Antworten
Seite 292 von 482 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 4815
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Die Frise vom Lobo ist bestimmt nur Arbeitskleidung.
    Der zieht den Hahnenkamm ab und verschwindet als ein Eierkopp unter vielen in der Menge.

Wie Lindenberg, ohne Hut ist der inkognito.
    .

2. VIP

User Info Menu

Ich amüsiere mich gerade über die neue Corona-Verordnung von NRW, die heute veröffentlicht wurde und ab Montag gilt.
    Aus ganz persönlicher, vielleicht auch leicht satirischer Sicht.

OP- oder FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV und im Handel. Okay. Kann ich mit leben.
    Obendrein besteht in meinem Stadtteil in der Fußgängerzone Maskenpflicht. Also draußen.
    Um Schulen herum herrscht ebenfalls Maskenpflicht.
    Selbst, wenn die Schulen geschlossen sind, wie derzeit.
    An meinem persönlichen Fußweg zum Supermarkt, also in die maskenpflichtige Innenstadt, liegt eine Schule... damit beginnt für mich die Maskenpflicht wenige Meter vor meiner Haustüre.

Gut... für den Weg würde (noch) die Stoffmaske reichen... erst vor dem Geschäft müsste ich wechseln... aber wer macht das schon?

GLEICHZEITIG wird das Alkoholverbot (ich wußte gar nicht mal, das wir das hier hatten) im öffentlichen Raum aufgehoben.

So... wer erklärt mir jetzt mal bitte, wie ich den Schnaps durch die FFP2-Maske kriegen soll?

Ich habe das Gefühl, seit einem knappen Jahr permanent den falschen Sender eingeschaltet zu haben.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Die Frise vom Lobo ist bestimmt nur Arbeitskleidung.
    Der zieht den Hahnenkamm ab und verschwindet als ein Eierkopp unter vielen in der Menge.

Wie Lindenberg, ohne Hut ist der inkognito.
    Das kenne ich (selbst gesehen) von Atze Schröder, der mal für ein Event eines Profisportvereins in meiner Region engagiert war.
    Er hat den Auftritt absolviert, sich in der Garderobe umgezogen, die Perücke abgesetzt... und hat sich dann völlig unerkannt unter die Partygäste gemischt. Gerne lauschend, wie dort über ihn gesprochen wird.

Wir "wissenden" Beteiligten haben natürlich den Mund gehalten, aber uns köstlich amüsiert.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

4. User Info Menu

Die Kutte macht den Mönch.
    .

5. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Kuchen essen geht immer

Ich liebe Engadiner Nusstorte, liebnd gerne natürlich frisch vom Bäcker im Engadin.....aber mein Mittagspausenbäcker hat auch manchmal welche und sie schmecken ganz ok. Aber die gucken mich immer so seltsam an: Ich kaufe immer ganze Nusstorte, gibt es auch halb oder viertel. Vor Weihnachten habe ich gleich 3 Stück gekauft....und frecher Weise auch noch ganz allein gefuttert; der Mann der nicht bei mir wohnt, bekam nichts ab :pfeidend:
    Immerhin haben die Nusstorten dann bis ins neue Jahr gereicht, der Bäcker hatte nämlich Saisonpause bis Mitte Januar. Was soll ich sagen, der erste Kauf war dann wieder eine ganze Nusstorte
    Engadiner nusstorte – ein träumchen! Vor allem im Engadin!

Ich bestelle ab und zu bei Migros, und just in dieser Woche gibt es Engadiner Nusstorte im Angebot. Was habe ich mich darüber gefreut! Doch als ich bei den Kuchen angelangt war, waren diese Torten ausverkauft.

Ich habe trotzdem zugelangt und mich u.a. über Basler Brunsli sowie über köstlichen Carnioli-Risotto gefreut.
    Morgen kommt das Paket schon.

In deiner Stadt gibt es doch, wenn ich nicht irre, einen Bäcker mit sagenhaftem Käsekuchen, oder? Einen so guten Käsekuchen wie von diesem Bäcker habe ich zuvor noch nie gegessen.
    Er wird auch bei uns auf dem Markt verkauft, und vielleicht leiste ich ihn mir wirklich demnächst einmal – zum Geburtstag! Weggehen kann man nicht, aber die Freunde aus der Nachbarschaft auf einen Tee und ein Stück Käsekuchen einzuladen, das geht ja.

6. User Info Menu

Guten Morgen.
    Hoch die Hände, Wochenende!
    Fast ....

Rotfuchs, ich oute mich: ich habe oft 2 Masken dabei und ziehe dann die FFP2 im Geschäft an, vorher Stoff.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    So... wer erklärt mir jetzt mal bitte, wie ich den Schnaps durch die FFP2-Maske kriegen soll?
    Mit einem Strohhalm. Siehste, geht doch.

8. User Info Menu

Guten Morgen, ihr überaus kuchenvernarrten Plaudernüsschen!

22. Januar : All in this together - Heather Stillufsen

Lauft stolz in euer Wochenende!
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

Guten Morgen.

Frau Neu fläzt gerade auf dem Sofa und schmökert in der Bri, während Herr Neu dem Homeoffice frönt und Kind Neu online Französichunterricht hat.
    Oder einfach: jeder, wie er es verdient

Dafür klingelte auch am Urlaubstag der Wecker um 6 Uhr

Herr und Frau Wellensittich haben bereits den Morgenrappel hinter sich gebracht und sind erstaunlich ruhig. Wahrscheinlich Taktik, damit wir sie in Ruhe lassen, besser gesagt ich
    So, Fenster geöffnet und schon ist Leben in den Vögeln, man kommuniziert mit der Verwandtschaft draußen. Im Sommer stellen wir sie definitiv öfter raus, dann können wir lärmtechnisch mit Rasenmähern, Laubsaugern und Hochdruckreinigern problemlos mithalten

Nachher probiere ich meine Klamottenbestellung an, mal sehen, ob und was bleiben darf; ich hatte kräftig ausgemistet. Da ich noch dem "normalen" Büroleben fröne, brauche ich natürlich auch mal was Neues

Und ich habe noch mein Highlight des Tages vor mir: den Wocheneinkauf mit Herrn Neu.

Habt alle einen schönen Tag.

Hier ist es sonnig, aber sehr windig.

10. User Info Menu

guten Morgen

kurzer Morgengruß, bevor ich gleich in ein Webinar entschwinde... Sonne haben wir nicht, aber Wind...

was steht bei euch heute so an? bei mir Arbeiten & Hausputz

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

Antworten
Seite 292 von 482 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342392 ... LetzteLetzte