Antworten
Seite 237 von 492 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 4912
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Ich bin heute morgen aus der Haustür getreten und es war weiß - auf den Autodächern
    Hier schneit es nur wenn Plus- Grade sind, so dass nix liegen bleibt und wenn - Grade sind, dann nicht. Irgendwie nervt das. Gestern gab es sogar Blitz und Donner - an so etwas kann ich mich im Winter gar nicht erinnern.
    Meine Yogamatte ist angekommen, habe sie allerdings noch nicht ausprobieren können. Da es mir aber momentan nicht gelingt pünktlich an der Bushaltestelle zu stehen, laufe ich 20 Minuten zur S-Bahn, geht als Bewegung durch.

2. User Info Menu

Ich komme zitternd zu euch hierein getorkelt. Und könnte heulen.

Hier schneit es so heftig: Der Schnee geht draußen schon bis zu meinen Knien, man sieht unsere Autos jetzt schon nicht mehr. Jetzt ist es noch Neuschnee, den kannst du jetzt noch gut wegräumen. Lässt du ihn einige Stunden liegen unverräumt, wird er von Stunde zu Stunde schwerer..Ich hab einige Schippen verräumt und kann jetzt nicht mehr, mein Mann hängt unerbittlich in einer Konferenz... Wenn es so weiter schneit, müssen Strategien her, wo wir den Schnee hinverräumen, damit wir überhaupt noch alle Platz haben, auf unsere Parkplätze aufzufahren...

Be a voice not an echo.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich habe gegen den Süßhunger gerade einen Flammkuchen herzhaft mit ZIegenkäse+Paprika belegt
    ich mag da gerne die Kombi aus Ziegenkäse + Zucchini

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

4. Moderation

User Info Menu

Mist, Blue!
    Irgendwie ist das unfaior verteilt. Die einen haben zu viel Schnee, die anderen gar nichts.
    Hier ist es so ähnlich wie bei Zorni, und das ist so frustrierend:

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Hier schneit es nur wenn Plus- Grade sind, so dass nix liegen bleibt und wenn - Grade sind, dann nicht.
    Meine Kinder spielen mit den traurigen Resten von der vierstündigen Ausnahme vorgestern und ich würde ihnen so sehr mehr Schnee wünschen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich habe gegen den Süßhunger gerade einen Flammkuchen herzhaft mit ZIegenkäse+Paprika belegt
    Oh, darf ich mitessen?

6. User Info Menu

Hier, Blue, nimm erst mal virtuellen Tee.
    .

7. User Info Menu

blue, ohje .. schnee kann so schön sein, aber das, was ihr habt, klingt anstrengend. viel glück, dass es bald zu schneien aufhört.

hier schneit es auch, weswegen ich schon die physio absagen musste (mit dem fahrrad traue ich mich grad nicht), und den einkauf, so habe ich beschlossen, werde ich später mit dem taxi erledigen.

8. User Info Menu

Ich fühle mit dir Blue....nur ein paar Meter höher gelegen als hier in der warmen Stadt türmt sich der Schnee auch. Ich kenne aus den Wintern meiner Kindheit im Harz: das Elternhaus steht in einer Sackgasse und dauerte winters nie lange, bis die Schneeräumung gar nicht mehr in unsere Straße kam, weil die nicht wussten, wo sie den Schnee hinschieben sollen. Am Ende hinter der Leitplanke war ein kleiner Abhang bis zur nächsten Hecke, aber irgendwann war das Loch dort eben voll. Somit blieb nur, das weiße Zeug mit Schubkarre und Co. zum Straßenanfang zu bringen und dort auf den Parkplätzen zu stapeln, während die Autobesitzer 2 Straßenecken weiter auf dem Kirchplatz parken mussten, weil dort geräumt werden konnte. Irgendwann hat man ja auch das eigene Grundstück meterhoch mit Schneehaufen, dass man nichts mehr raufwuppen kann.
    Hier im Hochwarzwald sind sie aber alle gut bestückt mit Equipement: da gibt es in jedem Dorf mehrere Schneefräsen, die den Schnee hoch und ein Stück weit befördern können. Aber wenn man den Himmel sieht, dann wird der Schneefall noch viele Stunden so weiter gehen.....und es wird nicht lange dauern, bis die ersten Meldungen kommen, dass besonders Flachdächer vom Einsturz bedroht sind... Schneebruch ist der Natur ist ja bereits in vollem Gange.

Aber was soll es: haben ja schon alle seit nun bald einem Jahr bestens Übung darin, das nichts läuft wie geplant und gehofft...dann wird notfalls eben auch noch Homeschooling und Homeoffice gecancelt/verschoben, weil alle Schnee räumen müssen
    LG WhiteTara

9. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    hier schneit es auch, weswegen ich schon die physio absagen musste (mit dem fahrrad traue ich mich grad nicht), und den einkauf, so habe ich beschlossen, werde ich später mit dem taxi erledigen.
    Das ist gut so - hier gab es schon einige Radunfälle, weil sich die immer-radler natürlich nicht von etwas Schneematsch oder Glätte abhalten lassen.

Mein Liebster hat heute auch kurzen Arbeitstag, weil 4 von 7 Termine abgesagt wurden, dabei hat er es noch trocken auf der Straße.
    Geändert von WhiteTara (14.01.2021 um 12:27 Uhr)
    LG WhiteTara

10. User Info Menu

Da lohnen sich durchaus Spikes für's Rad.

Antworten
Seite 237 von 492 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte