Antworten
Seite 980 von 980 ErsteErste ... 480880930970978979980
Ergebnis 9.791 bis 9.800 von 9800
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Aaaargh - brennt wie Feuer !!!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Aaaargh - brennt wie Feuer !!!
    was?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Psssssst. Geheim, geheim: Donnerstag Abend steigt hier eine Birthday Party. Psssst @Frau Fuchs: Ham wir schon alles eingekauft für die Ullalla?
    Na klar, alles erledigt ... aber ich werde nur mal kurz reinschauen.

Ich habe am nächsten Tag eine Magen- und Darmspiegelung, das heißt: Ich darf nur literweise Wasser/Tee/schwarzen Kaffee trinken, auf die Toilette gehen, aber nichts essen und natürlich keinen Alkohol trinken. Und Rauchen soll ich besser auch nicht, weil das die Schleimbildung fördert und ich während der Untersuchung (wenn auch sediert) möglichst nicht husten sollte.

Ich werde also entsprechend schlechte, sogar SEHR schlechte Laune haben und mich der Bri besser fernhalten. Wie in den letzten Tagen sowieso schon, weil ich (diesen Strang mal ausgenommen) für manches einfach keinen Nerv mehr hatte.

Nein, ich habe keine akuten Gesundheitsprobleme. Ich habe lediglich meinen Hausarzt gewechselt (weil der vorherige wergen der Impfung vergaß, dass er auch noch andere Patienten hat und erst wochenlang gar nicht erreichbar war, die Praxis mir dann, als ich endlich mal durchkam, einen Termin 3 Monate später anbot... (für einen Hausarzt finde ich das unsäglich ) und der neue ist sehr gründlich und möchte mich offenbar auch "von innen" kennenlernen.

Da ich erblich ein erhöhtes Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs habe (meine Mutter ist daran verstorben) dient diese Untersuchung (neben einigen anderen) zur puren Vorsorge.

Ich weiß, dass es vernünftig ist, aber ich hasse Arztbesuche jeder Art. Schon immer. Früher habe ich das besser weggesteckt (muss eben sein), aber heute bedeutet das für mich tagelangen Stress.
    Erst überhaupt einen Termin zu bekommen, dann trotz Termin noch ewig in einem Wartezimmer zu hocken (alternativ zu Corona-Zeiten auf der Straße zu stehen ) und zur "Belohnung" für meine Geduld irgendwelche unangenehmen Untersuchungen über mich ergehen zu lassen. Mir ist das zutiefst zuwider.

So, fertig mit jammern. Es ist ja nur unangenehm, nicht wirklich schlimm.

@ _FreiFrau_
    Ich sehe das, wie die Vorschreiberinnen. Hier darf auch mal die Seele ausgekippt werden, wenn sie überläuft.

Auch das passt in einen Plauderstrang, denn die Realität ist ja für alle nicht immer super-duper und wir wollen uns doch nicht gegenseitig etwas in die Tasche lügen, nur damit es positiv scheint.
    Am Kaffeetisch mit Freundinnen würde sowas doch auch mal thematisiert... da erzählt man sich doch auch nicht nur Witze oder wie toll gerade das eigene Leben ist.
    (Wenn es so wäre, würde ich zumindest ziemlich skeptisch. )

Ich kann Dir aktiv leider nicht helfen, nicht mal mit guten Ratschlägen, aber ich wünsche Dir starke Nerven und ermahne Dich - wie andere schon vor mir - auf Dich zu achten und Dich selbst nicht zu vergessen. Wenn Du seelisch zusammenklappst, hilft es Deiner Mutter auch kein Stück weiter.
    Also nimm auch die schönen Seiten des Lebens an und lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen machen. Du tust, was Du kannst.

(Ich kenne das Gefühl, ich habe das Sterben (Krebs) bei meiner Mutter begleitet, die Pflege (weil noch voll berufstätig)aber in andere Hände gegeben... und plagte mich ständig mit einem schlechten Gewissen. Dabei hätte ich NICHTS besser machen können, als die Profis.)

Ich habe hier auch in den letzten Tagen zwar mitgelesen, aber (siehe oben - Frau Fuchs hat Stress) nichts gesagt... sorry, wenn ich jetzt nachträglich nicht auf alles eingehe.

Aber eins noch:

@Blue

Ich würde jetzt den Familienbesuch noch über mich ergehen lassen... alles weglächeln und eine innerliche Mauer aufbauen... aber danach solltest Du Dich wirklich mal mit Deinem Mann zusammensetzen und klären, wie das in Zukunft ablaufen soll. Ich denke auch, wenn Du Dich da so unwohl fühlst, wäre es besser, künftig zuhause zu bleiben und Mann und Kind alleine fahren zu lassen. Du kannst Dich entspannen, die beiden haben Spaß... und was die Familie denkt und redet kann Dir am Allerwertesten vorbeigehen. Die reden sowieso, egal was Du tust.

Ich hatte auch so eine Schwiegerfamilie... vor allem eine echt böse Schwiegermutter... und habe es lange meinem Mann zuliebe hingenommen. Und dann nicht mehr. Da habe ich einen konsequenten Schnitt gemacht. Ich habe sie nicht besucht und ich habe Besuche ihrerseits verwehrt.
    Das hat einige Auseinandersetzungen mit meinem Mann gegeben, dann hat er es akzeptiert.... und ich glaube, irgendwann sogar verstanden.
    Spätestens, als seine letzte Lebensgefährtin (wir sind seit 12 Jahren geschieden) ebenfalls den Kontakt zur Schwiegermutter ablehnte. Gut, jetzt ist Ruhe, sie ist verstorben... aber die Geschwister meines Ex sind nicht angenehmer. Nicht mehr mein Problem.

Seht Ihr, das war jetzt auch eine Menge Seelenmüll.

Aber nächste Woche, wenn ich die Untersuchung überstanden habe, bin ich wieder in fröhlicher Stimmung bei Euch.

4. User Info Menu

Frau Fuchs, alles Gute für die Untersuchung. Ich hatte gestern eine Gastroskopie. Da hab ich auch immer relativ Horror davor, aber es ging gestern wirklich ganz gut. Von der der Sedierung war ich zwar tagsüber dann etwas belämmert... aber das ist ja nicht so schlimm. Und warten muss man z.Z. bei den Ärzten ja wirkich nicht lange. Ich hatte in letzter Zeit auch einige Termine, war aber meist alleine, oder fast alleine im Wartezimmer.

Blue, noch was: Ich würde mich richtig schick machen, etwas anziehen, worin du dich richtig wohl fühlst!

5. Moderation

User Info Menu

Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    [...]

Aber nächste Woche, wenn ich die Untersuchung überstanden habe, bin ich wieder in fröhlicher Stimmung bei Euch.
    gekürzt von mir

Viel Glück.
    Habe ich auch demnächst vor mir.
    Wird ein schöner Herbst -
    erst Gebißsanierung - neue Kronen und dann Darmspiegelung.
    Bin ich nicht ein Glückspilz?
    Hoffe ich kann danach auch so strahlen.
    Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein.
    MadeMyDay

7. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Frau Fuchs, alles Gute für die Untersuchung. Ich hatte gestern eine Gastroskopie. Da hab ich auch immer relativ Horror davor, aber es ging gestern wirklich ganz gut. Von der der Sedierung war ich zwar tagsüber dann etwas belämmert... aber das ist ja nicht so schlimm. Und warten muss man z.Z. bei den Ärzten ja wirkich nicht lange. Ich hatte in letzter Zeit auch einige Termine, war aber meist alleine, oder fast alleine im Wartezimmer.

Blue, noch was: Ich würde mich richtig schick machen, etwas anziehen, worin du dich richtig wohl fühlst!
    Ja, das ist positiv bei den Ärzten -
    auf einmal können die Orga !
    Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein.
    MadeMyDay

8. User Info Menu

Schokolade bitte hierher. Gestern und heute waren bisher irgendwie doof - tausend Kleinigkeiten, die irgendwie sofort bearbeitet werden mussten, nicht funktionierten, dazwischenkamen, nervige Telefonate, PC-Probleme. Bäh.

Und jetzt hat es hier auch noch so weit abgekühlt, daß ich hier tatsächlich mit langer Jazzpants und Sneakersocken sitze. Es ist immer noch Juli, Hochsommer. Hmpf.
    *lost in the woods*

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    (…)
    Und jetzt hat es hier auch noch so weit abgekühlt, daß ich hier tatsächlich mit langer Jazzpants und Sneakersocken sitze. Es ist immer noch Juli, Hochsommer. Hmpf.
    Ich bin ja sonst auch der *Sonne, 32°C und knallblauer Himmel*-Typ, aber gerade freue ich mich über das Regenwetter…

Die Hühner nebenan gackern, der Regen tropft, der Bach rauscht und es riecht nach frischem Gras!

Ich mache mir jetzt einen starken, süßen Schwarztee und gehe in die Wanne; ich habe beim dm Badeperlen entdeckt und einen Beutel voll zusammengestellt - als Kind habe ich die Teile geliebt.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Ich habe am nächsten Tag eine Magen- und Darmspiegelung...
    Zitat Zitat von GinX Beitrag anzeigen
    ...Habe ich auch demnächst vor mir.
    Hey, ich finde es ganz toll, tiptop, dass ihr da zur Vorsorge geht!
    Ihr seid Vorbilder! Ich hab im beruflichen Kontext auch mitbekommen, wie unglaublich wichtig es ist, Darmvorsorge zu machen. In einigen Jahren werde ich auch dabei sein. So viele fiese Sachen können durch eine Darmspiegelung sehr frühzeitig erkannt oder ausgeschlossen werden - mit dieser Untersuchung sorgt man im BESTEN Sinne für seine Gesundheit.

Kluge Füchsin, kluge GinX - hier etwas für euch.

Danke auch noch einmal für alle klugen Überlegungen zu mir.
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 980 von 980 ErsteErste ... 480880930970978979980