Antworten
Seite 1181 von 1190 ErsteErste ... 18168110811131117111791180118111821183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.801 bis 11.810 von 11895
  1. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Ich hatte ja als Erst- und Zweitimpfung Moderna, als nächstes soll ich Biontech kriegen, Mitte Januar bei der Hausärztin.

    Ansonsten war gestern ein ganz netter Tag, die Sonne schien und ich war dann auch eine gute Stunde lang draußen. Abends hab ich dann mit meiner Tochter "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geschaut, das muss einfach sein. Mit dem Sohn hatte ich dann noch "Otto Fröhliche" angefangen, aber wir waren uns schnell einig, dass wir das alle zusammen schauen müssen. (Die kleine Schwester schlief zu dem Zeitpunkt schon.) Zum Glück gibt's die Mediathek...

    Heute bin ich etwas ausgeglichener. Ich muss seit ein paar Tagen Schilddrüsen-Hormone nehmen, ich weiß nicht, ob die auf die Laune gehen?

  2. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Heute kam eine Email von Doctolib: Erinnerung an unsere Booster-Termine am kommenden Samstag.
    Dem Vernehmen nach wird es Biontech sein, was mir persönlich egal ist. Ich habe dann alles bekommen, erst Astra, dann Moderna, jetzt Biontech.
    Auch gut.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  3. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Das gibt bestimmt den Super-duper-Schutz.

  4. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Ich habe Mitte Januar meinen Booster Termin, wieder mit Moderna. Ich bin mal gespannt, wie die Nebenwirkungen dieses Mal sind. Deswegen habe ich mit brav einen Termin am Samstag geholt, damit ich mich eventuell Sonntags auskurieren kann.

    Ansonsten war das ein sehr uninspirierter Samstag heute, aber mehr gab mein Befinden und das Wetter auch nicht her. Einkaufen, Rumräumen, Film gucken. Morgen stehen Plätzchen backen und Enten Essen im kleinen Familienkreis an.

  5. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    L'histoire d'amour: da muss ich ein wenig ausholen - also, sitzt ihr gut, habt Kaffee/Tee und Plätzchen ?

    Als ich 18 war brauchte ich eine Pause von der Schule und bin als au-pair nach Paris gegangen (die Stadt hatte ich bei einem Schüleraustausch kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick).
    Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich den Plan hatte, nach der Schule und der Hotelfachfrauausbildung dorthin zurückzugehen und ein paar Jahre in Paris zu arbeiten und gute Sprachkenntnisse zu erwerben.
    Der erste Teil des Plans ging auf.

    Eines Abends schleppte mich eine Kollegin auf einen Absacker nach der Spätschicht in einen irish pub und wir hatten einen netten Abend.
    Dort flirteten wir mit 2 netten Typen an der Bar und tauschten Telefonnummern aus (Festnetz ! , ist ein paar Tage her).

    Ihr Flirtobjekt meldete sich zwar, aber sie hatte dann doch kein Interesse mehr, meins sich auch direkt am nächsten Tag und wir machten ein Date aus.
    3 Wochen später zog der meistens charmante Franzose in meine 18m² Bude ein und 22 Jahre später sind wir immer noch zusammen und ich immer noch in Frankreich.

    Hatte den Vorteil, dass wir auf so beengtem Raum festgestellt haben, es funktioniert gut mit uns und ein paar Monate später sind wir in eine grössere Wohnung gezoen.

    Inzwischen leben wir nicht mehr in Paris sondern im Süden.

    Kinder hätten wir gerne bekommen, hat nicht geklappt und uns in eine ziemliche Krise gestürtzt.
    Da sind wir einigermassen heil wieder rausgekommen.

    Seine Familie habe ich damals direkt ein paar Wochen später kennengelernt und er meine beim nächsten Deutschlandbesuch.

    Aus dem Hotelfach ist inzwischen eine andere Tätigkeit und Branche geworden, aber ich hatte oft das Glück, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.

    ***

    Aktuelles: Unsere Boosterimpfung ist am Dienstag, in Frankreich muss der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern erlauben, sich während der Arbeitszeit impfen zu lassen.
    Es wird nach 2x Moderna dann wahrscheinlich Pfizer Biontech werden.
    Hoffentlich vertragen wir die genauso gut wie die ersten beiden.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

  6. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Marseille, danke für Deine schöne Geschichte!

    Stell Dir vor, ich bin auch nach der Schule nach Frankreich, allerdings in den Süden und hab da Au-pair gemacht.

    Mir hat es auch so gut gefallen, dass ich überlegt hab, da zu bleiben....
    Habe dann in D mein Abi anerkennen lassen, um da zu studieren....aber dann habe ich gekniffen und bin doch in D geblieben.

    Schön, dass bei Dir die Liebe dann so bald und nachhaltig eingeschlagen hat.
    Ich habe auch den Charme der Franzosen kennengelernt, aber ohne glückliche Liebe am Ende, oder: Ohne glückliche dauerhafte Liebe.
    Das ist ja in jungen Jahren auch zumindest im Rückblick durchaus normal.

    Ich bin eigentlich auch ganz froh wieder nach D gegangen zu sein, aber Frankreich ist trotzdem ein ganz, ganz besonderes Land für mich, in dem ich immer wieder gern, auch für länger war und bin.

    Ein Teil meiner Seele beneidet Dich für diesen mutigen Schritt und um das schöne Land in dem Du lebst.

  7. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Heidewitzka, jetzt schau grad hier rein und wollte eigentlich nur "Servus" sagen, euch allen alles Gute wünschen und mich für die vielen positiven, lustigen und manchmal auch nachdenklichen Momente hier bedanken

    Und dann gibts hier grad eine Folge Pilcher vom Feinsten

    Klingt wirklich total romantisch, hach, da möchte man glatt nochmal jung sein
    Wobei, drei Wochen kennen und dann auf 18qm...da muss es richtig gefunkt haben

  8. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    oh ja, richtig gefunkt!
    Was für eine schöne Geschichte ! (zu Ehren von Frankreich ein französisches Ausrufezeichen...).
    Dankeschön!

  9. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    @Brunch:
    Gehst du in ein anderes Forum?

  10. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    @Brunch:
    Gehst du in ein anderes Forum?
    Ehrlich gesagt ich weiß es nicht ich bin bei der xbox angemeldet, aber ich kann Veränderungen einfach nicht leiden, insofern tu ich mich schwer was anderes "auch gut" zu finden

Antworten
Seite 1181 von 1190 ErsteErste ... 18168110811131117111791180118111821183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •