Antworten
Seite 311 von 507 ErsteErste ... 211261301309310311312313321361411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.110 von 5070
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt 10 Sonnengrüße gegen das schlechte Gewissen machen. Und dann gibt's Wein. Oder auch einen Baileys.

Ich schick dir in Gedanken ein paar Champagner-Trüffel rüber, Zorni. Heinemann hat übrigens einen Onlineshop, ich weiß nicht, wo du wohnst, aber die versenden auch innerhalb der EU. Ab und zu darf man sich was Gutes tun, wenn es geht, finde ich. Dafür fällt ja so viel anderes flach. Und wenn es Heinemann-Trüffel sind.
    Ich guck die Trüffel/Pralinen / Schokolade immer an und denke: " Haben will ".
    Und wenn ich sie dann im Mund habe, schmecken die nie so gut wie in meiner Vorstellung.
    Gerne auch ersetzen mit Schinke, Steak, Salat, Kuchen etc.
    Und nein, ich hatte kein Covid.
    Seltsam für mich als Stressesser.
    Streß mache ich immer nur meinem Mann, dem ich in Bezug auf Hunger einen Korb gebe.
    Im Herzen barfuß

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Und, konntest du dich noch aufraffen? (wobei ich Betten und Möbel ja auch schon ein gutes Programm finde). Ich muss mir meist selber in den Allerwertesten treten, meist gehts mir hinterher dann auch besser.
    Ja eine Weile waren wir draußen. Ich war motiviert, Kind nicht. Hat sogar auf dem Spielplatz geschmollt bis wir wieder zurück sind. Undankbar!😏 Also mein Schrittkonto ist heute nicht gut gefüllt.

Jetzt sagt sie, ich soll Fieber messen, ihr sei so kalt...
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

3. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Sorry, schlechte giftige 5 Minuten.
    Gelöscht.
    - Ich habs gerade noch gelesen, bevor du es gelöscht hast.

Ich finde es super und ein Zeichen von viel guter Selbstwahrnehmung, wenn man den Mumm hat, zu erkennen, wo man gerade Schattenboxen macht. Und dann auch noch fähig ist, zurück zu rudern.

Mein Geburtstag war echt merkwürdig...Ich bring jetzt meine Tochter ins Bett und wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin, schreib ich nochmal ein paar Zeilen, in Richtung deines gelöschten Posts, weil ich so die Kerngedanken dazu auch ganz wichtig finde in C-Mistbienen-Zeiten.

Hier wartet noch ein ganz riesiger leckerer grüner Salat auf mich. Gleich mache ich mir so ein richtig schönes Honig-Senf-Dressing dazu. Da hab ich jetzt echt richtig Bock drauf! Irgendwo hab ich hier auch noch so ein schönes Körnerbrötchen, das tunk ich in das restliche Walnussöl....*sabber*
    Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Ja eine Weile waren wir draußen. Ich war motiviert, Kind nicht. Hat sogar auf dem Spielplatz geschmollt bis wir wieder zurück sind. Undankbar!�� Also mein Schrittkonto ist heute nicht gut gefüllt.

Jetzt sagt sie, ich soll Fieber messen, ihr sei so kalt...
    Ich hoffe natürlich, dass alles bestens ist (kann ja echt immer was sein, bei dem Matschepamp-Durcheinander-Wetter). Aber mein erster Gedanke war: "Die Kleine hat ENDLICH die Mama mal für sich! Juhuuu! Das muss man VOLL ausnutzen!" Deine Kleine nimmt halt grad alles mit. Kluges Kind.
    Be a voice not an echo.

5. User Info Menu

Blue! Liebe Glückwünsche von einem Geburtstagskind zum anderen Das finde ich ja jetzt echt witzig.
    Mein "Mann" hat mir zum 38. gratuliert, charmant wie er ist, na ja 5 Jahre jünger geht vielleicht gerade noch durch :-)
    Ein Ständchen vom Junior gab es auch, da bekomme ich ja immer feuchte Augen...

Eigentlich war ein Spaziergang geplant, stattdessen gab es Dauerregen ohne Ende, also gab es Monopoly, einen Familienfilm "Die Piraten" von Ardman (Macher von Shaun das Schaf), eine Flasche Sekt, guten Mont D'Or Ofenkäse mit kleinen Leckereien und nun Sportschau. Die Heimmannschaft scheint aber mal wieder zu verlieren.
    War trotzdem ein schöner Tag. Es gab von meinen Männern einen Gutschein für Ohrringe, die ich einlösen kann, wenn alles wieder offen hat.

6. User Info Menu

Huch, Brunch du auch? Dann herzlichen Glückwunsch!! Na wenn wir schon zu dritt sind, schreit das nach einer Party... ich merke zwar den Sekt schon, aber ein Baileys geht sicher noch zum Anstoßen. Hr. Zorni spekuliert auf Portwein, aber ich weiß nicht, ob ich den noch schaffe...

7. User Info Menu

Zornig, dir natürlich auch Happy Birthday! Ist ja lustig hier. Kann die Strang-Party von gestern Abend direkt weiter gehen!
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

8. User Info Menu

Und noch zwei Mal Glückwunsch an Brunch und Zorni.

Bald dürfen nur noch die Geburtstagskinder mitschreiben, wenn sich noch mehr outen

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Oh Blue, herzlichen Glückwunsch
    Das ist ja lustig dass du auch heute hast ...
    Brunchgehtimmer, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch.

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Den aus der Brigitte?
    Schneller Käsekuchen?
    Der ist klasse.
    Mürbteig kann ich nämlich nicht.
    Nein, den habe ich nicht aus der Brigitte. Ich habe gerade nach dem Rezept geschaut, die haben mehrere schnelle Käsekuchen, ich vermute, du meinst (weil er keinen Boden hat)?

Meiner ist anders, ich stell das Rezept mal ein. Das ist so ein typischer Zuza-Kuchen, alles zusammen in eine Schüssel, ordentlich rühren, backen, fertig. Schiefgehen kann nix. ;-))

Käsekuchen ohne Boden

1125 g Speisequark 40 % Fett (geht genausogut mit Magerquark, wird dann trockener, schmeckt genauso gut)
    250 g Zucker
    3 - 4 EL Zitronensaft
    5 Eier
    1,5 Pck. Puddingpulver Mandel (z. B. von Dr. Oetker)
    1,5 Pck. Soßenpulver Vanille (zum Kochen)

Alles in einer Rührschüssel gut miteinander vermischen und in eine Springform füllen, Boden mit Backpapier belegen

Im vorgeheizten Backofen (Umluft 150 Grad, E-Herd 175 Grad) 50 - 60 Minuten backen.

Nachtrag: Und an Zorni auch herzliche Geburtstagswünsche. Hier ist ja was los!
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

Das ist ja verrückt hier - eine Runde Glückwünsche!!!

Nudelsalat immer anders. Im Sommer mit Wassermelone und Mozzarella und viel Kräutern.

Manchmal mit Oliven, getrockneten Tomaten und Pinienkernen.

Heute eher klassisch mit Erbsen, roher Karotte und Gurke, etwas Fleischwurst und Dressing aus Creme fraiche, Tomatenmark und Gewürzen (doch, doch, schmeckt besser als es klingt)
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

Antworten
Seite 311 von 507 ErsteErste ... 211261301309310311312313321361411 ... LetzteLetzte