Antworten
Seite 5 von 482 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 4813
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen

Fernsehprogramm für den Advent: Tatsächlich... Liebe, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und natürlich Der kleine Lord.
    Bei uns: Der Pate. Alle Teile, 7 Stunden. Sissi ist nicht. Selbst wenn ich das mögen würde, würde ich wohl des Raumes verwiesen.

2. User Info Menu

Zu Sissi gibts doch ein Trinkspiel (hab ich mal im Netz gefunden).
    Jedesmal, wenn im Film das Wort „Majestät“ fällt, stehen alle auf, rufen „Lang lebe die Kaiserin“ und kippen einen Kurzen....

Da könnte man sich das ja doch mal überlegen
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen

Da könnte man sich das ja doch mal überlegen
    Nur, wenn Du mitmachst

Und wer soll das sein, „alle“ ?

4. User Info Menu

Da ich die Filme kenne, weiß ich, dass ich wahrscheinlich nach einer halben Stunde knülle wäre
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

5. User Info Menu

Dein Ernst ?

Ok, dieses Spiel merke ich mir für die Zeit n.P.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    ...
    Im Herbst haben wir uns eine neue Couchgarnitur gegönnt. (Wenn schon zu Hause, dann bitte weich gebettet). Diese paßt nun gar nicht zu dem, was wir als Weihnachtsbaumschmuck im Holzkoffer haben. Mist, hab ich nicht aufgepasst.
    So geht das aber nicht! Könnt ihr die Garnitur vielleicht noch umtauschen?

Dazu (wird) nach dem Schmücken des Baums und dem alljährlichen Bangen: funktionieren die elektrischen Kerzen?
    upps, Mist, wo sind die Dinger?
    hier im Keller oder 400 km weit weg?
    Erklärung: seit einigen Jahren sind wir über Weihnachten immer bei meiner alten Schwester. Dort ist auch ein Baum deponiert (richtige Bäume gibts am Waldrand, im Raum schmutzen sie meiner Schwester zu sehr). Unsere Kerzen mit ohne Schnur aber mit Batterie benutzen wir also da. Preisfrage: habe ich die wieder mitgenommen oder sind die irgendwo da im Haus? Seufz. Immerhin haben wir die Hallelujah-Staude incl. Schmuck staubdicht verpackt und in einem der ungenutzen Zimmer abgestellt. Effizienz.

Habe ich schon gesagt, dass ich ein Heidenkind bin ? Schön ist das nicht, ich muss immer die Heidenarbeit machen: Vor und nach Weihnachten: Koffer raus ausm Keller, Koffer wieder innen Keller.
    Ich bin auch ein ungetauftes Heidenkind. Aber die Deko gefällt mir.
    Früher mal war für den Advent das Motto: fertig ist dann, wenn nichts mehr reinpaßt.
    Aber man wird ja nicht jünger, und da denke ich beim Schmücken immer daran, dass ich das nach Neujahr alles wieder einsammeln, verpacken und verstauen muss. Deshalb passen wir jetzt auch immer ins Wohnzimmer.

Hach.

Warum ich jetzt noch am Rechner sitze?
    Weil ich mit Überschwang auf das Wort "Adventskalender" reagiert habe. Und ganz spontan in rekordverdächtigem Tempo habe ich deshalb bei 'Poster XXL' einen Kalender gestaltet mit eigenem Motiv und hinter jedem Türchen versteckt sich ein eigenes Bild (da habe ich Bilder der letzten Urlaube verhackstückt). Mit Süßkram.
    Man gönnt sich ja sonst nichts.

So, nun gehts ins Bett.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. User Info Menu

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich stelle schonmal ein paar Kaffee hier rein.

Song des Tages: Zusammen alleine - Carolin Kebekus Show

Habt einen Supermorgen! Bis später und fröhliches Weiterplaudern.
    Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

...

@mono: Da stand Adventskreuz. War das gemeint (falls ja: was ist das?) oder war es ein Vertipper für Adventskranz?
    Nein.
    In unserer Familie gibt es ein Holzkreuz mit vier Enden für Kerzen. Das hatte ich lange. Man hängt es an der Decke auf und daher eignet es sich prima für Leute mit Kindern oder lebhaften Katzen.

Mittlerweile habe ich keine Katze mehr und so ein Dekoding,auf das vier Kerzen kommen, das ist aber auch kein Kranz.
    Geändert von mono17 (17.11.2020 um 08:56 Uhr)
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

9. User Info Menu

[/QUOTE]
    ...
    Und das mit den Kerzen mach ich auch so - weiß nur noch nicht welche Farbe dieses Jahr.[/QUOTE]

Na,drei lilane und eine rosafarbene��

(Nur ein Witz. Manche Kirchen machen das aber tatsächlich.
    Ich habe dieses Jahr rote,hatte schon goldene und silberne)

10. User Info Menu

...

Fernsehprogramm für den Advent: Tatsächlich... Liebe, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und natürlich Der kleine Lord.
    😉 Und zu Ostern: Ben Hur;die Passion Christi, das Gewand,den Mosesfilm und das Leben des Brian (der geht auch Weihnachten) 😉

Antworten
Seite 5 von 482 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte