Antworten
Seite 626 von 626 ErsteErste ... 126526576616624625626
Ergebnis 6.251 bis 6.259 von 6259
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

9kg weniger seit September!! Hut ab - das ist eine tolle Leistung!

Bei mir sind es weiterhin 7kg weniger seit 12 Monaten. Seit Januar bewegt sich die Waage nicht mehr, obwohl ich seit Ende Januar sehr regelmäßig Sporteinheiten mache, gerade wieder. eine absolviert. Aber Zahlen sind ja nicht alles. Ich fühle mich beweglicher und irgendwie auch straffer. Hr. Zorni meint, man sehe es total und ich merke es ja auch an den Klamotten. Nur mein Bauch. ...Nun ja, weiter gehts. Der Ostseeurlaub ist für Juli geplant (ich bin skeptisch, Hr. Zorni optimistisch) bis dahin ist ja noch Zeit.

Ansonsten ist es hier grau, mit der Tendenz es wird heller.

@Blue, fühl dich mal virtuell umarmt Ich kann es dir nachfühlen, obwohl wir sogar zwei Tage Präsenzunterricht haben (mit Testpflicht fürs Kind), aber Leichtigkeit kommt da keine auf.

2. User Info Menu

Jetzt bin ich extra auf die Waage gehupft
    Die Jobanforderungen haben mich seit Anfang Februar tatsächlich 2 kg gekostet; denn allein am Winter kann es nicht gelegen haben, so viel war es nicht mit Skilanglauf.

Eine Seniorin, die selbst gerne etwas leichter wäre, das aber nicht so wirklich hin bekommt, weil sie ein Bewegungsmuffel ist, meinte zu mir, man würde es ja sehen, dass ich leichter geworden wäre. Ihr gefällt es und sie meint "Das macht die Liebe" -> ich frage mich nur mal wieder: woher will sie das denn wissen? Mein Privatleben ist bei den Senioren eher außen vor, den Liebsten kennt niemand. Vermutlich hat die Dame mich irgendwo auf der Straße mit dem Arbeitskollegen vom anderen Haus erspähen können, mit dem ich öfter Mittagspause mache und nun reimt sie sich ihren Teil zusammen

Ich freue mich gerade wie Bolle: der Regen hat schon aufgehört, bevor ich nun aus dem Haus muss, so dass ich doch noch etwas Sonnenschein abbekomme

...ansonsten war es mal wieder ein Fehler, Corona-News zu lesen Spahn faselt auch alle 2 Tage was anderes und ganz toll finde ich, dass es Erleichterungen für Geimpfte geben soll, im gleichen Atemzug aber formuliert wird, dass es für Heime wohl eher bei den aktuellen Bedingungen bleiben soll. Hallooo - gerade in den Heimen, sind viele Menschen nun geimpft. Jetzt hätten die Senioren die Chance, dass sie sich ins volle Leben stürzen mit unkomplizierten Besuchen von Museum/Kino/Shopping...aber im Heim soll alles streng bleiben ???? Dann heißt es wohl weiterhin "Knast Bedingungen" für diese Menschen ....gerade erst hat eine Seniorin tapfer mehrere Tage Zimmerquarantäne durchgezogen, weil sie sich erdreistete außer Haus ganz allein im Friseursalon zu sitzen - sie+Friseurin - mit FFP2-Maske. Sie darf nach aktueller Vorschrift eh nur mit den Senioren ihrer Etage zusammen kommen und alle die mit ihr am Tisch sitzen, sind wie sie selbst geimpft! ---> Man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht und Fürsorge für andere......

....oooommmmm.....durchatmen, nicht aufregen....was dann irgendwann an offizieller Verkündung bei raus kommt, ist sicher wieder 5x anders als eben gelesen und die konkrete Umsetzung wird dann noch mal ganz anders ausschauen ....ooooommmmm....

Ich entschwinde dann mal zum Test
    LG WhiteTara

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Seit Januar bewegt sich die Waage nicht mehr, obwohl ich seit Ende Januar sehr regelmäßig Sporteinheiten mache, gerade wieder. eine absolviert. Aber Zahlen sind ja nicht alles.
    Muskeln wiegen mehr als Fett!
    Könnte das der Grund sein?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

4. User Info Menu

Boah! 9kg! 7kg! Himmel, das sind Werte, da komm ich nicht mit.
    Aber @Actaea und @Zorni: Super! Glückwunsch!

Vermelde: Minibuchladen vor Ort reicher gemacht, Spaziergang absolviert, Essen gekocht (Reste).

Und mein Mann - zum Schreien, ich koch, denk mir, was rödelt denn da so, klingt nach Gestänge, komm Blue, nicht nachdenken, was dein Mann wieder Komisches treibt. Radara dung, plonk, pöff! Dann Stille. Mein Mann kommt zur mir in die Küche, berstend voller Stolz: "Bluhuu! Ich hab die Spinnweben im Treppenhaus entfernt! Mit meiner allerneuesten Konstruktion!" (Es handelte sich um ein Stahlgestänge, dass er mit Gaffatape an den Staubsauger geklebt hatte.)

- Oh Mann.

Jetzt mit Tasse Tee auf den Balkon. Sonne tanken.
    Geändert von Blue2012 (10.04.2021 um 13:24 Uhr)
    Be a voice not an echo.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    (...)
    Jetzt mit Tasse Tee auf den Balkon. Sonne tanken.
    hier:
    Es ist Frühling!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    9kg weniger seit September!! Hut ab - das ist eine tolle Leistung!
    Vielen Dank

Da ich nur so ein laufender Meter bin ( soll heissen: ich bin nur zu klein )
    geht es womöglich besser, als wenn du schon ums Normalgewicht rum bist.

Bei mir sollen rein gesundheitstechnisch noch einmal so viel runter.
    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(Henry David Thoreau)

7. User Info Menu

Aber @Actaea und @Zorni: Super!
    Danke Blue. Du solltest aber nicht zu mir schielen. Mein bequemes Rentnerleben ist nicht zu vergleichen mit deinem stressigen Alltag.

Du brauchst jetzt Nerven, wie breite Nudeln und solltest nur alles tun, das dich gesund hält - auch mental. Da darfst du dich nicht noch zusätzlich belasten.

Ich überlege den Tag über nur, wie ich es mir gut gehen lassen kann, ohne dass es mit Kalorien zu tun hat.

Also : lesen, spazieren gehen, Freundin anrufen, Mann mit Wunsch zum Schach oder Rummikub spielen auf die Nerven gehen, stricken, singen beim Rudelsingen........und und und. Mein Werkzeugkoffer ist mittlerweile gut gefüllt.

Ich wünsche dir und allen Plauderinnen hier ein entspanntes Wochenende.
    Geändert von Actaea (10.04.2021 um 13:08 Uhr) Grund: Wie immer - Tippfehler
    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(Henry David Thoreau)

8. User Info Menu

Warum, kommt doch auch immer auf das Ausgangsgewicht an. Ich kenne auch jemanden, der hat letztes Jahr 17kg abgenommen (und inzwischen, so wie er aussieht, auch wieder drauf). Aber ich schätze, seine 140kg Ausgangsgewicht möchte für den großen und schnellen Abnehmerfolg dann doch keine freiwillig haben.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Wenn man viel vegetarisch kocht, dann gibt es oft gar keinen Unterschied zu vegan. Ich koche da auch eher selten mit Butter/Sahne/Ei.
    Hm, kommt stark darauf an, was man kocht. Bei vielen, die auf vegetarisch umsteigen, scheint erst einmal der Käseverbrauch deutlich zu steigen.

Allerdings würde ich bei veganer Ernährung doch sehr den Käse vermissen, den ich in allen liebe!
    Seit ich ihn nicht mehr esse, habe ich gar kein Bedürfnis mehr danach. Manchmal hatte ich echt den Eindruck, Käse macht irgendwie süchtig (auch wenn es wohl eher ein "süchtig" ist).

Heiße Schoki geht zwar mit veganer Bitterschokolade, aber nicht ohne Kuhmilch - alle gesteten Variationen mit Milchalternativen haben mich nicht überzeugen können.
    Eine recht einfache Milch- oder Sahnealternative ist Cashewmilch. Cashews ein bis zwei Stunden einweichen und mit dem Einweichwasser pürieren. Je feiner, desto besser. Schmeckt mir viel besser als alles aus der Packung.

Antworten
Seite 626 von 626 ErsteErste ... 126526576616624625626