Antworten
Seite 293 von 514 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 5133
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Ich habe Weinbar gelesen...
    .

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich habe Weinbar gelesen...

wäre natürlich auch nicht schlecht

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

3. User Info Menu

@Rofuchs: Ich würde Dich nicht verpetzen, wenn ich Dich mit Röhrchen sehe . Ja, in der Umsetzung stellen sich manchmal komische, aber natürlich schwerwiegende Fragen (hier z.B.: muss auf einem Bürgersteig, der auch die Bushaltestelle ist, die Maske anziehen, wenn ich den Bus nicht nehmen möchte).

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich liebe Engadiner Nusstorte, liebnd gerne natürlich frisch vom Bäcker im Engadin.....
    Bei Essen & Trinken gibt es ein Rezept namens "Engadiner Walnusstörtchen" - da legt man Mürbeteig in Muffinförmchen aus und kippt dann eine Masse aus Sahnekaramell und Nüssen rein. Sehr lecker, wenn auch sehr süß (am besten wenig süßen oder ungesüßten Teig nehmen). Und wenn's schnell gehen muss, nehme ich einfach Fertigteig und dann finde ich die immer relativ viel "Effekt" für wenig Aufwand.

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    was steht bei euch heute so an? bei mir Arbeiten & Hausputz
    Meine Liste:
    - Eine Bewerbung fertig bekommen und abschicken (besser wären 2, aber nicht realistisch - da verschaffe ich mir lieber am Wochenende ein paar Stunden am Stück, damit ich das in Ruhe machen kann).
    - Mit meiner Mutter telefonieren.
    - Evtl. die Kinder rausscheuchen (der Plan ist ja: jeden Tag, aber sie bekommen noch Bewegung und hier ist es (schon wieder ) grau, feucht und stürmisch und wir haben später Termine.
    - Die Schulaufgaben des großen Kindes kontrollieren (ich gestehe: wir haben da einen Rückstau aufgebaut. Sollte trotzdem einigermaßen schnell zu machen sein).
    - Eltern-Kind Akrobatikturnen mit der Kleinen zusammen (Zoom)
    - Den Großen in sein Zoom-Turnen schicken.
    - Kuchenplan für den Geburtstag des kleinen Kinds und Essenplan fürs Wochenende -> Einkaufsliste für morgen.

@Kleidung: Ich weiß, falsches Unterforum, aber hat hier jemand eine kurze Erklärung, warum langärmlige Kleidung ausstirbt? Ich mag ja für die Arbeit sowas wie "Blusenshirts" (Hauptsache für unter den Blazer was ohne Kragen, das krumpelt und rutscht sonst so viel), aber warum gibt es sowas oder dünne Pullover fast nur noch mit 3/4-Ärmeln? Im Augenblick suche ich ja nur was für ein neues Bewerbungsbild, da wird man es nicht sehen, aber ich mag 3/4-Ärmel nicht ! Vor ein paar Jahren dachte ich noch "das ist so ein Trend", aber er scheint sich zu halten...

4. User Info Menu

Guten Morgen!

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    was steht bei euch heute so an? bei mir Arbeiten & Hausputz
    Bei mir auch arbeiten. Und Mittagsspaziergang mit der Kollegin war angedacht. Jetzt regnet es.
    Hatte ich mir anders vorgestellt.

5. User Info Menu

@Jenufa: das mit den 3/4-Ärmeln verstehe ich auch nicht und kann es auch nicht nachvollziehen, ist mir aber auch schon häufig aufgefallen

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

6. Moderation

User Info Menu

Ich liebe 3/4-Ärmel, aber dass es keine Alternativen mehr gibt, kann ich nicht bestätigen. Zur Zeit sind doch auch Oberteile mit Blusenärmeln in (auch bei Sweatshirts oder Longsleeves), da sind meine alle langärmelig.
    Ich schiebe alles, was langärmelig ist, automatisch bis an die Ellenbogen zurück, ich kann das anders nicht haben.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich schiebe alles, was langärmelig ist, automatisch bis an die Ellenbogen zurück, ich kann das anders nicht haben.
    Ich auch, dabei bin ich eigentlich eine Frostbeule.
    Komisch daher.
    Aber ich habe wohl gern die Hände frei, trage auch kein Uhr und seltenst Schmuck an den Händen, den ich dann oft in Gedanken doch entferne und suchen muss....

8. User Info Menu

Aber auch angebliche Longsleeves und Blusenärmel werden immer kürzer. Ich trage Konfektionsgröse 48. Die Ärmel sind höchstens für 1,65 m geschnitten.
    .

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich amüsiere mich gerade über die neue Corona-Verordnung von NRW, die heute veröffentlicht wurde und ab Montag gilt.
    Aus ganz persönlicher, vielleicht auch leicht satirischer Sicht.

OP- oder FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV und im Handel. Okay. Kann ich mit leben.
    Obendrein besteht in meinem Stadtteil in der Fußgängerzone Maskenpflicht. Also draußen.
    Um Schulen herum herrscht ebenfalls Maskenpflicht.
    Selbst, wenn die Schulen geschlossen sind, wie derzeit.
    An meinem persönlichen Fußweg zum Supermarkt, also in die maskenpflichtige Innenstadt, liegt eine Schule... damit beginnt für mich die Maskenpflicht wenige Meter vor meiner Haustüre.

Gut... für den Weg würde (noch) die Stoffmaske reichen... erst vor dem Geschäft müsste ich wechseln... aber wer macht das schon?

GLEICHZEITIG wird das Alkoholverbot (ich wußte gar nicht mal, das wir das hier hatten) im öffentlichen Raum aufgehoben.

So... wer erklärt mir jetzt mal bitte, wie ich den Schnaps durch die FFP2-Maske kriegen soll?

Ich habe das Gefühl, seit einem knappen Jahr permanent den falschen Sender eingeschaltet zu haben.
    Nimm eine OP Maske, da ist doch rechts oder links noch Platz für einen Strohhalm. Dann bleibt auch der Konsum vom Schnaps vielleicht etwas geringer weil der ja dann nicht gekippt wird, sondern durch den Halm aufgesogen wird und so länger in der Mundhöhle verbleibt. Hat dann evtl auch einen Spareffekt
    Neee, ich hatte keinen Clown zum Frühstück. Guten Morgen. Nen fetten Bochumer in 3 Kaffee ertränkt. Muß ab und zu mal sein.

Ich mag ja die Maskenpflicht an Bushaltestellen vor allem dann, wenn man da mutterseelenallein steht. Also müßte ich dann, wenn mich mein Fußweg an der Haltestelle vorbeiführt, dann in dem Bereich auch die Maske tragen. Ernsthafte Frage.

Ansonsten auch von mir: Hoch die Hände Wochenende. Und Kuchen geht auch hier immer. Und Engadiner Nusstorte?
    So viele Anregungen in der Hinsicht hier in diesem Strang.

10. User Info Menu

Was hat die Bushaltestelle am Gehweg mit mir zu tun, wenn ich daran vorbeigehe? Komische Fragen stellt ihr.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

Antworten
Seite 293 von 514 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte