Antworten
Seite 282 von 491 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 4905
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Bei mir ändert sich auch nicht viel. Man hat ja quasi schon damit gerechnet dass es weiter geht.

Im Moment ist viel zu tun. Da ich von einigen im Forum las, die ihren Job verloren habe, habe ich mal wieder gedacht, dass ich dankbar sein kann dafür.

Gleich schwing ich mich auf den Drahtesel, muss noch eine Besorgung machen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    An alle Süßmäuler, die keine Mitesser in der näheren Umgebung haben, schaut euch das mal an:
    Tassenkuchen oder Mug-Cakes
    z.B.
    Schoko-Tassenkuchen | Einfach Backen
    Tolle Idee, merke ich mir!

3. User Info Menu

Mensch, hier komme ich ja mit dem Lesen gar nicht nach

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche
    Ja, alle sind wohlauf und inzwischen auch zuhause (Krankenhausaufenthalt war dennoch nötig).
    Schade nur, dass ich meine Großnichte noch lange nicht sehen werde....
    Aber naja, ist eben gerade so. Dafür schicke ich ein Päckchen an die 4.
    Die Große bekommt ein T-Shirt mit der Aufschrift „Große Schwester 2021“...hoffentlich gefällt es
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    IOhrringe sind auch sowas, was ich so vermisse. Ich habe eine riesige Sammlung (weit über 500 Paare) und die meisten davon lange Hänger. Aber die kann ich wegen der verd**** Masken ja im Moment nicht tragen im Büro.
    So gehts mir auch! Gerade die großen Creolen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr getragen...

Ihr seid ja fleissig am Schreiben. Kaum muss man wieder arbeiten, kommt man nimmer hinterher...! Kennt ihr das, dass ihr einen Gedanken habt "Mach das lieber nicht, könnte was passieren", und genau das passiert dann auch?! Hab heute schon Scherben produziert, und dachte gestern noch "stell es nicht da hin" Naja, so geht ausmisten auch! (Zum Glück hing ich nicht dran)
    Ansonsten heute wieder backen! Hier geht gerade ein Hefeteig für Dinnete (bekannt aus Funk und Fernsehen und schwäbischen Weihnachtsmärkten).

die Schnee-Oktopusse waren ja super, danke fürs Teilen! Und alles gute für den flott-dynamischen Nachwuchs!
    Drücke die Daumen und die Berufs-Unsicheren. So ein Käse...
    Hier hats heute im Job auch gerumpelt, was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat, obwohl es eigentlich positiv ist. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, und jede Neuigkeit ist bei mir erstmal mit "Achtung Gefahr!" verbunden

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    und ein paar aromatisierte Perversitäten.

6. User Info Menu

Unsere Großeltern sind heute geimpft worden. Sie sind müde und es war ein aufregender Tag mit langer Anfahrt über Land, aber sie sind guter Dinge und freuen sich auf den zweiten Termin.
    Es geht gerade eine große Anspannung von mir ab.
    .

7. User Info Menu

Na hier steppt ja der Bär Und schon beim ersten Beitrag muss ich lachen.
    Pummelfee und daran war deine Aussage schuld: "Ich hatte auch eine schwere Kindheit, ich wog mit 11 Jahren schon 75 KG." Herrlich!
    Das Blinde nicht als schutzbedürftig gelten, wußte ich nicht. Ich hab das auch nicht auf dem Schirm, ich kenne da halt niemanden.

Franzi ich stricke auch gerne und viel und zieh das zwischenzeitlich alles daheim an. Wann auch sonst, ich bin in Rente und gehe nur noch „ein bisschen“ arbeiten … Und mir fehlt meine Strickrunde – im Woll-Laden ein wöchentliches Treffen von sehr netten und lustigen Frauen. Geht ja grad nicht …

Blue nix spazierengehen am See, ich war zeitlich zu knapp dran (bzw. ich hab einfach nicht dran gedacht, Zeit einzuplanen). Hihi gekrabbelt? Nene, ich bin hüftschwingend hier reingeschneit!
    Das mit den Ameisen hab ich vor ein paar Tagen im TV gesehen – absolut beeindruckend diese Tierchen!

Die Schneekrake ist genial!!! Sieht klasse aus. Wär mal was, wenn es hier nochmal richtig schneit … Ich hab das Bild mal als Anregung gespeichert – dankeschön WhiteTara!

Starbuck dann unbekannterweise auch herzlichen Glückwunsch! Ist schon irre, so am Straßenrand. Glücklicherweise ging ja alles gut.

Ramses „mein“ See ist auch der Ammersee. Ich wohne inmitten der Seen und kann es mir aussuchen. Starnberger nur, weil ich dort eben was holen musste … Aber immer noch besser als nur daheim sitzen, was ich halt derzeit leider oft mache.

WhiteTara das mit den Farben und dem Essen bei eurem Sommerfest ist ja eine schöne Idee! Du schreibst überhaupt so liebevoll von den Menschen deiner Arbeit, möchte ich an der Stelle gleich mal sagen.

So, jetzt gehe ich essen, später lese ich weiter.
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

8. User Info Menu

So gegessen, weiter gelesen ... schön ist der Strang, so vielfältig an Menschen und Themen.

Ullalla deine Muffins sehen sehr gut aus. Ich bin mies im backen – ist das ein so einfaches Rezept, dass das trotzdem was werden könnte?

Blue die PK gestern ging einfach so an mir vorüber. Ich möchte mir auch keinen Kopf machen – was bringt es mir außer schlechte Laune? Ich muss mich halt nur informieren, was es evtl. Neues gibt, was ich evtl. einhalten muss.
    FFP2 zum bestellen kein Problem (wobei ich das immer vermeide wenn ich kann), falls die Apotheken Engpässe haben. Ich hab im November mal einen Schwung gekauft. Ich hab sie sparsam verwendet zwecks Müll sparen. Maskenverbrennaktion (schrieb jemand hier) – ich bin dabei! Wobei ich ein paar meiner Stoffmasken mal aufhebe, die nächste Grippe kommt bestimmt und warum nicht auch bei einer starken Erkältung Masken tragen.

Brunchgehtimmer du hast mir aus der Seele gesprochen mit den zwei Sorten“Corona-Menschen“. Ich schränke Kontakte zwischenzeitlich ein, weil ich das Negative und das Gemecker nimmer packe und ich hab ein paar liebe Menschen – wir klammern das Thema aus, weil wir uns sonst entzweien würden… Aber nix hinterfragen und alles einfach hinnehmen, ist jetzt auch nicht so meines …

GinT der Tassenkuchen ist ja heiß! Und sicher superlecker. Aber: Mikrowelle hab ich schon lange nimmer und für eine Tasse einen Backofen relativ lange vorheizen und backen, ist genau genommen Energieverschwendung. Läßt sich der Kuchen aus der Tasse rausnehmen? Dann würde ich mal mehrere machen und einfrieren. Meinst du das geht?
    Deliria von was für Kalorien im Schokotassenkuchen redest du??? Ich hab keine einzige gesehen!?

Manesse und Neu- wir (in Bayern) hatten die FFP2 als Empfehlung – aber nicht als Muss. Das müssen wir erst ab kommenden Montag, diese Woche sollten wir schon, aber alle haben halt noch keine.

Pummelfee ich liebe auch große Ohrringe und die kollidieren jetzt mit den blöden Masken. Von zwei Paaren hab ich schon je einen verloren, allerdings beim spazierengehen dick eingepackt mit Mütze und Schal … irgendwie hängengeblieben. Nichtmal im Sommer konnte man bestimmte tragen wegen der Masken. DAS nervt mich wirklich. Wobei das ein Luxusluxusproblem ist ...
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat mich heute Morgen das graue Mistwetter so gereizt, dass ich heute noch mehr funkele als sonst, Pullover mit goldenem Muster, goldene Ohrringe (verdammt unpraktisch mit den doofen Masken) und mega Smokey-Eyes in dunkelbraun-gold.
    So!
    - Genau, nimm das, elendige C-Mistbiene! Schminken als Rebellion gegen schlechte Laune. Das können echt nur Frauen...
    Be a voice not an echo.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Hier hat sich der angetaute Schnee in Eis verwandelt. Egal , ich war trotzdem laufen.
    Bravo!

Habe die Teekanne gegoogelt, gefällt mir auch sehr!

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Dadurch ändert sich für mich gar nichts.
    Bei uns auch nichts. ffp2 tragen wir eigentlich schon seit Frühjahr bei der Arbeit und privat nehme ich fast auch nur noch solche seit Herbst.

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Im Moment ist viel zu tun. Da ich von einigen im Forum las, die ihren Job verloren habe, habe ich mal wieder gedacht, dass ich dankbar sein kann dafür.
    :
    Das dachte ich heute auch wieder. Für diese Leute sieht die Welt nochmal ganz anders aus...
    Und als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hatte ich echt ein kleines Hochgefühl und war einfach froh und glücklich so arbeiten zu können (und heute gewisse Dinge erledigt zu haben).
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

Antworten
Seite 282 von 491 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382 ... LetzteLetzte