Antworten
Seite 246 von 497 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 4965
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

kurzes Lebenszeichen von mir - heute von Blue inspiriert auch mit einem Spritzer Chanel (Chance)... dazu allerdings Sweatkleid und Stricksocken

hier ist es weiterhin sauglatt...

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Meine Omi trug immer Kittel, und zwar diese bunten, ohne Arm, eine richtige Kindheitserinnerung.

:
    Meine Oma trug sie auch, ebenfalls die ärmellosen. Meine Mutter trug immer einen Kittel wenn sie Flurwoche hatte und den putzen musste und damals schrubbte man auch noch das Stück vom Bürgersteig mit.

3. Inaktiver User

Ich hab irgendwo noch ein Schnittmuster für so eine Pippi-Langstrumpf-Schürze.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo noch ein Schnittmuster für so eine Pippi-Langstrumpf-Schürze.
    Ein wunderbares Corona-Projekt.

Ich könnte ja aus dem niedlichen Weihnachtsstoff, aus dem ich eigentlich eine Tischdecke nähen wollte, eine Schürze nähen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

5. Moderation

User Info Menu

Viola, Leggings heißt bei uns nahezu immer Baumwoll-Leggings von h&m, meistens dunkelblau oder schwarz. Andere passen meiner Tochter nicht.

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Ich bin nur noch bei "keine Jogginghose nach draußen". Wobei ich das jetzt für den Sohn auch gekippt habe, nachdem man sich (als es noch Sportangebote gab) ja nicht mehr umziehen durfte.
    Mein Sohn mag Jogginghosen nicht besonders, das war eine Zeit lang schwierig, weil er im Kindergarten am Turntag in einer solchen hätte kommen sollen. Das war aber bei uns eine Zeit lang Drama und ich habe mit den Erzieherinnen dann ausgemacht, dass es auch ok ist, wenn er eine bequeme Jeans aus weichem Material trägt. Inzwischen ist er nicht mehr ganz so rigoros, aber er würde sich, außer an Kranktagen, nie für eine Jogginghose entscheiden, wenn er selbst wählen kann.

Meine Tochter ist aber in Sachen Neinhorn eine eigene Marke (und das will was heißen, schon der Große ist ja stur), die hatte schon unter 2 genaue Vorstellungen, was sie anziehen will - und was nicht. Nachdem wir uns eine Weile noch durchgesetzt haben (nach dem Motto "gar nicht erst einreißen lassen") haben wir irgendwann verstanden, dass wir - sofern wir nicht mehr als 30 Minuten zum Anziehen einplanen möchten oder gar einen Morgen ohne Gebrüll wünschen - aufgeben müssen irgendwas als einigermaßen wetterkonforme Kleidung durchzusetzen. Das heißt an etwa jedem Tag "(ge)mütliche Hose" = Leggins.
    Ich finde das auch gar nicht schlimm. Keine Angst, wir laufen nicht rum und lästern heimlich über Mädchen mit Leggings. Ich persönlich mag den Look einfach nicht. Ich mag aber auch andere Looks nicht und werte deshalb andere nicht ab, denen es anders geht.
    Meine Tochter war auch schon immer viel mit Leggings unterwegs, aber es gab dann halt noch ein Röckchen oder Kleid drüber. Sie mag aber zum Glück auch schon immer Jeans gerne. Das scheint ja bei vielen Diskussionsthema zu sein.
    Bei meiner Tochter kam lange Zeit auch noch ein medizinisch bedingtes Kloproblem dazu, wo es oft ganz praktisch war, wenn da noch ein Rock drüber war und eine Legging passte in jede Handtasche. Aber tatsächlich war das nicht Grund für den Look, sondern nur praktische Folge.

Vermutlich hat man sonst schon so lange drüber nachgedacht, dass "vor dem, nach diesem, und nicht nach xy, weil ich da die Kinder holen muss", dass es dann schon drin ist...

Ich stelle fest, dass ich schon länger nicht immer up to date bin, welcher Wochentag gerade ist
    Ja - das ist das eine. Man ist völlig raus aus dem Takt und dadurch nicht so durchorganisiert, wie ich das sonst bin. Hat gute und schlechte Zeiten. Und dann kommt glaube ich noch dazu, dass ich nicht gewöhnt bin, mich mit dem Buchhändler zu verabreden. Sonst fahr ich halt hin, wenn es mir reinpasst. So hab ich so lange an die Notwendigkeit gedacht, bis ich ihn angerufen und den Termin vereinbart hatte. Danach war das irgendwie aus meinem Kopf gelöscht. Bei Arztterminen ist mir das auch noch nicht passiert, die sind weiter irgendwie fest im Kopf.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    @Suzie, kannst mir die übrigen 3 Kilo ruhig rüberschieben. So wie andere im Stress mehr essen, esse ich weniger. Spenden werden also gerne angenommen!
    Ich könnte auch 30...?
    *lost in the woods*

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Aber Blue, zu Befehl, ich hoffe, Du hast es gleich gesehen, ich bin heute brav gestylt (im Alltagssinn) und in "richtigen Kleidern" hier angetreten!
    Check.

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    ...heute von Blue inspiriert auch mit einem Spritzer Chanel (Chance).. dazu allerdings Sweatkleid und Stricksocken
    Check. (Hier Chanel Mademoiselle).

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Darf ich hier jetzt überhaupt schreiben, wo ich mich zum Putzen in die olle Jogginghose und ein olles Shirt geschmissen habe? Wenn ich nachher fertig bin (mache nur kurz Pause), ziehe ich auch "was Ordentliches" an, versprochen. Jeans und Pulli.
    Du bist entschuldigt, weil du putzt, danach gibts hier Skinny Jeans und einen schönen (!) Pullover.

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    Entschuldigt mein Äußeres, ich hock hier ungekämmt und im Fleecepulli
    --> Ab unter die Dusche mit dir!

Mann, wieso bin ich so eine Frischluftfanatikerin und dazu noch so diszipliniert?
    Hab mich und mein Kind vorhin wieder raus in den Schnee gejagt, und irgendwie wars nur eine übliche Spazierrunde zum Bäcker, die aber aufgrund der Schneesituation hier fürs Laufen echt anstrengend war! Nach einer Stunde war ich total fertig!

Mein Highlight heute: Hier im Dorf steht ein Holzhauserl mit "Mittagstisch to go", wo sich drei Gastronomiebetriebe zusammen geschlossen haben und (fast täglich) ein Essen anbieten. Werde ich nächste Woche nutzen, da mich die Kocherei echt irre macht! Nur ich und meine Tochter, das wär kein Problem, aber mein (wie macht er das?) stets schlanker Schaufelbagger-Ehemann wuchtet ja alles weg!

Im Übrigen hängt mein Mann tatsächlich seit der ganzen Woche in permanenten Daueronlinemeetings. Es ist stundenlang echt nur am Reden, Reden, Reden - und abends derzeit echt ziemlich fertig. Gestern ist er dann spät abends nochmal in den Schnee raus gerannt, als es schon dunkel war, um wenigstens noch ein bischen Frischluft abzukriegen. @Jenufa: Jetzt erklärt sich mir, wieso er abends so gereizt reagiert, wenn ich ihm was erzähle und er dann so wenig dazu sagt.

Was werdet ihr am Wochenende so machen? Schon Ideen?
    Mein Highlight: Morgen einen Spaziergang alleine machen. Ohne Kind. Das letzte Mal, als ich einen Kurzspaziergang gemacht habe alleine, da war die Stille, dass man nicht ständig von der Seite zugeplappert wird, regelrecht merkwürdig.
    Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch 30...?

ui - 3 hätte ich auch genommen

9. User Info Menu

Also ich trage daheim oft Leggings

Mit Shirt und Hoody.

Im Sommer trage ich Jersey Shorts für Männer von H&M - oversized aber mir gefielen sie so (dkl. blau mit Batikmuster)

Jogging Hosen besitze ich auch zahlreiche: von Juviva, von Lidl, von Tchibo, von Bench

Die trage ich gerne mit Tank Tops und Jacke genannt Cardigan.

alles so schwarz, grau, weiß

Kann da nix Falsches finden

10. User Info Menu

@Rokeby: Du nimmst das hier noch viel zu ernst.
    Ich trag auch zuhause Jogpants und weißes Tshirt, aber eben auch oft Jeans Bluse und Cardigan oder so.
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 246 von 497 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte