Antworten
Seite 274 von 674 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 6733
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Moin!

Herzlichen Glückwunsch, Ramses-Mann!

Klamotten:
    eine Zeit lang habe ich gedacht, lockdown ist doof, denn dann kann ich meine schönen Kleidungsstücke überhaupt nicht ausführen.
    Jetzt denke ich: beim kleinsten Event schön anziehen! Also auch zur Blutabnahme.

Mir geht es dabei vor allem um meine Strickwerke, denn die präsentiere ich wirklich gern in der Öffentlichkeit. da fehlt mir besonders das gegenseitig Komplimente machen oder auch fragen, wie etwas gearbeitet wurde oder oder oder. Aber meine Freundinnen müssen durch: wenn ich sie mal sehe oder mit ihnen skype, stoße ich sie mit der Nase drauf. 😀

Impfung:
    Ich bin auch dick, leider, und nehme die Impfung, sobald ich sie bekommen kann. Allerdings ist die Situation bei uns sehr unpraktisch, da das Impfzentrum des landkreises 30 km entfernt ist und es schwierig ist, dorthin zu gelangen. Aber unser OB hat uns Hilfe versprochen, also...

Maßnahmen:
    Bei uns sind die Maßnahmen ja schon streng, wir haben nächtliche Ausgangssperre und müssen uns tagsüber einschränken. Insofern habe ich keine Angst vor neuen Maßnahmen Punkt meine eine Freundin werde ich weiterhin besuchen, mit anderen telefoniere ich vermehrt oder skype. das einzige, was mir wirklich fehlt, ist ein Friseur, und ich habe nun auch beschlossen, dass ich an meinen Haaren nicht herumschneide. Irgendwann geht es ja wieder, und bis dahin helfe ich mir mit klämmerchen und haarbändern aus.

Backen:
    wenn ich eure Köstlichkeiten so lese, würde ich mich gerne zu euch beamen. Ich selbst backe nicht, weil ich allein bin, und ein ganzer Kuchen wäre gar nicht gut. 😶

2. User Info Menu

danke @Deliria

hier ist der Arbeitstag rum, ich warte eben noch, dass das Holz ordentlich angebrannt ist und entschwinde dann für 60min nach oben auf den Crosstrainer...

heute brauch ich mal nichts zu kochen, wir haben noch ausreichend Reste von den letzten Tagen und „Herr ramses“ ist grade bei der Physio und kann notfalls auf dem Rückweg noch was vom Burgerladen mitbringen...
    (falls sich jemand über die „“ wundert -> wir sind nicht verheiratet, daher... )

bei Skyr kenne ich mich nicht aus, aber ich finde, Quark pur schmeckt immer so ein bißchen arg fad... dann lieber Naturjoghurt
    schön, dass der Nüssetipp geholfen hat ; immer dran bleiben , dann wird das schon
    Parmesan ist auch noch so ein Geheimtipp... der hat kein „Volumen“, das den Magen füllt, aber auch ordentlich Kalorien und liefert Eiweiß, Kalzium und Vitamin D (beim aktuellen Sonnenmangel quasi die Sonne aufm Pastateller)
    ach, und Magnesium hat er auch noch drin, das kann ja auch nie schaden

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Heute wieder mal auf und ab angesagt. Wetterkopfweh und keineLustAufNichts. hab mich selber ausgetrickst und Schönheitspflege-Selbstwellness gemacht
    Oh, fein: Was hast du genau gemacht (Schaumbad, Mani- und Pediküre, Peeling...)? Details bitte.

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    ... ich habe tatsächlich Muskelkater von Tag eins, es ist so peinlich
    - Jaaaa, das geht mir auch teilweise so...Ich muss dringend wieder meine Übungen machen!

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Heute wird definitiv besser, habe ich beschlossen.
    Draussen ist wunderbare Winterlandschaft, die Sonne scheint, nachher kommen wieder meine beiden kleinen Nichten zum bespaßen vorbei...
    Super, endlich mal ordentlich Kampfgeist!!! Genau: Wir beschließen. und
    Denn wir sind entschlossen: Wir achten gut auf uns.

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute einen „Ausflug“ gemacht und es war seit Wochen DAS Highlight Ich musste am Starnberger See was abholen und ein langes Stück am See entlangfahren
    Fan-tast-tisch! - Ich hoffe, du hast angehalten und bist wenigstens spazieren gegangen?! Im Übrigen: Schön, dass du zu uns gekrabbelt bist, karina!

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich halt nicht wohl, körperlich und psychisch leicht angreifbar (will ein kräftiger Baum sein, kein dünnes Ästchen...)
    Muss man immer "kräftig" sein, um Stärke zu besitzen?
    Vielleicht bist du eher wie eine Ameise: Sie selbst wiegt nur zehn Milligramm, kann aber das Vierzigfache (!) ihres eigenen Körpergewichts wuchten und gehört damit zu den stärksten Lebewesen der Welt. Ameisen sind unfassbar überlebensfähig: Sie schaffen es sogar, sich bei hohen Wasserfluten so zusammen zu tun, dass sie alle überleben. Sie bilden eine Art Rettungs-Floß. Vielleicht denkst du das nächste Mal daran?

Ansonsten stelle ich fest: Wir haben ja echt viele Pumuckl-Fans hier! Ich kenne das Knödel-Gedicht von der Spanferkelfolge immer noch auswendig.

Ich war heute zwei Stunden draußen: Es war wunderschönes Winterwetter, ein klein wenig Sonne und immerhin leicht blauer Himmel. Meine Tochter ist auf jeden zusammengefahrenen Winterdienst-Schneeberg geklettert und war einfach happy. Sehr, sehr witzig war heute, als ich zufällig eine Nachbarin traf mit ihrer 3,5jährigen: Die Kleine krabbelt auf den höchsten Schneeberg rauf, reist irgendwo einen Eiszapfen ab, hält ihn siegreich in die Höhe und kreischt: "Expecto patronum!!!!!!!!!!!" - und saust den Schneeberg runter auf dem Rutschteller. Wir haben uns Tränen gelacht! So ein süßes Ding mit rosa Jacke und dann....klettert sie wieder rauf, hält wieder den Eiszapfen in die Höhe und kreischt: "Expecto momentum!!!" - und rauscht auf dem Bauch liegend runter...Wir haben uns gekringelt vor Lachen.

Tja, wie gehts euch mit der Presse im Moment? Ich habe bisher 2x nachgesehen, wie der Stand der Dinge ist und warte noch auf die finale PK. Dann in Bayern dürfen wir ja noch morgen warten, bis König Söder uns verkündet, was wir jetzt wieder für nen Mist umsetzen dürfen.
    Freude, schöner Götterfunken.

Irgendwie bin ich hier haushaltstechnisch immer am Machen, Tun, Kochen, Waschen - dennoch hab ich diesen Effekt "Is die eine Ecke aufgeräumt, ist dafür die nächste gleich wieder durcheinander." Super. Es hört nie auf. Aaarrrgghhh.

Wieso bekommt man eigentlich zum Lockdown keinen Butler mitgeliefert?
    Wäre das Mindeste...

Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

@franzi: Kuchen kann man einfrieren
    habe ich mit einem Viertel des Schokokuchens vom WE auch gemacht, geht problemlos

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

5. User Info Menu

Stimmt. Aber ich nicht. 😶 Wenn ich weiß, das da etwas ist ...
    Aber cupcakes oder Kuchen im Glas sind eine supergute Idee!

6. User Info Menu

Blue, Danke für das selfcarebubble-Bild heute morgen. Ich hab es meiner Freundin geschickt, es hat ihr gut getan.

7. User Info Menu

Ok. Jetzt reichts.
    Hier wird seit Tagen von Kuchen und Torten und Rezepten und Backen gesprochen....

TORTENSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT!!!!!

Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

@Alma: BUFF. (Sorry, du warst grad im Weg - die Beißerchen sollte es abkriegen...) @Beißerchen: Letztens hab ich tatsächlich deinen Nick als "Bescheißerchen" gelesen und dachte so, häh.... (Ich glaub, es wird Zeit für eine Brille...).
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Oh, fein: Was hast du genau gemacht (Schaumbad, Mani- und Pediküre, Peeling...)? Details bitte.
    - Jaaaa, das geht mir auch teilweise so...Ich muss dringend wieder meine Übungen machen!
    Muss man immer "kräftig" sein, um Stärke zu besitzen?
    Vielleicht bist du eher wie eine Ameise: Vielleicht denkst du das nächste Mal daran?
    gekürzt von mir
    Ach Blue, lieb von dir!
    Mein Selbst-Wellness war eine eeewig lange Dusche und danach gemütliches von oben bis unten einölen. Ich hab immer trockene Haut, nehm mir aber seltenst die Zeit für sowas. Daher heute: Fett von außen und von innen! Und ich hatte frei, daher schön in den Tag reinleben, ohne Zeitvorgaben.
    Zum Thema Übungen und Muskelkater: wenn er leicht ist, find ich es eine gute Motivation (Hey es hat was gebracht!!).
    Danke für eure vielen Tipps und Anregungen. Den Skyr hab ich vor allem im Sommer gefuttert. habe festgestellt, dass ich teilweise echt wenig Protein zu mir nehme. Daher jetzt Focus auf gesund und nicht in erster Linie zunahme.
    es grüßt euch herzlich, die Beisserchen-Ameise

10. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Impfung:
    Ich bin auch dick, leider, und nehme die Impfung, sobald ich sie bekommen kann. Allerdings ist die Situation bei uns sehr unpraktisch, da das Impfzentrum des landkreises 30 km entfernt ist und es schwierig ist, dorthin zu gelangen. Aber unser OB hat uns Hilfe versprochen, also...
    Sehe ich auch so: Wer geimpft werden möchte, sollte die Chance nutzen, sobald sie sich ergibt !!!! Man nimmt da niemandem etwas weg und sich selbst schützen, schützt auch andere in gewisser Weise mit.
    Vielleicht klappt es, und euer OB kann organisieren, dass ein mobiles Impfteam zu euch in den Ort kommt...wird ja noch einige andere Menschen geben, für die es nicht so einfach wäre, zum weiter entfernten Impfzentrum zu gelangen.

Ich gehöre zu denen, die eigentlich schon längst geimpft sein sollten....aber wie so oft in der Pandemie klappt auch das nicht flott, wie man es gerne hätte. Die Impfanmeldungen für willige Senioren+Personal sind schon seit 12 Tagen raus, die Unterlagen auch alle geprüft und wo Bedarf bereits nachgebessert....und nun tut sich einfach nichts...gar nichts...außer die Info: das verschiebt sich ...ah jaaaa....Geduld ist eine Tugend und davon braucht man in diesen Zeiten irgendwie besonders viel

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    selbst backe nicht, weil ich allein bin, und ein ganzer Kuchen wäre gar nicht gut. ��
    Ich backe auch nur, wenn definitiv irgendwelche Mit-Esser in Sichtweite sind. Da aber meine Kontakte schon seit März 2020 sehr rigoros reduziert sind, habe ich die besten Freunde hier, zwar durchaus mal draußen getroffen, damit man sich mal sieht und erzählen kann; aber gemeinsames Kochen/Essen hat schlicht nicht statt gefunden, auch nicht als im Sommer die Infektionszahlen geringer waren. Der Liebste ist auch nicht so ein Kuchenesser.
    Neulich war geplant, dass mein Qi Gong Lehrer mit zur Loipe kommt und wir unterwegs in der Sonne Winterpicknick machen...ich schiebe ein Blech Muffins am Abend in den Ofen und gerade als sie fertig waren, kam die Info, dass es leider doch nichts wird, weil der Familienmann kurzfristig umplanen musste. Dumm gelaufen...ich habe dann innerhalb von 2 Tagen alle 12 Muffins allein gefuttert war zum Ausgleich aber auch beide Tage auf der Loipe unterwegs

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    .... und „Herr ramses“ ist grade bei der Physio und kann notfalls auf dem Rückweg noch was vom Burgerladen mitbringen...
    (falls sich jemand über die „“ wundert -> wir sind nicht verheiratet, daher... )
    Das ist doch ganz normal: Ich sage manchmal sogar "mein Gatte" , obwohl es keinen Trauschein gibt.
    LG WhiteTara

Antworten
Seite 274 von 674 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324374 ... LetzteLetzte