Antworten
Seite 897 von 986 ErsteErste ... 397797847887895896897898899907947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 8.970 von 9859
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Erste Impfung AZ und zweite mit Biontech soll eine sehr gute Kombi sein... Hatte mein Schwiegersohn.

Ich kenne hier zu wenig Leute um diese Impfgespräche zu haben... Ich habe mich in Ö angemeldet Anfang des Jahres sobald das ging und dann den Termin im Mai bekommen. Ich habe Risikofaktoren, die allerdings nicht so stark ins Gewicht fallen. Mein Mann ohne ist eine Woche nach mir geimpft. Nächste Woche kommt die 2. Impfung. Bei solchen Diskussionen, die nerven, schalte ich inzwischen auf Durchzug. Ändert ja eh nichts an meiner persönlichen Situation.

Borghild, ich schicke dir mal eine große Portion positive Energie! Versuch dir was Gutes zu tun! Spreche mit Menschen, die dir gut tun!

2. User Info Menu

Achso. Sorry, aber "gute Tipps" von Geimpften und Kommentare zum Thema Impfneid brauche ich gerade echt nicht mehr.

Menschen, die mir guttun? Tja, dank Pandemie fällt mir da niemand mehr ein.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Ich finde diese kotzwürdige Arroganz "ICH bin ja geimpft... blablubb..." und das herablassende "Ach, Du noch nicht? Oh je... warum den nicht?" so übel wie den Wettkampf überhaupt.
    Das hat unser Staat wirklich versemmelt.
    Sehe ich auch so....Impfwettlauf/Impfneid+Arroganz werden ja auch wunderbar von allen Seiten öffentlich gepusht ..... und irgendwo ganz weit am Rande des Geschehens flüstert es leise "Vorsicht liebe Leute, die Pandemie ist noch nicht vorbei, auch dann nicht für den, der jetzt vielleicht schon geimpft ist!
    Habe mit Schaudern gelesen, dass Lissabon ab heute die Stadt fürs gesamte WE abriegeln wird - keiner raus und auch keiner rein, weil die Infektionszahlen dank Virusmutation Indienvariante wieder mächtig steigen.....die Impfquote in Portugal ist nur etwas geringer als bei uns in D.....

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen

Vielleicht kann es helfen, ganz bewusst mal den ganzen Corona-Mist auszublenden: ich mache das immer wieder mal -> komplett offline bleiben und auch Handy mal ganz aus, damit einen weder Nachrichten von Bekannten noch irgendwelche Medieninfos erreichen können! Und ich nehme mir dann gezielt Dinge vor, die möglichst abseits alle Pandemievorschriften machbar sind. Und bei der Planung nicht überlegen: "jaaaa, wenn die Beschränkungen nicht wären, dann würde ich ja gerne ...geht ja aber nun nicht" Sondern den Focus legen auf Dinge die tatsächlich gehen, oder nur mit wenig zusätzlichen Aufwand möglich sind (mal schnell mit Maske im Supermarkt noch etwas einkaufen für die Kochaktion von etwas Leckeren ist weniger Drama als 1h mit ÖPNV + Maske irgendwo hin fahren, um sich dort ins Restaurant zu setzen)
    Ich gönne mir solche Auszeitstunden/-tag dann meistens auch ganz allein nur für mich, weil ich dann mit niemandem gemeinsam überlegen muss, was man macht und was jeder gut findet. Das muss für mich dann auch nichts Spektakuläres sein - mit zuvor selbstgebackenem Kuchen und tollen Buch herrlich auf Balkon oder der Parkbank lümmeln und dabei alles andere mal wegblenden, kann so gut tun.

Ich freue mich gerade auf Urlaub, werde verreisen und Zeit mit dem Liebsten zusammen haben und zuvor schon ein paar Tage nur für mich weg sein, weil er nicht ganz so lange frei hat. Bei der Aktivitätsplanung ist gerade wie so oft eher das Wetter die Tücke, denn das Hochgebirge hatte viel Schnee, einige Hütten in den Höhenlagen sind noch geschlossen und so mancher Wanderweg nach dem Winter noch gar nicht frei gegeben. Da schon wieder wechselhaftes Wetter mit Gewittern droht, muss ich dann eben spontan entscheiden, je nach dem, welche Wege begehbar sind...oder wo das Gewitter neuen Schlamm über die Wege gespült hat. Aber das ist ja oft so in den Bergen, dass man tagsaktuell entscheiden muss - was mache ich oder was lasse ich vielleicht lieber bleiben.
    Meine Freizeitgestaltung hängt zum Glück nicht von Corona ab, weil ich viel und gerne draußen bin...in der Natur geht es da wesentlich entspannter zu. Da bin ich zuversichtlich und mit viel Vorfreude, weil das im letzten Sommer auch prima geklappt hat.

Heute ist das Wetter drückend warm bei gelegentlicher Bewölkung...da ist mir fast einfach heiß wie gestern ja noch lieber -> aber man kann es nicht beeinflussen und muss irgendwie durch den Tag.

ich kaufe mir jetzt eine Schale frische Erdbeeren --> Glücksfutter für die Seele
    LG WhiteTara

4. User Info Menu

(...)Menschen, die mir guttun? Tja, dank Pandemie fällt mir da niemand mehr ein.
    Ich quatsche jetzt auch noch klug daher...

Bist du auf diese Leute, die nur das Impfen als Thema haben, angewiesen?
    Suchst du den Kontakt, weil du endlich wieder „echte“ Menschen um dich herum brauchst?

Ich würde mir überlegen, ob ich dann nicht einfach noch eine Zeit alleine vor mich hin grummeln würde...
    Mich selber erstmal herunterfahren...
    Anstatt meine schlechte Grundstimmung (die übrigens vollkommen in Ordnung ist!) durch diese Leute noch zu vertiefen...

Ich bin übrigens nicht geimpft und werde wohl auch noch lange auf einen Termin warten müssen bzw. sehe für mich aktuell die Dringlichkeit nicht, dass ich mich aktiv bemühe - die Registrierung in München im Impfzentrum habe ich storniert, nach dem Umzug melde ich mich in Landshut an.
    Wenn die vierte Welle im Herbst kommt und wieder alles (teilweise) dicht gemacht wird, werden mein Mann und ich das halt erneut stoisch aussitzen.

(Wir waren im Frühjahr 2020 erkrankt, mein Mann war im Krankenhaus und ich hatte einen recht harmlosen Verlauf; für den Status „genesen“ ist die Infektion zu lange her, für eine Impfung sind wir bisher zu jung und zu gesund gewesen. Ist halt so, ich nehme das hin.)
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von __FreiFrau__ Beitrag anzeigen
    (Wir waren im Frühjahr 2020 erkrankt, mein Mann war im Krankenhaus und ich hatte einen recht harmlosen Verlauf; für den Status „genesen“ ist die Infektion zu lange her, für eine Impfung sind wir bisher zu jung und zu gesund gewesen. Ist halt so, ich nehme das hin.)
    Stimmt, ich glaube, das habe ich gelesen.... Puh, gut, dass es Euch wieder gut geht.
    Ich hatte ursprünglich gedacht bei mir würde es ewig dauern bis ich "dran" wäre. Hatte das mal in einen Rechner eingegeben und da kam sowas wie Januar 2022 raus. Nun ging es doch schneller.
    Bei meinem Freund und den Familienmitgliedern war klar, dass es schneller gehen würde - Ich habe dann auch gedacht, ich lass mir die Laune nicht verderben und passe auf mich auf.

In meinem Freundeskreis gibt es jemanden, der sich nicht impfen lassen will.
    Seine Freundin ist glaub nicht glücklich darüber aber ansonsten wird es respektiert - und vor allem nicht diskutiert.

@Tara
    Bei mir gab es heute Himbeeren zum Frühstück. Funktioniert auch.

6. User Info Menu

Mir hat es die letzte Freundschaft, von der ich dachte, dass ich sie noch hatte, diese Woche zerschossen.

Ja, für das Wochenende habe ich auch einen Ausflug geplant und Beschränkungen sind hier auch kein Thema, bei einstelligen Inzidenzen. Gestern Abend saß ich nach dem Sport noch beim Vietnamesen auf ein Curry. Zuvor hat der Blick in den Spiegel, während ich verbotenerweise ganz allein unter der Dusche stand, auch das Projekt für die nächsten Wochen besiegelt. Ich wünsch mir ja nur, dass es da mal jemanden gäbe, der sich meldet und sagt: "Wollen wir nicht mal was unternehmen...?"

@Tara: ich könnte mir vorstellen, dass du das Bedürfnis weniger hast, weil du auf Arbeit mehr Kontakt mit Menschen hast? Oder da eben generell anders gestrickt bist? Ich kann eigentlich auch gut allein sein, auch allein verreisen usw. Aber in einer Tour zu merken, dass es da keine Freundin gibt, die sich für mich interessiert, das fällt mir gerade schon hart auf die Füße.

7. User Info Menu

(...)Aber in einer Tour zu merken, dass es da keine Freundin gibt, die sich für mich interessiert, das fällt mir gerade schon hart auf die Füße.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

8. User Info Menu

Achso. Sorry, aber "gute Tipps" von Geimpften und Kommentare zum Thema Impfneid brauche ich gerade echt nicht mehr.

? Hmmm....

Du hattest gefragt und ich hab's eigentlich nur gut gemeint und wollte dir etwas Mut machen... Ist jetzt aber auch ein bisschen fies und bissig... Ich unterteile die Menschen nicht in Geimpfte und Ungeimpfte... Wer geimpft ist oder nicht, ändert an deiner Situation gar nichts.

Und was Freundschaften angeht, da bist du nicht die einzige. Da könnte ich auch was erzählen. Mache ich aber jetzt nicht...
    Geändert von coryanne (18.06.2021 um 10:38 Uhr)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid mit eurer Migräne, aber beruhigt mich auch fast ein bisschen.

Ich hatte in den letzten zwei Wochen so viel Schmerztage wie schon lange nicht mehr.

Ich versuche dann, denn Schmerzmittelkonsum zu managen und finde, der unterschwellige Schmerz kostet echt viel Energie
    Wie managst du den Schmerzmittelkonsum? Ich hatte ja neulich auch wieder so eine Phase, wo ich für meine Begriffe zu viel genommen habe.

Was ist das heiß! Habe heute meine Sporteinheit schon früh gemacht, war trotzdem komplett nass geschwitzt. Morgen und Sonntag gibt es eine Pause, da ich übers Wochenende in die Heimat fahre. Da sehe ich das erste Mal seit einem Jahr meinen Bruder mit Schwägerin und Neffen. Für die Kinder wird das sicher auch schön.

Hier sind doch begabte Gärtnerinnen unterwegs. Ich habe zwei Fuchsien auf dem Balkon, die eine hat alle Blüten geöffnet, die andere nicht. Was stimmt denn mit der nicht? Wir hatten schon vermutet, dass der Sturm neulich da ein Opfer gefordert hat, weil sie etwas schief hing, aber sie ist nicht verwelkt oder sonstiges, hat aber die Blüten dicht gemacht? Ob das noch mal etwas wird?

Und mit der Minze hattet ihr Recht, wie die wächst und wuchert - Wahnsinn!

@Borghild: Das tut mir sehr leid mit der zerbrochenen Freundschaft! Ist das wirklich irreperabel oder lag das schon länger in der Luft?

10. Moderation

User Info Menu

Tja man könnte sich Sushigönnen aus dem selbst geangelten Fisch und das ganze in Flip-Flops zu Musik als Picknick - die einzigen, die davor Panik bekommen müssen sind sie Fische.

Mich zieht es gleich in ein nahe gelegenes Waldstück zur kurzen Wanderung mit anschließender Rast an einem See - lieber heute als morgen, weil weniger Menschen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 897 von 986 ErsteErste ... 397797847887895896897898899907947 ... LetzteLetzte