Antworten
Seite 501 von 904 ErsteErste ... 401451491499500501502503511551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 9036
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    (...).
    Habe heute morgen mein Kind zur Schule gebracht und war etwas sauer, die Kinder sitzen den ganzen Tag mit Maske in der Schule und die Mütter begrüßen sich vorm Schultor mit Küsschen links und Küsschen rechts, ehrlich da fehlt mir das Verständnis.
    Ich schließe mich an...

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Die modische Glitzerfee empfiehlt hier: Stoffmalstifte kaufen, Blumen auf's T-Shirt malen. Oder insgesamt konsequent färben (ich nehme ein fröhliches kohlschwarz).

Du bist echt einzigartig

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Dabei haben wir einen Mann getroffen, der völlig entsetzt war, dass der See wirklich komplett überall gefroren war, er wollte baden gehen Packte als Beweis auch die Handtücher aus :-)
    Hier bei mir vor der Tür wird auch das gesamte Jahr im Fluss gebadet....aber da schwimmen nur mal Eisbrocken vorbei, ganz zugefroren ist ein Fließgewässer ja nie.

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @WhiteTara: Wie gehts voran mit den Impfungen, wie gehts dir mit deinen Senioren?
    2. Impfung ist erst am 17.3.
    Den Senioren geht es prima, die lassen sich vom sonnigen Wetter zu mehr Aktivität verleiten und fabrizieren dann Dinge, die sie eigentlich nicht schaffen...es gab einige Beulen/blaue Flecke bei Stürzen, aber nichts Schlimmes

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ....mich stört der abrupte Temperaturwechsel.
    Mein Blutdruck krabbelt irgendwo am Boden entlang. Arg....
    Das geht mir ähnlich. Aber die Temperaturen machen hier zum Jahreswechsel immer solche Kapriolen - im Herbst ist noch sonnig und richtig warm, zack 2 Tage später richtig kalt und der erste Schnee fällt. Im Frühjahr ebenso: gerade noch mit den Ski über die Loipe, 2 Tage später ist schon sommerlich warm. Die Übergangszeiten sind hier im Südwesten immer arg kurz verglichen mit dem, was ich aus nördlicheren Gefilden so kannte.
    Neu ist, dass das Wetter mehrfach so extrem hin und her schwankt.
    Heute morgen bin ich mit Mütze, Daunenjacke und Überhose zum Frühdienst geschlichen, richtig frostig, die Autos alles weiß gefroren....mittags bin ich dann mit Jacke überm Arm und Hose in der Tasche heim, um den Feierabend in kurzer Hose, barfuß und mit ärmellosen Top bei ´25°C auf dem Balkon zu genießen.

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Fahrradunfälle sind wirklich Mist. Ich nehme mir jedes Mal wieder vor, wenigstens einen Helm zu tragen (und tue es dann doch nicht).
    Ich steige seit 29 Jahren schon nur noch mit Helm aufs Rad! Damals dachte ich mir eigentlich "Ach was, so gefährlich ist es nicht auf dem Rad" Aber als ich in der Großstadt zog und ein Bekannter dort sagte "Kauf dir lieber einen Helm, das ist hier im Stadtverkehr manchmal heikel" Also kaufte ich einen Helm und machte mir einfach einen Spaß draus, als völliger Exot mit Helm durch die Stadt zu sausen. Ich hatte mir auch so einen windschnittigen gekauft, wie ihn damals nur die Radprofis trugen und witzelte immer, ich trainiere für die Tour die France (dabei dürfen da selbst heute noch keine Frauen mitradeln). Ich hatte den Helm vielleicht 3-4 Monate, als im Kreisverkehr ein großer BMW meinte, er könne noch schnell in den Kreisel sausen, obwohl ich Vorfahrt gehabt hätte..dachte auch, der hätte mich gesehen, weil er abbremste. Im letzten Moment dachte der, er wäre ja mit dem Auto doch schneller als ich und gab Gas...ich war mit dem Rad dann aber auch so schnell, dass ich nicht mehr bremsen konnte --> es krachte und machte einen eleganten Salto über die Motorhaube Dank Helm hatte ich nur leichte Schürfwunden und ein paar blaue Flecke zu beklagen; das Rad war reichlich ramponiert, der BMW hatte nicht mal einen Kratzer im Lack. Der Fahrer hatte einen gehörigen Schreck und kümmerte sich rührend um mich, zahlte die Radreparatur und einen neuen Helm, brachte mich zum Doc und tags drauf brachte er auch noch Blumen. Seit dem bin ich noch viel achtsamer im Straßenverkehr, bremse oder bleibe stehen, wo es vielleicht gar nicht nötig wäre und rechne immer mit den Fehlern der anderen. Ich hatte seit dem keinen Radunfall mehr, obwohl ich viele Jahre im Großstadtverkehr sehr häufig mit dem Rad unterwegs war - toi toi , toi! Aber ich steige ohne Helm nicht auf, auch nicht für die 300m zum nächsten Supermarkt, auch nicht, wenn ich nicht mal die Straße queren muss und nur auf dem Radweg fahre bis zum Supermarkt. Nach ein paar Jahren nur mit Helm, vergisst man den auch nicht versehentlich, so wie man in unserer Klimazone gewöhnlich auch nicht ohne Schuhe das Haus verlässt
    Die letzte Zeit bin ich selten Rad gefahren, weil ich seit Umzug den Arbeitsweg prima zu Fuß bewältigen kann und alles andere, einschließlich der Freunde ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen ist. Ich würde inzwischen aber erst Recht nicht ohne Helm fahren: Seit so viele E-Bikes unterwegs sind, ist der Radverkehr hier in der Stadt noch gefährlicher geworden, weil viele mit sehr hohem Tempo unterwegs sind.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Das Möhren-Pesto mache ich aus dem Grün der Möhren, wenn ich mal ein knackiges Bund erwische.
    Ich finde das Möhrengrün mittlerweile eher "langweilig" als Pesto, aber mit Radieschenblättern mag ich es gerne. Den Parmesan lasse ich immer raus, ich finde, dann hält es sich länger, wenn kein Käse drin ist. Der wird dann eben frisch dazu gemacht, wenn ich den Käse-Geschmack gerne noch dazu hätte.
    --> Vermelde vom WE: Es gab das erste Bärlauchpesto...aber nur 2 Portionen, noch nicht auf Vorrat zubereitet.

Viola - ich schicke noch herzliche Geburtstagsglückwünsche

Ich habe die vergangene Woche nur flugs quer gelesen, das war einfach zu viel alles, genau zu studieren, aber freut mich, dass hier alle munter schreiben

Irgendwie war ich zu viel beschäftig, um hier mal zu tippen. Eigentlich geht es mir prächtig und auch wenn die Wetterwechsel manchmal Kreislaufbeschwerden bringen, so bringt das schöne sonnige Wetter auch ganz viel Freude und Genuss - ich war viel draußen auf dem Balkon, aber auch in der Natur unterwegs. Vielleicht gibt es demnächst noch einen Wanderbericht mit Bildern im Wanderthread.

Manchmal habe ich den Eindruck, ständig FFP2-Maske tragen im Job ruiniert dauerhaft das Denkvermögen:
    Ich habe doch tatsächlich letzte Woche das Passwort für den online-Zugang zu m einen Konto verschusselt. Das ist seit Jahren das Selbe; habe ich mir nicht ausgesucht, wurde so vorgegeben wie die PIN von der EC-Karte und hat seit langer, langer Zeit auch nicht gewechselt. Und dann tippe sitze ich vorm Bildschirm und weiß nicht was ich tippen soll...tippe dann doch was und merke schon beim Tippen...nee, das wird falsch. 4 Tage habe ich herum gehirnt und mir kam das richtige Passwort nicht in den Kopf.....besonders dusselig, wenn man so feine Dinge wie die Jahresmüllrechnung bezahlen sollte. Aber Juhuuuuh - ich habe die passenden Zahlen/Buchstaben in den versteckten Hirnwindungen wieder gefunden, Rechnung ist nun bezahlt, bevor eine Mahnung kommt

Übers WE war ausgerechnet ich mal völlig Corona-entnervt: Ich hatte langes freies WE und wollte 3 von den 4 Tagen eigentlich mit dem Liebsten verbringen, was dann kurzer Hand komplett ausfallen musste wegen Viren-Alarm --> vor allem war es sooo unnötig, dass der Liebste sich in vorsorgliche Selbst-Isolation begab, weil der Virenalarm hätte vermieden werden können
    Da hat doch tatsächlich ein Dusselkopf nach 1 Jahr Pandemie noch nicht kapiert gehabt gehabt, wie man sich umsichtig verhält: Der war aus gutem Grund zum PCR-Abstrich und statt brav daheim auf das Testergebnis zu warten, setzte er sich beim Liebsten in die Praxis. Sagte bei dem Termin nichts vom Test und rückte dann 30 Stunden später mit der frohen Kunde raus, der Test ist positiv, der Liebste solle sich vielleicht auch besser testen lassen Damit waren unsere gemeinsamen Tage ruiniert, denn mit meinem Job kann ich es natürlich nicht wagen, den Liebsten zu treffen, wenn der ganz offensichtlich Kontakt zu einem Infizierten hatten. Wäre der Dussel doch einfach daheim geblieben, bis er das Ergebnis erfahren hätte....Der Liebste war auch schwer begeistert, denn er konnte dann alle Patienten, die nach dem Infizierten noch bei ihm in der Praxis waren vorsichtshalber sofort informieren, dass sie bitte achtsam bleiben und er musste für den Wochenbeginn erstmal alle Termine absagen bzw. umbuchen auf online - Video-Termine. Und dann zogen sich offizielle Infos/Ansagen auch noch mehrere Tage hin, weil das Gesundheitsamt vom Infizierten, zwar den Liebsten anrief, aber nur um fest zu stellen, das sie dann ja gar nicht zuständig sind, weil der Liebste auf der anderen Seite vom Fluss wohnt. Das zuständige Amt brauchte aber noch eine Weile, um sich zu melden...die haben scheinbar gut zu tun in der Großstadt. Somit war tagelang auch nicht klar, ob er als K1 eingestuft wird und die volle Zeit in Quarantäne muss oder es nur heißt "wachsam bleiben für Symptome und zur eigenen Gewissheit Test machen"
    Ich hoffe, dass mit dem Testergebnis morgen dann alles ausgestanden ist. Ein Schnelltest war negativ. Quarantäne wurde auch nicht angeordnet, dann könnte ab morgen alles wieder normal laufen und wir das nächste WE auch wieder sehen.
    Man glaubt es nicht, dass es so was tatsächlich nach 1 Jahr Pandemieerfahrung noch gibt...aber auf Dussel trifft man wohl immer wieder Ein Glück, dass ich da nicht direkt mit drin hing: Ich war ja schon längst entschwunden als der Liebste dann den Kontakt hatte ,sonst hätte ich auch noch Wirbel gehabt mit Dienstausfall bis ein PCR-Test von mir fertig gewesen wäre

Ergänzung:@Zorni...bei dir gibt es auch solche Dussel ....die sich begrüßenden Mütter
    LG WhiteTara

3. User Info Menu

Fazit des Tages: je schlimmer die Videokonferenz desto schneller die Laufrunde.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Fazit des Tages: je schlimmer die Videokonferenz desto schneller die Laufrunde.
    Spannende Trainingstaktik - du darfst aber auch ohne blöde Konferenzen schnell laufen
    LG WhiteTara

5. User Info Menu

Was für ein Idiot, Tara.

Das mit dem Passwort ist mir übrigens mal genau so mit meiner PIN passiert. Da half nur intensives gar-nicht-mehr-dran-denken. Und auf einmal tauchte sie in meinem Hirn wieder auf. Haus verliert nix ;-)

Ich war heute eine kleine Runde laufen im Sonnenschein. In Shorts und Tanktop.
    Das ist jetzt meine Jahreszeit. Keine Ahnung, was ich noch ausziehen soll, wenn der Sommer kommt.

Wahrscheinlich muss ich dann einfach wieder auf MTB umsteigen.

Nach dem Laufen noch eine Runde Liegestütze und schon war ich wieder fit für die nächste VC.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Actaea Beitrag anzeigen
    Morgen habe ich einen Friseurtermin und dann sind wir bereit für den Frühling.
    Super! Dann bist du nach @Ullalla die zweite Userin, die sich hier neu auf-fluffern lässt.

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    ...so bringt das schöne sonnige Wetter auch ganz viel Freude und Genuss - ich war viel draußen auf dem Balkon, aber auch in der Natur unterwegs. Vielleicht gibt es demnächst noch einen Wanderbericht mit Bildern im Wanderthread.
    Das wäre schön. Wegen deines Liebsten: Also solche Bussi-Mütter wie bei @Zorni finde ich da noch halbwegs nachvollziehbar (im spontanen Gefecht und halt Wochen nicht gesehen?!) als Leute, die sich begründet testen lassen und sich DANN in eine Praxis hocken! Was genau macht dein Liebster denn?

Mein Tag war gut, ich bin ganz glücklich.

@Pummelfee: Nächste Woche Mittwoch feiern wir hier deinen Geburtstag! Und Blumen kannst du dir jetzt ja auch vor Ort kaufen!!!!
    Be a voice not an echo.

7. Moderation

User Info Menu

Nix habe ich heute aufgeholt oder nachgearbeitet aber dafür war ich bei herrlichen Sonnenschein radeln und habe ein paar Bücher und Zeitschriften in der Bibliothek ausgetauscht.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Viola!💐

Blue, "Auffluffern" ist ein schönes Wort.😀

Ich war gestern auch beim Frisör und habe nun einen "Choppy Cut" - Unordnung auf dem Kopf. viiieeel weniger Haare, jetzt ist es leicht und fein auf dem Kopf.

Und heute habe ich Geburtstag. Einen runden.😶
    Dank Corona konnte ich im kleinen Kreis feiern und "musste" keine große Party organisieren.
    Ich saß mit zwei Freundinnen in der Sonne auf dem Balkon bei Tee und Käsekuchen. Es war wirklich richtig schön! Zumal wir Berg- und Hügelblick genießen durften und die Sonne uns richtig wärmte.

9. User Info Menu

Ui, dann können wir den Sekt ja wieder rausholen - Herzlichen Glückwunsch, Franzi!
    Klingt nach einen guten Tag. Ist noch Käsekuchen übrig?

10. User Info Menu

Nö. Habe vorhin das letzte fitzelchen aufgefuttert.😶 Es war nur ein kleiner Kuchen.

Aber Sekt ist noch da. Prost alle miteinander! 🥂

Antworten
Seite 501 von 904 ErsteErste ... 401451491499500501502503511551601 ... LetzteLetzte