Antworten
Seite 296 von 492 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 4912
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Jenufa ich les grad von euren Vorschriften mit Langarm im Sommer bei Kunden … hast du dann ein zweites Teil fürs Büro dabei oder wie macht ihr das? Ich find das ehrlich gesagt grenzwertig, so eine Vorschrift. Strumpfhosen nicht mehr, aber auch keine offenen Schuhe? Immer geschlossene den ganzen Sommer über? Nix gemustertes? Wie ist es mit Hosen?
    Ja, im Zweifel ziehen wir uns um, im Büro darf es auch (in Grenzen) legerer sein. Also im Alltag finde ich das ok. Manche von der GL tragen auch mal was Gemusterters oder Blazer mit Hose/Rock (statt Anzug/Kostüm), aber je nach Person und Laune kann dann auch wieder alles falsch sein - nachdem ich einmal einen Anpfiff bekommen habe wegen etwas, was zwar meine spießige Mutter gut fand aber die GL nicht, habe ich mich zum Pinguin unter den Pinguinen gemausert, dann gibt's keine Angriffsfläche.

Ich dachte vorhin noch,schön, hier zu Hause krittelt keiner idiotisch an meinen Kleidern rum. Sage ich zur Tochter (fast 4) "halt Dich bitte mit Deinen vermusten Händen von meinem schönen Pulli fern!" Sagt die Tochter "der ist nicht schön!"

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Backen werde ich nicht, der Sohn konnte gestern nicht mehr warten und hat das für mich erledigt (Chocolate Chip Cookies). Das sollte vorerst mal reichen.
    Neid! Wobei, dann würde ich ja naschen

Ich erinnere mich nur, dass ein Arbeitgeber mal meine Eltern zum Gespräch bat, weil ich ab und an eine schicke Hose trug (Geschenk meiner Eltern zum Geburtstag!) und da ich erst mit 21 volljährig war, sollten meine Eltern dafür sorgen, dass ich ordentlich angezogen kam…
    Boah, wie fies. Und, wie haben Deine Eltern reagiert? Also eher "ja aber Kind, doch nicht ins Büro!" oder "Was sind denn das für Spinner?"

2. VIP

User Info Menu

Später in einer großen Firma wurde es nur „gern gesehen“, dass wir Damen in den Sekretariaten Kostümchen oder ähnlich Schickes trugen, wenn die Oberbosse Besuch ankündigten. Damit konnte ich dann gut leben.
    So war es bei mir auch. Tuchhosen waren auch okay, aber keine Jeans.
    Blazer konnte, musste aber nicht.
    Ich kannte ja die Termine und konnte mich schon morgens für Business-Kostüm oder Sommerkleid entscheiden.

Für den Fall, dass ein unerwarteter Termin reinplatzte, hatte ich im Büro immer einen neutralen, schwarzen Blazer hängen, der zu fast allem passte.
    (Ebenso eine weiße Bluse, ein Paar schwarze Pumps, eine Ersatzstrumfhose...)

Als ich damals aus meinem Büro auszog, hatte ich regelrecht einen Koffer zu packen. Ich hatte einen halben Hausstand da: Bügeleisen, Lockenstab, Kosmetika, Haarbürste und -spray, eigene Handtücher, Kopfschmerztabletten, Nähzeug, usw. usw.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

ich habe noch FFP2 vorrätig. Ich hatte im letzten Jahr ne gute Anzahl FFP2 und OP-Masken gekauft. Gleichzeitig auch ein paar Masken von Livinguard, die wir dann getragen haben und somit kamen FFP2 und OP auf Halde. Ob die OP Maske besser schützt als die Livinguard wage ich so spontan zu bezweifeln. Aber nun gut. OP oder FFP2 ist Vorschrift wenn ich einkaufen gehen möchte und zum Arzt muss. Am Arbeitsplatz haben wir die Wahl zwischen FFP2 und OP Maske, der AG hält beide Varianten vor.
    Ihr seid im Thread schon zig Beiträge weiter, aber ich will hier mal kurz noch rein. Ich bin im Forum über den Suchbegriff Livinguard auf die Beiträge aufmerksam geworden.

Ich benutze die Livinguard Maske pro ja auch schon seit längerem und bin mit ihr sehr zufrieden. Als jetzt die Tage die neuen Regelungen zu den Masken kam, fragte ich mich als erstes spontan: Ja und nü? Kann ich die jetzt in Geschäften noch benutzen oder wie oder was? Auf der Seite des Herstellers wurde jetzt ein Zertifikat eingestellt, das man sich ausdrucken kann.

Die Pro ist im Grunde genommen eine FFP2-Maske, sie erfüllt in Tests alle Anforderungen, die an eine FFP2 gestellt werden, sie hat eine Filterwirkung von 95 %, schützt andere und den Träger auch. Sie ist allemale sicherer als die herkömmlichen OP-Masken. Sie sitzt gut und eng. Ich trage die nur noch, wenn ich irgendwohin muss. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nachweislich durch eine bestimmte Beschichtung innerhalb von Sekunden Bakterien und Viren (auch die aktuellen Corona-Viren) abtötet, so dass man die Maske nicht ständig waschen muss. Also sicher + nachhaltig, weil man nciht ständig wegwerfen und nachkaufen muss.

Mich würde es wirklich maßlos ärgern, wenn ich nächste Woche beim nächsten Einkauf blöde angesprochen würde, weil sie halt nicht aussieht, wie man die FFP2-Dinger halt kennt. Sie ist aus Stoff. Und sie ist nicht weiß, sie ist dunkel. Bin gespannt.

Mein Mann meinte schon: Pack einfach eine medizinische Maske ein und setz die drüber, wenn jemand meckert. Sehr praktisch, dieser Mann ...
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. User Info Menu

Hallo ihr lieben "Frauen aller Art" , ihr Frühaufsteher und Nachteulen!
    Nach anstrengendem Tag, viel-zu-warm-Kopfschmerz und zu Feierabend dann tatsächlich Abkühlung auf 4 Grad und Regen bin ich dann doch noch vor die Tür. Vindpinad, Spaziergang bei Regen ist für mich das schönste (wenn auch nicht so einsam wie erwartet, jaja, die Fitnesscenter haben zu...)
    Aber siehe da: Kopf frei! Yipeeh!
    Hach wenn sich alle so viel Kopf machen würden zu ihren Masken wie ihr. Gestern die erste Person gesehen mit ffp2, aber unten aufgeschnitten (vermutlich damit man besser atmen kann) Echt, die Leut kapieren's nicht...

Abgenommen hab ich nicht (doch, aber wenig und unfreiwillig, wie ihr wisst). Kann mal jemand von diesem famosen Käsekuchen vorbeibringen??

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Livinguard Maske pro ja auch schon seit längerem und bin mit ihr sehr zufrieden. Als jetzt die Tage die neuen Regelungen zu den Masken kam, fragte ich mich als erstes spontan: Ja und nü? Kann ich die jetzt in Geschäften noch benutzen oder wie oder was? Auf der Seite des Herstellers wurde jetzt ein Zertifikat eingestellt, das man sich ausdrucken kann.
    Wir haben dasselbe Problem mit unseren superangenehm zu tragenden Urbandoo Buffern. Die sind sogar FFP3 und auf der Webseite von U. gibt es auch so ein Zertifikat, aber wer will schon das Genöle wg, "wie, nur ein Halstuch" ertragen?
    Ist halt schade, weil die Brille über dem U. nicht beschlägt, aber nu.
    Werden halt da, wo es vorgeschrieben ist, FFP2-Masken getragen (die alle als "nichtmedizinisches Produkt" gekennzeichnet sind, weil KN95 ) und gut ist.
    Ich hab mir meinen U. sowieso hauptsächlich fürs Laufen und Unterwegssein im Park angeschafft, weil ich den superleicht runter- und wieder hochziehen kann.
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

6. User Info Menu

Zitat Zitat von red_gillian Beitrag anzeigen
    Wir haben dasselbe Problem mit unseren superangenehm zu tragenden Urbandoo Buffern. Die sind sogar FFP3 und auf der Webseite von U. gibt es auch so ein Zertifikat, aber wer will schon das Genöle wg, "wie, nur ein Halstuch" ertragen?
    Ist halt schade, weil die Brille über dem U. nicht beschlägt, aber nu.
    Werden halt da, wo es vorgeschrieben ist, FFP2-Masken getragen (die alle als "nichtmedizinisches Produkt" gekennzeichnet sind, weil KN95 ) und gut ist.
    Ich hab mir meinen U. sowieso hauptsächlich fürs Laufen und Unterwegssein im Park angeschafft, weil ich den superleicht runter- und wieder hochziehen kann.
    Kenne ich gar nicht, muss ich nachher mal in Ruhe googeln. Ich finde es halt ziemlich grotesk, dass eine geprüfte, sichere Maske womöglich nicht benutzt werden darf, aber eine einfache medizinische, die einen viel geringeren Schutz bietet, ok ist.

Ok Zuza ... du musst nicht alles verstehen. Das Leben ist unergründlich in seiner Vielfalt. Oder so ähnlich. Oooommmmmmm ...

Ich hol mir jetzt einen Wein. Oder nein, ich warte noch. Es ist noch vor 19 Uhr. Irgendwann verlottern wir hier alle.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

der Tag war heute richtig stressig und ich habe ein neues „Projekt“ bekommen. Ich hatte mich ja heute morgen schon aufs Wochenende gefreut. Aber: man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben.
    Ich arbeite ja als Sekretärin und betreue jetzt eine weitere Person. Ist ok, da ich im Moment Ressourcen frei habe.

Kennt jemand Heinemann? Da habe ich eben einfach mal eine bunte Auswahl gekauft.

3/4-Arm mag ich auch. Da sieht man wenigstens hübsche Armbönder. Oder eher Handgelenkkettchen. Sagt man so?

Zuza, ich trinke auch: eines meiner Kl Rituälchen. Und jetzt in dieser trostlosen Zeit verzichte ich sicher nicht drauf.

Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich hol mir jetzt einen Wein. Oder nein, ich warte noch. Es ist noch vor 19 Uhr. Irgendwann verlottern wir hier alle.
    oh ja, ich bitte darum! Wein, Käsekuchen, Engadiner Nusstorte, später dann Chips und Whisky und das alles in Jogginghosen...!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    oh ja, ich bitte darum! Wein, Käsekuchen, Engadiner Nusstorte, später dann Chips und Whisky und das alles in Jogginghosen...!
    Jogginghosen, Spaghetti al Nando (abgewandelte Spaghetti al magro), Weißwein und vor allem: Feierabend.
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Ich dachte vorhin noch,schön, hier zu Hause krittelt keiner idiotisch an meinen Kleidern rum. Sage ich zur Tochter (fast 4) "halt Dich bitte mit Deinen vermusten Händen von meinem schönen Pulli fern!" Sagt die Tochter "der ist nicht schön!"

Jaja, der Kindermund...

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Neid! Wobei, dann würde ich ja naschen
    Da kommst du vielleicht mit deinen Kindern auch noch hin.

Solche Kleidervorschriften hatte ich zum Glück noch nie, bei meinem vorigen Arbeitgeber hatte ich manchmal auch Termine beim Kunden vor Ort, weiß gar nicht mehr, was ich da anhatte. Inzwischen hab ich keinen Kundenkontakt mehr, sondern bin der Kunde.

Wein trinke ich selten, und wenn, dann nur zum Essen. Ist auch beser so; ich nehme schon genügend Kalorien in fester Form zu mir.

Noch bin ich in Jeans, aber gleich werde ich in die Jogginghose wecheln und dann tatsächlich noch etwas sporteln. Let's go!
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

Antworten
Seite 296 von 492 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346396 ... LetzteLetzte