Antworten
Seite 291 von 482 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 4815
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Mit Kuchenresten hatten wir noch nie zu kämpfen, aber wir sind ja auch 5 KH-Junkie-Allesfresser.

Geld ausgeben haben wir auch geschafft. Zum Beispiel 3 Mountainbikes gekauft (und nicht bereut)

Heute kam der Föhnsturm vorbei und hat den Schnee gefressen. Darunter kommen die Schneeglöckchen mit den ersten Blüten:-) schön!!!

Buchfink, Zaunkönig, Rotkehlchen, Stieglitz im Garten gesichtet und Baumläufer im Park

Und ich war endlich beim Zahnarzt- mein schlechtes Gewissen bekämpfen.

Bin ganz zufrieden mit dem Tag
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Schon. Nur beziehen diese Mütter (gibt es auch als Väter) das auf ihre Kinder.
    Nee, das kam dann falsch rüber. Ich meinte wenn ich mich über das Verhalten der Mutter (Tante, Oma, whatever) ärgere, dann sollte ich das derjenigen direkt sagen. Und nicht über den Umweg " dein Kind ist nervig etc"

3. User Info Menu

ihr habt ja fleißig getippt

Kuchen hab ich nicht gebacken, aber gekauft und den gibt es jetzt als Nachtisch nach dem Hackbraten
    zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

4. Moderation

User Info Menu

So, nachdem die Reste des gestrigen toskanischen Bohneneintopfs ein wenig knapper bemessen waren als gedacht und nach dem ständigen Kuchengerede hier, habe ich gerade zwei Tassenküchlein nach einem der gestern verlinkten Rezepte zusammengerührt und in den Backofen geschoben. Natürlich erst, nachdem die Brut schläft
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Genau das war auch mein Eindruck vor Corona. Aber ich fürchte das kippt grad.
    Letztens stand meine 5jährige Nichte neben mir beim obligatorischen Händewaschen nach aushäusiger Aktivität und sagte ganz aufgelöst " ich bin doch nicht schmutzig"
    Voran gegangen war einkaufen mit meiner Tochter, bei der eine andere Frau gesagt hat, dass " Kinder schmutzig sind"
    Ehrlich, ich hätte heulen können.
    Damit hast Du recht.
    Gerade am Anfang, als für die Schulen das erste Mal geschlossen wurden, wurden Kinder als widerliche Keimschleudern stigmatisiert. Insbesondere von Leuten, die sich einen feuchten Kehricht um Hygiene kümmern.
    Alle Kinder in meinem Umfeld halten sich selbstverständlich und sehr genau an alle Regeln, weil sie natürlich ihre Lieben schützen und schnell wieder in Schule und Kindergarten wollen.
    .

6. User Info Menu

Kuchen wird hier in Massen gefuttert. Opa backt mindestens einen pro Woche für uns und ich auch, dazu regelmäßig Torte vom sehr guten Konditor um die Ecke. Ein Glücksfall, dass wir den auf dem Dorf haben.
    .

7. User Info Menu

Stina

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

8. User Info Menu

Mit der Kinderzahl macht man es doch immer falsch als Frau (also mit 0 ist man egoistisch, mit 1 zieht man einen armseligen Tyrannen ran, 2 ist ganz vielleicht ok, aber dann arbeitet man auf jeden Fall zu viel oder zu wenig, ab 3 ist man asozial und man ist sowieso zu jung, zu alt, zu studiert, zu dumm oder sonstwas für (keine) Kinder).

Ich muss zugeben, dass mich selbst schon nervt, dass Kinder inzwischen wieder (= wie in der Elternzeit) fast mein einziges Thema sind, aber seit Juli habe ich nicht mehr gearbeitet, Freunde treffe ich kaum. Auch das wird wieder anders werden. Und auch deswegen lese ich hier so gern, wo ich mal wieder Leute (zumindest Frauen) "aller Art" treffe und man auch nicht (wie teilweise im Coronaforum) die "anderen" tendenziell als "Gegner" trifft.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.
    (und ende mit der Frage: Herr Lobo ist bei Frau Illner so frisch frisiert, macht der das selber? Ihm würde ich es glatt zutrauen...)

9. User Info Menu

Kuchen essen geht immer

Ich liebe Engadiner Nusstorte, liebnd gerne natürlich frisch vom Bäcker im Engadin.....aber mein Mittagspausenbäcker hat auch manchmal welche und sie schmecken ganz ok. Aber die gucken mich immer so seltsam an: Ich kaufe immer ganze Nusstorte, gibt es auch halb oder viertel. Vor Weihnachten habe ich gleich 3 Stück gekauft....und frecher Weise auch noch ganz allein gefuttert; der Mann der nicht bei mir wohnt, bekam nichts ab :pfeidend:
    Immerhin haben die Nusstorten dann bis ins neue Jahr gereicht, der Bäcker hatte nämlich Saisonpause bis Mitte Januar. Was soll ich sagen, der erste Kauf war dann wieder eine ganze Nusstorte
    LG WhiteTara

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    (und ende mit der Frage: Herr Lobo ist bei Frau Illner so frisch frisiert, macht der das selber? Ihm würde ich es glatt zutrauen...)
    Genau die Diskussion hatten wir grad auch hier
    Ich bleib dabei, das ist ein Fiffi!!

Antworten
Seite 291 von 482 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341391 ... LetzteLetzte