Antworten
Seite 234 von 291 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 2906
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Und die Friseurstory war auch zum Fürchten. Dabei wollte ich mir eine Friseurschere bestellen zum Spitzenschneiden. Der Mann, der hier wohnt, ist instruiert. Polizist a.D., im Nebenerwerb Friseur. Aber wenn ich dann gesteinigt werde im Dorf....naja, ich will mal hoffen, dass ein halber Zentimeter nicht auffallen wird.

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Zur Not lass ich den bis Ostern stehen und häng dann Ostereier dran! Ha, nimm das, Merkel! .

Mein Kunstbaum ist zwar schon wieder verstaut, aber die Idee hat was.

Ich war heute kurz auf dem Wochenmarkt... und habe mir 20 Tulpen mitgebracht. Ein erstes zögerliches Frühlingsgefühl.

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich bin seit März 20 mit meinem Auto keine 1000 km gefahren. Normal sind 8-10.000.
    Ich dusselige Kuh habe mir im August ein neues Auto angeschafft. Es steht... und steht... und steht.
    Ich habe seitdem genau 2 x getankt. Einmal am Tag der Übergabe.... dann noch ein weiteres Mal.... und nun ist der Tank immer noch halbvoll.

Ich muss dazu sagen, dass ich fast alle Einkäufe des "täglichen Bedarfs" bequem in Fußweite erledigen kann (und das auch vor Corona so gehalten habe) und nur bei größeren Mengen oder Gewichten (Wasserkästen) das Auto bemühe.

Aber wo sonst sollte ich jetzt auch hinfahren?
    Ausflüge sind verpönt, da wo es schön ist, ist es zu voll, das Wetter ist eh usselig, Shopping irgendwo ist nicht möglich.

.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern einen schlimmen Abend. Ich weiß, eigentlich vollkommen lächerlich, dass mich das so runterzieht und ja, Anderen geht es so viel schlechter, ja ja ja. (...)
    So ein Quatsch. Erstens hat jeder ein Recht, auch mal schlecht drauf zu sein. Auch wenn es immer irgendwen gibt, dem es schlechter geht...

Und zweitens sind ja im Augenblick viele blöd dran. XY, weil er im Homeoffice an Arbeit erstickt, ich, weil ich in "100% Kurzarbeit" bin, Eltern, weil sie weder den Kindern noch der Arbeit gerecht werden und überfordert sind, Kinderlose, weil sie das Leid der Eltern mittragen/ausgleichen müssen, Singles, weil sie einsam sind, Familien, weil sie am durchdrehen sind, Eltern, weil sie gerne mal wieder allein wären, andere, weil sie ganz existentielle Probleme haben.

Und dass dann solche Anlässe dazu führen, dass man umknickt, dazu fehlt oft einfach nicht viel (und sowas wie eine Bandtrennung verstehe ich irgendwie, ich habe mal geheult, weil ich erfahren habe, dass eine Sängerin tot ist, die ich sehr geschätzt habe). Und im Sommer bin ich in Tränen ausgebrochen, weil eine Terminvergabe nach Monaten beim Bürgerdienst schiefgelaufen war und ich unverrichteter Dinge wieder abziehen musste (ja, ich habe 2 Wochen mehr ohne gültigen Ausweis überlebt und das war ja nun mal unverschuldet).

So lange man irgendwann auch wieder das Gute sehen kann, ist doch alles ok Jeder hat das Recht auch mal zu jammern !

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon ganz kribbelig, weil ich mich zunehmend eingesperrt fühle. So gerne würde ich mal wieder Essen gehen oder wenigstens einen Cappuccino in einem netten Café trinken.
    Ich bin da ja so bescheuert, dass mir jetzt Dinge sogar fehlen, die ich noch nie (!) genutzt habe wie "nach 20 Uhr spazieren gehen"...

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Oh, ein sehr rares Exemplar von Mann! Machen wir Männertausch? Büüüttte.
    Echt jetzt? Hast Du derzeit Bedarf an mehrstündigen Diskussionen zum Thema "wie läuft es mit der Impfung, warum ist MeckPomm so weit vorne und sind die gemeldeten Daten in den Bundesländern eigentlich die dort verimpften Dosen oder die dort lebenden geimpften Bürger (ich sage nur : IMPFTOURISMUS AUS RP, OMG)". Bzw. heute würde ich das ja fast schon diskutieren, aber 4 Tage nach Impfstart? Echt??

Und heute zum wiederholten mal: Meine Schwiegermutter will auf Kinder aufpassen. Ich würde es nicht machen. Sie ist alt (aber nicht alt genug, um schon geimpft zu sein) und hat nicht mehr allzu viel Lungenvolumen übrig. Ich werde bestimmt nicht sagen "au ja, das brauche ich ganz dringend" - selbst wenn es mir hülfe. Ich werde niemanden in Gefahr bringen und mit den Kindern ist Abstand eine theoretische Sache. Daher mein Mantra: Ich bin dagegen, aber Deine Mutter, Deine Entscheidung. Das hat ihn schon im Frühjahr auf die Palme gebracht. Er will ein "ja" von mir.

@Gesprächsbedarf (neben wiederkehrenden Diskussionen): Ich quatsche inzwischen alle Menschen zu, die mir zu nahe kommen. Fürchterlich!

Nur heute wurde ich doof angemacht "ja erkennen Sie mich denn nicht?". An der Stimme dann schon, aber Entschuldigung: von oben Mütze bis an die Augen, von unten Maske bis an die Augen und ich habe gerade meine Kinder auf Fahrrädern an der Ampel dirigiert - nein, komischerweise habe ich meine ehemalige Nachbarin da nicht spontan erkannt. Da hatte dann selbst ich auch keinen Gesprächsbedarf mehr...

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Und die Friseurstory war auch zum Fürchten. Dabei wollte ich mir eine Friseurschere bestellen zum Spitzenschneiden. Der Mann, der hier wohnt, ist instruiert. Polizist a.D., im Nebenerwerb Friseur. Aber wenn ich dann gesteinigt werde im Dorf....naja, ich will mal hoffen, dass ein halber Zentimeter nicht auffallen wird.
    Ich habe mir todesmutig die Haare selbst geschnitten... und ich habe einen stufigen Kurzhaarschnitt.
    Schön die Konturen über den Ohren freigeschnitten (Millimeter um Millimeter)... am Ober-/Hinterkopf vorsichtig mit der Effilierschere (um größere Schäden zu vermeiden) und im Nacken gaaaaanz vorsichtig mit der Haarschneidemaschine, 15 mm.

Das Ergebnis ist okay. Zur Not hätte ich auch noch selbstgestrickte Mützen.

Ich kenne einige Frisörinnen... aber ich würde keine in die Verlegenheit bringen und um Schwarzarbeit anfragen.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ach, Pummelfee - manchmal ist eben einfach alles doof...

(Ich habe mir gestern eine Flasche Lavendelbadeöl gekauft und werde nachher das Bad putzen und dann genießen... ich brauch das bei dem Grau und Regen hier... - nur, wieso machen sie die Flasche so dunkel?... Wo bleibt eigentlich der Badewanne-mit-Schaum-Smiley?)
    Stell mal eine durchsichtige Flasche mit Badeöl oder - schaum in die Sonne -
    die Farbstoffe zersetzen sich und der Inhalt wird immer heller.

Ich glaub, nur nicht bei Kneipp, oder ich verbrauche die zu schnell.
    Aber Fenjala hat sich mal total entfärbt....
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

6. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Hab gerade einen Anruf von meinem Mann bekommen.... Er wurde gerade blöd angemacht weil er frisch geschnittene Haare hat.

Eine "Karen" hat ihn im vorbei gehen einfach gesagt: Friseure haben geschlossen... Bist wohl was besseres. Furchtbar das man sich nicht an Regeln halten kann.
    ............

Ich gehe ja nicht mehr wirklich vor die Tür. Ich merke aber auch hier im forum das die Leute zunehmend gereizter sind.

Naja, ich nehms als Kompliment aber das wird noch lustig wenn wir 10 weitere Wochen im lockdown sind.

Also mein Mann wurde nicht angemacht....
    sieht man der Frisur aber auch an, dass die DIY ist - meine Meinung.
    Er findet es gut.
    Warum., ob er mich nicht kränken will oder ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.
    Er sieht auf jeden Fall viel jünger und frecher aus.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Wow, du hast ja ein bewegtes Leben

Ich bin neidisch.

Außer der Blutabnahme hab ich leider diese Woche kein weiteres Event

Das kann ich gut verstehen. Ich mag das auch. Frisch geduscht, frischer Schlafanzug, frisch bezogenes Bett.
    Herrlich
    Aber leider nicht täglich machbar.
    (Machbar wär es schon, aber soviel Wäsche will ich dann auch nicht täglich waschen )
    Menno, dann hat meine Mangelstube ja auch zu ! Mist.

8. User Info Menu

Könnt Ihr Euch noch an den Werbespot
    mit den total verhunzten Haarschnitten für Fanta erinnern? Kam so 2003-05.
    Drei sind eine Bande.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Er sieht auf jeden Fall viel jünger und frecher aus.
    Dann hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen

Ich kenne einige Frisörinnen... aber ich würde keine in die Verlegenheit bringen und um Schwarzarbeit anfragen.
    (gekürzt von mir)

Als absolute Gegnerin von Schwarzarbeit (beruflich ein gebranntes Kind wg. unsäglichen Chefs) würde ich das in dieser Ausnahmesituation durchaus machen. Vorsichtig anfragen oder das Gespräch drauf bringen, um zu gucken, wie sie reagiert, würde ich schon. Vielleicht ist sie ja heilfroh, in dieser auch für sie schlimmen Situation ein paar Euro zu verdienen.

Ja, ich weiß, ist nicht korrekt. Ist Kurzarbeit null aber auch nicht. Und päpstlicher als der Papst muss man auch nicht sein.

Antworten
Seite 234 von 291 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284 ... LetzteLetzte