Antworten
Seite 4 von 656 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 6560
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Was aber immer gibt: einen Adventskalender. Und dieses Jahr wegen Corona () für jeden einen eigenen.
    Hah, wir haben zwei Adventskalender pro Person

Ich habe letztes Jahr einen Wichteladventskalender reduziert besorgt für mich, der ist im Keller.
    Jeder hat einen Schokoadventskalender und meine Eltern haben für Mann und Kind noch einen in petto, was die beiden aber nicht wissen bisher.

2. User Info Menu

Freue mich auch über den Strang, Blue!

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Hier wird es - ums nach Loriot zu sagen - Weihnachten sicherlich mehr Lametta als früher. Nur ohne Lametta.
    Genau das habe ich mir auch gedacht und ein bisschen mehr Zeit fürs Dekorieren sollte ja übrig sein.
    Deshalb ist tatsächlich das Innenleben für die Adventskalender schon komplett besorgt, die zu füllenden Kalender lagern in einer Kiste im Keller.

Allerdings gibt´s ein Adventskranz-Problem: seit Jahren habe ich den immer am Samstag vor dem 1. Advent beim Adventsbasteln an unserer Grundschule selbst gemacht, dort gab es Unmengen von schönen Sachen dafür und viel gutes Werkzeug, um seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.
    Einfach einen Adventskranz zu kaufen, kann ich mir so gar nicht mehr vorstellen und zu Hause bekomme ich das nicht so hin.

Ausserdem war es immer eine richtig schöne Veranstaltung mit Kuchenbasar, Kaffeetrinken, Feuerkorb, Punsch, Glühwein und Fettbroten auf dem Schulhof und vielen Leuten, die man getroffen hat - eigentlich das Highlight der Schulveranstaltungen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    Meine Weihnachtsdeko wird erstmal ausschließlich draußen stattfinden....bei uns wird renoviert ab Anfang Dezember.
    Ich verzichte aber auf die Tchibo-Elche und Weihnachtsmänner
    Rentier, Starbuck, Rentier.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Genau. Schön an Weihnachten Gewalt pur. Menno, guck lieber was andres...
    Breaking Bad oder Better call Saul oder Dexter. Das ist auch was für die gute Stimmung!
    gefettet von mir

Dexter?
    Ja , genau richtig für eine friedvolle Weihnachtszeit.

@Blue2012 für den Plauderstrang.

5. Moderation

User Info Menu

Oh, wie schön, ein Plauderstrang der kommt mir gerade recht.

Ja ich werde dieses Jahr, wie schon in den letzten Jahren einen Advents- und Weihnachtsbaum haben - spricht er wird zum ersten Advent aufgestellt und geschmückt und erfreut mich die komplette Adventszeit - aber nach Weihnachten und vor Silvester muss er gehen .... bzw. wird vom Balkon geworfen.

Und zur Feier des Jahres werde ich zusätzlich auch noch eine Art Adventskranz haben, ich habe meiner Mutter vor vielen Jahren mal einen Zug aus Metall geschenkt, den ich dann adventlich schmücken werde .... mal sehen, ich habe online kein Bild gefunden, wenn ich es als schön genug befinde, stelle ich ein Photo ein.

Nur einen Adventskalender wird es dieses Jahr nicht geben, ich habe mir den die letzten neun Jahre immer selbst gemacht, weil sich meine Mutter auf meinem 40sten Geburtstag geweigert hat, mir einen zu machen - und dieses Jahr verzichte ich großflächig auf Schokolade, aber was anderes mag ich nicht im Kalender, ergo gibt es keinen und ich hoffe ich kann mir dafür das Geschenk von ein paar Kilo weniger zu Weihnachten machen ...
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    erstmal: Hallo und guten 'Nabnd!

ich auch, ich auch!
    seitich mal kurz vorm Advent Probleme hatte, vier gleiche Stumpenkerzen zu bekommen, schlage ich immer rechtzeitig zu,
    für das große Metalldingsbums: klick
    diesmal habe ich goldene Kerzen gekauft.
    Ansonsten: wie immer, Corona hält mich davon nicht ab, ich finde es immer gemütlich mit der Deko, den Kerzen. Mein Mann zum Glück auch, er freut sich immer über meine Ideen.
    [...]

.
    gekürzt von mir

Heißt doch aber Adventskranz , nicht Adventsreihe....
    hab aber auch so was , passt besser in unsere Kleinraumbude....
    um den Kranz mußte man immer drumrumschlängeln.

Und das mit den Kerzen mach ich auch so - weiß nur noch nicht welche Farbe dieses Jahr.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Hallo,

Blue, schöne Idee!
    Hier wird es - ums nach Loriot zu sagen - Weihnachten sicherlich mehr Lametta als früher. Nur ohne Lametta.

Das große Kind (7) wurde heute in Quarantäne geschickt. Das kleine haben wir freiwillig dazugenommen.

Jetzt hat der Mann schon verkündet, dass man doch vielleicht hamstern sollte, falls wir alle zu Quarantänefällen werden sollten. Und dass das Bundesamt für wasweißich 4 kg Nudeln pro Person pro Woche empfiehlt. Da mein Mann beim Einkaufen gerne etwas mehr nimmt, frage ich mich, wo wir Platz für einen Zentner Nudeln finden sollen .

(Mein Mann beteuerte schon, er habe nicht wirklich vor, sich an die Vorgabe zu halten - ich bin gespannt.)
    Hallo, mein Name ist Loose und ich kaufe hier ein.....
    Unvergeßlich.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    - und dieses Jahr verzichte ich großflächig auf Schokolade, aber was anderes mag ich nicht im Kalender, ergo gibt es keinen und ich hoffe ich kann mir dafür das Geschenk von ein paar Kilo weniger zu Weihnachten machen ...
    Oh nein, keine Schokolade, das werde ich wohl nicht schaffen. Und mich wie immer nach Weihnachten dafür verfluchen.

Fernsehprogramm für den Advent: Tatsächlich... Liebe, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und natürlich Der kleine Lord.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen

ich auch, ich auch!
    seitich mal kurz vorm Advent Probleme hatte, vier gleiche Stumpenkerzen zu bekommen, schlage ich immer rechtzeitig zu.
    Könnte mir vorstellen, dass dieses Jahr tatsaechlich Kerzen gehamstert werden....so wie die Leute drauf sind.
    Da ist es bestimmt sinnvoll selbst nicht zu lang zu warten.

Ich gebe zu, dass ich beim Adventskranz eher einfach gestrickt bin.
    Kaufe einfach einen fertigen grünen mit roten Kerzen beim Blumenhändler nebenan ....meist klappt das.

Die goldenen Kerzen sind aber auch echt schön!

10. User Info Menu

Hallo und Blue: jou, supi.
    Aaalso, Weihnachtsdeko im Hause chincat, ein Quell unerschöpflicher Freude. Ich: Nö, keinen Bock auf sowas. Und schon gar nicht auf Azvenzkranzkerzenglanz. Das Ding ist immer im Weg: der Wohnzimmertisch ist zu flach, da steht der Stätz vom Hund in Flammen (der freut sich immer so und wedelt wie blöde), auf dem Esszimmertisch sieht ihn niemand von uns. Und Gäste sind nicht opportun dieser Tage. Außerdem vertrage ich keine Kerzen (COPD).

Also: Weihnachtsbaum. Ich so: naguuuut. Mit Krippe. Ich so: Schreck lass nach. Aber gut, lass ihn mal machen. Im Holzkoffer, mit dem Schwiegervater hab ihn selig quer durch Europa während des und dann nach dem Krieg nach Hause wanderte (eher wohl: sich durchschlug), ist alles Häßliche, Schönes Skurriles, Antikes you name it an Weihnachtsgedöns, formerly known as „Deko“, versammelt.

Auch die Krippenfiguren, ein saisonales Hobby von Hr. Chincat. Dazu wird nach dem Schmücken des Baums und dem alljährlichen Bangen: funktionieren die elektrischen Kerzen? ein Brett unter / an den Baum gelegt, irgendwas Grünes, was Wiese darstellen soll, darüber gelegt und dann folgen: Krippe, Jesuskind, Schäfer, Schäfchen, Esel etc.

Und ja, die wandern. Bis Hl. drei Könige ist die Entourage an der Krippe angelangt.

Nun begab es sich aber zu einer Zeit, als wir noch einen kleinen dicken tapsigen Kater hatten. Dieser lag jeden Morgen, den der liebe Herrgott hat werden lassen, mitten in der Krippe und hat unter Schäfer, Hirten & Co. ein Massaker angerichtet. Das wiederum hatte zur Folge, dass Hr. Chincat sehr unchristlich fluchend allmorgendlich auf die Knie sank, um das Schauspiel wieder zu richten.

Diesen Sommer ist der Kater gestorben. Den Hund interessiert es nicht.

Im Herbst haben wir uns eine neue Couchgarnitur gegönnt. (Wenn schon zu Hause, dann bitte weich gebettet). Diese paßt nun gar nicht zu dem, was wir als Weihnachtsbaumschmuck im Holzkoffer haben. Mist, hab ich nicht aufgepasst.

Dieser Tage habe ich es dann ausgesprochen: wenn Weihnachtsbaum, dann neuer Weihnachtsbaumschmuck. Zähneknirschend....naja, Ihr wisst schon. Vor dem nächsten Lockdown muss das Zeugs im Koffer sein.

Habe ich schon gesagt, dass ich ein Heidenkind bin ? Schön ist das nicht, ich muss immer die Heidenarbeit machen: Vor und nach Weihnachten: Koffer raus ausm Keller, Koffer wieder innen Keller.

Jetzt wißt Ihr Bescheid

Antworten
Seite 4 von 656 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte