Antworten
Seite 634 von 786 ErsteErste ... 134534584624632633634635636644684734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.340 von 7860
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    *schütteldeinhaarfürmich*
    Hachja, das waren noch Klassiker. *schwärm*

Irgendwie sind wir in diesem Strang ne richtige "Gang" geworden.

Ansonsten hier: Schnee. Will keiner mehr, braucht keiner mehr und gibt grad so ein richtig tolles Gefühl des völlig falschen never ending. (Ich glaub, ich muss ganz dringend nochmal "John Wick" schauen, so als Aggressionstherapie - da ist so ne Szene, da ballert er sich durch nen Club...oh Mann, das wär jetzt was...Blue als Profi-Killer...).
    Be a voice not an echo.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich muss ganz dringend nochmal "John Wick" schauen, so als Aggressionstherapie - da ist so ne Szene, da ballert er sich durch nen Club...oh Mann, das wär jetzt was...Blue als Profi-Killer...).
    Oder die Szene in Matrix, als sie so meegalässig sagt "Ich hab keine Zeit für so'n Sch..." und loslegt Wir Kämpferinnen! (Ich geh jetzt meinen Hefeteig niederringen ;-)

3. User Info Menu

Wir haben dann heute Abend nochmal Pompons gemacht. Gestern aus 2 Pompons, Pfeifenreiniger und Filz kleine Küken. Dann wären aber die Wackeligen leer und es gab Drama, weil sie keine unterschiedlich große Augen fürs Küken wollte.

Danke für die Anregungen. Wir haben übrigens einen Bastelwagen mit allem möglichen. Die bunten Pfeifenreiniger wurden heute morgen in Kleinstteile geschnibbelt und als Puppenessen verwendet. Jetzt habe ich überall Glitzer auf dem Sofa.
    Knete geht auch oft gut. Neulich habe ich Modelliermasse auf Vorrat bestellt, eigentlich wollte ich Ostereier ausstechen lassen und anmalen lassen, daraus könnte man jetzt vielleicht Herzchen machen.
    Salzteig haben wir auch schon genacht, aber da ist mir Mürbeteig lieber, dann kann man später Kekse essen.😁
    Kordeln machen sie auch gerne. Heute war der Wunsch eine Meerjungfrau basteln...

Kochen sieht hier derzeit so aus, dass ich es finde das 3 Kinder auf dem Herd rühren können. Heute gab es Griessbrei aus immerhin 2 Töpfen.

Tut mir leid, ich finde gerade kein richtiges kinderfreies Thema, man erlebt sonst so wenig.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Hachja, das waren noch Klassiker. *schwärm*

Irgendwie sind wir in diesem Strang ne richtige "Gang" geworden.
    Der Strang ist so toll hier kann man wirklich immer rein schauen und es ist nie Gezicke und Klugschei..erei. So eine richtig kleine friedliche Oase, danke euch allen dafür(hoffe die Blumen reichen für alle Schreiberinnen)

Ich hatte gestern einen wirklich schönen (warm UND sonnig!) Ausflugstag mit Mann und allen drei "Kindern", auf welchen ich mich sehr gefreut hatte und der die Erwartungen auch voll erfüllt hat
    Radltour durch unser schönes Voralpenland und die Route so ausgesucht dass wir insgesamt vielleicht eine handvoll Menschen getroffen haben.
    Heute wieder Schnee und kalt aber ich kann noch ein bisschen von gestern zehren

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    (...)
    Wisst ihr, manchmal Frage ich mich in wir es vielleicht zu streng handhaben und uns selbst näher stehen sollten. Freunde Treffen wir wenn dann nur draußen zum Spaziergang, unnötige Kontakte wie körpernahe Dienstleistungen werden nicht in Anspruch genommen, Terminshopping haben wir nur einmal für Schulranzenkauf gemacht. Einmal war ich jetzt beim Friseur sehr Oktober.

Sollten wir einfach fürs Seelenheil mal wieder einladen und vorher ggf Tests machen? Ist mir das Risiko wert, dass wir bzw unsere Kinder doch Virus weitertragen könnten oder umgekehrt.
    (...)
    Verrat mich nicht woanders, aber wir machen das mitunter. Also wir treffen normalerweise nicht mehr als eine Partei pro Woche (Partei = von 1 Freund von Kind bis mehrere Familienmitglieder EINER Familie), manchmal waren es aber doch auch 2 (NICHT gleichzeitig). Und wenn es geht draußen, aber wenn nicht, dann halt nicht. Schlechtes Gewissen meist dabei. Inzwischen sind sowieso verschiedene Familienmitglieder mehrmals pro Woche getestet. Ggf. testen wir für Besuch auch noch mal extra.

6. User Info Menu

Fröschle: Ich hatte für die Kinder von Sandra Grimm "100 kreative Dinge, die ihr Kind gemacht haben sollte". Ist nicht so dogmatisch, wie es klingt! Es werden verschiedene Vorschläge zu unterschiedlichen Techniken gemacht, keine Bastelanleitungen. Also wirklich ganz kreativ.

Erster Arbeitstag heute nach dem Urlaub war ok. Zwar genauso viele (größtenteils irrelevante) E-Mails wie befürchtet, aber ich habe es endlich mal wieder geschafft, meine Aufgaben etwas zu strukturieren (hab viel zu viel zu tun). Jetzt wird einfach eins nach dem anderen abgearbeitet. Und dann ist wahrscheinlich schon der nächste Urlaub.

Aber als ich aufgestanden bin, hat's hier auch geschneit. Ist aber nicht liegen geblieben, nachher war das Wetter sogar noch ganz annehmbar. Jedenfalls rausgeh-kompatibel.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich finde gerade kein richtiges kinderfreies Thema, man erlebt sonst so wenig.
    Da gibst Du mir gerade ein Stichwort.

Bitte wundert Euch nicht, wenn ich zu Kinderthemen eher nichts sage.

Das liegt nicht daran, dass es mich nicht interessiert, was Ihr mit Euren Knirpsen so erlebt... (ich lese sogar sehr gerne mit und muss manchmal auch lachen) ich kann nur selbst nichts dazu beitragen. Ich habe keine Kinder, somit auch keine Enkel und auch bis auf eine Patentochter (längst erwachsen) auch immer wenig Kinder in meinem Umfeld gehabt, da sich der Kontakt zu vielen Jugendfreundinnen genau dann verlor, wenn sie Kinder bekamen - und damit einen völlig anderen Tagesablauf und andere Interessen hatten als ich mit einem Vollzeitjob.

So ist eben der Lauf des Lebens. Man biegt an einer Weggabelung unterschiedlich ab.
    Manchmal trifft man sich 20 Jahre später wieder, manchmal aber auch nicht.

Bevor ich also einen unpassenden Kommentar abgebe, halte ich mich lieber an Dieter Nuhr:
    "Wer keine Ahnung hat, Fresse halten".

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Der Strang ist so toll hier kann man wirklich immer rein schauen und es ist nie Gezicke und Klugschei..erei. So eine richtig kleine friedliche Oase, danke euch allen dafür(hoffe die Blumen reichen für alle Schreiberinnen)
    Das unterschreibe ich mit.

8. User Info Menu

Liebe Füchsin, das hast Du toll formuliert! Da unterschreib ich gleich mit.

9. User Info Menu

@Frau Fuchs: ist bei mir auch so, zu Kinderthemen kann ich eigentlich nix beitragen, lese die aber trotzdem auch gerne mit...
    Wobei, heute kann ich doch was beitragen -> eine meiner Mitarbeiterinnen hat mir heute gesagt, dass sie in der 14. Woche ist
    (ja, ja, genau, wir haben KW15... ist also ein Silvesterbaby )

Wir hatten heute ein typisch bayerisches Abendessen: Leberkäs & Spiegelei mit Brezn dazu .

Der Herr, der auch hier wohnt, kuckt hart, aber fair... ich glaube, ich blättere jetzt noch ein bißchen in der InStyle .

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

10. User Info Menu

Ist vollkommen in Ordnung, wenn ihr zu den Kinderthemen nichts schreibt, gut ist, wenn's euch nicht nervt.😊

Umgekehrt kann ich zu anderen Themen vielleicht Mal nichts schreiben.

Wir gucken bei Netflix derzeit "Weissensee" und es hat uns ziemlich gepackt.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

Antworten
Seite 634 von 786 ErsteErste ... 134534584624632633634635636644684734 ... LetzteLetzte