Antworten
Seite 276 von 491 ErsteErste ... 176226266274275276277278286326376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 4905
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Bestens --> ich lese die erheiternden Dinge dieser Welt Die Menschen hier in der Region werden draußen kreativ mit dem Schnee Heute in der heimischen Zeitung gesehen --> Wieso eigentlich immer nur Schneemann ?
    Es gibt so kreative Ideen mit Schnee.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    Ich freue mich
    Bin zum zweiten Mal Großtante geworden. Das Kind wurde am Straßenrand geboren, mein Neffe hat mal eben kurz Hebamme gemacht ...sie haben es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft.
    Aber alle gesund und wohlauf.
    Ein absoluter Lichtblick
    gefettet von mir

Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch Starbuck und natürlich noch herzlichere Grüße ans Baby+Eltern
    LG WhiteTara

3. User Info Menu

Wir sind da sehr "kreativ" in Sachen Beziehungsgestaltung ....situations-/bedürfnisflexibel oder wie man es nennen will.
    Okay, verstehe.
    Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

@Starbuck: herzlichen Glückwunsch, hoffe, es sind alle wohlauf

sagen wir mal so: ich hab’s während des Hausumbaus usw. irgendwann auch aufgegeben, den Handwerker zu erklären, dass ich einen anderen Nachnamen habe... ich hab dann halt einfach vorübergehend auch auf Frau XYZ gehört, obwohl ich Frau ABC heiße

anyway... ich brauche mal ne Dusche, sonst sitze ich miefend am Abendbrottisch...

ah, und weil heute jemand vom Starnberger See schrieb -> war einer der Seen auf unserer Urlaubstour mit „Herrn ramses“ neuen Geschoss im September... wobei ich persönlich den Ammersee und den Chiemsee noch schöner finde
    man liest sich

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    Ich freue mich
    Bin zum zweiten Mal Großtante geworden. Das Kind wurde am Straßenrand geboren, mein Neffe hat mal eben kurz Hebamme gemacht ...sie haben es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft.
    Aber alle gesund und wohlauf.
    Ein absoluter Lichtblick
    Oh wie schön! herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das eilige Baby und die Eltern

6. User Info Menu

Ich futtere derzeit auch mehr Süßkram als ratsam ist .... aber ich hatte mir gestern ein Zeitschrift für die Heimfahrt vom Liebsten gekauft, da war eine schöne Idee fürs Essen zubereiten drin, die ich mal kosten will --> werde später berichten
    Ich hatte mir die "LandApotheke" , Ausgabe Frühjahr, mit in den Zug genommen. Wie sollte es anders sein, auch dort geht es natürlich mit Blick auf das Frühjahr ums Fastenthema. Ich bin nicht gemacht, fürs komplette fasten, also einige Tage gar nichts essen, außer etwas Brühe zu schlürfen. Da ich laufend wechselnden Tagesrhythmus haben wegen der Arbeitszeiten würden auch andere Fastenmodelle nur schwierig in den Alltag passen, weil der Körper zu ganz unterschiedlichen Zeiten gefordert ist und dann schlichtweg auch die Energie der Nahrung benötigt.

Aber ich fand es schon immer spannend, in der Fastenzeit auch mal auf irgendetwas ganz zu verzichten und auszuprobieren, wie mir das bekommt...bei Lebensmitteln oder auch bei anderen Dingen. Spannend wäre, mal die gesamten Fastenwochen bis Ostern auf jegliche Corona-News zu verzichten Wichtige Änderungen, was man darf oder nicht - aber wirklich nur die Infos, die einen betreffen, können ja Familie/Freunde dann kurz und knapp kundtun
    Die LandApotheke hat für 7 Tage Rezepte zusammen gestellt, damit man den ganzen ungesunden Kram einfach mal weg lässt, es aber doch nicht ganz langweilig aussieht beim Essen. Insgesamt auf den Tag gesehen dürften das für mich auch viel viel weniger Kalorien sein als ich gewöhnlich esse, aber ich das ja aber nach Bedarf mit anderem "gesunden Zeug" ergänzen.
    7 Tage = 7 Farben - grüne, orange, gelbe, rote, lila, weiße und "blaue" Lebensmittel bestimmen jeweils den Tag. Es gibt für jeden Tag 3 vegane Rezepte.

Wir haben so etwas Ähnliches mal mit den Senioren gemacht: Das große Sommerfest (ja, damals als man noch mit Senioren/Angehörigen/Gästen vom gesamten Heim zusammen feiern durfte) stand unter dem Motto "ROT - GELB - GRÜN - BLAU --> die Farben des Sommers" und im Vorlauf gab es zu jeder Farbe einen Themenwoche. Wir Mitarbeiter hatten dann entsprechend farbige Kleidung, es wurde gemeinsam gekocht/gebacken mit Farbschwerpunkt, dazu kreative Aktionen/Rätselraten etc. ---> hatte sehr viel Spaß gemacht!
    LG WhiteTara

7. User Info Menu

Ich hatte mir die "LandApotheke" , Ausgabe Frühjahr, mit in den Zug genommen. Wie sollte es anders sein, auch dort geht es natürlich mit Blick auf das Frühjahr ums Fastenthema. Ich bin nicht gemacht, fürs komplette fasten, also einige Tage gar nichts essen, außer etwas Brühe zu schlürfen. Da ich laufend wechselnden Tagesrhythmus haben wegen der Arbeitszeiten würden auch andere Fastenmodelle nur schwierig in den Alltag passen, weil der Körper zu ganz unterschiedlichen Zeiten gefordert ist und dann schlichtweg auch die Energie der Nahrung benötigt.
    Wobei das Fasten vor Ostern ja auch keine Nulldiät ist und körperlich hart arbeitende Menschen davon (logischerweise) ausgenommen sind. Ein längeres totales Brühe-Fasten gibt es meines Wissens nach für Laien in keiner Religion.

8. User Info Menu

puh, die Yogastunde hatte den harmlosen Namen achtsames Yoga für die Mitte und Balance. War gar nicht ohne.

Schön, Tante. Bin ich gar nicht. finde ich mittlerweile schade. Da kommt wohl eine Altersmilde durch. früher konnte ich gar nichts mit Kindern anfangen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

9. User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Großtante sein ist toll!

Blue, Du hast neun strammen Wurf- Respekt ;-)

Wer reist nochmal an den Chiemsee? Schön isses da. Freunde von uns haben ein Haus mit Seeblick und wir durften da schon schöne Ferien verbringen.

Ich vermelde gute Stimmung im Hause Svensson. Schule im Homeoffice läuft gut, Umbau kommt voran, viel organisiert und geschafft bekommen, für Kinder sind gut drauf und spielen schön miteinander.

In einem Normaljahr wäre jetzt dickster Stress, weil die ganze Familie im Karneval auf und hinter der Bühne aktiv ist. Die Fastnacht und die Leute fehlen uns sehr, der Stress und die Dauererkältung dazu nicht.
    .

10. User Info Menu

Ich überlege ob ich es schaffen werde, weniger und bewusster zu essen, wenn ich nur noch mit einem Kind hier bin, da sowieso nur paar wenige Sachen isst.
    Nudelsuppe geht bei ihr bestimmt, für mich dann Brühe oder so😊.

Blue, danke fürs liebe Nachfragen. Ja es fällt mir sehr schwer und ich bereue, dass ich dachte ich kann das bei der Arbeit nicht bringen und 4 Wochen fehlen... Doch dann wäre es halt so, andere fehlen auch. Naja, ich verbuche es unter weitere Lektion für's Leben gelernt. ☺️. Versuche es mir mit einem Kind gut gehen zu lassen und zu genießen, es uns gemütlich zu machen. Was anderes geht ja kaum....

Arbeit war heute anstrengend. Thema Homeoffice wurde auch intern diskutiert, Mein Chef ist absolut dagegen, wobei es sicher auch Tage gibt, in denen keine Präsenzarbeitseinsätze anstehen und theoretisch Homeoffice zumindest tageweise möglich wäre. Nicht aber von der Technik, aber das darf man ja keinen sagen und darf ja auch nicht die Begründung sein.

OK, ich muss noch die letzten Sachen packen und vielleicht jetzt schon duschen, dann muss ich das nicht morgen um 5.15 Uhr.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

Antworten
Seite 276 von 491 ErsteErste ... 176226266274275276277278286326376 ... LetzteLetzte