Antworten
Seite 746 von 888 ErsteErste ... 246646696736744745746747748756796846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.451 bis 7.460 von 8879
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Ich habe vorhin einen Rucksack voll Gemüse für das Wochenende eingekauft, gerade noch rechtzeitig, bevor sich schon wieder eine Schlange vor dem Laden gebildet hat. Jetzt starte ich mal in ein kleines Samstagsvormittagstraining im Sonnenschein.

Habt einen schönen Samstag!

2. User Info Menu

Muttertag -
    irgend jemand außer mir genervt von dem erfundenen "Ehrentag" für Mütter?
    Ansonsten sind wir doch alle so sensibilisiert wegen unserer Vergangenheit, aber ausgerechnet der in der Nazizeit gehypte Tag wird immer noch "gefeiert".
    Ich ignorier den immer .
    Die aufgezwungen selbstgebastelten Geschenke aus Kindergarten und Schule haben mich immer höchst genervt.
    Und meiner Mutter habe ich in Laufe des Jahres immer mal eine Freude gemacht,
    ich liebe sie nämlich immer und nicht nur am Muttertag.

Den Tag habe ich immer und werde den auch immer verweigern.
    Teure Blumen, Geschenke , den schlimmsten Kram für die Mütter -
    Erdbeerkuchen in Herzform heute per e-mail als Backrezept - so ein Schmarrn !!!!

In diesem Sinne werde ich den morgigen Tag wie jeden anderen Sonntag verbringen -
    vielleicht mit , vielleicht ohne family
    aber hoffentlich mit Sonne und Wärme !!!!
    Im Herzen barfuß

Kuchen machen nicht dick, sie ziehen nur die Falten glatt.

geklaut beim Facebook Post des hiesigen Bäckers

3. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind wir doch alle so sensibilisiert wegen unserer Vergangenheit, aber ausgerechnet der in der Nazizeit gehypte Tag wird immer noch "gefeiert".
    Nur weil die Nationalsozialisten diesen Tag für Propagandazwecke ausgeschlachtet haben, macht ihn das nicht deswegen automatisch schlecht.

4. User Info Menu

GinT, ich habe meinen Kindern vor 2 Tagen als es um Muttertag ging und sie fragten "Mama frühstückst du dann im Bett?" auch einen kleinen Hinweis à la <eigentlich sollte man nicht nur einmal im Jahr seiner Mama was gutes tun>😇 gegeben, aber es ist dich echt süß wie sich die Kinder freuen, ihre Basteleien heimlich verstecken ("Mama wo gehst du ganz selten hin?"), da spielt man als Mutter dann gerne mit.
    Sie haben auch direkt gefragt: gibt es einen Vatertag?
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

5. Moderation

User Info Menu

Muttertag .. sowohl meine Mutter als auch SchwieMu haben nie Wert darauf gelegt. Ich habe immer mitgemacht, weil Kita und Schule etwas vorbereitet haben.

Gewünscht habe ich mir immer einen Ausflug mit Freundinnen - ohne Mann und Kind. Tja... die Freundinnen dachten immer..... an ihre Kinder.

Jetzt sind die Kinder überall ausgeflogen . Dafür ist Corona.

*** Hab heute einen doofen Tag. Selbstiso seit 4 Wochen und 2 werden es wohl noch werden.
    Raunze ihn gerade immer an. Nun ja, wir sind hier bei so isses.

..ich werde jetzt Rasen mähen, im Abstand mit den Nachbarn ratschen.... dann wird es sicherlich besser.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

6. Moderation

User Info Menu

Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Charlotte03

@Promethea: Zählt auch Cola light? Die trinke ich heute bestimmt noch…

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

8. Moderation

User Info Menu

Zum Weltzugvogeltag.... nächste Woche ist die Stunde der Gartenvögel Mitmachen: Stunde der Gartenvogel 2021 - NABU
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

9. Moderation

User Info Menu

@Charlotte: ja mein Besuch ist da und es ist sehr schön, fühlt sich gut an mal wieder Zeit mit jemandem zu verbringen - aber in deinem Fall geh dich mit dem Rasen austoben, alles wird gut.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. User Info Menu

Hallo zusammen,

@Blue
    Hier ist das Wetter auch so, dass ich es heute Nachmittag riskiere. Gerade habe ich mich mit einer Freundin zu einer Tour verabredet. Allerdings ist jetzt gerade der Himmel schon wieder bewölkt. Die Temperaturen sind aber okay. Haupsache, es bleibt trocken. Die letzten beiden Male als ich gefahren bin, war ich klitschnass hinterher. Das tut mir vor allem für das neue Rad leid(wegen der Technik).

Morgen soll es ja auch noch toll werden, da gibt es dann die erste Tour mit Herrn A. Mal sehen, mit wem ich weiter komme

@ramses
    prima, dass du auch einen Termin hast. Mich beruhigt, dass du als Frau Dr. auch AZ nimmst. Ich kann es fachlich nicht begründen, aber ich hatte damit auch ein gutes Gefühl.

Einen schönen Frühlings-Samstag für euch alle. Genießt ihn so gut ihr könnt - mit und ohne Kinder/Mütter.

Wenn Jede gut für sich sorgt - ist Jeder geholfen.
    Das war das Wort zum Sonntag.
    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(Henry David Thoreau)

Antworten
Seite 746 von 888 ErsteErste ... 246646696736744745746747748756796846 ... LetzteLetzte