Antworten
Seite 755 von 890 ErsteErste ... 255655705745753754755756757765805855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.541 bis 7.550 von 8893
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Nicht so schön ist ein Thema, das mir recht peinlich ist.
    Unsere Smartphones sind "schon" 4 1/2 Jahre alt, deshalb mussten neue Dinger her .....Und er hat sein Gerät in Betrieb, hat die Daten alle mit irgendeiner App übertragen, nur leider hat er nach immerhin mehr als drei Wochen nicht mehr so richtig auf dem Schirm, wie er das gemacht hat.
    Muss dir nicht peinlich sein, der Mensch ist in solchen Dingen ein schreckliches Gewohnheitstier und tut sich einfach schwer mit der Umgewöhung. Aber wenn man sich erstmal ran wagt, dann flutscht es doch meist schneller als befürchtet und man kommt mit neuen Geräten zurecht.
    Ich hatte das auch gerade: Mein uraltes iPhone5 (selbst wenn ich gewollt hätte, wäre z.B. die CoronaApp darauf gar nicht mehr gelaufen) wurde durch ein nur wenig gebrauchtes 11er Modell ersetzt. Der Liebste ist mit solchen Technikdingen immer voll up-to-date und die Umstellung aufs neue Gerät war in weniger als 10 Minuten fertig; wurde alles automatisch per Bluetooth rüber kopiert, samt aller meiner persönlichen Einstellungen Nun habe ich lediglich ein Ding in der Hand, was vom Format halt ein wenig größer ist, ansonsten sieht es genau so aus wie vorher auf dem Display Habe nur 2 Apps verschieben müssen, die das alte gar nicht hatte und beim neuen System aber einfach mit dabei sind, die ich jedoch eher nicht nutzen werde. Die ersten Tage war ich etwas entnervt, weil man nun viel mehr wischen statt tippen muss, aber bei den Dingen, die ich täglich nutze, klappt das mittlerweile auch schon im Schlaf.
    Ich muss noch etwas probieren mit den vorab Einstellmöglichkeiten der Kamera; was ich vom alten kenne, klappt mit dem neuen Handy aber genauso und die Kamera ist um längen besser.
    Am Besten gefällt mir: der Akku hält jetzt wirklich viel viel länger, allerdings steht der Akkuhärtetest noch aus --> den gibt es immer im Winter, wenn ich beim Skilanglauf stundenlang auch bei -10 bis -15°C unterwegs bin und vielleicht doch mal einige Fotos machen möchte und anschließend noch genug Akku brauche, um zu schauen, wie ich am schnellsten heimkomme, wenn man wieder Bus/Bahn wegen Winterwetter verspätet sind.

--> Nur Mut das wird schon gut !!!!

.... allerdings nur in die Marienfelder Alpen am Stadtrand.
    Was heißt da nur ? ...Ihr hattet doch einen traumhaften Ausblick auf die Stadt mit gänzlich blauem Himmel und rundum lauter Grün- und Blühzeug, ist doch super für Naherholung! Und auch wenn es höher hinauf ginge --> bei noch so guter Sicht, sieht man die richtigen Alpen nicht und für Tagesausflug sind sie einfach zu weit weg von dir

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    ..... und zum anderen hörte man regelmässig Martinshörner. Der Feldberg wird sicherlich bald wieder für die Motorrad-Raser gesperrt.
    Das passiert hier auch schnell, dass die Rettungskräfte an sonnigen Wochenenden einiges zu tun bekommen Aber nicht nur Motorrad-Raser...das trifft auch die vernünftigen Zweiradfahrer, die mit unsicheren Sonntags-Autofahrern, die kurvige Straßen nicht gewohnt sind, kollidieren und mit Motorrad/Fahrrad ist man einfach schneller verletzt als die anderen im Auto. Oder es erwischt Moutainbiker oder Wanderer irgendwo in der Pampa, dass die Bergwacht los muss, weil viele die Gefahren im Schwarzwald unterschätzen und denken "....ist doch nur Mittelgebirge...und nicht die Alpen!" Da fliegt dann immer der Rettungshubschrauber bei mir übers Haus, weil ich zwischen den Bergen+Uniklinik wohne.
    Die Straße hier zum Hausberg rauf ist schon seit Jahren in der Sommersaison von April bis Oktober an Wochenenden+Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.

So nun ist der angekündigte Regen auch da...und ich bleibe wohl lieber drin
    LG WhiteTara

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Beide negativ 🥳
    Na zum Glück Reicht ja schon, dass man überhaupt zum Testcenter hin muss...ihr seid da ganz gut gebeutelt.

Ich musste aber etwas schmunzeln über die kranken und nun getesteten Kinder mit der zeitgleichen Erwähnung der Biergartenfreuden, als ob du die Kinder täglich im Biergarten zur Betreuung abgeben würdest
    LG WhiteTara

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Beide negativ 🥳
    Im Herzen barfuß

Kuchen machen nicht dick, sie ziehen nur die Falten glatt.

geklaut beim Facebook Post des hiesigen Bäckers

4. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    als ob du die Kinder täglich im Biergarten zur Betreuung abgeben würdest
    Jep. Das gibt dann auch tiefen Schlaf
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

5. Moderation

User Info Menu

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

6. User Info Menu

Ist das ein Wetter! Ich fasse es nicht (und auch nicht, dass es übermorgen schon wieder vorbei sein soll).
    Habe mir gestern prompt wieder einen Sonnenbrand geholt, ich scheine es nicht zu lernen...

Meine Geduld ist nun ausgereizt, ich brauche dringend einen Friseurtermin und zwar am besten gestern. Es geht beim besten Willen nicht mehr. Ja, ich kann die Haare hochstecken, aber die Spitzen werden immer trockner, das Pony immer länger und schiefer und überhaupt. Also morgen ans Telefon hängen.

Das aber meine Waage stur bleibt und sich nach wie vor in keine Richtung bewegt, nervt ein wenig. Ich glaube ich mache zu wenig Ausdauer - oder generell zu wenig.

Marienfelder Alpen - habe ich ja noch nie gehört. Muss ich gleich mal googeln, klingt als könnte ich etwas Neues entdecken.

Blue? Alles gut bei dir? (Fällt sofort auf, wenn der Morgengruß nicht da ist - du hast uns zu sehr verwöhnt )

7. User Info Menu

Aber. ich. bin. so. genervt. von. dem. Kram.!
    da hast du mei vollstes Verständnis neues Handy, schön und gut, warum kann die Optik nicht gleich bleiben? Nervt mich auch tierisch
    Ich find da auch nix peinlich dran, ist nicht jeder zum Technik-Freak geboren. Das Ding soll einfach funktionieren und mich nicht zu hochgeistigen Recherchen herausfordern
    Soll ich dir was verraten? Mein altes Handy hat vor ca einem Jahr in Teilen den Geist aufgegeben, es musdte ein neues her...seitdem wohnen hier zwei Geräte mit zwei SIM Karten
    Was am alten noch geht, wird damit gemacht. Das neue ist eigentlich nur zum telefonieren

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Blue? Alles gut bei dir? (Fällt sofort auf, wenn der Morgengruß nicht da ist - du hast uns zu sehr verwöhnt )
    Du bist ja süß. Heute wird der Morgengruß ein Feierabend-Gruß, weil ich gerade viel zu tun habe.

10.5.: Day is over, night has come

@Ministrel: Himmel, wie oft wart ihr jetzt beim Testzentrum?

Schnuffelt euch alle schön ein und schlaft fein.
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

Das ist nett, Blue, das werde ich mir zu Herzen nehmen.

Kinderbetreuung - lassen wir wegen Corona grade sein
    Windmühlen - da denke ich gleich an Holland, aber das geht ja grade nicht
    Zimmer aufräumen - ja, wäre nett, könnte mal jemand Mary Poppins vorbeischicken, dass sie einmal schnippt?
    Monty Python - ehrlich gesagt kenne ich nur "Das Leben des Brian". "Ritter der Kokosnuss" habe ich, glaube ich, mal auf Französisch gesehen.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    ...
    Marienfelder Alpen - habe ich ja noch nie gehört. Muss ich gleich mal googeln, klingt als könnte ich etwas Neues entdecken.
    ...
    guckst du hier: klick
    Hier gehen wir gerne mal spazieren (Manko: es gibt keine Toiletten).

Kennst du das Südgelände? Auch ein schönes Ausflugsziel!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

Antworten
Seite 755 von 890 ErsteErste ... 255655705745753754755756757765805855 ... LetzteLetzte