Antworten
Seite 52 von 67 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 661
  1. User Info Menu

AW: Ich habe eine Macke

"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

2. VIP

User Info Menu

Ich werde mir nie wieder unbefangen einfach ein Brot schmieren können.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

3. User Info Menu

Ich gebe aber zu bedenken: liegt die Scheibe Brot mit der größeren Fläche nach unten auf einer sehr ebenen Fläche (z.B. ein Frühstücksbrettchen) lässt sich die Schnitte sehr viel schwerer aufnehmen, als wenn sich die Scheibe nach unten verjüngt!
    Man hat (mit der kleineren Fläche nach unten) sozusagen eine griffige Kante, an der sich das Brot sehr viel komfortabler (und sicherer) anheben lässt ... jahaa ...
    (John Irving)

4. User Info Menu

Lunete, das war eine...hm, überzeugende Argumentation.

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich eh nur selten mal Brot esse. Das verunkompliziert meinen Alltag doch enorm.
    People are so crackers.
    John Lennon

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Man hat (mit der kleineren Fläche nach unten) sozusagen eine griffige Kante, an der sich das Brot sehr viel komfortabler (und sicherer) anheben lässt ... jahaa ...

Wir kommen hier gerade in den Comedy-Bereich.

Ich vermute ja sowieso schon lange, dass manche Kabarettisten/Comedians in der Bri mitlesen und sich ihre Themen abgreifen. Zu oft hatte ich bei Auftritten/Sendungen schon das Gefühl: "Das hast Du doch schon mal gehört oder gelesen..."

Wer also demnächst das Thema "Brot auf welcher Seite belegen?" publiziert, ist ertappt.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Ich gebe aber zu bedenken: liegt die Scheibe Brot mit der größeren Fläche nach unten auf einer sehr ebenen Fläche (z.B. ein Frühstücksbrettchen) lässt sich die Schnitte sehr viel schwerer aufnehmen, als wenn sich die Scheibe nach unten verjüngt!
    Oh ja, das stimmt natürlich!
    Aber selbstverständlich gibt es technische Lösungen, als da wären:

1. Messer und Gabel
    2. lange Fingernägel
    3. Tortenheber

Aber letztendlich liegt die Schönheit wieder in der genialen Simplizität der klugen Ingenieuskunst. Denn: Das korrekt positionierte Brot mit stabil konstruiertem Belag ist Erschütterungen und Bewegungen entlang der x-, der y- und der z-Achse gegenüber derart unempfindlich, dass es sich ohne Verlust an den Tellerrand schieben und da dann auch ohne Zuhilfenahme von Gerätschaften aufnehmen lässt.

7. VIP

User Info Menu

8. Moderation

User Info Menu

Ich werde nie wieder eine Scheibe Brot unbefangen essen können! Oder nur eine sehr schmal aus dem Mittelteil, wo die Wölbung fast nicht erkennbar ist. Das habt ihr jetzt davon.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

9. User Info Menu

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    mit stabil konstruiertem Belag .
    Belag-Konstruktionen kommen bei mir zum Frühstück nicht in Frage ... ich baue auf korrekt positionierte Trägermodule ... eben ein Schnittken (und richtiger Seite nach oben) mit griffiger Kante ...

(John Irving)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn man mehrere Macken hat?

Mir geht es da wie mit den 7 Todsünden - ich bin da oft schon vormittags im Dunkelroten
    Geht mir auch so...

Antworten
Seite 52 von 67 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte