Antworten
Seite 277 von 482 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 4815
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Wobei das Fasten vor Ostern ja auch keine Nulldiät ist und körperlich hart arbeitende Menschen davon (logischerweise) ausgenommen sind. Ein längeres totales Brühe-Fasten gibt es meines Wissens nach für Laien in keiner Religion.
    Das ist vielleicht blöd rübergekommen...ich meinte da auch keinen Zusammenhang zwischen der christlichen Fastenzeit und dem Heilfasten, wo man nix isst - zu viel, zu schnell in zu wenige Sätze getippt

Aber Frühjahrszeit ist ja allgemein eine Zeit für "Reinigung"/Fasten
    LG WhiteTara

2. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Zitronen-Pistazien-Kranz ...
    In Ermangelung von Pistazien und Kranzkuchenform habe ich -in ansonsten genauer Beachtung der angegebenen Zutaten- heute einfach mal Zitronen-Mandel-Schoko-Muffins gebacken.
    Zu meiner großen Verwunderung sind sie mir auf Anhieb gelungen.
    Der Mann, der hier wohnt, war nicht nur erfreut, dass ich gebacken habe, sondern auch vom Geschmack sehr begeistert.
    Zum Beweis habe ich ein Foto gemacht, also von den Muffins, nicht von dem Mann.

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    ... Manchmal lese ich ja richtig neidisch hier mit ob eurer ... Backkünste (mein Lieblingssatz: "und dann kann man das Rezept ja variieren)...mhm, wenn man es denn kann
    Ich brauch zum Backen grundsätzlich idiotensichere Beschreibungen, sonst kommt da alles, außer Kuchen, raus...
    ...
    ach, wenn man die 'wichtigen' Zutaten unverändert läßt (Fett, Mehl, Eier, Zucker), dann klappt das eigentlich. Beim Zitronen-Pistazien-Kranz habe ich die Pistazien durch gehackte Mandeln ersetzt (waren halt da) und Schokostreusel mit eingerührt, und mit je einer Prise Kardamon und Zimt gewürzt.

Beim Kochen lege ich Rezepte aber freier und großzügiger aus.

Hier hat es heute ein bißchen Schneeregen gegeben. Bei +2°C wurde dann Schnee daraus, so dass kurzfristig eine hauchdünne weiße Puderzuckerschicht zu sehen war. Die ist weg, jetzt regnet es so vor sich hin, es ist feucht-kalt.
    Da gehe ich doch nicht vor die Tür.

Jetzt werde ich mal versuchen, eine Wissenslücke zu schließen. Habe die Corona-Berichterstattung bislang ignoriert. Mal schauen, was so ansteht.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht blöd rübergekommen...ich meinte da auch keinen Zusammenhang zwischen der christlichen Fastenzeit und dem Heilfasten, wo man nix isst - zu viel, zu schnell in zu wenige Sätze getippt

Aber Frühjahrszeit ist ja allgemein eine Zeit für "Reinigung"/Fasten
    Ich habe dich schon so verstanden. Ich bin nach zu viel Videokonferenz heute auch bloß noch megakurz angebunden. Habe ein Brot gebacken, damit ich hier wenigstens halbwegs thematisch reinpasse und mich abreagieren konnte.

4. User Info Menu

Liebe Starbuck, ich gratuliere auch zum Babynachwuchs.die Geschichte der Geburt ist allerdings Hammer. Ich frage mich bei sowas immer, ob ich denke "oh Gott -auf der Straße, ohne Krankenhaus!" oder ob ich es cool finde, weil es so schnell ging.

Die Muffins, Ulla, sehen top aus!

Die Corona-Verkündungen ziehe ich mir jetzt nicht rein, ich glaube hier bei uns ist sowieso schon alles scharf, mehr scheint es nicht zu werden. Und auch wenn es jetzt so heißt, heißt es morgen vielleicht wieder anders.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für euer Verständnis manchmal komme ich mir echt wie ein Alien vor

Heute wird definitiv besser, habe ich beschlossen.
    (...)
    Und dass ihr eueren Männern die Haare schneiden dürft, hach wie gerne würde ich
    Echt jetzt? Ne, so geht es mir oft. Aber ich schreibe auch mal Tage nichts, um nicht immer zu jammern.
    Heute war weitgehend so. Der positivste Aspekt des Tages: Ich habe mich bei allem Elend nicht hingesetzt und Wunden geleckt oder den Kopf in den Sand gesteckt. Schrittchen für Schrittchen immer weiter. Klappt aber auch nicht jeden Tag.
    Gab es da außer Beppo dem Straßenkehrer nicht auch mal Tranquilla Trampeltreu die Schildkröte? Muss ich mal googeln, die tauchte gerade vor meinem inneren Auge auf.

Und, ach ja, Haare schneiden: Mein Mann würde das liebend gerne annehmen! (ich weigere mich ja beständig)

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Bei Doc 1 war ich wegen Knieschmerzen, nachdem ich umgeknickt war. Seine Diagnose: "Nehmen sie mal so 30-40 KG abnehmen, dann kann ich sie auch behandeln, aber so.... " Der hat mich nie wieder gesehen.
    Das scheint eine Berufskrankheit bei denen zu sein. Mir hat mal einer was von 10-20 kg weniger erzählt, da wog ich noch ca. 60 kg. Und ich bin sehr durchschnittlich groß (um die 1,65m). Ja, ich vermute auch, mit 40 kg wären meine Knie nicht mehr mein vorrangiges Problem...

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Warum? Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das so festzulegen. Im Frühjahr war ja auch immer wieder zu lesen, dass starkes Übergewicht durchaus ein Risikofaktor für einen schwereren Verlauf ist.
    Und für "den Rest" ist es doch auch gut. Ich denke, sollten wir irgendwann sowas erreichen wie "Inzidenz von 150, aber Intensivstationen fast leer", entspannt sich die Lage ja irgendwie auch.

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Blue, danke fürs liebe Nachfragen. Ja es fällt mir sehr schwer und ich bereue, dass ich dachte ich kann das bei der Arbeit nicht bringen und 4 Wochen fehlen... Doch dann wäre es halt so, andere fehlen auch. Naja, ich verbuche es unter weitere Lektion für's Leben gelernt. ☺️. Versuche es mir mit einem Kind gut gehen zu lassen und zu genießen, es uns gemütlich zu machen. Was anderes geht ja kaum....
    Ich verstehe Deine Bedenken (und meine Erfahrung sagt: egal, wird Dir eh nicht gedankt werden). Aber: Sieh es als Dein Projekt, Kind 3 einfach mal die Aufmerksamkeit voll und ganz zu schenken, die es sonst nicht hat. Die anderen kriegen den Rest auch gut hin, das muss nicht Mama sein!

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Ich überlege ob ich es schaffen werde, weniger und bewusster zu essen, wenn ich nur noch mit einem Kind hier bin, da sowieso nur paar wenige Sachen isst.
    Nudelsuppe geht bei ihr bestimmt, für mich dann Brühe oder so😊.
    Oder ein paar Nudeln und ganz viel Gemüse in Deine Suppe (bei sowas würde ich auch glatt zu TK-Gemüse greifen). Meine Tochter, extrem schnekig, isst neuerdings Gemüsesuppe, sofern sie orange und mit Nudeln drin ist. Ich esse das dann eben ohne die Nudeln bzw. mit etwas Schwarzbrot.

@Starbuck: Wow, was für eine Geschichte. Ich gratuliere auch herzlich!

6. User Info Menu

Ich komm echt nicht nach, aber @Beisserchen: seit ich regelmässig und halbwegs intensiv Sport mache, habe ich 3 kg zugelegt. Und man sieht die zusätzlichen Muskeln auch. Mir gefällt es :-) und ich fühle mich tatsächlich fit und stark.

Allerdings hat man noch mehr Hunger ...
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

7. User Info Menu

guten Morgen in die Runde

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    hab mich selber ausgetrickst und Schönheitspflege-Selbstwellness gemacht
    Inspiriert von unserer Beißer-Ameisenfrau:

20. Januar : Selbstliebe

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    ...Tranquilla Trampeltreu die Schildkröte?
    Unfassbar, die haben wir gerade erst gelesen! Und meine Tochter fand diese Schildkröte...ziemlich...doof.

Wie geht es euch allen mit der PK von gestern? Birgt das für euer Alltagsleben Veränderungen?
    Ich warte hier seit einer Woche auf meine Lieferung ffp2-Masken. In einer Woche (!) soll ich die Lieferung bekommen...Ich konnte heute Nacht nicht so gut schlafen - irgendwie hatte ich Grübelgefühle und fühl mich heut ziemlich matschig!

Egal: Es gibt viel zu tun. Packen wirs an.

(Oder so. - Naja, fake it till you make it, mehr krieg ich grad auch nicht auf die Rille. Aber hier: Super Winterwetter, rausgehen gut möglich, heute hole ich Mittagessen vom Holzhauserl und muss nicht kochen, juhuuu. )

Schwimmt gut durch euren Mittwoch, ihr hübschen Plauderorkas.
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

Oh man, die Bri hat die Kontaktbedingungen verschärft durch permantes automatisches logout ...Es hat mir nun schon 2 den Text gekillt und mich rausgeworfen am Tablet...ich probiere es später noch vom PC...muss erstmal flugs in die Drogerie
    LG WhiteTara

10. User Info Menu

Oh man, die Bri hat die Kontaktbedingungen verschärft durch permantes automatisches logout ...
    Jetzt auch hier schon.

muss erstmal flugs in die Drogerie
    Da muss ich gleich auch mal hin und schauen wie teuer die OP-Masken geworden sind (und meine Stoffmasken dann entsorgen).
    FFP2 habe ich ja, aber an bestimmten Stellen wo wenig los ist trage ich Stoffmasken, aber das ist ja nun vorbei. Vermute es gibt heute einen Run....

Wie geht es Euch sonst? HIer ist der Himmel (hell!)-grau und ich muss einiges tun im Hoam-Bühroh.
    Könnte aber sein, dass die Sonne später nochmal durch die Decke lugt, es sieht freundlich aus.

Antworten
Seite 277 von 482 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327377 ... LetzteLetzte