Antworten
Seite 898 von 975 ErsteErste ... 398798848888896897898899900908948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.971 bis 8.980 von 9747
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    (...) mal jemanden gäbe, der sich meldet und sagt: "Wollen wir nicht mal was unternehmen...?"

(...).

2. Moderation

User Info Menu

Ich nehme den Gönn mir was Tag.

Soeben habe ich den Lappi zugeklappt... Jetzt ist Urlaub dran!

Das gönn ich mir!
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

3. User Info Menu

Hab einen schönen Urlaub!

Ich werde jetzt auch aufhören hier vor dem Läppi zu sitzen und zu warten, ob noch jemand eine E-Mail schickt oder nicht. Die ist dann am Montag auch noch da.
    Jetzt noch Budenschwung, etwas Essen und dann in die Heimat fahren. Ich hoffe ohne Staut oder ähnlichen Quark.

Habt alle ein schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Wie managst du den Schmerzmittelkonsum? Ich hatte ja neulich auch wieder so eine Phase, wo ich für meine Begriffe zu viel genommen habe.

(...)
    Klassisch ist ja nicht an mehr als 10 Tagen /Monat und diese nicht am Stück

und nicht über die max. Höchstdosis / d

Ich versuche bei Phasen oder Erkrankungen, die wahrscheinlich machen, dass man da drüber käme (hab mir mal eine Rippe gebrochen z.B.) es einfach zu nehmen wie es ist: eine Phase.

Und dann keinen Alkohol zu trinken, viel Wasser zu trinken den Körper nicht weiter zu belasten also

Bei Migräne ist eine wirksame Medikation total wichtig und total schwer zu finden.
    Bei Migräne Anfälle die oft häufiger als diese 10 Tage sind, würde ich mich tatsächlich einem Schmerzmediziner (eh oft Neurologen) vorstellen. Auch schwer zu finden....

Sonst: Wirksame Dosis und hoffen, dass es genügt + kein Alkohol oder Nikotin - evtl. auch nicht an den Folgetagen....

Wenn man häufige Phasen hat dann wirklich aufschreiben was man wann wieviel genommen hat, sonst kann der Überblick schnell flöten gehen.

Es ist leider oft eine Gratwanderung zwischen züchte ich mein Schmerzgedächtnis oder schrotte ich meine Nieren, gerade bei chronischen Erkrankungen

Ich hab gestern gar nichts genommen, nur kalter Waschlappen und bissl Lavendelöl drauf (@White Tara) - aber das ist sehr individuell!
    Ich hab inzwischen bei Migräne fast nur noch diese neuro Aussetzer der Aura.
    Kopfweh ist eher so "Nacken verspannt" wie ein Muskelkater.

ist nicht leichter geworden, nur anders gewichtet irgendwie....

5. User Info Menu

Ich habe versucht, meinen Freundeskreis in Deutschland nach meinem Umzug, zu erhalten und musste leider feststellen, dass das nicht funktioniert hat.
    Es ist ein Freund (war auch eine Weile im Ausland) und meine ehemals beste Freundin übrig geblieben.

Treffen mit dem Freund sind spontan und unkompliziert.
    Mit der Freundin ist es das genaue Gegenteil.

Wie ich in Zukunft damit umgehe, dass sie und ihr Mann uns nicht treffen wollten, weiss ich nicht. Es schmerzt jedenfalls. (Es gab in der Vergangenheit noch ein paar Klopper und wir hatten ein paar Jahre gar keinen Kontakt.)

Wir waren heute morgen Tretboot fahren und anschliessend schwimmen.
    Herrlich.⛱

Jetzt noch bisschen mit dem Rad durch die Gegend fahren und dann müssen wir einkaufen.
    Erdbeeren sind auch geplant.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

6. Moderation

User Info Menu

Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

@Borghild: ich kann dich verstehen

Gestern war einfach nur ein voller Tag… Arbeit und nebenher 5 Maschinen Wäsche gewaschen, dann noch das Haus geputzt und noch 2 Stunden Unkraut gejätet.
    Dafür muss ich heute nur noch ein bißchen waschen und bügeln und bin ansonsten durch mit der Hausarbeit .
    Evtl. Pflanze ich noch die eine Hortensie ein…
    jetzt geh ich erst mal Spazieren und dabei beim Briefkasten vorbei -> 2. Trauerkarte für diese Woche einwerfen.

Was habt ihr heute so geplant?
    Hier ist es aktuell noch bewölkt, was auch mal ganz nett ist, später haben wir aber wohl wieder 30 Grad und werden dann vor oder nach dem Deutschlandspiel noch grillen.

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

8. User Info Menu

Guten Morgen liebe Plauderinnen. Ich melde mich erholt zurück.

Heute ist noch die Wäsche dran und ansonsten freuen wir uns hier auch auf das Spiel heute Abend und drücken unseren Jungs die Daumen.

Ich wünsche einen schönen Samstag allerseits mit nicht so vielen Schweißtropfen.
    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(Henry David Thoreau)

9. User Info Menu

Zorni, ich führe seit einigen Jahren Buch und versuche, unter 5 Tagen/Monat zu bleiben. Wenn ich das Gefühl habe, jetzt wird es viel, dann halte ich bis Schmerzlevel 6 aus und nehme erst drüber was.

Wenn ich wichtige Termine habe oder lange clean bin, greife ich auch schon mal bei 4 ein.

Seit ich ein Triptan als Nasenspray habe, kann ich auch mitten in der Attacke noch was nehmen und ca 1 h später ist es merklich besser. So kann ich mir mehr Zeit lassen und erst alles andere (trinken, Ruhe, coffein & Zucker ) durchprobieren.

Manchmal wache ich allerdings mitten in der Nacht auf mit Schmerz auf Vernichtungslevel (11 von 10) und dann ist eine Stunde lang. Ich glaube inzwischen, das ist ein Cluster-Kopfschmerz und bin unendlich dankbar, dass mein triptan den meist bezwingt.

Da war ich schon mehrfach kurz davor, den Notarzt zu rufen , weil dieser Schmerz einfach so ein „jetzt musst du sterben“ Signal aussendet.

Am Tag danach habe ich aber oft ein emotionales High.

10. User Info Menu

Ansonsten: es ist zu heiss! Und dafür, dass es so heiss ist, ist zu viel los. Und ich bin erkältet.

Fühl mich nach Jammern. Mimimimi

Hab erstmal 4 Sorten alkoholfreies Bier bestellt.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

Antworten
Seite 898 von 975 ErsteErste ... 398798848888896897898899900908948 ... LetzteLetzte