Antworten
Seite 278 von 504 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 5037
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Da muss ich gleich auch mal hin und schauen wie teuer die OP-Masken geworden sind (und meine Stoffmasken dann entsorgen).
    FFP2 habe ich ja, aber an bestimmten Stellen wo wenig los ist trage ich Stoffmasken, aber das ist ja nun vorbei. Vermute es gibt heute einen Run....
    Ja, wo weniger Menschen unterwegs sind, bin ich durchaus auch mit Stoffmaske noch unterwegs gewesen: wenn wochentags morgens beim Bäcker keine Warteschlange ist, ich allein im Laden und Tür immer offen und nach 3 min ist der Einkauf erledigt, ohne dass ich noch jemanden sah außer Verkäuferin hinter Scheibe, dann muss ich auch keine FFP2 auffummeln....aber genau das geht ja nun nicht mehr, da muss mindestens der OP-Tüddel ins Gesicht.

Jaaaa...die Hamster sind schon unterwegs: mein dm hatte gar keine OP-Masken mehr, nur noch mehrfach nutzbare Stoffmasken.
    Die Geschäfte im kl. Einkaufszentrum hatten wenig zu tun, vielleicht 2-3 Leute jeweils in der Warteschlange an Kasse, aber vor der Apotheke ein Menschenauflauf, dass das fast schon unerlaubte Rudelbildung war: die erlaubten 4 Menschen im Geschäft und Warteschlange ca 10 Leute, als ich beim dm fertig war, Warteschlange schon etwa 30 Menschen

Viel Erfolg bei der Maskenkaufaktion vindpinad und eine Portion Geduld, wenn es nicht gleich klappt
    LG WhiteTara

2. User Info Menu

Also Kaufland hat meines Wissens die OP-Masken im Angebot, aber auch bei Aldi gibt es die zu annehmbaren Preisen im 10er-Pack. Rossmann auch, die normalen Masken waren zumindest diese Woche kein Problem bisher! FFP2 allerdings weg, immer!

3. User Info Menu

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch FFP2 vorrätig. Ich hatte im letzten Jahr ne gute Anzahl FFP2 und OP-Masken gekauft. Gleichzeitig auch ein paar Masken von Livinguard, die wir dann getragen haben und somit kamen FFP2 und OP auf Halde. Ob die OP Maske besser schützt als die Livinguard wage ich so spontan zu bezweifeln. Aber nun gut. OP oder FFP2 ist Vorschrift wenn ich einkaufen gehen möchte und zum Arzt muss. Am Arbeitsplatz haben wir die Wahl zwischen FFP2 und OP Maske, der AG hält beide Varianten vor.

Und ich rede jetzt nicht mehr über's Backen. Zum Thema Fasten kann ich nix beitragen außer das ich mal ein paar Tage Saftfasten betrieben habe. Wobei das ja auch erst über einen längeren Zeitraum effektiv sein soll. Bei mir war's ein langes Wochenende und das ging erstaunlicherweise ganz gut.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig auch ein paar Masken von Livinguard, die wir dann getragen haben und somit kamen FFP2 und OP auf Halde. Ob die OP Maske besser schützt als die Livinguard wage ich so spontan zu bezweifeln. .
    Livinguard kenne ich nicht, aber ich hatte zuletzt Stoffmasken aus der Apotheke (waschbare). Die fand ich super - angenehm und die saßen gut.
    Ob sie besser oder schlechter schützen als die OP-Massenartikel die man in den Drogerien findet - keine Ahnung.
    Ich habe zugegebenermaßen keine große Lust auf diese täglichen Wegwerfartikel....und länger tragen finde ich jetzt auch keine angenehme Vorstellung.
    Aber so ist's.
    Eigentlich könnte man ja jetzt die erste Maskenverbrennaktion starten.

5. Inaktiver User

Warum wollt Ihr die denn wegschmeißen, wer weiß, ob man die nicht nochmal braucht.

Wenn alles vorbei ist, nähe ich mir aus den Stoffmasken ein Patchworkkissen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    guten Morgen in die Runde

Guten Morgen allerseits.
    Ich war heute beim Rewe. Schön leer. Regale werden bestückt, es war extrem wenig los. Das ist mir letzte Woche schon aufgefallen.
    Und es gab kein Toast. Es räumte gerade ein junger Mann ein, aber Toast hatte er nicht.
    Spannenderes habe ich heute noch nicht erlebt.
    Ach - schrieb ich im du darfst-Strang: Hussel, Arko und Eilles haben Insolvenz angemeldet.
    Es werden immer mehr.
    Ich mache mir auch Sorge um mein Fitness und meinen Friseur.
    Wobei ich nicht verstehe, warum mein Fitness keine permanenten Online-Kurse anbietet. In meinem Yoga ist das so und die sind gut besucht.
    Allerdings gibt es Kl Änderung: man muss sich für die Kurse 4 Std vorher anmelden. Ist absolut legitim, nur ich mache gerne Samstagmorgen um 09:15 eine Stunde. Und das entscheide ich echt danach, ob ich (von selbst ) rechtzeitig aufwache.

Suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

7. User Info Menu

Ich glaube die Insolvenz trifft eher Ketten, ich meine gelesen zu haben, dass sie keine Zuschüsse bekommen.
    Ich wundere mich jedenfalls über ein Lieblingsrestaurant. Fast alle bieten Lieferdienst oder Abholung an, aber dort ist konsequent geschlossen. Sie scheinen ein dickes Finanzpolster zu haben, dabei stelle ich es mir gerade bei der Art der Speisen dort recht einfach vor, zur Abholung anzubieten.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

8. User Info Menu

Masken habe ich vorgestern über eBay bestellt, sie sind nun im Versand.

Meines Wissens gelten die Bestimmungen nicht sofort, sondern ab dem 25.1. bzw ab dem Datum, das die Bundesländer vorgeben.
    Bis dahin werde ich im Supermarkt meine Stoffmasken tragen und auch überall dort, wo OP Masken keine Pflicht sind.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Wie geht es euch allen mit der PK von gestern?
    Ich frage mich, ob ich in meinem Bundesland so völlig auf einem anderen Stern lebe ?

Dass die Beschränkungen in die Verlängerung gehen werden, war abzusehen, weil die Infektionszahlen nur sehr langsam sinken und mit den neuen Virusmutationen viele Panik schieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob es den gewünschten Erfolg bringen wird, wenn nun beim Einkauf und im ÖPNV mindestens OP-Maske oder FFP2 getragen werden soll. Meine Beobachtung in meinen beiden Städten und meinem Umland -> das machen sowieso schon viele Menschen freiwillig. Als ich Ende September nur noch mit FFP2 in den Zug oder den Supermarkt bin, wurde ich meist seltsam beäugt, weil kaum jemand damit unterwegs war. Jetzt ist das alltäglicher Anblick schon. Auch eben beim Einkauf hatte ca. die Hälfte der Menschen FFP2 Maske auf.
    ABER....ich habe auch beobachtet, dass seit Dezember, wo kostenlose FFP2 an Risikogrupppen verteilt wurden, zwar mehr Menschen damit unterwegs sind, sie aber die Maske völlig unsachgerecht im Gesicht hängen haben. Spricht man jemanden einfach freundlich fragend darauf an, denn heißt es: ja, das muss so sein, dann könne man besser atmen --> doof, weil dann kann die Maske nicht den Schutz bieten, der möglich wäre und der Mensch fühlt sich auch noch in falscher Sicherheit, weil er ja die tolle FFP2 hat.
    Wenn das mehrheitlich so läuft, dann ist das in meinen Augen einfach nur Verschwendung von "kostbarem Material". Ebenso, wenn jemand die Nase überm OP-Schutz raushängen lässt; dann trägt der andere mit gut sitzender Stoffmaske entschieden mehr zur Infektionsvermeidung bei.
    Für mich persönlich ändert sich in Sachen Maske nichts, weil eh seit Herbst nur mit FFP2 im ÖPNV unterwegs bin oder ins Einkaufszentrum gehe.

Ganz erstaunt bin ich über die Ansage, Personal und Besucher von Pflegeheimen müssen nun FFP2 tragen --> machen wir schon seit Herbst, für Besucher kam die Pflicht ca. 10 Tage später als fürs Personal. Und nein, das ist keine Bedarfsregel nur von unserem Heim.
    Fürs Personal gilt schon seit Montag, also bereits vor der PK, verstärkte Schnelltestpflicht; das noch öfter getestet werden muss als es bisher geschah. In anderen Bundesländern schien es da wohl lockerer zu sein, denn sonst müsste man jetzt keine "neue Testpflicht" bundesweit verkünden.

Schlimm, richtig schlimm finde ich, dass es nach wie vor keine geschickten Konzepte für Homeschooling gibt - bei den einen läuft es besser, bei anderen blöder und bei manchen gar nicht. die Probleme sind weit gestreut, aber eigentlich schon seit März 2020 bekannt Ebenso nach wie vor kein Plan, wie es denn gehen soll, dass die Schüler wieder in die Schulen könnten. Der müsste aber doch auch längst mal gemacht sein, wenn man davon ausging, dass die Schulen nur bis Ende Januar geschlossen sein sollten. Wer darf wann mit welchen Vorgaben und Beschränkungen ins Klassenzimmer und wonach richten sie die jeweiligen Beschränkungen ???? Will man Schritt für Schritt je nach Besserung der Situation öffnen oder einfach alle zurück ? --> konfuses Durcheinander in der gesamten Republik, dass man ja fast schon froh sein muss, wenn das Kind daheim sitzen darf statt tägliches Hickhack vor Ort in der Schule zu haben.
    --> Geht irgendwie GAR NICHT Dabei hat die Pädagogik durchaus ganz unterschiedliche Lern-/Unterrichtskonzepte im In- und Ausland. Aber da wird seit Monaten die Chance vertan, einfach mal etwas zu ändern am alten System und der Situation angemessen einen Weg für Schüler+Lehrer zu finden. Wurde schon oft genug geschimpft, dass unser deutsches Schulsystem ja gar nicht sooo toll ist; aber jetzt alle ihre Energie nur dafür ein "zurück zum Alten" (wie vor Corona)
    LG WhiteTara

10. User Info Menu

Ich habe schon seit November eine Maske, das finde ich am besten. Kein Müll, keine Atemprobleme, monatelang tragbar.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

Antworten
Seite 278 von 504 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328378 ... LetzteLetzte