Antworten
Seite 287 von 507 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 5070
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

@karina9999

Alle Muffins-Rezepte sind einfach zu machen.
    Trockene Zutaten in der Schüssel vermischen, flüssige in einer anderen vermischen,
    zusammengießen und dann - ganz wichtig - kurz !!! vermischen, gerne auch nur mit dem Kochlöffel,
    sonst werden sie nämlich zäh.

Die komplizierteren Rezepte sind meistens Cupcakes.

Das Zitronen-Pistazien Rezept läßt sich ohne Verwendung der Pistazien auch wunderbar als Muffin backen.
    Empfehle aber auch kernige Muffins mit Nüssen, Karotten und Äpfeln - auch mit Haferflocken.
    Einfach mal googlen.
    Im Herzen barfuß

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch oft ein Corona-Jammerlappen, aber wenn ich dann lese, welche Probleme andere neben den alltäglichen Unannehmlichkeiten, die uns alle betreffen, noch zusätzlich stemmen müssen, werde ich ganz schnell ganz kleinlaut und dankbar, dass ich doch sehr viel Glück im Leben hatte.
    [...]

:
    gekürzt von mir

Ach was , nur weil deine Probleme objektiv gesehen scheinbar kleiner sind, heißt das noch lange nicht, dass sie für dich subjektiv nicht genauso runterdrücken wie die großen.
    Ist auch nicht anders wie bei einem Kind:
    auch eine kleine Sorge ist für ein Kind gleich allumfassend -
    ist bei uns Großen nun auch nicht soviel anders.
    Der Papierschnitt tut auch saumäßig weh, auch wenn dein Nachbar im Gips liegt.
    Da darst du ja auch Aua sagen, oder?

FFP2 Masken und Brille:
    Ich hatte sie heute auf beim EInkaufen und meine Brille beschlug fast nicht, nur beim Reingehen.
    Draht richtig fest biegen.
    War besser als meine Homemade Masken mit Draht - übrigens auch aus dem Albstoffe Material.
    War sehr überrascht, weil die waren schon recht beschlagrestistent.

Ich habe noch nie so wenig Geld ausgegeben wie 2020.
    Hmmm, könnte ich jetzt nicht wirklich behaupten ....
    habe mir so ein paar Depri - Einkäufe geleistet wie z.B. ein iPad....
    und eine sauteure Strumpfhose , Kompression und mit XL-Beinlänge. Hat sich aber gelohnt, die sitzt.
    Und einen Haar-Clipper und eine Haarschneideschere, da die Bartschere des den Lebensraum mit mir teilenden Mannes na ja, sagen wir mal, eher suboptimal zum Haareschneiden ist ( welches mir bald wieder bevorsteht- seufz , Na ja, man ist nie zu alt zum Lernen ).

Und jetzt werde ich mir noch ein Service bei Westwing bestellen - nicht extravagant, aber das hat mich vorher angeblinzelt und gesagt : " Kauf mich !" ( weit unter 100€)
    Und da nächste Woche mein 6-jähriger Jahrestag meines 2.Lebens nach Brustkrebs ist ( und das weniger kostet als früher einer meiner gut sitzenden BH Cup E von Prima Donna) , werde ich mir das zur Feier des Tages leisten.

Aber ja, Restaurantbesuche und Kurzurlaube sind ausgefallen, Einkaufsbummel auch - wobei dies notwendig sein wird , wenn wieder möglich, oder ich muß Garderobe so weit wie möglich abändern.
    Die neuen Ski habe ich auch nicht gekauft, Skianzug stand auch auf dem Zettel.

Unterm Strich bleibt da dann doch ein größeres Plus übrig.

Vielleicht komme ich ja mal in der Zukunft in deine Ecke und wir können einen Kaffee trinken -
    auf neue Bekanntschaften !

Kann man bei dir gut shoppen?

Müßte dringend mal meine Freundinnen in Bonn und Düdorf besuchen -
    hat man ( ich) bis dato immer rausgeschoben, weil es grad nicht passte.
    Jetzt muß es dann mal sein !
    Und meine kanadischen Freunde werden auch nicht jünger -
    vielleicht gibt es dann ja mal einen günstigen Flug 2022.
    Nö , nach Impfung im WInter 2021 fliege ich nicht, egal wie günstig -
    Schnee und kalt haben wir hier oben auf der Alb auch, wenn auch nicht sooooo kalt wie in Kanada.

Geändert von GinT (21.01.2021 um 12:46 Uhr)
    Im Herzen barfuß

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal:
    War weder in einem Vorbereitungskurs ( da Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen erforderlich) noch in einem Babykurs oder danach in einem Rückbildungskurs.
    Kinder sind groß geworden ohne größere Macken, Babys wurden gewickelt ( in der Klinik bewunderten mich die Schwestern, wie kunstvoll ich die 80x80cm großen Stoffwindeln um die Kinder drapierte ) und der Bauch war nach Kind 2 wieder flach ( heute leider nicht mehr).

Krippengruppe war die Nachbarschaft im Neubaugebiet, Kinderturnen fanden meine Kinder blöd,
    und Schwimmen bzw. Hallenbadbesuche machte ich zusammen mit meinem Vater.

Die Erwachsenengespräche mit den Mit-Müttern fand ich immer öde, da sich das Gespräch nur um die Babys und ihre Fähigkeiten und das was sie essen und was wieder raus kommt drehte.
    Ich genoß das Gespräch mit Nicht-Eltern und gab mein Baby dann sehr gerne mal ab, um zu hören, dass ein Leben ohne Kind auch sehr erfüllend ist.
    Deshalb sind das ja auch nur Angebote und keine Pflichtveranstaltungen. 😉
    Mir war wie Jenufa der Austausch auch unglaublich wichtig, obwohl ich keine Problemkinder und selten wirkliche Fragen oder Unsicherheiten hatte. Aber in der jeweiligen Phase bin ich tatsächlich in diesen ganzen Babythemen voll aufgegangen. Und ohne PEKiP würde ich meine beste Freundin nicht kennen.

Ich bin nicht der Meinung, dass alle Eltern Kurse machen sollen. Aber es gibt viele, denen das sehr, sehr gut tut (manchmal den Kindern mehr als den Eltern, manchmal umgekehrt, sehr oft beiden) und das Gefühl allein daheim mit Baby zu versauern haben viele auch ohne Corona. Deshalb finde ich es auch wichtig, dass es Angebote gibt und bin froh, dass ich jetzt dazu beitragen kann. Ich bin aber niemandem böse, der das nicht annimmt - nicht alle meine für den Präsenzkurs angemeldeten Teilnehmer wollten das Online-Angebot annehmen und das kann ich auch gut verstehen. Aber ich glaube für die, die da jetzt sind, ist es echt wichtig.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    @Backen
    [...]

Wie ist das bei euch?
    2 Personen Haushalt - Kuchen fürs Wochenende erforderlich für Il Chefe.

Entweder 12 Mufins ( 8 werden eingefroren)
    oder großer Kuchen, der sich hält wie z.B. Tiroler Nusskuchen
    oder wird stückweise eingefroren
    oder Mini Kuchen ( Durchmesser 18cm) -
    Biskuit mit Quarkcreme und frischen Früchten , der ist ganz schnell weg.

Oder TK-Blätterteig und kurz mal 2 -4 Plunderstücke mit Frischobst backen.

Und dann die übrigen Wochenenden kann man wieder die Tk leeren -
    oder bei Überraschungsbesuch.
    Im Herzen barfuß

5. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Nein, einfach selbst testen ist im Heim schlichtweg nicht zulässig. Durchführung ist nur speziell geschulten Mitarbeitern erlaubt. Die testen sich auch nicht selbst, sondern Kollegen machen dann den Abstrich.
    Danke. Interessant zu wissen.
    Im Herzen barfuß

6. User Info Menu

2 Personen Haushalt - Kuchen fürs Wochenende erforderlich für Il Chefe.

(...).
    okay, scheint oft so zu sein. Mein Cheffe isst zwar schon gern Kuchen, aber halt spontan-sporadisch.
    Liegt evtl. an Großstädtertum? Wir haben mehrere sehr sehr gute Zuckerbäckereien in der allerengsten Umgebung?

Am Land würde ich evtl. auch backen? Oder er

@Überraschungsbesuch: die meinen essen immer grad keine Kohlehydrate oder haben Fructose Probleme oder sind vegan oder oder oder.

Ich biete seit Jahren nur noch Saisonobst (Mandarinen, Erdbeeren, Trauben) und Kaffee an.

Ihr scheint alle in erfreulich un(ess)gestörtes Umfeld zu haben

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Und heute Abend.........eine neue Folge Bergdoktooooor!
    Oh liebe Blue, ich fürchte, das wird nichts. Das ZDF zeigt heute Abend Handball.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Deshalb sind das ja auch nur Angebote und keine Pflichtveranstaltungen. 😉
    Mir war wie Jenufa der Austausch auch unglaublich wichtig, obwohl ich keine Problemkinder und selten wirkliche Fragen oder Unsicherheiten hatte. Aber in der jeweiligen Phase bin ich tatsächlich in diesen ganzen Babythemen voll aufgegangen. Und ohne PEKiP würde ich meine beste Freundin nicht kennen.

Ich bin nicht der Meinung, dass alle Eltern Kurse machen sollen. Aber es gibt viele, denen das sehr, sehr gut tut (manchmal den Kindern mehr als den Eltern, manchmal umgekehrt, sehr oft beiden) und das Gefühl allein daheim mit Baby zu versauern haben viele auch ohne Corona. Deshalb finde ich es auch wichtig, dass es Angebote gibt und bin froh, dass ich jetzt dazu beitragen kann. Ich bin aber niemandem böse, der das nicht annimmt - nicht alle meine für den Präsenzkurs angemeldeten Teilnehmer wollten das Online-Angebot annehmen und das kann ich auch gut verstehen. Aber ich glaube für die, die da jetzt sind, ist es echt wichtig.
    Sorry, mea culpa, so war das nicht gemeint !!!!!
    Ich finde das Angebot ganz toll und weiß auch viele, die das mit Begeisterung gemacht haben und die sehr viel davon profitiert haben.
    Ich bin da vielleicht zu eckig und individuell dafür - kann mich ganz schnell aus der Ruhe bringen lassen, von Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen. Ist für mich dann eher kontraproduktiv.
    Kann ich danach auch tagelang rumbrüten, wenn mich was geärgert hat.
    Wie gesagt , mea culpa !
    Im Herzen barfuß

9. User Info Menu

Kann man bei dir gut shoppen?
    Centro Oberhausen, Düsseldorf, Essen... alles in kurzer Reichweite.

Wenn dann mal wieder alles offen ist und möglichst viele Geschäfte überleben.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Centro Oberhausen, Düsseldorf, Essen... alles in kurzer Reichweite.

Wenn dann mal wieder alles offen ist und möglichst viele Geschäfte überleben.
    Ich gebe zu: shoppen vermisse ich. Wie oft habe ich gejammert, dass ich nichts finde, alles doof ist, Geschäfte voll. Gott, ging es mir gut.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

Antworten
Seite 287 von 507 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337387 ... LetzteLetzte