Antworten
Seite 6 von 1069 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 10689
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Ich setz mich hier auch mal dazu, wenn ich darf.

Bei Adventsdeko halte ich mich auch recht klassisch dran, dass die nach dem Ewigkeitssonntag einziehen darf. Wobei ich es nicht super genau nehme, am Samstag davor fände ich auch ok, aber meistens ist es eher so, dass ich mich dann irgendwann, wenn der Zeitdruck ausreichend groß ist, aufraffe und nach und nach erst mal die Fenster putze. Ich dekoriere nicht gern, aber ich freu mich, wenn es dann gemacht ist. Inzwischen haben wir auch einen zielichen Fundus an schönen Dingen, die immer mal wieder ergänzt werden.
    Den Adventskranz werde ich dieses Jahr wohl gemeinsam mit meiner Tochter binden. Letztes Jahr hatte sie es gemacht (mit der Familie meiner Schwägerin) und sie hat es auch toll hinbekommen, aber ein klein wenig mehr würde ich dieses jahr beim Stil gerne wieder mitreden. Da sie derzeit aber sehr auf blau/türkis steht, habe ich ihr vorgeschlagen, dass es gerne bunt werden darf mit türkisfarbenen Kerzen und auch ein bisschen Kitsch wie irgendein Glitzer-Hirsch oder so, ich es dann ansonsten aber gerne schlicht halten würde, bspw. mit Holzsternen und Deko in Naturtönen. Mal sehen, auf was wir uns letztlich dann einigen.

Mit beleuchter Deko sind wir eher zurückhaltend, aber mit der Zeit hat sich doch ein bisschen was angesammelt. Wir haben einen selbstgebauten Adventskalender mit Leuchtband (nicht so ein LED-Schlauch) und Fernbedienung, der zugleich als zusätzliche indirekte Beleuchtung in frei wählbarer Farbe dient. Dem Papa eines Freundes, der leidenschaftlich mit Holz gearbeitet hat, hab ich, bevor er viel zu früh gestorben ist, noch eine Holztanne mit warmen LEDs abgekauft, die steht meist in einerd er Terrassentüren. Und im Treppenhausfenster steht meistens so ein Rahmen mit weiß lackierten Zweigen und so einer Engelshaar-Lichterkette.
    Zwei Sträucher bekommen auch immer eine Lichterkette mit Warmlicht. Wahrscheinlich fühlen die sich etwas mickrig neben den Lichtorgel-Shows der Nachbarn, aber ich liebe sie genau wegen ihrer Zurückhaltung.
    (Ich freu mich schon wieder, jeden Abend zu erschrecken, weil im Hof der Nachbarn "Blaulicht" blinkt und in unser Treppenhaus fällt - bis ich mich dann kurz vor Weihnachten dran gewöhne, dass es nur deren Hecke ist, die blau blinkt wie ein ganzer Löschzug...)
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Guten Morgen zusammen!

Klasse, die Corona-Songs kannte ich noch gar nicht...

Dieses Jahr hab ich schon richtig früh Lust auf Weihnachtsdeko und reiße mich noch zusammen. Rechtzeitig vor dem Ö-Lockdown habe ich am Freitag Kerzen in meiner Wunschfarbe gefunden, so in Richtung Roségold. Diese Woche warte ich noch mit dem Dekorieren und versuche mich dann auch nachte Woche zurückzuhalten. Letztes Jahr habe ich endlich geschafft, die Deko etwas puristischer zu halten...

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Habe ich schon gesagt, dass ich ein Heidenkind bin ? Schön ist das nicht, ich muss immer die Heidenarbeit machen: [...]

Danke für deinen herrlichen Beitrag, der hat mir einige Lacher beschert

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Nur einen Adventskalender wird es dieses Jahr nicht geben, ich habe mir den die letzten neun Jahre immer selbst gemacht, weil sich meine Mutter auf meinem 40sten Geburtstag geweigert hat, mir einen zu machen
    Da hat deine Mutter aber bewundernswert lange durchgehalten

Bei mir ist jetzt Schluss mit Adventskalendern für die sogenannten Kinder. Kind 3 ist dieses Jahr 25 geworden und damit auch kindergeldrechtlich erwachsen. Dafür darf ich dieses Jahr zum ersten Mal den Enkel adventskalendermäßig beschenken, da freu' ich mich drauf, denn da fällt mir mehr zu ein - die Ideen für die erwachsen gewordenen Kinder sind mir am Ende dann doch ausgegangen.

Deko: ich bin da schon seit Jahren ziemlich puritanisch unterwegs. 4 Church candles ohne weiteres Brimborium sind hier das einzige Zugeständnis an die Jahreszeit.

Meine in 30 Jahren gesammelte Weihnachtsbaumdeko habe ich vor zwei Jahren mit Freuden der Enkelkindmutter vermacht. Ein Baum kommt mir nicht mehr über die Schwelle.

Weihnachten werde ich arbeiten, das erste Mal seit ca. 5 Jahren, und die Aussicht gefällt mir ziemlich gut. Es dürfte dann auch einfacher zu verschmerzen sein, wenn die aushäusig lebenden "Kinder" nicht kommen können - was wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden haben.
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...
    reinklicken und mithelfen!

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

4. Moderation

User Info Menu

Adventskalender sind hier immer extrem zahlreich vertreten. Wenn man alle zusammen zählt (also auch die zum Lesen etc.) kommen wir meistens auf irgendeine Zahl zwischen 15 und 20 für die ganze Familie. Ich versuche das jedes Jahr einzudämmen, aber bisher bin ich noch jedes Jahr gescheitert. Wobei ich diesmal immerhin hart geblieben bin damit, dass die Kinder keinen (gekauften) Spielzeug-Kalender bekommen.

Der zum selbstfüllen ist bei uns immer für die ganze Familie, wobei die Kinder bisher öfter dran kommen als die Erwachsenen (Meist 9:3, vielleicht machen wir auch mal 8:4) - dafür Inhalte zu finden wäre eigentlich gar nicht so schwer, wenn nicht das Format so ein bisschen einschränken würde. Beim Sohn ist es leicht, der freut sich über Süßes am meisten.

Mein wichtigster Adventskalender ist der von "Andere Zeiten". Ohne den ist für mich keine Adventszeit.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Da hat deine Mutter aber bewundernswert lange durchgehalten
    Naja, es gab studien- und wohnortbedingt zwischendurch eine vieljährige Pause.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Toll! So ein positiver Strang. Vielen Dank. Richtig zum Erholen.
    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(Henry David Thoreau)

7. User Info Menu

Ich freue mich dieses Jahr auch sehr auf's Dekorieren. Da kann ich mir ja hier prima Tipps holen. Bei mir geht es erst zum ersten Advent los. So ein, zwei Tage vorher lege ich los. Aber Ideen sammeln und Zutaten besorgen geht natürlich jetzt schon.
    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(Henry David Thoreau)

8. User Info Menu

TV Weihnachten:

Stirb langsam 1-3 + 4 - ohne Bruce W. ist es nix im Hause Rokeby.

Wer sucht noch Verlustigung für's Verdauen?
    Schau halt das Gesamt Oeuvre des Herrn Willis: fang an mit "Das Modell und der Schnüffler" da hat er noch total Haare und dann bis dato

Besonders empfehlen aus dem Willischen Werk kann ich: "Nobodys Fool" - da hat es auch Schnee und eine Schneefräse spielt eine tragende Rolle. Und: Melanie Griffith oben ohne.

Klingt doch oder?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Stirb langsam 1-3 + 4 - ohne Bruce W. ist es nix im Hause Rokeby.
    5 nicht?

Ich gucke die ja auch jedes Jahr
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

10. User Info Menu

vergessen

Antworten
Seite 6 von 1069 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte