Antworten
Seite 3 von 745 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 7443
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich muss mir für Weihnachtsfeiertage dann noch irgendein Projekt aussuchen, alle Folgen Game of Thrones nochmal gucken oder so.
    Genau. Schön an Weihnachten Gewalt pur. Menno, guck lieber was andres...
    Breaking Bad oder Better call Saul oder Dexter. Das ist auch was für die gute Stimmung!
    Be a voice not an echo.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Und ich fang gleich mal an: Wie stehts bei euch dieses Jahr mit Weihnachts-Deko? Habt ihr so richtig Lust, alles in Glitzer zu hüllen, es euch richtig schön weihnachtlich zu machen, um gute Stimmung zu machen oder ist es eher dieses Jahr so "Mäh, keinen Bock"?
    Bin nicht so die Glitzerfreundin aber ich werde ganz normal schmücken.
    Also Adventskreuz ab dem ersten Advent, die Kerzen habe ich schon, und Christbaum und Krippe ab 24.12 bis Dreikönig.
    Geändert von mono17 (16.11.2020 um 20:12 Uhr)
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Schweige, Unwürdige!

Der ist der allerschönste! Nie sah ich einen schöneren.
    Aber die Brille hattest Du auf? oder war die auch rosa? duck und wech
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

4. User Info Menu

erstmal: Hallo und guten 'Nabnd!

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    ...
    Also Adventskreuz ab dem ersten Advent die Kerzen habe ich schon ...
    ich auch, ich auch!
    seitich mal kurz vorm Advent Probleme hatte, vier gleiche Stumpenkerzen zu bekommen, schlage ich immer rechtzeitig zu,
    für das große Metalldingsbums: klick
    diesmal habe ich goldene Kerzen gekauft.
    Ansonsten: wie immer, Corona hält mich davon nicht ab, ich finde es immer gemütlich mit der Deko, den Kerzen. Mein Mann zum Glück auch, er freut sich immer über meine Ideen.

Schade finde ich, dass -ja, aus verständlichen Gründen- der "Christmas Garden" abgesagt wurde. Und wenn es im Dezember erstmal seit Jahren schneien sollte: dann würde mich das sehr ärgern, weil dann nämlich der Christmas Garden endlich mal perfekt sein würde!

Es wird eine ruhige Adventszeit, weil es keine Feiern geben wird.
    Wir halten uns mit sozialen Kontakten sowieso zurück (Risiko...).
    Ist jetzt so, fertig.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

5. User Info Menu

Grr, ja, in Stuttgart wurde Christmas Garden auch abgesagt. Da war ich 2018, wunderschön. Diesmal wären auch Mann und Kind mitgekommen.

Ansonsten wird daheim erstmal Deko aufgebaut und wir werden dann sehen, was an Weihnachtsdeko und Deko überhaupt bleibt bzw. bleiben kann, da zwei Wellensittiche den Haushalt vergrößern sollen.

6. User Info Menu

Hallo,

Blue, schöne Idee!
    Hier wird es - ums nach Loriot zu sagen - Weihnachten sicherlich mehr Lametta als früher. Nur ohne Lametta.

Das große Kind (7) wurde heute in Quarantäne geschickt. Das kleine haben wir freiwillig dazugenommen.

Jetzt hat der Mann schon verkündet, dass man doch vielleicht hamstern sollte, falls wir alle zu Quarantänefällen werden sollten. Und dass das Bundesamt für wasweißich 4 kg Nudeln pro Person pro Woche empfiehlt. Da mein Mann beim Einkaufen gerne etwas mehr nimmt, frage ich mich, wo wir Platz für einen Zentner Nudeln finden sollen .

(Mein Mann beteuerte schon, er habe nicht wirklich vor, sich an die Vorgabe zu halten - ich bin gespannt.)

7. User Info Menu

Aber hallo kommt die Weihnachtsdeko zum Einsatz.

Corona hat schon meinen Lieblings-Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsfeier und andere für Dezember liebgewonnene Rituale und Freizeitgenüsse weggelöchert. Da verzichte ich doch nicht auch noch auf glitzernde Kugeln, Duftkerzen, Tannenzapfen, Sterne, frostüberzogene Silberglöckchen und all den anderen seelenerwärmenden Kitsch!
    Und selbstverständlich werden alberne Weihnachtsfilme angeschaut. Mit selbstgewürztem Glühwein und Lebkuchen als Heimkino-Catering.

Über Schnee im Dezember würde ich mich riiieeesig freuen. Spaziergänge in einer Märchenlandschaft, herrliches Knirschen unter den Stiefeln, in den Fenstern Weihnachtsbeleuchtung. Wie schön wäre das!
    Realistischer ist: Graues Wind- und Nieselwetter, die raren Schneeflocken verdunsten schon im Flug oder bilden eine wabblige Matschbrühe auf den Straßen.

8. User Info Menu

Darf ich auch?
    Schöne Idee, Blue.
    Erstmal für Rokeby - und wer noch in Ö wohnt.
    Weihnachten (Deko/Plötzchen) immer erst sb 1. Dezember oder 1. Advent.
    Was aber immer gibt: einen Adventskalender. Und dieses Jahr wegen Corona () für jeden einen eigenen.
    Es ist Frühling!

9. Inaktiver User

Falscher Strang
    Geändert von Inaktiver User (17.11.2020 um 10:51 Uhr)

10. User Info Menu

Blue, darf ich auch mitschreiben? Adventsdeko wird es hier auch geben, auf jeden Fall das Übliche, und vielleicht fällt mir noch was Zündendes ein, ich hätte gerne viel mehr Lichter und Mobiles an den Fenstern. (Habe bei tchibo schon 2 kleine Lichterketten gekauft, mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir es vorstelle.)

Und ja, der Christmas Garden in Stuttgart, da wollte ich dieses Jahr auch mit der Familie hin. Hätte beinahe schon Karten gekauft.

@mono: Da stand Adventskreuz. War das gemeint (falls ja: was ist das?) oder war es ein Vertipper für Adventskranz?
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

Antworten
Seite 3 von 745 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte