Antworten
Seite 895 von 983 ErsteErste ... 395795845885893894895896897905945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.950 von 9825
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

@Borghild
    Ich habe ja quasi für einen Großteil meines Umfeldes die Impfungen organisiert, insofern irgendwas geht immer.
    Die letzten Termine habe ich über Doctolib gefunden (einfach Impfung und die Stadt eingeben und immer wieder mal suchen), eine Bekannte erzählte gestern sie hat sich bei ihrer Frauenärztin impfen lassen und ihren Mann gleich mit, einfach rumfragen bei den Ärzten der Umgebung.
    Magst du erzählen welches Bundesland, vielleicht habe ich dann noch eine konkrete Empfehlung.

Teilweise hilft es auch beim Arzt nochmal anzurufen oder auf die HP zu gucken, den wenn die gerade eine Lieferung bekommen habe und gerade einen Patienten in der Leitung haben bekommt der den Termin, das macht weniger Arbeit als die Warteleiste abzutelefonieren ...

Ich war heute ansonsten sehr beschäftigt, mein Vater hatte eine kleine OP und als ich nach Hause kam war eine neue Espressomaschine aufzuprobieren und der Mann der hier gelegentlich wohnt meinte dann, dass wir die ganze Küche auf- und umräumen könnten .... tja dauerte on 14.00 bis 20:00 Uhr und dann reichte es noch knapp um Pizza zu bestellen und ein frisches Eis zu rühren - jetzt sinken wir völlig platt ins Bett, daher die Tage des Tages so spät wie nie.

Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. User Info Menu

@Promethea: stimmt, Doctolib könnte ein guter Tipp für Borghild sein bzw. generell „Restpostenportale“ für Impfungen

Was ich - leider - aber auch immer mehr mitbekomme: der Impfsroff reicht aktuell fast überall nur für 2. Impfungen .
    Bei meinem Hausarzt kann man sich z.B. auch erst wieder frühestens ab Juli mit BioNTech erstimpfen lassen… .

Aber, genug davon .
    Ich sitze grade beim Frühstück, hör die Vögel im Garten zwitschern und mache mich gleich auf den Weg nach Mannheim zu einem Außengastro-Treffen mit meiner Mentorin. Ich freu mich da immer sehr drauf und es ist seit November das 1. Mal, dass wir uns live sehen, sonst immer nur virtuell.
    Und heute sind wieder spannende Themen auf der Agenda.

In diesem Sinne: Habt einen schönen Tag, genießt die !

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen

Wie machst du das, dass es dich nicht stört und du dich für die anderen freuen kannst? Ich wäre da nämlich gern etwas entspannter.
    Ich bin generell kein neidischer Mensch.

Das tut mir leid für dich. Versuche mal, nicht so schwarz zu sehen. Hast du alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Fachärzte? Ich habe gestern gehört, dass auch kurzfristig Impftermine freiwerden, weil die ursprünglich angemeldeten Personen erkrankt sind und dann eine Wartezeit bis zur Impfung besteht. Nachts mal auf die Portale zu gehen, war auch ein Tipp, mit dem manche erfolgreich waren.

Generell fand ich die Impfanmeldungen hier in Österreich besser organisiert. Man hat sich einmalig zentral angemeldet und dann wurden die Impftermine zugeteilt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ich bin generell kein neidischer Mensch.
    Ich sonst auch nicht. Aber wie geht's dir damit, wenn sich alle mit "na, schon geimpft?" begrüßen und du als Ungeimpfte daneben stehst?

Wird dir auch gesagt, als Ungeimpfte solltest du nicht in den Urlaub fahren oder zum Sport gehen, weil du sonst zum Treiber der vierten Welle wirst? Was machst du da konkret? Einfach ignorieren?

Ich merke gerade, dass ich dabei bin in eine Depriphase zu rutschen. Ich werde unheimlich dünnhäutig, ängstlich und verletzlich. Ich möchte jetzt einfach einen schönen Sommer haben. Stattdessen habe ich das Gefühl, mich ständig rechtfertigen zu müssen.

Ansonsten danke an alle für alle weiteren Tipps.
    Geändert von Borghild (17.06.2021 um 11:01 Uhr)

5. Inaktiver User

@Borghild
    Hier muss ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Für mich hat der Wunsch geimpft zu werden ehrlich gesagt nichts mit Neid zu tun.
    Es ist ja nunmal eine bedrohliche Krankheit die uns alle seit Monaten beherrscht.
    Die zusätzlichen Möglichkeiten sind für mich nur ein Extra....aber ein angenehmes.

Daher....mach Dir bloss kein schlechtes Gefühl von wegen "Neid".
    Ich finde es ein sehr anderes Gefühl geimpft zu sein, als nicht.... auch wenn ich "erst" in 3 Wochen durch sein werde

Tatsächlich muss man sich hier selbst sehr kümmern- auch wenn man eine chronische Krankheit o.ä. - dann braucht man ja entweder ein Attest oder einen Hausarzt der impft.
    Man schwankt dann vielleicht zwischen "andere brauchen es nötiger" und "jeder geimpfte hilft".
    Es stimmt natürlich dass allein sich bemühen nicht reicht, auch jetzt nicht wo die Prios weg sind.
    Eine Portion Glück ist dabei, bei mir eben jemand der bei meiner Hausärztin abgesagt hatte und meine Mail gerade vor ihrer Nase lag.

Aber auf verschiedene Listen setzen hilft schon, das hab ich bei einigen mitbekommen!

Ich drück Dir die Daumen!

Habt einen sonnigen Tag!

6. Moderation

User Info Menu

Guten Morgen - so frisch geduscht und gefrühstückt geht es in den Tag

Krokodilen werde ich hoffentlich nicht begegnen, die Müllabfuhr könnte mal unsere Biotonne austauschen .... ich will da nicht ins Detail gehen, aber sie hätte eine Reinigung mehr als nötig .... ja Gemüse wird es heute geben, nämlich grünen Spargel und keinen Apfelstrudel .... obwohl ich glaube die Eisdiele um die Ecke hat Apfelstrudeleis .... das wäre eine Alternative.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

@Borghild bist du nur bei dem einen Arzt auf der Liste?

Wenn ja, warum?

Versuche unbedingt auch über Fachärzte auf Listen zu kommen.

Ich denke - aus meiner Erfahrung und von Berichten meines Heimat-Umfeldes, das größtenteils in Oberbayern lebt, dass du da wesentlich! aktiver sein kannst.

Rufe die Ärzte an. Wenn es sein muss, nach dem Gießkannenprinzip. Höre dich aktiv um, wer weiß, dass Praxen Seren oft über haben. Signalisiere aktiv Bereitschaft.

ich habe gestern mit einem früheren Kommilitonen gesprochen, der Internist/Hausarzt in einer Kleinstadt in Oberbayern ist. Er sagte, er könnte täglich spontan impfen: aber NUR mit AZ, weil das "keiner mehr wolle" - es läge bei ihm im Kühlschrank und läge und läge und läge.

Viele Münchner berichten derzeit auch über gute Erfolge via Doclib.

Zu warten, dass ein Arzt aktiv auf dich zukommt, halte ich nach wie vor für den Idealfall.
    Aber, was ist oder läuft schon ideal, nicht wahr?

Und ja, deine Sorge, im Herbst dann erst recht mit dem Ofenrohr ins Gebirg' zu schauen, weil dann wieder nachgeimpft und geboostert werden MUSS - wieder erst die sog. Vulnerablen ist mehr als begründet!

Daher, lass dir da keine Zeit mehr. Wenn du jetzt im Juni noch geimpft wirst (JJ) oder eine andere Zweite dann im August hättest - dann kannst du die Phase des Nachimpfens/Boosterns aussitzen, weil DEIN Booster erst im Frühjahr fällig wäre.

Das sind alles real. Überlegungen, die wir alle anstellen sollten.

Zuwarten ist in der Medizin oft eine probate und gute Sache! Aber nicht bei Impfterminen....

8. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    (...)
    Generell fand ich die Impfanmeldungen hier in Österreich besser organisiert. Man hat sich einmalig zentral angemeldet und dann wurden die Impftermine zugeteilt.
    Das war in Bayern auch lange so.

Allerdings wurde dieses System gelockert/erweitert lange bevor die sog. Prio4 dran gewesen wäre.
    Die Prio 3 und 4 haben meines Wissens nach in BY in den letzten Wochen eher bei den Niedergelassenen Termine erhalten.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    @Borghild bist du nur bei dem einen Arzt auf der Liste?

Wenn ja, warum?

Versuche unbedingt auch über Fachärzte auf Listen zu kommen.
    Yepp. Ich trau mich gar nicht es zu sagen aber ich hatte tatsächlich schon ein zweites Impfangebot, nämlich über meine Frauenärztin, da rief eine Schwester an.
    Ich hatte die eigentlich informiert, dass ich schon ein Angebot habe, aber es wurde wohl nicht richtig notiert.
    Sie hatten dann natürlich kein Problem jemand anderen zu finden.

Daher, manchmal kann es schneller gehen als man denkt.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ich habe gestern mit einem früheren Kommilitonen gesprochen, der Internist/Hausarzt in einer Kleinstadt in Oberbayern ist. Er sagte, er könnte täglich spontan impfen: aber NUR mit AZ, weil das "keiner mehr wolle" - es läge bei ihm im Kühlschrank und läge und läge und läge.
    Klar, weil Menschen halt verunsichert sind, wenn die Impfung nicht für ihre Altersklasse empfohlen wird und die Inzidenzen so niedrig sind wie momentan. Geht mir auch so. Ich bin aber auch überhaupt nicht mehr in der Lage, da eine rationale Entscheidung zu treffen. Ich stehe auch nicht nur bei einem Arzt auf der Liste. Viele hier schreiben auf ihren Internetseiten explizit, dass man von Anfragen absehen soll und sie wenn dann bloß ihre eigenen Bestandspatienten impfen. Ansonsten fühl ich mich von dir ausgeschimpft und jetzt noch blöder als zuvor. Ich frag mich, ob ich nicht besser den Mund gehalten hätte.

Antworten
Seite 895 von 983 ErsteErste ... 395795845885893894895896897905945 ... LetzteLetzte