Antworten
Seite 328 von 677 ErsteErste ... 228278318326327328329330338378428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 6767
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Was ist denn TLC? Die ganze Woche die gleiche Suppe mag ich so gar nicht. Da schnibbel ich lieber jeden Tag frisch. Heute gab es Süßkartoffelcurry mit Spinat und Reis. Da hält sich das Geschnibbel auch in Grenzen.

Beim Thermomix hätte ich Bedenken, dass aus den Suppen Breie werden.
    Sorry - Tender Loving Care - die besondere Zutat, warum z.B. Mama's Lasagne immer so viel besser schmeckte als alles , was nachher nach dem gleichen Rezept genauso zubereitet wird.
    Imaginäres Maggi !

Thermomix ist auch nicht meins.
    Mein Süppchen koche ich " zu Fuß"....
    Im Herzen barfuß

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Danke für deine Gedanken. Habe es vor Jahren mal übertrieben und eine Sehnenscheidenentzündung nicht richtig auskuriert, seither kommt das immer wieder, egal ob beim Sport, tippen, Gemüse schnippeln,...
    Aber deine Ideen waren gut: heute routinemäßig raus eine Stunde (eiskalter Wind...), später nur ein paar Minuten Akkorde üben. Peu à peu.
    Hast mich auch dran erinnert, dass ich letztes Jahr endlich wieder mit Französisch weitermachen wollte, und nach 3 Treffen mit der Gruppe kam Corona, das wars dann, denn das mach ich wirklich nicht alleine.
    Borghild, warum lächelt dein Avatar eigentlich nicht?

Wow, Neu-, Brötchenservice klingt lecker!!! Und Annilein, ich komm auch gern zum "Einliegen" vorbei!
    Froeschle, drücke die Daumen für den Papa!
    GinT, hab ich das richtig gelesen "Mein (!) Anwesen (!!) in Schottland" - sprachlosbin
    Na ja- happy places können alles sein.
    Und je ausführlicher ich mir das versuche, einzurichten, desto schneller schlafe ich darüber ein.
    So ne kleine Hütte irgendwo lenkt meine Gedanken zu wenig ab....
    Aber ernsthaft - solche Gedankenreisen habe mir schon über sehr viele böse Nächte und Situationen hinweggeholfen.
    Im Herzen barfuß

3. User Info Menu

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich es schon zu nem Hackbraten verarbeitet, weil das klingt nämlich auch sehr lecker - muss ich mir mal merken
    Brät man das Hackfleisch vorher oder kommt das roh in den Ofen?
    Vorher anbraten - Röststoffe kommen gut. Und du kannst auch ein bißchen Honig oder Toamtenmark mit anbraten. Anbraten, nicht durchgaren !
    Im Herzen barfuß

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Banane??
    Ich hab hier einen schönen Französisch-Grundwortschatz liegen. Nee nee, ich hoffe, dass der Kurs wieder zustande kommt (lauter nette Senioren), und bis dahin erstmal "nur" Klavier und Bewegung. Nicht übertreiben

Hier gerade Vorbereitung aufs Abendessen (nach dem Essen ist vor dem Essen). Heute Hähnchenpilaw mit lecker Gewürzen (Ingwer, Kurkuma,...). Mandeln sind schon angeröstet, yummi, hier riecht's gut!
    Ramses: Fleisch wird erst angebraten. Rezept kann ich liefern, wenn gewünscht.
    (Bin eigentlich gar keine so enthusiastische Köchin, aber C. machts möglich, heute auch schon Amerikaner gebacken)
    Gute Idee, könnt ich auch mal wieder machen!

Gestern Brownie Bites mit neuer Tchibo Brownie Silikonform nach beigelegtem Rezept gemacht -
    augenroll-weiteHosesuchengehe.
    Gkücklicherweise nur ein kleines Rezept....
    Im Herzen barfuß

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Weil es am 22.01. abends hier so fein zuging und so viele, wunderbare Impressionen entstanden sind,
    hole ich sie alle noch einmal als Krafttanker für uns alle hier heraus:

Danke für eure schönen Ideen!
    Schön, dass Du die nochmal zusammen gefasst hast.

Ich habe mich am Wochenende wirklich viel bewegt, dementsprechend war ich wenig hier.

Sondern draussen teils bei Regen spazieren ( beisserchen) und zwar fast 10 km, Online-Yoga, zur Belohnung gab es Kuchen und Pizza

@WhiteTara
    Kriegst Du Deine Überstunden denn irgendwie bezahlt oder kannst sie später abbummeln? Sonst ist das ja, bei aller Liebe zum Beruf, schon doof wenn man Vollzeit arbeitet und Teilzeit verdient.

@allen Angeschlagenen und denen in Sorge:
    Gute Besserung bzw. gute Nachrichten von den Verwandten.

Auf in die neue Woche.
    (Fühl mich urlaubsreif aber ohne Wegfahren will ich nicht schon wieder).

6. Moderation

User Info Menu

Besten Dank für das viele Mitleid gestern - hat geholfen, mein Darm scheint sich jetzt wieder beruhigt zu habe.
    Und so kann ich in die neue Woche starten.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ja, der lässt sich bestens einfrieren, gar kein Problem. Ich mache das immer, weil ich dann ein paar Stücke in Reserve habe, falls meine Schwester mal kommt. Mit dem richtigen Puddingpulver und der richtigen Vanillesauce ist er glutenfrei, meine Schwester muss sich glutenfrei ernähren. Also immer ran an den Quark. ;-))

Ich muss mal doof fragen: Der Pistazien-Zitronen-Kranz, ist das das Rezept, wo irgendjemand hier direkt noch die passende Silikonbackform gepostet hatte? Ich hatte hier letztes Wochenende ein Rezept gelesen und den mal fix nachgebacken, habe aber die Zutaten halbiert, weil ich eine kleine Springform benutzen wollte. Sind ja nur noch mein Mann und ich hier. Pistazien mussten gegen gehobelte Mandeln ersetzt werden, die Menge Eier habe aber belassen, dadurch wurde er schön fluffig. Der war klasse!

Danke noch für den Tipp mit dem Einnähen eines kleinen Bandes in die Unterarmstulpen, aber dafür bin ich zu faul. Da ziehe ich die Dinger lieber öfter mal hoch.
    markiert von mir

Ja , nicht war? In den könnte ich mich reinlegen ! Und der schmeckt auch noch nach ein paar Tagen.

Unterarmstulpen: Druckknöpfe zum Annähen?
    Im Herzen barfuß

8. User Info Menu

Guten Morgen in eine neue Woche. Ich wünsche euch viel positive Energie für alles was ansteht.

Hier ist alles weiß und es puderzuckert weiter.

Die erste Schneeschipp-Aktion habe ich schon hinter mir.

Gestern war ich mit Wind mal im Rücken und nicht so angenehm zurück im Gesicht, trotzdem 1,5 Stunde spazieren gehen.

Heute werde ich zuerst gleich wieder meine Rehasport-Stunde online machen. Das ist dann hinterher auch ein gutes Körpergefühl, wenn alle eingerosteten Teile mal durchbewegt werden.

Allen Kranken und Angeschlagenen hier wünsche ich gute und baldige Genesung.
    Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(Henry David Thoreau)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Sorry - Tender Loving Care - die besondere Zutat, warum z.B. Mama's Lasagne immer so viel besser schmeckte als alles , was nachher nach dem gleichen Rezept genauso zubereitet wird.
    Imaginäres Maggi !
    Ah, danke für die Erklärung! ich bin gerade am Überlegen, ich glaube, mir geht es nicht so.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich bin dann mal weg
    Boah, Tara, das ist gemein!!!
    Ich hab ein Mal Polarlichter gesehen, das war wirklich der schönste Moment meines Lebens . *wiederhinwill*

Blue, schön, dass du die Entlastungsfantasien nochmal gesammelt hast!
    Vermelde heute bessere Laune und klaren Kopf. Mittagspause vorgezogen und durch den Schnee gestapft. Dafür jetzt müüüde.

Antworten
Seite 328 von 677 ErsteErste ... 228278318326327328329330338378428 ... LetzteLetzte