Antworten
Seite 273 von 490 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 4897
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Moin Suzie, an Internet-Tipps finde ich nur oberflächliches oder infos, die ich schon kenne. Es geht halt nicht nur um Fett und Kalorien, es sollte ja auch gesund sein Habe gestern die Ernährungs-Docs geschaut, und immer wieder erstaunt bis geschockt, was alles möglich ist. heute morgen also gleich zum Biomarkt, mann, sah das gesund und vorbildlich aus auf dem Kassenband! *stolzbin* Ich esse unregelmäßig (zurzeit dank teilweise homeoffice besser) und kann halt einfach keine großen Mengen auf einmal.
    Was ich bei denen auch gut finde, ist, dass sie den Leuten immer ganz deutlich zeigen (mit Hilfe des Ernährungstagebuchs, das eine Woche geführt werden musste) und an einem Teller etc. vorführen, was genau sie gegessen haben. Da sieht man dann mal den Brötchen- oder Fleischberg. Zu dünn ist da ja kaum eine*r.

2. User Info Menu

Meine (nette) Oma war späterblindet, da habe ich noch eine Menge von gelernt.
    Das Kaffeekränzchen vom Blindenverein war immer sehr lustig, ich mag den scharfen Humor!!

Pummelfee, nimm ruhig Deine priorisierte Impfung mit, damit schützt Du Deinen Mann auch.
    Ich bin auch stark übergewichtig und ansonsten jung & gesund, wir haben lange drüber diskutiert und beschlossen, dass es meine Pflicht als Mutter ist, mich so früh wie möglich zu schützen, zumal ich damit keinem anderen die Impfung wegnehmen würde.
    .

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Das man ab einem gewissen BMI auch früher zur Impfung zugelassen wird, hatte ich noch gar nicht gelesen. Würde ich aber auch nicht machen, da käme ich mir wie ein Betrüger vor, der den wirklich Schutzbedürftigen die Impfung wegnimmt.
    Warum? Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das so festzulegen. Im Frühjahr war ja auch immer wieder zu lesen, dass starkes Übergewicht durchaus ein Risikofaktor für einen schwereren Verlauf ist.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Warum? Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das so festzulegen. Im Frühjahr war ja auch immer wieder zu lesen, dass starkes Übergewicht durchaus ein Risikofaktor für einen schwereren Verlauf ist.
    Das habe ich auch so gehört. Daher wäre es vermutlich sinnvoll, das zu nutzen, wenn man es darf - extra anfuttern ist natürlich Quatsch.
    Bei Sehbehinderten ist vielleicht die Ansteckungsgefahr höher, stimmt @Pummelfee, das hat man so gar nicht auf dem Schirm, wenn man damit nicht im direkten Umfeld konfrontiert ist, aber eben nicht das Risiko für einen schweren Verlauf.

5. User Info Menu

Danke GinT für das Angebot, aber ich wills dann schon an den richtigen Stellen, also "obenrum"
    Hier! Kannste gerne haben - so 10 cm gefällig?

6. User Info Menu

Ach das tut gut hier
    Bin grad voll motiviert, tschakka! Soeben Skyr mit Nüssen und Leinöl gefuttert, na also, geht doch. Danke Ramses für die Erinnerung (eigentlich weiß ich's ja, aber ihr gebt mir grad den richtigen Schubs, den ich brauche!)
    Danke GinT für das Angebot, aber ich wills dann schon an den richtigen Stellen, also "obenrum"
    Skyr?
    Das hat nur Skyr: 0,2 bis 0,5 Prozent Fetgehalt!
    Das esse ich zum Abnehmen.
    Wenn schon , dann Speisequark oder Rahmquark....
    aber Leinöl und Nüsse sind gut.
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

7. User Info Menu

Ach das tut gut hier
    Bin grad voll motiviert, tschakka! Soeben Skyr mit Nüssen und Leinöl gefuttert, na also, geht doch. Danke Ramses für die Erinnerung (eigentlich weiß ich's ja, aber ihr gebt mir grad den richtigen Schubs, den ich brauche!)
    Da habe ich leider selber gar nichts mehr - nur noch Rippen.
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

8. User Info Menu

Wenn ich als Ziel einen gesunden BMI von 20 anstreben würde, wären das 10 Kilo mehr, das schaff ich nie!! Ziele setzen ist blöd, macht wieder nur neuen Stress.
    Nimm das als Laaaaaangzeitprojekt: Bringt ja auch nichts, wenn der Körper nun irgendwo wahllos schnell überzählige Kalorien einlagert, die er nicht braucht....dann ist einfach nur der Bauchspeck oder so mehr geworden, was aber unter Umständen für den Körper gar nicht gesünder ist, auch wenn dann der BMI besser wäre.
    Einfach schauen, was dir wirklich schmeckt und damit abwechslungsreich die Ernährung gestalten; nicht zu oft nach der Waage schielen. Übrigens: "dünne Ästchen" haben auch Vorteile --> sie sind flexibler ohne dabei zu brechen
    Vielleicht kommst du besser voran, wenn du den Fokus auf das momentane Wohlgefühl legst und eher versuchst, die innere Stärke zu fördern ? Dann geht man nämlich auch gelassener mit den immer wieder blöden Sprüchen anderer um und kommt selbstbewusster durch den Alltag.

Ich kann mich da nur Brunchgehtimmer anschließen: Mit dem steigenden Lebensalter verändert sich auch die Stoffwechsel in leisen kleinen Schritten und dann bleibt irgendwann auch mal freiwillig 1 kg mehr hängen.

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Manchmal lese ich ja richtig neidisch hier mit ob eurer sportlichen Motivation (morgens um 5Uhr walken ....
    Bitte keine falschen Vorstellungen: Ich glaube, ich war die vergangenen 2 Jahre nicht morgens um diese Uhrzeit freiwillig draußen nicht einmal unfreiwillig, denn zum Job muss ich erst um 6h das Haus verlassen. Ich habe absolut 0,0 Motivation zu dieser frühen Uhrzeit zu sporteln!
    Das hatte sich nur aus gegebenen Anlass von verschlafener Mahlzeit und dann knurrendem Magen des Nachts so ergeben .... aber andere hier im Stadtteil scheinen geborene Frühjogger zu sein.
    LG WhiteTara

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Ist es auch. Ich kann auch nur dazu raten das anzunehmen früher geimpft zu werden. Und Pummelfee: Natürlich bist auch du schutzbedürftig. Du hast auch ein Recht darauf dich zu schützen. Du bist doch kein Betrüger, wenn du dem nachkommst.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Schwarzwälder Kirsch ist jetzt nicht wirklich schwer, nur zeitintensiv.
    Dunkler Biskuitboden, Sahne und Kirschen mit Mondamin angedickt und abkühlen lassen.
    Die kann man aber auch - für Kleinhaushalte - einfach als Cupcakes oder in Gläsern machen als Dessert.
    GinT, zeitintensiv ist nicht so das Problem. Als Cupcake wäre Schwarzwälder natürlich auch 'ne schicke Sache.
    Ich hab bis dato noch nie Bisquitboden gebacken. Das ist dann mein möglicher Schwachpunkt. Aber sollte der mal nix werden oder nicht so 100% dann muß und werde ich halt irgendwie improvisieren.
    Am Wochenende steht entweder die Schwarzwälder oder die Buttercreme auf dem Programm.

@ramses: Glückwunsch zur Beförderung von Herrn Ramses

Antworten
Seite 273 von 490 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323373 ... LetzteLetzte