Antworten
Seite 314 von 486 ErsteErste ... 214264304312313314315316324364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 4853
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Und jetzt habe ich Appetit auf Nudelsalat. Boh nee! Ich geh wieder. Das ist ja schrecklich hier.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Ich auch April. Wär ein runder gewesen und zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren (...)

same here. Wurde eine Jause von Balkon zu Balkon statt Big Apple

3. User Info Menu

Bis zu meinem Geburtstag dauert es noch gut sechs Monate.
    Aber ich habe den Mann, der hier wohnt, darüber informiert, dass ich in Anbetracht meines dann biblisch hohen Alters und meiner allgemeinen Kochunlust und der besonderen Abneigung bzgl. der Zubereitung von Rouladen heute das aller-allerletzte Mal im Leben diese Mistdinger auf den Herd gebracht habe. Sollte er nochmal welche essen wollen, kann er mich gerne zum Essen einladen oder selbst kochen (bei Bouletten klappt das auch). So. Ich habe fertig.
    Zu den Rouladen schmurgelt auch noch Rotkohl auf dem Herd.
    Immerhin habe ich auf Vorrat gekocht. Sonst lohnt sich der Aufwand ja nicht.

Zu meinem eigenen Vergnügen habe ich dann noch den Zitronen-Pistazien-Kranz angerührt, allerdings ohne Zitronen und Pistazien. Stattdessen mit gehackten Mandeln im hellen Teig und in der dunklen Hälfte stecken Kakao und Schokostückchen. Man ahnt es: es soll ein Marmorkuchen werden. Schaun wir mal. Gut sieht er schon mal aus im Ofen. Und der rohe Teig war auch lecker.

Das ruhige Corona-Dasein war Anlass, wieder mit Zentangle anzufangen. Das habe ich zwei Jahre vernachlässigt, in 2018 war ich zuletzt mit Freude dabei. Jetzt taste ich mich wieder ran und es macht mir auch wieder Spaß.

Auf einen Tipp hin habe ich mir dann noch einige Bücher von der mir unbekannten Clarissa Hagenmeyer schicken lassen, das benötigte Material schlummert hier ohnehin rum. Aber damit habe ich noch nicht angefangen.

Lesen kann ich auch in jeder Lebenslage. Am Ende der ersten Klasse war ich überglücklich, dass ich endlich selbst lesen konnte und niemanden mehr brauchte, der mir vorliest.

Und gestern hatte ich das erste Mal seit Beginn der Pandemie Besuch: eine liebe Nachbarin war zum Kaffee hier, mit mehr als zweieinhalb Meter Abstand und häufiger ordenlicher Durchlüftung haben wir uns das mal gegönnt. Sie hält sich mit Kontakten auch so zurück wie wir. Das tat gut.

Jetzt stöbere ich noch ein bißchen in der Bri, dann ist zeichnen und lesen angesagt, schließlich kommt heute noch Handball im TV, was mich nicht vom Hocker haut- aber den ehemaligen Handballer, der hier wohnt, dafür um so mehr. Also: Ohren zuklappen und auf den eigenen Spaß konzentrieren.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Oh ich mache mit! :-)

Vielleicht sollte ich das Reiten tatsächlich wieder in Angriff nehmen... Irgendwie.

100 000 Neuinfektionen täglich im Sommer? Die Mutationen? OK, ich meide vielleicht doch noch weiter diese Nachrichten.
    [...]
    .
    gekürzt von mir

Brauchst du nicht, mußt nur richtig und die richtigen Quellen lesen.
    Sind wieder nur Clickbait - Überschriften.
    Drosten warnt vor voreiligen Lockerungen, die dann diese Zahlen zur Folge haben könnten.
    Er sagt auch, dass der R-Wert unter 0,7 gedrückt werden muß, dann würden wir besser durch den Sommer kommen. Und dass der Sommer an sich ohne EInschränkungen keine Verbesserung bringen wird - und verweist auf Sommertemperaturen in Südafrika.

Mein Hassgegner so langsam sind die Sxxxxx- Journalisten von entsprechenden Medien -
    seriöse Berichterstattung wird vom Virus auch abgemurkst.
    Hauptsache eine reißerische Überschrift und Doomsday Szenarios.
    Nicht hilfreich.
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

5. User Info Menu

Zorni, dir auch noch ein HAPPY BIRTHDAY .

Wir haben gerade das abgeholte Essen verspeist, inkl. Schokoküchlein mit flüssigem Kern als Nachtisch, und jetzt kucken wie Herr der Ringe 3 aus RTL.

Macht es euch gemütlich .

Bez. Hobbies:
    - lesen (hab sonst kaum Zeit dafür)
    - Sport (ich bin so froh, dass wir unseren Crosstrainer gekauft haben)
    - Spazieren gehen

da ich aber ganz normal, nur halt im HO arbeite, geht dafür ja viel Zeit drauf - ich arbeite selten weniger als 42h, in den letzten Jahren meist eher mind. 45h pro Woche...

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

6. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

same here. Wurde eine Jause von Balkon zu Balkon statt Big Apple
    Hier eine Flasche Sekt im Vorgarten
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

7. User Info Menu

Ist nur aufgeschoben, roke

Und dann lassen wir es richtig krachen!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

8. User Info Menu

kleinlaut ... sorry für den Nudelsalat Leute 😬😬

9. User Info Menu

NEIN, Zorni, du hast AUCH heute Geburtstag??!!
    Ey, ich fass es nicht!

@Brunch @Zorni: STRANGPARTYYYYYYYYYYYYYYYYYY!
    Ufzn Ufzn Ufzn.

Mein Tag war merkwürdig. Irgendwann hatte ich dann so sehr das Bedürfnis nach "Laut" und "Ablenkung", dass ich die beste Freundin meines Kindes eingeladen hab. Die beiden Mädels haben sich dann spontan noch an der hier herumliegenden Silvesterdeko-Tüte bedient - und haben ordentlich Party gemacht im Kinderzimmer. Mit Verkleidung, Musik, Tröte, Luftschlangen.

Während ich....geputzt hab?! Zwei Freundinnen kamen kurz an die Haustür zum Gratulieren, eine hatte einen Prosecco dabei - ich hab abgelehnt (echt, ich konnte das nicht trinken mittags) und als sie dann fragte, was ich noch vorhätte, meinte ich: "Putzen." Und sie ungläubig: "Samal Blue, gehts noch? Ey, du legst dich jetzt mim Buch auf die Couch." Nö. Ich hab geputzt.

Sehr schöne Geschenke von meinem Mann: Sogar was Romantisches...aus dem 3D-Drucker...(Ja, sorry, Leute, ich BIN halt mit einem Ingenieuren verheiratet, es hilft nix, zu jammern! ). Meine Tochter begrüßte mich heute morgen in einem Glitzerkleid, mit einem gemalten Bild in der Hand und einem Ständchen. Sehr niedlich.

Und juhu, meine Medimops-Buchlieferung kam heute an!! Da geht doch das introvertierte Herz auf!

Ich hab heute noch keinen Schluck Alkohol getrunken!

Dank der wild spielenden Mädchen hier war ich gut abgelenkt, es war einfach schön, zu sehen, wie fein sie im Flow miteinander sind und wie begeisterungsfähig.

@Brunch: Wie liefs bei dir?
    Be a voice not an echo.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Ich hatte 85 im Kopf, das Wissen stammt aber gut und gerne noch aus den 80ern.
    Vielleicht waren sie da noch größer. Jetzt ist nur noch die Verpackung gleich groß.

Antworten
Seite 314 von 486 ErsteErste ... 214264304312313314315316324364414 ... LetzteLetzte