Antworten
Seite 279 von 482 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 4815
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum wollt Ihr die denn wegschmeißen, wer weiß, ob man die nicht nochmal braucht.
    Nee wegwerfen würde ich meine nicht, die Pandemie ist noch lange nicht ausgestanden, das wird noch öfter ein "Maske ja, Maske nein" geben. Und wenn man hübsche Stoffmasken schon mal hat, können die auch später noch ihren Beitrag liefern, wenn sich mal wieder Grippeviren austoben wollen und Schutz vor Tröpfchen Sinn macht.
    LG WhiteTara

2. User Info Menu

so, ich hatte gestern einen, schönen, wenn auch Corona-unkonformen Nachmittag.

Das Kind wurde 12 und meine Eltern haben Kuchen und Geschenke vorbeigebracht. Statt eines besprochenen "Steh-Kaffees" bleiben sie dann doch länger und mit Kuchen - war schön.
    Danach noch ein bisschen Home-Schooling, yeah.

Morgen geht mein Mann dann ganz konform zu seinen Eltern mit Kind zum Mittagessen - da werde ich sehen, dass ich früher heimgehe, damit dich die Wohnung mal wieder ganz für mich allein habe - wenigstens kurz

Selbst wenn das Kind am Nachmittag draußen ist, Herr Neu ist ja komplett im HO und so richtig frei bewegen ist das irgendwie nicht in der Wohnung, wenn da noch wo gearbeitet wird, vor allem viel Telefon (blablabla)
    Luxusproblem, ich weiß, aber das fehlt schon seit Corona, kam nur noch selten vor jedenfalls seit März

Für diesen und nächsten Freitag habe ich Urlaub eingereicht, der hoffentlich genehmigt wird. Das sind schöne Aussichten, auch wenn sich nicht wirklich was unternehmen lässt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    so, ich hatte gestern einen, schönen, wenn auch Corona-unkonformen Nachmittag.
    Sag bloß, du hast während des Besuchs Herrn Neu nicht einfach in den Keller gesperrt, damit keine Regeln gebrochen werden

Ich werde heute Mittag erfahren, ob mein eigentlich genehmigter Urlaub für nächste Woche stattfindet, ich doch einige Tage arbeiten muss oder er gar ganz gecancelt wird....wir haben mal wieder Personalmangel und können unsere Senioren ja nicht für 1 Woche in die Schublade stecken und liegen lassen, bis jemand sie wieder rausholen möchte....
    LG WhiteTara

4. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Sag bloß, du hast während des Besuchs Herrn Neu nicht einfach in den Keller gesperrt, damit keine Regeln gebrochen werden
    Ich hatte es überlegt Aber die Wellis durften ja auch bleiben, aber okay, die sind noch kein Jahr und zählen daher nicht

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ne, so geht es mir oft. Aber ich schreibe auch mal Tage nichts, um nicht immer zu jammern.
    !
    Ja, tatsächlich ernsthaft. In meinem engeren Umfeld gibt es genau zwei Sorten von "Corona-Menschen" (zum Glück keine VTs)
    Die eine Sorte malt die ganze Zeit Weltuntergangszenarien, checkt dauernd die neusten Meldungen und steigert sich immer mehr ins Negative rein. Inzwischen gönne ich mir den Egoismus, hier den Kontakt zu beschränken bzw auf die neusten Horrormeldungen ziemlich patzig zu reagieren. Ich will es nicht hören, kann es eh nicht ändern und die betreffenden Personen wollen ja auch gar nichts anderes mehr hören.

Die andere Sorte Mensch (mein direktes Umfeld) nimmt die Einschränkungen einfach stoisch hin, " ist schließlich kein Weltkrieg, vergeht eh wieder, ist halt grad so etc"

Und gefühlt hänge ich als Einzige dazwischen ich meine, zeitweise nervt es mich extrem, aber es bringt doch nichts nur um das Schlechte zu kreisen. Ich will auch in der jetzigen Zeit Spaß haben dürfen, mich über irgendwas freuen.

Und genau das finde ich das Schöne an diesem Strang, er hat so eine positive Grundstimmung

So, und jetzt gehe ich raus zum Schlittenfahren, habt einen guten Tag!

6. User Info Menu

Guten Morgen ihr Lieben.

Hier ist heute warmes Tauwetter angesagt. Bisher sind es erst zwei, drei Grad über Null. Aber die Vögel zwitschern schon Jedenfalls habe ich gerade die Betten frisch bezogen und vorher eine Stunde auf der Terrasse ausgelüftet - da freue ich mich jetzt schon auf heute Nacht.

So sehr viel leichte Plauderei war hier heute noch nicht, habe ich mit Bedauern festgestellt. Das wird hoffentlich heute Mittag noch.

Ich wünsche allen einen angenehmen Mittwoch und viel Energie zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben

7. User Info Menu

Hier hat sich der angetaute Schnee in Eis verwandelt. Egal , ich war trotzdem laufen.

Jetzt backe ich einen Berg Pfannkuchen und dann müssen wir mal schauen, wie wir die Kinder über den Nachmittag ohne Freunde bekommen.

Oh und meine Teebestellung ist angekommen!! Jippieh!!!

Hab von einer Freundin die hübscheste Teekanne der Welt geschenkt bekommen (kinto pebble) und freue mich jetzt jeden Tag bestimmt 5mal daran (Vorteil am Home Office).
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

8. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber ich nicht. 😶 Wenn ich weiß, das da etwas ist ...
    Aber cupcakes oder Kuchen im Glas sind eine supergute Idee!
    Für die nicht so begabten oder backmotivierten Freunde hier:
    gibt es auch von Coppenrath und Wiese in der TK-Truhe....lecker!!!
    (Aber mit viel Plastikabfall...)
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ok. Jetzt reichts.
    Hier wird seit Tagen von Kuchen und Torten und Rezepten und Backen gesprochen....

TORTENSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT!!!!!

Sorry, vor 1 Stunde mein letztes Stück ausgetrockneten Rührkuchen gefrühstückt -
    auf Schwäbisch, mit eintunken ins Kaffeehäfele....
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

10. User Info Menu

In other good News: unser Supermarkt darf wieder Sonntags öffnen!!!

Das reduziert gerade mal meinen mental load :-)
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

Antworten
Seite 279 von 482 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379 ... LetzteLetzte