Antworten
Seite 771 von 901 ErsteErste ... 271671721761769770771772773781821871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.710 von 9005
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich stelle bei mir fest, dass ich lärmempfindlicher geworden bin.

Andererseits denk ich mir auch: Viele Leute müssen jetzt ihre Arbeitszeiten verlegen, sich familiär haarkleinst absprechen, die Kidies verräumen oder be-schulen, noch nebenher Oma und Opa versorgen - jo und dann hat man halt nur am Feiertag noch Zeit, um "schnell noch" diese eine Sache da zu bohren...Seufz. Ist halt für alle grad blöd.
    Ich bin definitiv lärmempfindlicher geworden...

Die Nachbarn sind ein kinderloses Paar.

Am allerliebsten schwimme ich in Seen. Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Badesee. In Deutschland wohnen fast direkt am Freibad, einem sehr schönen und da gehe ich am liebsten in den Randzeiten hin. Ich liebe es morgens direkt nach dem Aufstehen zu Schwimmen. Das machen wir im Urlaub jeden Tag egal wie das Wetter ist... Herrlich!
    Geändert von coryanne (15.05.2021 um 09:10 Uhr)

2. User Info Menu

Guten Morgen!!

15.5. Expect nothing

@Marseille: Glückwunsch zum Impftermin.
    @froeschle: Schön, dass euer Tag doch noch gut war.
    @Zorni: Boah, wieso kocht mein Mann mir nicht lecker Fisch mit Gemüse?
    @GinT: Das Malen ist Beschäftigungstherapie fürs Kind in C-Zeiten. Kein privates Hobby von mir (mein Hobby ist Literatur und Musik hören).
    @Brunch: Dann wohnst du ja gar nicht soo weit von mir weg...und vermutlich in einer prachtvollen Gegend!
    @WhiteTara: Deine Fotos finde ich immer so schön. Weil du die Gabe zu haben scheinst, einen Blick dafür zu haben, wo Chancen und Begabung liegen, wo es fruchtbar ist. Nicht mit einem defizitären Blick durch die Welt zu gehen, sondern genau anders herum, das ist etwas besonders Wertvolles. Erhalte dir das.
    @Agentin Fuchs: Juhu, jetzt bist du frisurtechnisch wieder richtig aufgefluffert - siehst sehr schön aus. (Wie stehts mit der Nachbarin? -- Für alle stillen Mitleser: Die Observation der Nachbarn ist natürlich nur ein running gag zwischen der Füchsin und mir, weil wir herum gewitzelt haben, sie könne sich doch einen Feldstecher und ein Nachtsichtgerät dafür zulegen...Also ja, wir respektieren die Privatsphäre der Menschen um uns herum, ist nur ein Witzeln hier. )
    @Beißerchen: Rasch einschlafen zu können, ist ein Geschenk, ich habe das damals auch als große Entlastung empfunden. Bleib tapfer auf deinem Weg, du beständige Wuselameise. Das wird schon.

So, was treibt ihr Frühlingsspatzen an eurem Samstag so?

Hier ist Wechselwetter, gerade ists sonnig. Die Wiesen sind hier übersät mit Löwenzahn, die ersten Wiesenkräuterblümchen zeigen sich, und die Kühe sind seit einer Woche vor unserem Fenster.

Habt einen fröhlichen Samstag!
    Be a voice not an echo.

3. Moderation

User Info Menu

Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Die Wildwasserrutsche nehme ich auch! Ich war einmal mit meinem Sohn im Tropical Island in Brandenburg, bestimmt 2 Jahre her und er fragt mich heute noch, wann wir da wieder hingehen. Würde ich auch gern machen, aber Herr Zorni mag so etwas überhaupt nicht und mit dem Zug gleicht es einer Weltreise. Aber mal schauen, wenn der Mist namens C... vorbei ist, werden wir das vielleicht mal machen.
    Wildwasserrutsche - schön.
    Hat unser Spaßbad auch - am Anfang war das wirklich Wildwasser.... und meine Kinder durften nicht alleine, und hatten Freunde zu Besuch, da verbrachten wir einen Tag nur mit Rutschen ( war ziemlich leer ) , also unten raus , Treppe hoch, ohne Warten wieder runter.
    Die Kinder hielten unendlich lange durch .Ich zwangsweise auch - prust -
    und meine Beine waren am Tag danach von blauen Flecken übersäat (schreibt man das so????).

Heute wurde der Durchfluß leider auf 08/15 Maß zurückgestellt -
    nur noch ein sehr laues Wildwasserflüsschen. Schade, wenn auch verständlich.

Etwas gruseliges- das Wildwasser geht durchs Freie.
    Anscheinend werden morgens beim Anstellen der Pumpen immer die nachts reingefallenen Mäuse durchgespült ins Auffangbecken - allmorgendliches Ritual des Abfischen.
    Manchmal werden die Überlebenden dann im Eimer im Bademeisterbüro liebevoll getrocknet....

Kein Witz, meine Physiogöttin ist nebenher da tätig als Bademeisterin.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Was seid ihr für Badegäste ? Schwimmbad, Spiel-und Spaßbad, See/Fluss oder lieber Wellness-Therme?
    Ich liebe ja das weiche Wasser unserer Moorseen in den Bergen, aber die liegen viele Höhenmeter weiter oben und dort ist auch mir Wasser+Luft noch zu viel zu kalt zum Anbaden
    Bis 25 Grad Außentemperatur: Therme
    Ab 25 Grad Außentemperatur: Schwimmbad, Pool oder Meer. Badeseen haben wir hier nicht viel Auswahl und die, die hier in der Ecke sind, sind demzufolge immer komplett überlaufen.

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Rowellan, wegen dir (epic empires) hab ich den halben Nachmittag online verplempert Nee im Ernst, sehr faszinierendes Thema, und ganz tolle bilder!
    Ja, ich liebe die Bilder dort auch, wobei bei mir natürlich auch immer sehr viele Erinnerungen dran hängen... im Moment darf ich gar nicht gucken, sonst werd ich trübsinnig und sehnsüchtig.

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Oh, die Diskussion hatten wir gestern auch, allerdings andersrum. Herr Brunch steht auf farbige Wände, Frau Brunch eher nicht bzw wenn Farbe dann bitte pastellig
    Herr Brunch "nervt" seit Wochen dass wir unser Wohnzimmer betongrau mit weißem Rahmen streichen. Haben wir im Flur so, sieht auch super aus, rricht aber auch
    Ich mag gerne pastellige Wände in warmen Farben - und dann ein oder zwei Wände (je nach Schnitt des Raums) in einer knalligeren Farbe. Zur Zeit hab ich in meinem Dachgeschossreich die Wände in Sand und dazu zwei Wände (weil das sehr verwinkelt ist) in einem warmen, kräftigen Waldgrün

Wäre das für euch ein Kompromiss?

Ich denke, darauf werd ich mir heute abend einen schönen, schottischen Whisky gönnen
    *lost in the woods*

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    ... mein Projekt "was nicht passt wird passend gemacht" ...

ich werde berichten...
    ich kann vermelden, dass das Projekt abgeschlossen ist und zum Auslüften auf dem Balkon verweilt:
    klick

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    ...
    Was seid ihr für Badegäste ? Schwimmbad, Spiel-und Spaßbad, See/Fluss oder lieber Wellness-Therme?...
    Ich bin eine ängstliche Warmbaderin.
    Im warmen Meer auf einer Nudel rumdümpeln: herrlich.
    Wenn ich 'richtig' (also im Rahmen meiner begrenzten Fähigkeiten...)schwimmen möchte, bevorzuge ich ein gefliestes Becken mit Warmwasser.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. User Info Menu

übersät

8. User Info Menu

ich vermelde: Hausarbeiten für dieses lange WE erledigt, ab jetzt wird gechillt . Werd mich gleich mit meinem Buch auf die Couch fläzen und lesen… muss noch ned mal kochen, „Schatzi“ fährt nachher noch Essen holen .

Und wir haben uns getraut und heute mal gaaaaanz zaghaft Urlaubsplanung besprochen… dieses Jahr noch nur in DE, aber wenn alles so weitergeht wie im Moment, dann nächstes Jahr wieder eine Fernreise (in „sicheres Gebiet“ -> USA oder Kanada). Aber ich wage mal noch nicht zu sehr zu träumen, fange aber schon mal an zu sparen… Kanada ist nicht günstig und sollte es tatsächlich Hawaii werden, dann erst recht nicht…

Habt ein schönes Restwochenende, hier Lieben !

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Herr Brunch "nervt" seit Wochen dass wir unser Wohnzimmer betongrau mit weißem Rahmen streichen.
    Ehrlich: Es gibt nichts, was edler aussieht, als eine grau gestrichene Wand mit weißen Rahmen.
    Weiterer Vorteil ist, dass jedes Möbelstück vor so einer Wand ausdrucksstärker wirkt, man wunderbar mit Deko spielen kann (farbige Kissen, schöne Lampe, gute Leuchter, eine edle Vase etc.). Ich hatte auch mal eine hellgraue Wand - der Raum sah immer gemütlich aus, frisch, hell.

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    ich kann vermelden, dass das Projekt abgeschlossen ist und zum Auslüften auf dem Balkon verweilt:
    klick
    Was für ein tolles Ergebnis!!! Modern! Jetzt nur noch eine Pflanze drauf und: - Wunderbar! Bist du das im Sprinkel-Wasser?! So viel Lebensfreude!

Ich kann vermelden: Heute war ein Supertag!

Das erste Mal seit langem fühl ich mich wieder mal glücklich!
    Warum? Ich hab fast 3 h in Erde gebuddelt! Mein kleines Minibeet aufbereitet, meine riesigen Balkonkästen mit Erde befüllt und die 4 verschiedenen Samenteppiche für Schmetterlinge und Bienen eingelegt. Einen Samenteppich hatte ich schon vor 2 Wochen trotz Kälte mutig eingelegt und sehe heute: Erste grüne Köpfchen!!!!!!!!

Echt, das macht mich glücklich! Dann kamen zu allem Überfluss auch noch heute meine ebay-Schnäppchen an: Jeans, TShirt - sitzen perfekt, sehen super aus. Und: Ich hab ein unglaublich schönes Kleid ersteigert, so flufferig (), chiffonartig, ohne Ärmel und das Kleid wird nach unten hin Plissee, Farben schwarz - grau - rosa.

Und wenn ich mich in dem Kleid drehe, dann schwingt der ganze Rock mit! So ein Tag tut einfach mal gut!
    Be a voice not an echo.

10. User Info Menu

@Blue: was ist ein Samenteppich?

Antworten
Seite 771 von 901 ErsteErste ... 271671721761769770771772773781821871 ... LetzteLetzte