Antworten
Seite 288 von 504 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 5037
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Ich glaube bei den Babykursen (u.ä.) kommt es neben persönlichen Vorlieben (ich habe (!!) gerne über Brei geredet) auch auf die Situation und das Kind an. Ich kam von 100% Berufstätigkeit und hatte Mann und Umfeld, die viel gearbeitet haben. Ohne Treffen war ich auf einmal von 8:30 bis 18:30 und länger allein mit Säugling zu Hause, manchmal auch mehrere Tage am Stück. Beide Kinder ließen mich zu Hause wenig "Erwachsenendinge" tun und "täglich in den Supermarkt" erfüllt mich wiederum nicht (ich kenne z.B. auch Leute, die Babygruppentreffen fürchterlich fanden, aber dafür jeden Apfel einzeln gekauft haben, um jeden Tag unterwegs zu sein). Bei Nr. 2 war es allein durch "in den Kindergarten bringen" und "Abholen" besser, weil ich tagsüber mal Menschen gesehen habe, und Nr. 1 war da zwar erst 4 Jahre alt, aber er war ein Mensch, der in ganzen Sätzen sprechen konnte.

Eine meiner besten Freundinnen stammt übrigens aus meinem "Monatsstrang" der Bri - wir haben festgestellt, dass wir sehr nah beieinander wohnen und dann viel Zeit zusammen verbracht. Auch da hatte ich mich angemeldet in der bestätigten Vermutung, dass da ein "mir ist immer noch so übel" dort auf mehr Interesse stößt, als beim Rest der Welt

@Cupcakes: So selten ich backe, kaufe ich oft Zutaten für ein Topping, und wenn ich dann doch keine Lust/Zeit mehr auf Weiterbacken habe, lasse ich es weg. Meistens sind das ja Dinge wie "Frischkäse", d.h. wenn es übrig ist, schmiere ich es eben aufs Brot.

2. User Info Menu

Backen.
    Alle 3/4 Wochen mindestens, wenn wir zu meinem Schwiegervater fahren, danach geht es mit dem Rest zu meiner Mutter,. Ich backe auch so gerne, nur jetzt ist ein Kuchen für Mr Wong und mich zu viel. In früheren Zeiten habe ich gerne was in die Teeküche gestellt.

Finanzen: sah noch nie so gut aus wie jetzt. Weil wir sehr gerne essen gehen ... muss ich mehr sagen?
    Ich ging aber auch gerne mal mit ner Freundin frühstücken, mittags raus mit Kollegin ....
    Kino, Cocktailtrinken
    ——> alles gespart

Lieferservice haben wir Silvester ausgetestet und das war super. An meinem Geburtstag möchte ich das auch austesten.

Suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ach du Liebe

Gut, muss ich sagen

(hab mit dem Rokeby irgendwie eine Phase des 3. Frühlings/Pubertät - weiß auch nicht, aber Oxytocin scheint ein veritables Östrogensubstitut zu sein )
    Hihi. Ich hatte heute Mittag auch Frühlingsgefühle. Die Sonne schien, also raus, beim Italiener nebenan (ja, sowas habe ich hier) 2 Stück Pizza geholt und da lief ein Lied, das in mir so Trotz-, Frühjahrs-, Ja-ich-will-leben-Gefühle auslöste.

Fun - We Are Young Lyrics - YouTube

We are young, so let's set the world on Fire

Ich finde so ein Gefühl kann man in jedem Alter mal haben.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Ach was , nur weil deine Probleme objektiv gesehen scheinbar kleiner sind, heißt das noch lange nicht, dass sie für dich subjektiv nicht genauso runterdrücken wie die großen.
    Das sehe ich auch so. Und ich finde, dass darf man auch mal schreiben (nicht nur in dafür vorgesehenen Strängen ).
    Das gehört doch zum Leben dazu, dass es einem mal schlecht geht....
    Ich neige dazu, sowas hier nicht so zu schreiben, weil ich genau diese Ratschläge a la "anderen geht es doch viel schlechter" manchmal nicht hören mag und schreib oder bered sowas eher mit nahen Menschen.
    Die wissen nämlich auch, dass man das schon einordnen kann, aber eben auch einfach mal traurig ist.

@Rotfuchs
    Ich finde es aber mutig, wenn man das hier auch mal schreibt, sowas bringt auch ne menschliche Wärme in das Forum rein.

5. User Info Menu

Ich habe zum Glück nur Allesesser im Umfeld, meistens aber beim Backen unbegabter als ich.
    So bringe ich zu jedem gelegentlichen Treffen was Essbares mit. Bisher hatte ich den Eindruck das kommt gut an.
    Jede Woche bekommen meine Eltern vier Kuchenstücke, wir selbst essen 4-6, der Rest wird verschenkt oder eingefroren.
    Früher nahm ich das auch mit ins Büro.
    Da ich heute keine Lust zum Putzen hatte und es außerdem regnet, habe ich mal was Komplizierteres ausprobiert.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

6. User Info Menu

Schönen, äh, Nachmittag.

Heute Nacht habe ich ganz grässlich geschlafen, der Rücken tut mir weh, und das obwohl ich zum Ausgleich zur ewigen Sitzerei doch recht viel in Bewegung bin. Grummel. Immerhin war ich bis eben mehr als gut beschäftigt und abgelenkt, dass ich sowohl Müdigkeit als auch Schmerz ganz gut verdrängt habe.

Was mir momentan wirklich auffällt, ist die von mir als überall immer mehr zunehmend empfundene Gereiztheit, kombiniert damit, dass mir Leute (vorwiegend Männer) immer vehementer und penetranter erzählen wollen, wie ich Dinge zu tun oder zu empfinden habe.

Wie ist das bei euch?
    Ich falle wohl in die Gruppe, die bei dir als (ess)gestört durchgeht und steh eh nicht auf Kuchen.
    Geändert von Borghild (21.01.2021 um 15:16 Uhr)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Finanzen: sah noch nie so gut aus wie jetzt. Weil wir sehr gerne essen gehen ... muss ich mehr sagen?
    Ich ging aber auch gerne mal mit ner Freundin frühstücken, mittags raus mit Kollegin ....
    Kino, Cocktailtrinken ——> alles gespart
    Jetzt hab ich doch tatsächlich gelesen "Ich sah noch nie so gut aus wie jetzt"
    Genau!!

8. Moderation

User Info Menu

@Backen

gibts hier nicht. Den Kuchen, den ich gerne esse, kaufe ich.

Wir essen jeder 1 Stück, alle paar Wochen - könnte eh mal wieder

Frage: wenn ihr da so backt, das sind (von den erwähnten Muffins etc. abgesehen) ja ganze Kuchen/Torten oder? Esst ihr die dann alle?

Bei mir lief es Zeit meines Lebens immer so: ich backe einen Kuchen und dann isst jeder 1 Stück (bei besonderen Anlässen an nächsten Tag ein weiteres: also 4 )

Und dann steht das Teil und gammelt vor sich hin.

[...]

Wie ist das bei euch?
    Auslassung von mir

Das ist bei uns anders. Sehr anders. Vollkommen anders.

Wir sind zwar inzwischen auch zu viert, aber auch zu zweit hatten mein Mann und ich noch nie das Problem, dass Kuchen vor sich hingammeln könnte. Keiner von uns isst nur ein Stück Kuchen, wenn es mehr gibt, wir verkneifen uns vielmehr das dritte (manchmal auch nicht).
    Und wir können, wenn Kuchen da ist und weg muss (bspw. bei Obstkuchen im Sommer), auch ganz problemlos mehrmals am Tag Kuchen essen. Ein - zwei Stück zum Frühstück, ein bis zwei Stück zum Kaffee und eines abends auf dem Sofa wäre kein Problem.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

9. User Info Menu

Hah! Woanders mutiert das Virus, bei uns hier wird aus

der Mann, der auch hier wohnt
    Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    der Mann, dessen Leben ich bereichere...

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Oh liebe Blue, ich fürchte, das wird nichts. Das ZDF zeigt heute Abend Handball.
    Naaaiiiiiiiiin!!!!! Mann, das is jetzt voll doof! Jetzt ist mein "drauf - freu - Point" für heute weg! (Hm, es muss dringend was Neues her...Blue-Trüffelschwein geht auf Glückssuche....*schnüffel schnüffel*...).

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Fun - We Are Young Lyrics - YouTube

We are young, so let's set the world on Fire

Endlich! Bunt, viel bunt! Schöööön.

@Rokeby: Frühlingsgefühle, du und dein Mann? Schöööön. Vienna in love.

@gekauft: Ich habe letztes Jahr für mich im Sale online Kleidung gekauft und war überrascht, wie treffsicher alles saß, einiges fürs Kind musste her, da meine heiß geliebten Kleider- und Spielzeugbasare 2x im Jahr, wo sich jede Family hier eindeckt mit allem, ausgefallen sind, zahllose Bücher bestellt, im Original, nach Möglichkeit bei unserer Mini-Buchhandlung im Ort, ansonsten Medimops second hand, sehr viel ebay Kleinanzeigen (für die Tochter Legosachen - wieso das Dreifache ausgeben?), immer wieder bei unseren Gastronomielieblingen hier im Ort Essen bestellt, zum Geburtstag wünsche ich mir eine neue Uhr....

Geld will fließen, es ist wichtig, dass man immer wieder etwas kauft. Wenn ich mir überlege, was wir an Geld gespart haben...Ohne Schwimmbad, ohne Eislaufhalle, ohne Skifahren, ohne Essen gehen, ohne unsere geliebten Eisbecher-Saisons, Stadtbummel, Museum, mind. 2 Hotelbesuche etc. pp....

Ich überlege derzeit, mir eine schöne Givenchy-Tasche online zu kaufen im Sale.

Hier ist das Allgäuer Wetter ein Traum! Blitzblauer Himmel, fett Bergsonne - seit Stunden schon!

Heute war ich wieder nach einem durchrannten Vormittag zwei Stunden draußen mit dem Kind, das tolle Wetter ausnutzen. Hab eine Nachbarin zufällig mit ihren Kids beim Spazieren gehen getroffen: Wir haben tatsächlich die ganze Zeit nur über Mode geredet (ich hab keine Ahnung davon...). War ne Super Ablenkung.

Bis später...
    Be a voice not an echo.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Oh liebe Blue, ich fürchte, das wird nichts. Das ZDF zeigt heute Abend Handball.
    Glücklicherweise gibt's ihn schon in der Mediathek.

Antworten
Seite 288 von 504 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388 ... LetzteLetzte