Antworten
Seite 324 von 499 ErsteErste ... 224274314322323324325326334374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 4982
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Blitzrezept für Eierlikör???? Carbonara? Ohhhh das wäre jetzt auch etwas Leckeres
    und dazu: Spliff - Carbonara 1982 - YouTube

Wenn alle Stricke reissen sollten, dann treffen wir uns bei Annilein zum Sofa einliegen. Ich bringe den Hund auch noch mit. Der rollt sich dann in allen Stellungen auf dem Sofa
    Das klingt gut, ihr liegt das Sofa ein und ich gehe mit dem Hund Gassi, gerne!
    Nachher ein zwei Likörchen, so lässt sich’s aushalten!
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    (nach dem Essen ist vor dem Essen).
    Ja, schrecklich. Ich bin auch schon am Überlegen, was es nächste Woche gibt. Außer Banane.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Ja, schrecklich. Ich bin auch schon am Überlegen, was es nächste Woche gibt. Außer Banane.
    dito. Ich sitze auch gerade hier und überlege, was es in der kommenden Woche auf die Teller geben wird.

Echt, nach dem Essen ist vor dem Essen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen

Zuza der bodenlose Kuchen und wenn nix schiefgehen kann. Käsekuchen mag ich. Frage: kann man den einfrieren? Ich bin Single und meine Kaffekränzchen beschränken sich derzeit :pfeiffend:
    Ich könnte auch mal den Pistazien-Zitronen-Kranz ohne Pistazien und ohne Zitrone probieren
    Ja, der lässt sich bestens einfrieren, gar kein Problem. Ich mache das immer, weil ich dann ein paar Stücke in Reserve habe, falls meine Schwester mal kommt. Mit dem richtigen Puddingpulver und der richtigen Vanillesauce ist er glutenfrei, meine Schwester muss sich glutenfrei ernähren. Also immer ran an den Quark. ;-))

Ich muss mal doof fragen: Der Pistazien-Zitronen-Kranz, ist das das Rezept, wo irgendjemand hier direkt noch die passende Silikonbackform gepostet hatte? Ich hatte hier letztes Wochenende ein Rezept gelesen und den mal fix nachgebacken, habe aber die Zutaten halbiert, weil ich eine kleine Springform benutzen wollte. Sind ja nur noch mein Mann und ich hier. Pistazien mussten gegen gehobelte Mandeln ersetzt werden, die Menge Eier habe aber belassen, dadurch wurde er schön fluffig. Der war klasse!

Danke noch für den Tipp mit dem Einnähen eines kleinen Bandes in die Unterarmstulpen, aber dafür bin ich zu faul. Da ziehe ich die Dinger lieber öfter mal hoch.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    @Beisserchen: yes, hätte gerne das Rezept
    Gerne! Habe leider keinen Link, war mal im ARD Buffett (in der Zeitschrift, online gibts wohl nur die TV-Sendung). Gedulde dich ein wenig, ich stell's später rein.
    Guten Appetit euch allen!

6. User Info Menu

Fröschle, toi toi toi für deinen Vater! Was für ein Elend das aber auch ist, und diese Warterei ist so ätzend. Das wäre bei der gesundheitlichen Situation deiner Eltern ja absolut blöd. Noch absoluter blöd, als es das sonst schon wäre. Ich drücke fest die Daumen.

Wir haben das gerade bei unserer Tochter durch, die Anfang der Woche positiv getestet wurde, nachdem einer ihrer WG-Bewohner einen positiven Test bekam. Der Typ wähnte sich wohl auf der sicheren Seite, weil er letztes Jahr schon mal infiziert war und missachtet Ausgangssperre und lebte fröhlich, als gäbe es den ganzen Mist gerade nicht.

Wir sind hier jeden Tag erleichtert, wenn wir von ihr die tägliche Wasserstandsmeldung erhalten und die gut ist. Bisher hat sie Gott sei Dank einen sehr leichten Verlauf, sie ist sehr müde und hat regelmäßig Kopfschmerzen. Das soll bitte auch so bleiben. Ich nehm im Moment zum Schlafen pflanzliche Tropfen, sonst wären meine Nächte um 2 vorbei. Da wache ich neuerdings immer auf und dann geht das Kopfkino los. Ätzend.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

Familie Svensson vermeldet einen völlig normalen Sonntag im Januar. Das hat sehr gut getan.

Ausgeschlafen, Frühstück, Schneemann und Iglu gebaut, Schneespaziergang, heiße Schokolade.
    .

8. User Info Menu

Klingt gut, Alma!
    Hier war es der unnormalste Sonntag seit... Jahren. Mit nur einem Kind Zuhause.
    Haben aber mit den Schwestern und dem Papa gerade videotelefoniert. Geht ihnen gut.

Zuza, gute Besserung für deine Tochter! Kann mir vorstellen wie man da auf beruhigende Wasserstandsmeldungen wartet und hofft. Hat es den WG-Mitbewohner milder oder härter getroffen als beim ersten Mal?
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

9. User Info Menu

Weil es am 22.01. abends hier so fein zuging und so viele, wunderbare Impressionen entstanden sind,
    hole ich sie alle noch einmal als Krafttanker für uns alle hier heraus:

Danke für eure schönen Ideen!

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich sehne mich unglaublich nach Leichtigkeit! Ich stell mir den kitschigen Klassiker vor: Blue mit offenem Haar, leichtes Sommerkleid, wehend im Wind, barfuß, schlichter Schmuck, leicht gebräunt, Sand, See, Sonne satt - ja, sowas!!! Entlastungfantasien: GO!
    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich visioniere mich in die Tuilerien. Dort sitze ich auf einer der schattigen grünen Bänke. Ich lese den Parisien und über mir ist der Himmel Hellbau und es duftet nach Sommer.
    ich bin in eine schmale schwarze 7/8 Hose gewandet, trage ein blaßrosa Tanktop und eine Jeansjacke.
    Ich bin seit einer Woche in einer total schönen FeWo in Belleville...
    Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Rokeby, dass ist ein schönes Paris-bild.

Ich hingegen sitze bei einem kleinen Italienischen Restaurant in Sardinien am Strand.
    Die Sonne geht gerade unter, Wellen sind leise zu hören.

Es gibt Ravioli mit Trüffel, dazu Rotwein.
    Es weht ein leichter Wind.
    Der Himmel orange rot dunkel leuchtend.
    Es ist warm.
    Es ist schön.

Am nächsten Tag ausschlafen, die Insel erkunden, Zeit, Sonne, Bewegung, Wind.
    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen Strandgalopp auf Islandpferden sowie ordentlich abtanzen auf einer 80er Party bis in die frühen Morgenstunden.
    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich geh in die Sauna.
    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Tja meine Träume sind sogar ein bisschen bescheidener als eure. Ich hätte gerne einen Sommer wie den letztes Jahr, als ich regelmäßig (mit Abstand) mit Freunden auf ihrem Grundstück am nahegelegehen See war, wir gegrillt haben, tagsüber schwimmen waren und abends mit einem Glas Rotwein auf den See geblickt haben...
    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich verlege für mich dieses Szenario nach Mallorca und tausche den Rotwein gegen Weißwein.
    Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Eure Entlastungsfantasien sind toll, nehm ich alle mit! Für mich eher in die Richtung Wind an schöner (englischer) Küste, Wanderweg und Cream Tea und/oder Fish and chips und dann sackemüde ins Bett fallen.
    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    ...Mit dem Rad durch Zentralasien.
    Be a voice not an echo.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Klingt gut, Alma!
    Hier war es der unnormalste Sonntag seit... Jahren. Mit nur einem Kind Zuhause.
    Haben aber mit den Schwestern und dem Papa gerade videotelefoniert. Geht ihnen gut.

Zuza, gute Besserung für deine Tochter! Kann mir vorstellen wie man da auf beruhigende Wasserstandsmeldungen wartet und hofft. Hat es den WG-Mitbewohner milder oder härter getroffen als beim ersten Mal?
    Der hat wohl schon zum zweiten Mal Schwein und einen milden Verlauf.

Sie hat sich furchtbar geärgert. Sie ist aus beruflichen Gründen ins Ausland gezogen und gerade erst seit Anfang Jan. dort. Kam mit einem sauberen, negativen Test an, sie ist eh extrem vorsichtig und passt wirklich auf und dann erwischt es sie über Mitbewohner, die das alles eher lässig nehmen. Und der Vermieter hat auch einen an der Klatsche. Der zeigte vorgestern tatsächlich einer Interessentin das letzte freie Zimmer in der Wohnung. Der Hinweis "wir haben zwei Infizierte in der Wohnung, das geht nicht" wurde mit einem "hab die Interessentin gefragt, sie will das Zimmer trotzdem sehen" abgewatscht. Ich kapier sowas nicht. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Zahlen explodieren.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 324 von 499 ErsteErste ... 224274314322323324325326334374424 ... LetzteLetzte