Antworten
Seite 776 von 776 ErsteErste ... 276676726766774775776
Ergebnis 7.751 bis 7.754 von 7754
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Happy Birthday, Promethea ; hab einen tollen Tag!

Bei uns im Haus ist auch fast alles weiß gestrichen, aber wir haben hinter dem weiß verputzen Kaminofen ein helles Grau und die gleiche Farbe an der Wand hinter dem Kopfteil unseres Boxspringbettes, das blau ist - beide Male ein schöner „Kontrast“ und selbst Herr ramses sagte dann, dass das gut aussieht, obwohl er es nicht wollte .
    Das farblich aber wirkliche Highlight ist im Flur… wir haben da eine Garderobennische, in der ein weißer Pax steht… die Wand dahinter ist petrol (hab ich den Maler extra anmischen lassen, das fertig zu kaufende war alles schrecklich) und es sieht mega aus zu den grauen Fliesen .

So, und jetzt ein auf Promethea und allen anderen einen tollen Sonntag!
    Im Eßzimmer habe ich eine! sonnengelbe Wand -
    habe ich vor 30 Jahren , als die Wischtechnik noch was ganz ganz exotisches war, mit " Bio" Farben mal gemacht.
    Mein Schwiegervater kam dann vorbei ( sie hatten den Nachmittag die Kinder betreut) und meinte mitleidig, ob er mir helfen solle, das wäre nicht so ganz gleichmäßig, nicht jeder könne malern.....
    Als ich dann meinte, das hätte schon seine RIchtigkeit, war er fassungslos.
    Inzwischen ist die Wand sonnengelb, gleichmäßig - als die Wischtechnik dann Main Stream wurde, mochte ich das nicht mehr.... ja , so bin ich, ich brauch immer was anderes als andere.
    Besaß auch nie einen BW Parka mit passendem Tuch...
    Das Sonnengelb darf ich jetzt aber immer nur erneuern , nicht ändern.
    Wollte ich mal, da startete ein Shitstorm in der Familie.
    Wollte eigentlich entweder rosé oder hellgrau.....
    Das Rosé sah ich in einer Schöner Wohnen kombiniert mit dunkelrot und Naturholz und Naturleder - soooo toll !
    Wurde abgeschmettert -
    die Gesichter meiner Lieben waren priceless entsetzt.
    Rosa !!!!

Weiße Küche, graue Fliesen, Rauhfaserreste sind orange - mit Sileberbeschriftung Edding wie Café au Lait, Frühstück, Cappuccino etc..... muß mal wieder umgestalten.
    Im Herzen barfuß

2. User Info Menu

Wir haben tatsächlich altrosa im Wohnzimmer an den Wänden. Es ist ein typische Berliner Altbauwohnung mit hohen Deck und Stuck. Mir gefällt die Farbe noch immer, sie müsste nur mal aufgefrischt werden.
    Im Schlafzimmer haben wir ein helles blau/grau. Die übrigen Räume sind alle weiß.

Was für ein Tag. Hier ist irisches Wetter, soll heißen Sonne und Regen wechseln sich regelmäßig ab und es gibt die entsprechenden Temperaturschwankungen. Ich hatte in Irland auch gefühlt 9 Monate lang die gleichen Klamotten an.
    Wir waren in Potsdam unterwegs, genauer gesagt Schloss Charlottenhof, von dort aus einen Spaziergang zum Orangerie Schloss und übers Neue Palais wieder zurück. Überall herrlich grün, Vogelgezwitscher, Blumenduft in der Nase und ein Froschkonzert gab es auch.

Die Klassikphase meines Sohnes hält an und so lauschen wir gerade andächtig das Wohltemperierte Klavier von Bach.

3. User Info Menu

Promethea, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und alles Gute!
    Dein Party-Ersatz-Programm klingt sehr festlich und nett, ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren Tag!!

FreiFrau, schön, dass Du wieder da bist!

Sonst sind folgende Themen bei mir hängen geblieben:

Schwimmen: ich nehme gerne alle Gewässerarten: Meer, See, Fluss, Schwimmbad, Freibad.
    Fürs Schwimmen draußen brauche ich allerdings recht mildes Wetter bzw eine schnelle Möglichkeit zum Aufwärmen nach dem Schwimmen, sonst habe ich mir schwuppdiwupp eine Blasenentzündung eingefangen.
    Zum sportlichen Schwimmen finde ich Bäder mit 50m-Bahnen am besten, zum Glück haben wir in unserer Stadt das sowohl in der Halle als auch im Freibad.

Wände sind bei uns überwiegend weiss, in der Küche teils in hellem Apfelgrün und in einem Kinderzimmer gibt es zwei blaue Wände und in einem anderen in blau-Tönen und weiss gestreifte Wände.

Bringt den Sonntag alle noch entspannt zu Ende und startet gut in die neue Woche!
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

4. User Info Menu

Happy Birthday, Promethea!

Bei uns sind alle Wände weiß.

Schwimmen: am liebsten im Hallenbad, 30m - Bahn.
    Oder im Meer. Gerne auch mit Boogie-Board. Also eher rumplanschen.

Die Wände werden auch wieder weiß sein, denn wir ziehen auch um. Anfang Juni schon, vom Europäischen Ausland zurück nach DE. Bin schon ziemlich im Stress, wir müssen uns verkleinern von Haus auf Wohnung.

Antworten
Seite 776 von 776 ErsteErste ... 276676726766774775776