Was ich bei denen auch gut finde, ist, dass sie den Leuten immer ganz deutlich zeigen (mit Hilfe des Ernährungstagebuchs, das eine Woche geführt werden musste) und an einem Teller etc. vorführen, was genau sie gegessen haben. Da sieht man dann mal den Brötchen- oder Fleischberg. Zu dünn ist da ja kaum eine*r.
Antworten
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 4897
-
19.01.2021, 16:22
AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition
-
19.01.2021, 16:24
Meine (nette) Oma war späterblindet, da habe ich noch eine Menge von gelernt.
Das Kaffeekränzchen vom Blindenverein war immer sehr lustig, ich mag den scharfen Humor!!
Pummelfee, nimm ruhig Deine priorisierte Impfung mit, damit schützt Du Deinen Mann auch.
Ich bin auch stark übergewichtig und ansonsten jung & gesund, wir haben lange drüber diskutiert und beschlossen, dass es meine Pflicht als Mutter ist, mich so früh wie möglich zu schützen, zumal ich damit keinem anderen die Impfung wegnehmen würde..
-
19.01.2021, 16:29
-
19.01.2021, 16:47
Das habe ich auch so gehört. Daher wäre es vermutlich sinnvoll, das zu nutzen, wenn man es darf - extra anfuttern ist natürlich Quatsch.
Bei Sehbehinderten ist vielleicht die Ansteckungsgefahr höher, stimmt @Pummelfee, das hat man so gar nicht auf dem Schirm, wenn man damit nicht im direkten Umfeld konfrontiert ist, aber eben nicht das Risiko für einen schweren Verlauf.
-
19.01.2021, 17:10
-
19.01.2021, 17:17
-
19.01.2021, 17:18
-
19.01.2021, 17:29
Nimm das als Laaaaaangzeitprojekt: Bringt ja auch nichts, wenn der Körper nun irgendwo wahllos schnell überzählige Kalorien einlagert, die er nicht braucht....dann ist einfach nur der Bauchspeck oder so mehr geworden, was aber unter Umständen für den Körper gar nicht gesünder ist, auch wenn dann der BMI besser wäre.
Einfach schauen, was dir wirklich schmeckt und damit abwechslungsreich die Ernährung gestalten; nicht zu oft nach der Waage schielen.Übrigens: "dünne Ästchen" haben auch Vorteile --> sie sind flexibler ohne dabei zu brechen
Vielleicht kommst du besser voran, wenn du den Fokus auf das momentane Wohlgefühl legst und eher versuchst, die innere Stärke zu fördern ? Dann geht man nämlich auch gelassener mit den immer wieder blöden Sprüchen anderer um und kommt selbstbewusster durch den Alltag.
Ich kann mich da nur Brunchgehtimmer anschließen: Mit dem steigenden Lebensalter verändert sich auch die Stoffwechsel in leisen kleinen Schritten und dann bleibt irgendwann auch mal freiwillig 1 kg mehr hängen.
Bitte keine falschen Vorstellungen: Ich glaube, ich war die vergangenen 2 Jahre nicht morgens um diese Uhrzeit freiwillig draußennicht einmal unfreiwillig, denn zum Job muss ich erst um 6h das Haus verlassen. Ich habe absolut 0,0 Motivation zu dieser frühen Uhrzeit zu sporteln!
Das hatte sich nur aus gegebenen Anlass von verschlafener Mahlzeit und dann knurrendem Magen des Nachts so ergeben.... aber andere hier im Stadtteil scheinen geborene Frühjogger zu sein.
LG WhiteTara
-
19.01.2021, 17:38
-
19.01.2021, 17:42
GinT, zeitintensiv ist nicht so das Problem. Als Cupcake wäre Schwarzwälder natürlich auch 'ne schicke Sache.
Ich hab bis dato noch nie Bisquitboden gebacken. Das ist dann mein möglicher Schwachpunkt. Aber sollte der mal nix werden oder nicht so 100% dann muß und werde ich halt irgendwie improvisieren.
Am Wochenende steht entweder die Schwarzwälder oder die Buttercreme auf dem Programm.
@ramses: Glückwunsch zur Beförderung von Herrn Ramses