Antworten
Seite 646 von 772 ErsteErste ... 146546596636644645646647648656696746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.460 von 7717
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Guten Morgen in die Runde.
    Jenen, die heute dran sind: toitoitoi.
    Ich have gestern einen Corona-Schnelltest in der Firma gemacht. Ich bin zwar sehr selten da und dann nur einen 1/2 Tag. Sehen tue ich auch wenn nur minutenlang jemanden, aber wir dürfen 2 Tests die Woche machen und ich wollte es mal wissen. Ich war ganz schön aufgeregt, auch wenn ich wusste, es kann nichts sein. War auch negativ.

Mein Nick ist tatsächlich so entstanden, dass ich einen „knackigen, witzigen“ Namen haben wollte. Das Buch habe ich vor x Jahren gelesen (Die Welt der Suzie Wong) und der Name kam mir in den Sinn. Auch die Verfilmung war schön. Es hat tatsächlich keine tieferen Sinn.
    Auf WDR 2 gibt es morgens auch immer die „Gedenktage“. Ich höre es nur, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre - sehr selten. Aber es immer lustig.

Bis später.
    Es ist Frühling!

2. Moderation

User Info Menu

Tja eine wilde Mischung, ich kann nur wünschen, macht was draus .... einen Teil der Tages des Tages hebe ich mir fürs Wochenende auf, aber ich werde ein bisschen Lakritz essen und ein bisschen in den Himmel schauen und Momente zum Lachen finden ....
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Impftermin, am Donnerstag. 😎
    Super, Ranunculus! Mach dir Platz in unserer kleinen Impfkrabbelgruppe hier. - Ich wünsche unseren Impflingen @Actaea und @Frau Fuchs heute einen reibungslosen Ablauf. Lasst von euch hören hier!

14.4. Spruch des Tages

Einen starken Mittwoch euch allen!
    Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    (Mich bedrückt das Thema Ausgangssperre & Co..... jetzt kommen mit Mai und Juni meine Lieblingsmonate, in denen ich die langen Abends immer extrem geniesse, normalerweise...)
    Nach gut vier Monaten mit Ausgangssperre reicht es mir auch damit. Zumal der Bund eine Verschärfung gegenüber Bayern plant.

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, dir das sagen zu muessen, aber die meisten Baby-Eltern hatten diesen Gedanken sicher schon laengst
    Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Ich hab welche von Lidl und welche von Tchibo. Die waren nicht teuer.
    Ich habe nur den ersten Satz des Zitats gelesen (siehe oben) und dann deine Antwort drauf und musste gleich herzlich loslachen. GinT shopt eine Runde Kinder beim Discounter...

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich wollte eigentlich etwas kürzer treten... aber nach den Meldungen heute und ein wenig undefiniertem Bammel vor dem Impftermin morgen habe ich mir doch einen Grauburgunder aufgemacht.
    Heute ist auch noch ein Tag. Ich habe den Alkohol seit Anfang des Jahres weitgehend verbannt und kann keine negativen Auswirkungen feststellen.

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Mangels Balkon und Garten bin ich dann in einer Dachgeschosswohnung eingesperrt (die ich sonst in normalen Zeiten sehr liebe und weder Balkon noch Garten inkl. Gartenarbeit vermisse), die sich bei schönem, sonnigen Wetter natürlich aufheizt und da wäre ich schon froh, abends nach Sonnenuntergang mal rauszukönnen, während es zuhause durchlüftet.

Früher war es dann das Eiscafe, der Biergarten, der Garten von Bekannten, der nahegelegene Park.
    Bei Ausgangssperre gibt es nichts davon.
    (soviel zum Thema, Corona träfe alle gleich)

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch mal diese schönen Wegträumfantasien....als ich die aufschrieb (ich glaub bei mir war es Sardinien am Strand....) glaubte ich eigentlich schon das sei realistisch....
    Ich gehe weiter davon aus, dass sich meine verwirklichen werden. Ab 2022 - vorher schaff ich die eh nicht.

Hab alle einen schönen Mittwoch.

5. User Info Menu

Das machen wir danach.
    Träum - irgendwann mal werde ich auch gepiekst !
    Oh warte mal, nächsten Donnerstag -
    leider nur Pneumokokken.... schnief
    Das war gestern.
    Heute Nacht noch nach Impfterminen geschaut -
    überwältigt weggeklickt und dann heute morgen hat mein Mann einen Termin gebucht gebracht -
    und ich jetzt auch - für Samstag !
    Warte jetzt nur noch auf das OK meines Hausarztes wegen AZ...
    zwecks Vorerkrankung. Denke aber das geht ok.

Na , dann rückt mal rüber.
    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    ach was, wir schaffen das! Platz ist auf dem kleinsten Sofa!
    Ich bin noch ganz fassungslos....
    und traurig, weil Tochter noch wartet trotz dringendem Bedarf....
    Daumen drück - das klappt hoffentlich auch bald.
    Im Herzen barfuß

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe nur den ersten Satz des Zitats gelesen (siehe oben) und dann deine Antwort drauf und musste gleich herzlich loslachen. GinT shopt eine Runde Kinder beim Discounter...

[...]

Hab alle einen schönen Mittwoch.
    gekürzt von mir

Ha, you made my day!
    Ne, meine Kinder habe ich mir schon auf die altmodische Art besorgt, nicht beim Discounter....
    und wenn schon, dann aus dem Nobelkaufhaus !

Mal ehrlich, wenn so ein süßer Knopf in einem Einkaufswagen sitzt, bin ich schon so ab und zu versucht zu fragen,
    in welchem Regal es so süße Kiddies gibt ....
    Im Herzen barfuß

7. User Info Menu

Heute Nacht noch nach Impfterminen geschaut -
    überwältigt weggeklickt und dann heute morgen hat mein Mann einen Termin gebucht gebracht -
    und ich jetzt auch - für Samstag !
    Juhuuuuuuuuuu! Noch ein Impfling!!! - Mensch, langsam müssen wir hier einen Terminkalender machen für unsre Krabbelgruppe, wer wann dran ist!
    Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich vor x Jahren gelesen (Die Welt der Suzie Wong)
    Somit hab ich ihn ja flashc geschrieben

Ich kenne weder Buch noch Film, erinnere mich dunkel, dass der im TV lief, aber meine Mutter mich ihn nicht anschauen liess (vermutlich hatte sie keine Lust auf Erklaerungsbedarf)

Basiert auf ihrer Figur (Suzie, nicht meine Mutter) nicht auch dieses Bild, das vor Jahrzehnten in allen Wohnzimmern hing?

Kitty Snicket ist im Grunde auch eine Modifizierung des Originalnamens, die Dame hiess Kit und kam als Nebenfigur in der 'Series of Unfortunate Events' vor. Kitty ist auch eine Nebenform meines echten Vornamens, plus ein privater Witz zwischen Herrn S und mir. Und die Initialen sind die gleichen wie bei meinem ganzen Namen.
    Ich waere eine schlechte Serienmoerderin, mir wuerden's schnell draufkommen.

9. User Info Menu

Guten Morgen allerseits!

Wow, so viele Impflinge auf einmal. Da bekommt man doch wenigstens den Eindruck, dass was passiert!

@Pummelfee: Das ist wirklich eine heftige Geschichte, gut, dass es für Dich glimpflich ausgegangen ist - heftig, dass für Deinen Vater nicht ganz so.

@"Die Pandemie trifft alle gleich": Das finde ich einen der blödesten Sätze überhaupt, weil es so unwahr ist.

@Kinder bei Lidl: Gibt es die? In bereits trocken und wohlerzogen? Wann? Vielleicht nähme ich dann noch eins

@Schuhkauf: Ich kaufe nicht gerne Schuhe. Ich finde selten welche, die mir gefallen. Dass ich "so viele" (ich schätze 20-30 Paar) habe, liegt auch daran, dass ich Schuhe, die in gewisser Weise noch "in Ordnung" sind (also keine Löcher haben) nicht wegtun kann, aber man z.B. Pumps mit deutlichen Abstoßungen im Leder, helle Budapester mit dunklen Verfärbungen, die einfach nicht rausgehen oder Stiefeletten, die sehr ausgebeult sind, ganz sicher ins Büro oder so nicht mehr anziehen kann. Und ich werde einen Teufel tun, so Schuhe in der Freizeit "aufzutragen". Also liegen sie rum. Nachhaltigkeit at its worst. Das wäre am ehesten mal was, wo ich ausmisten sollte...
    Ich habe ja die Hoffnung, dass ich bei meinem neuen Job im Büro so rumlaufen kann wie zu Hause sofern ich keinen Kundenkontakt habe - zumindest trug der Chefchef beim Vorstellungsgespräch (im HO) Hoodie.
    Ich vermute, es wird aber noch ein paar Monate dauern, bis ich oft genug dort war und Kollegen gesehen habe, um zu wissen, wie die (hoffentlich ungeschriebenen) Kleiderregeln so sind.

Bei Pumps ist es sogar so, dass ich da dringend welche für die Arbeit brauchte, keine schönen gefunden habe und dann so eine schlichte schwarze Notlösung gekauft habe, die sehr nach "könnte (nicht mal) meine Oma tragen" aussehen.

@Name Jenufa: Ja, eine Oper von Janáček, uraufgeführt 1904. Was mich heute daran stört (außer der Tatasache, dass ich die Oper nicht toll finde): es war nie meine Absicht, so einen bildungsbürgerlichen "Test" aus meinem Nick zu machen, so a la "gebildete Menschen wissen doch, dass das eine Oper ist". So hat der Name irgendwie was Dünkeliges, was mir (in der Selbstwahrnehmung) gar nicht entspricht. Aber deswegen den Nick zu wechseln wäre mir bisher auch nicht gekommen (v.a. in was denn bitte?? Da müsste mir ja erst mal was einfallen).

@Tag des XY: Ich nehme heute mal in den Himmel schauen und lachen, Gärtnern auch noch ein bisschen. Einer meiner in seiner Absurdität liebsten Tage ist der Tag des Butterbrots, am letzten Freitag im September (Datierung nachgeschlagen, ich wusste nur irgendwann im Herbst).

Auf jeden Fall kann der Tag eigentlich nur besser werden, auch wenn man sowas gar nicht laut denken darf. Auf jeden Fall ließ er Schlimmes befürchten für die Zeit ab Freitag, wo auch Mutti wieder bitte um 8:00 morgens angezogen sein will. Werde als erstes mal wieder mein Glück versuchen, den Mann, der hier wohnt, zu bearbeiten, da der logischen Argumenten wie "Ihr müsst aber um 8:00 los und dafür muss halt X Y und Z passieren" am ehesten zugänglich erscheint.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Das trifft sich gut - eine Kollegin hat heute von mir Geburtstag, ich hoffe, ihr Mann weiss, was zu tun ist.

Mit Gaertnern wird's hier nix, es ist total grau und bewoelkt - vermutlich wird's regnen. Somit also auch nix mit Himmel- bzw. Sterngucken und das Teleskop wieder mal nutzen. (Gestern war's dafuer total klar, haette sich angeboten)

Muss ich leider weiter Onlineputzli legen und ein paar Buecher lesen. Sobald ich mit diversen Todos fertig bin. (Nach der Hausarbeit ist vor der Hausarbeit )

Antworten
Seite 646 von 772 ErsteErste ... 146546596636644645646647648656696746 ... LetzteLetzte