Antworten
Seite 1177 von 1190 ErsteErste ... 177677107711271167117511761177117811791187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.761 bis 11.770 von 11895
  1. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Ich habe mich für diesen Strang tatsächlich "verantwortlich" gefühlt.

    Verantwortlich dafür, dass er gut läuft, dass er im Positiven bleibt, dass man sich gegenseitig einfach versteht und stärkt in diesen Zeiten des Wahnsinns. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, einen täglich beschriebenen Strang in der Bri zu haben, der über 1 Jahr komplett friedlich und ohne jeglichen Ärger, auch ohne Eingreifen der Moderation, einfach gut läuft. Ich wurde hier sicher nicht umsonst so häufig "Strang-Mama" genannt.

    Der Zusammenhalt in diesem Strang mit Menschen allen Alters und aus verschiedenen Lebensphasen hat diesen Strang spannend gehalten. Es gab sicher nicht umsonst viele stille Mitleser und gute Klickzahlen.


    Jetzt stellt sich die Frage:
    Wie verabschieden wir uns von der Bri, von dieser Zeit hier im Forum? Irgendwie kann ich mir eine richtige Abschiedsparty mit lustigem Beisammensein hier in diesem Forum nicht mehr vorstellen.

    Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir im neuen Forum, bei befriendsonline, eine "Welcome-home"-Party schmeißen und uns dort über einen hoffentlich geglückten Umzug gemeinsam freuen. Was meint ihr?

    Im neuen Forum hat Actaea diesen Strang bereits neu eröffnet. Es schreiben auch neue User mit! Von daher bin ich grad gar nicht so sicher, ob ich mich da so mit meiner "Blue-Art" überhaupt noch gut und voll einbringen kann.

    Ich weiß nur eins: Das wird ein fordernder Winter. Man braucht all seine Kräfte!
    Daher fände ich es schön, wenn wir unsere gute Energie, die hier entstanden ist, auch drüben "leben" können.

    Bitte schreibt, was ihr darüber denkt!

    Ansonsten heute noch einmal dies hier: Abgrenzung
    Be a voice not an echo.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Guten Morgen,

    ich melde mich wieder zurück, ein naher Verwandter von mir wurde Anfang der Woche operiert, was vom Anlass, vom Alter und dann auch noch Coronasituation nicht einfach war und auch böse hätte ausgehen können, deswegen war ich auch nicht hier und habe mich von Ullala vertreten lassen .... herzlichen Dank dafür.

    Achso und ja die OP ist gut gegangen und der Patient ist wohlauf und schon in der Lage sich über das schlechte Krankenhausessen aufzuregen .... also alles wie immer und ein gutes Zeichen.


    Ich finde auch den Gedanken an eine große Wellcome-Party drüben - auf der hellen Seite der Macht - ;-)) - eine bessere Idee, als hier eine Abschiedsparty, denn wir verabschieden uns ja gar nicht, sondern wir nehmen uns und unser virtuelles Zuhause mit nach woanders.


    Insofern von mir hier das letzte Mal die Tage des Tages hier und drüben und ab morgen dann nur noch "drüben".






    Und ich werde heute den ersten Spekulatius essen ... mal sehen ob ich irgendwo den ultraleckeren Schokoladenspekulatius finde ...
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  3. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Liebe Blue, liebe Viola,

    Ich kann mir total vorstellen, dass dieser Winter mit Schulkindern wieder total nervzerrend ist.

    Ja, Blue, ich hab es auch in vielen Teilen so empfunden, dass Du Dich verantwortlich gefühlt hast für alle hier, auch die Neuen freundlich empfangen hast.


    Ich glaube tatsächlich dass das die Athmosphäre hier so positiv geprägt hat.
    Natürlich auch die einzelnen Strangmitglieder.
    Wer sich hier niedergelassen hat wollte in der Regel einen positiven Austausch.
    Das war schön und eine wohltuende Oase.

    Ich bin noch etwas unsicher wegen des neuen Forums.
    Es erscheint mir unruhig und womit ich gar nicht kann sind diese sich bewegenden Smileys, die wirklich sehr viele benutzen.

    Ich bin schon aktiv da, aber wenig und noch mit halbem Herzen.

    Wirklich wohl fühle ich mich hier.
    Trotz allem....
    Bin wohl jemand der bei Veränderungen Zeit braucht.

    Ich glaube tatsächlich nicht, dass der Strang so dort weiterleben kann.
    Sondern eben anders.
    Man wird einfach sehen wie es sich entwickelt.


    Vielleicht lege ich auch einfach mal eine Forenpause ein.
    Geändert von Inaktiver User (02.12.2021 um 10:03 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen


    Und ich werde heute den ersten Spekulatius essen ... mal sehen ob ich irgendwo den ultraleckeren Schokoladenspekulatius finde ...
    Den gibt es auch mit Schoko Habe ich ja noch nie gehört, noch nie gesehen und erst recht noch nie kosten dürfen. Hast du einen Tipp, wo ich überhaupt danach schauen könnte?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin noch etwas unsicher wegen des neuen Forums.
    Es erscheint mir unruhig und womit ich gar nicht kann sind diese sich bewegenden Smileys, die wirklich sehr viele benutzen.
    Ich hoffe, das wird sich mit der Zeit auch wieder verringern - die wilden Smilies finden viele toll, weil es hier so etwas eben nicht gab und es in all den Jahren immer eine elendige Diskussion war, wenn hier neue gewünscht wurden.
    Ich finde es auch noch reichlich quirlig im neuen befriends, aber so ist das eben, wenn ein Forum neu entsteht - dann passiert in kurzer Zeit halt auch ganz viel, weil alle User wie wild tippen, damit es dann ihre Liebslingsthreads drüben auch gibt. Aber die waren ja irre fleißig: nun gibt es AGBs, Regeln etc. und die Beiträge sind besser in Untergruppen sortiert.
    --> das wird auch ruhiger, wenn mehr ruhige User angemeldet sind und schreiben Also lasst euch nicht abschrecken !!!

    Willkommensparty finde ich für unseren Strang klasse; denn beim Umzug ins neue Haus macht man ja auch eher eine Einweihungsparty, um allen das neue Zuhause zu zeigen. Und Willkommensparty ist eine schöne Geste für die User, die hier nicht mitgeschrieben haben, sich aber gerne mit einklinken möchten.
    Aber bitte, bitte, bitte...nicht alles zeitgleich: ich muss hier bei der großen Abschiedsparty ein wenig mitmachen und noch mal in guten alten Zeiten schwelgen. Meinetwegen kann Einweihungsparty dann auch aufs WE verlegt werden, wo die meisten vielleicht eher Zeit finden, ins Forum zu kommen.

    Kann ich gut nachvollziehen, wenn die Zeit mit Kindern jetzt wieder sehr mühsam ist...Freizeitalternativen schrumpfen, je wilder das Infektionsgeschehen ist und nun diskutieren auch viele wieder über vorgezogene Ferien und und und und....Eltern können dann zusehen, wie man es regelt, wenn das Kind dann plötzlich wie schon letzten Winter daheim hockt, statt in die Schule gehen zu können. Die Nerven liegen immer mehr blank - bei allen und man reagiert viel schneller gereizt als vor der Pandemie
    LG WhiteTara

  5. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich nicht, dass der Strang so dort weiterleben kann.
    Sondern eben anders.
    Man wird einfach sehen wie es sich entwickelt.


    Vielleicht lege ich auch einfach mal eine Forenpause ein.
    Ich glaube, dass gerade du jetzt Austausch auch irgendwie "brauchst" (darf ich so vermessen sein, das mal eben runter zu tippseln?). Daher - und da sprech ich jetzt nur für mich - wär ich sehr, sehr gerne auch im Forum, egal welchem gerne für dich da.

    Mein Agieren hier im Plauderstrang war manchen sicher einfach zu dominant. Und ich hab Angst, wenn ich meine "Blue-Energy" jetzt drüben im Forum wieder komplett einbringe, dass dann die User, die da potentiell mitgeschrieben hätten, sich wieder leicht genervt abwenden ("Boah, die Blue.......Muss die jetzt schoooon wieder sich in den Vordergrund drängeln.....).

    Ich merke in den letzten Tagen, dass ich mich bei vielen Themen hier in der Bri tatsächlich wie eine Fremde gefühlt habe. Im Beziehungs-Datingforum war ich geradezu verhasst, ein Sonderling, im Bücherstrang kann eine Germanistik-Absolventin ja auch nix Gscheits beitragen, weil andere ja stets mehr lesen, mehr wissen, Bücher wesentlich besser einzuordnen wissen als man selbst und im Grundschulstrang bin ich als eher strenge und öfter mal vom Kind Disziplin einfordernde (fast schon Helikopter)-Mutter im gestrengen Bayern, wo man sein Kind unter einem Durchschnitt von 2,3 nicht ins Gymnasium kriegt, auch so beliebt wie schmelzende Butter in der Sonne.

    Soll heißen: Ich will dort schreiben, wo man mich auch mag.

    Ich bin da auch nicht ganz frei von Emotionen.
    Be a voice not an echo.

  6. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Du wieder mit Deinem Optimismus, Tara, das ist einfach klasse!

    Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, das wird sich mit der Zeit auch wieder verringern - die wilden Smilies finden viele toll, weil es hier so etwas eben nicht gab und es in all den Jahren immer eine elendige Diskussion war, wenn hier neue gewünscht wurden.
    Ich finde es auch noch reichlich quirlig im neuen befriends, aber so ist das eben, wenn ein Forum neu entsteht - dann passiert in kurzer Zeit halt auch ganz viel, weil alle User wie wild tippen, damit es dann ihre Liebslingsthreads drüben auch gibt. Aber die waren ja irre fleißig: nun gibt es AGBs, Regeln etc. und die Beiträge sind besser in Untergruppen sortiert.
    --> das wird auch ruhiger, wenn mehr ruhige User angemeldet sind und schreiben Also lasst euch nicht abschrecken !!!

    Willkommensparty finde ich für unseren Strang klasse; denn beim Umzug ins neue Haus macht man ja auch eher eine Einweihungsparty, um allen das neue Zuhause zu zeigen. Und Willkommensparty ist eine schöne Geste für die User, die hier nicht mitgeschrieben haben, sich aber gerne mit einklinken möchten.
    Aber bitte, bitte, bitte...nicht alles zeitgleich: ich muss hier bei der großen Abschiedsparty ein wenig mitmachen und noch mal in guten alten Zeiten schwelgen. Meinetwegen kann Einweihungsparty dann auch aufs WE verlegt werden, wo die meisten vielleicht eher Zeit finden, ins Forum zu kommen.
    Willkommensparty "drüben" ab dem 14. oder später fände ich auch eine gute Idee, denn dann ist hier ja wirklich zu und es gibt eben diese Situation des Hin- und Hergerissenseins nicht mehr so.

  7. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass gerade du jetzt Austausch auch irgendwie "brauchst" (darf ich so vermessen sein, das mal eben runter zu tippseln?). Daher - und da sprech ich jetzt nur für mich - wär ich sehr, sehr gerne auch im Forum, egal welchem gerne für dich da.

    Mein Agieren hier im Plauderstrang war manchen sicher einfach zu dominant. Und ich hab Angst, wenn ich meine "Blue-Energy" jetzt drüben im Forum wieder komplett einbringe, dass dann die User, die da potentiell mitgeschrieben hätten, sich wieder leicht genervt abwenden ("Boah, die Blue.......Muss die jetzt schoooon wieder sich in den Vordergrund drängeln.....).

    Ich merke in den letzten Tagen, dass ich mich bei vielen Themen hier in der Bri tatsächlich wie eine Fremde gefühlt habe. Im Beziehungs-Datingforum war ich geradezu verhasst, ein Sonderling, im Bücherstrang kann eine Germanistik-Absolventin ja auch nix Gscheits beitragen, weil andere ja stets mehr lesen, mehr wissen, Bücher wesentlich besser einzuordnen wissen als man selbst und im Grundschulstrang bin ich als eher strenge und öfter mal vom Kind Disziplin einfordernde (fast schon Helikopter)-Mutter im gestrengen Bayern, wo man sein Kind unter einem Durchschnitt von 2,3 nicht ins Gymnasium kriegt, auch so beliebt wie schmelzende Butter in der Sonne.

    Soll heißen: Ich will dort schreiben, wo man mich auch mag.

    Ich bin da auch nicht ganz frei von Emotionen.
    Blue, Du bist Blue und das ist auch gut so.
    Ich erlebe Dich als ganz warmherzige Person, die viel geben kann.
    Und dass Du durchaus eine Meinung hast und die auch äusserst (be a voice not an echo) finde ich super.

    Ich hab ja auch immer weniger in der Bri geschrieben, weil ich an vielen Stellen die Athmosphäre und Diskussionsart nicht mehr mochte.

    Da ärgert man sich nur und verzettelt sich in Diskussionen, die einen selbst wenig weiter bringen.

    Dass hier jetzt 1 oder 2 User geschrieben haben sie hätten sich nicht getraut hier mitzuschreiben würde ich nicht so schwer nehmen.

    Wenn sie den Strang nett fanden dann doch wegen der Schreibenden hier, oder? Das hat WhiteTara letztens mal gut auf den Punkt gebracht.

    Es gibt hier auch ein paar Plauderstränge wo ich mich nicht dazu gehörig gefühlt hab, oder es mal versucht habe, aber gemerkt hab, der Ton passt für mich nicht.

    Andere finden unseren Strang vielleicht langweilig und brav mit den vielen Kuscheleinheiten, Alltagsgeschichten und "hab Dich lieb Smileys".
    Die wollen halt mehr Action.

  8. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für diesen Strang tatsächlich "verantwortlich" gefühlt.

    Der Zusammenhalt in diesem Strang mit Menschen allen Alters und aus verschiedenen Lebensphasen hat diesen Strang spannend gehalten. Es gab sicher nicht umsonst viele stille Mitleser und gute Klickzahlen.

    Jetzt stellt sich die Frage:
    Wie verabschieden wir uns von der Bri, von dieser Zeit hier im Forum? Irgendwie kann ich mir eine richtige Abschiedsparty mit lustigem Beisammensein hier in diesem Forum nicht mehr vorstellen.
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir im neuen Forum, bei befriendsonline, eine "Welcome-home"-Party schmeißen und uns dort über einen hoffentlich geglückten Umzug gemeinsam freuen. Was meint ihr?
    Im neuen Forum hat Actaea diesen Strang bereits neu eröffnet. Es schreiben auch neue User mit! Von daher bin ich grad gar nicht so sicher, ob ich mich da so mit meiner "Blue-Art" überhaupt noch gut und voll einbringen kann.
    Ich weiß nur eins: Das wird ein fordernder Winter. Man braucht all seine Kräfte!
    Daher fände ich es schön, wenn wir unsere gute Energie, die hier entstanden ist, auch drüben "leben" können.

    Bitte schreibt, was ihr darüber denkt!

    Ansonsten heute noch einmal dies hier: Abgrenzung
    Blue, Du hast diesem Strang so unendlich viel Freude, Leichtigkeit und positive Vibes eingehaucht. Das hat mir gerade dieses Jahr unendlich gut getan.

    Ich würde mich freuen, wenn Du auch bei BeFriends mitschreibst und uns mit Deinen Bildern weiter Freude bringst. Und genauso wollen wir Dich auch mit halten und Dir Kraft geben, wenn die Situation mal wieder gar zu schwierig wird. Auch schwarzer Humor ist Humor! Mein heutiger Spruch des Tages: "Statt Konfetti besser gleich den Locher werfen!".

    Und statt einer Abschiedsparty machen wir doch einfach eine Umzugsparty! Ich koche einen großen Topf Gyros-Suppe, denn alleine schon das Strang-Sofa zu schleppen ist eine Herkules-Aufgabe, aber das packen wir!
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

  9. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    @Pummelfee: Danke, das ist lieb.

    Aber nachdem ich gerade im Strang oben "Abschiedsparty am 13. Dezember"-Strang wieder so zwei verbale Ohrfeigen erhalten habe, dazu auch noch von einer Userin, die ich echt mochte (!) ---- frag ich mich ernsthaft, was der ganze Scheiß hier eigentlich noch soll. Als hätte ich keine Gefühle.

    Und ich überlege, wenn jetzt schon hier mit so einem Hass gegen mich gestichelt wird: Wie soll das erst laufen, wenn man dann dort drüben "vogelfrei" agiert?

    Ich nehme hiermit mein Angebot, drüben am 13. und 14. bei der Willkommens-Feier dabei zu sein, zurück.

    Ich bin auch nur ein Mensch.
    Und ich will dort sein, wo ich Respekt und Akzeptanz erfahre.
    Be a voice not an echo.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Den gibt es auch mit Schoko Habe ich ja noch nie gehört, noch nie gesehen und erst recht noch nie kosten dürfen. Hast du einen Tipp, wo ich überhaupt danach schauen könnte?
    ....
    Letztes Jahr gab es ihn bei Aldi Nord und auch bei Rewe

    es müsste der hier gewesen sein https://external-content.duckduckgo....6pid%3DApi&f=1

    also wirklich mit Schokolade im Teig und noch zusätzlich als Glasur.


    Dieses Jahr habe ich den noch nirgendwo gefunden .... sachdienliche Hinweise aus 2021 also gerne hier posten



    Sonst muss ich doch noch selbst backen.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 1177 von 1190 ErsteErste ... 177677107711271167117511761177117811791187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •