Antworten
Seite 739 von 890 ErsteErste ... 239639689729737738739740741749789839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.390 von 8893
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Hallo Spatz,

du hast mein vollstes Mitgefühl (Fröschle auch!).

Ich mache es in solchen Situationen so, dass ich nochmal klar und deutlich sage, dass ICH AUCH Mutter bin!
    Das vergessen die eigenen Mütter manchmal....
    Und grade am Muttertag kann man da auch mal einfach das machen, was man selbst möchte.
    Ich weiß genau, was du meinst.
    Sag deinen Eltern, was du vorhast am Sonntag (langer Fußmarsch über Stock und Stein, auch von deinem KInd so gewünscht) und dann wünsche ich dir, dass sie von selbst sagen, okay dann sehen wir uns ein anderes Mal.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

2. User Info Menu

Ich nehme mal an, dass es deine Mutter einfach gewöhnt ist, deine Pläne zu durchkreuzen?

Zitat Zitat von Spatz33 Beitrag anzeigen
    Was tun?
    Ich habe ihr kurz geschildert, dass wir eigentlich schon etwas vorhaben.
    Gewöhn dir die Schilderungen und das "eigentlich" ab. Wenn du etwas geplant hast, dann kannst nicht und damit Punkt. Und mach ihr dann einen alternativen Terminvorschlag für einen Tag, an dem es dir passt.

3. Moderation

User Info Menu

Ich nehme heute den Tag des Radios - habe gerade das Bad in Sagrotan eingelegt und drücke mich vor dem Wäsche abhängen, aber Radio läuft immer...okay, gerade eher Podcasts - gehören , aber auch zu Radio!

@ spatz33,

kannst du das verbinden? Ihr zwei geht auf Wanderschaft und kehrt bei deinen Eltern zu einem frühen Abendessen ein?

@ Promethea - du schriebst neulich, da hast ab heute Besuch - viel Vergnügen!!!
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. User Info Menu

@Milk, hab gesagt, dass wir den Park durchwandern wollen und sie seien nicht so gut zu Fuß - hat sie abgewiegelt.

@Charlotte: der Park liegt von uns beiden aus ca.eine Std. Autofahrt entfernt. Und wir wohnen 1,5Std.auseinander. nur zum Essen kommen lohnt die Autofahrt nicht. Da würden wir auch noch zum Übernachten gedrängt.

@Borghild: einfach sagen, wir hätten schon was vor und es geht nicht, geht nicht, weil sie dann zu bohren und zu verhandeln anfängt.
    Ich bin einfach nicht schnell genug im Kopf, ihr zu sagen, ich würde mich später melden und einen Alternativ-Termin vorschlagen.
    Im Moment habe ich sowieso keine Lust. Vielleicht in zwei Monaten. Der erste Impuls war dann: bringen wir es halt irgendwie hinter uns.

5. User Info Menu

Hallo in die Runde,

ich hoffe allen geht es gut.

Hatte hier nicht neulich jemand verkündet es werde Frühling? Das Thermometer zeigte heute Morgen doch tatsächlich sparsame 2 Grad, dazu Schneeregen. Das es übermorgen tatsächlich so warm werden soll, kann ich kaum glauben.
    Obwohl meine Migräne von gestern den Wettertrend bestätigt hat. Echt fies die Kombi Wetterwechsel + Hormonumschwung.. aua, so langsam wird der Kopf wieder normal. Es hat mir zumindest ein langes WE beschert, da ich mich tatsächlich mal krank gemeldet habe.
    Gerade regnet es wieder. Zumindest konnte ich noch Bücher in die Bibliothek bringen, aussortierte Bücher in eine Bücherzelle und mal kurz frische Luft schnappen.

@Spatz, ach so etwas ist schwierig. Deine Mutter will anscheinend nicht hören, was du sagst. Wenn du wirklich keine Lust darauf hast, dann sag ihr ab, aber schlage ihr einen Alternativtermin vor. Du hast sogar ein Muttertags Päckchen auf den Weg gebracht! Also bitte kein schlechtes Gewissen und genieß den Tag mit deiner Tochter!

6. User Info Menu

@Borghild: einfach sagen, wir hätten schon was vor und es geht nicht, geht nicht, weil sie dann zu bohren und zu verhandeln anfängt.
    Klingt hart, aber das kann sie nur, weil du das auch zulässt.

7. User Info Menu

Ich könnte sie auch anrufen und absagen, dann würde sie aber auf einen Alternativtermin drängen und ich habe im Moment überhaupt keine Lust mehr, sie zu sehen.
    ...
    Was tun?
    Anrufen. Ehrlich sein:
    "Mama, du weißt ja, wie schwierig die Sachlage seit Corona ist. Ich hab mit der ....(Name deiner Tochter) echt soviel Stress gehabt seitdem - sie kann ihre Freundinnen nicht sehen, keine Betreuung da, Job und alles unter einen Hut bringen - das hat unsere Beziehung richtig geschlaucht. Wir brauchen einen Mutter-Tochter-Tag. Allein, ohne Druck. Es hat nichts mit dir zu tun. Wir müssen auftanken...Lass uns ein andermal treffen..."

Wenn sie arg drängelt für einen Alternativtermin:
    "Mama, bitte sei nicht böse, aber im Moment hab ich einfach keine Nerven für gar nix. Im Moment bleibt mir am Tag GAR keine Zeit mehr für mich wegen Job, Kind, Schule und allem - ich melde mich bei dir, wenn ich wieder auf dem Damm bin. Vielleicht können wir ja bis dahin sogar mal wieder in ein Cafe gehen oder in einen Biergarten oder so?! Das wär echt toll."

Ehrlich sein, Hosen runter lassen. Drängelt sie dann weiter trotz deiner Ansage sagst du: "Ach Gott, Mama, kam grad ne Mail vom Chef rein..Oh weh, ich muss jetzt echt auflegen...Du, ich meld mich bald bei dir, ja?" Abgrenzen.

Viel Glück.
    Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

(...) Was tun?
    nichts.

Du möchtest allein mit deiner Tochter, was unternehmen.

Keine weiteren Erklärungen, Rechtfertigungen.

das schlechte Gewissen, das sich einstellen wird, vertagst du auf Dienstag vormittag. Dann widmest du ihm eine dreiviertel Stunde. Auf die Uhr schauen

Echt! Steh zu dir und für dich ein. Du bist groß und meinen Segen hast du.

9. User Info Menu

Ich bin einfach nicht schnell genug im Kopf...
    Wenns nicht die dringende Mail ist vom Chef, die dich zum sofortigen Auflegen bringt - klingel doch einfach während des Telefonats an deiner Haustür und dann: "Ach Gott, Mama, du, ne Arbeitskollegin von mir steht unten vor der Tür...Au wei...Du, ich muss Schluss machen. Ich meld mich, sobald ich wieder Luft hab."
    Be a voice not an echo.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Erklärungen, Rechtfertigungen.
    Wenns so einfach wär, hätte Spatz ja sicher nicht hier nach Ideen gefragt...An den Punkt, den du beschreibst, hinzukommen, das dauert...
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 739 von 890 ErsteErste ... 239639689729737738739740741749789839 ... LetzteLetzte