Antworten
Seite 1174 von 1190 ErsteErste ... 174674107411241164117211731174117511761184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.731 bis 11.740 von 11895
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Hallo Ihr Lieben,

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mich hat meine Depression ein wenig von den Füßen gerissen und ich musste mal eine Pause machen, um mich wieder zu fangen.

Habe mich heute bei Befriendsonline angemeldet, warte noch darauf, zugelassen zu werden.

Ansonsten bin ich froh, daß meine Kollegin seit heute wieder freiwillig im HO ist, da sie immer mit der Bahn kam und ich mich langsam doch unwohl gefühlt habe, mit ihr den Tag zusammen im Büro zu sitzen.

In meinem Landkreis sind die Impftermine schon bis Februar ausgebucht, ich muss es also einfach mit Anstellen bei den öffentlichen Terminen versuchen. Aber für meinen Mann wird es problematisch. Er will wegen der Augen-Geschichte keinen mRNA Impfstoff, aber J&J ist nicht aufzutreiben.... Wenn also über kurz oder lang beschlossen werden sollte, daß man ab dem 7. Monat nach der Impfung als ungeimpft gilt, dann müssen wir uns von der Welt verabschieden und werden zu Zweisiedlern....das macht mir echt zu schaffen.

Und meine trübe Stimmung schlägt teilweise in Aggressionen um. Ich war am 26.10. in der Werkstatt zur großen Inspektion und TÜV. Dabei habe ich angemerkt, daß mein Auto - obwohl erst 5 Jahre alt - immer schlechter anspringt und sie mögen sich das bitte ansehen. Sie haben für über 250 Euro die Batterie getauscht. Und nun, keinen Monat später, springt mein Auto fast gar nicht mehr an. Ich also angerufen, wie das sein kann. Und wieso denn eigentlich die Zündkerzen nicht mit überprüft worden sind..... Der Werkstattmeister nur gemeint, ich hätte keine Ahnung und im übrigen seien dieses Jahr (!) keine Termine mehr frei. Ich könnte höchstens das Auto "auf gut Glück" für ein paar Tage da lassen und sie würden versuchen, es mit reinzunehmen. Ich brauche mein Auto für den Arbeitsweg. Mit Auto fahre ich 15 Minuten. Mit den Öffentlichen würde ich über 45 Minuten brauchen. Das ist keine Alternative. Ich habe den dermaßen angeschnauzt, daß er einfach aufgelegt hat. Dummerweise ist das im Umkreis von über 100 KM die einzige Kia-Werkstatt und da das dort noch auf Garantie läuft, wehe ich halt auch nicht ein, das bei einer freien Werkstatt selbst bezahlen zu müssen....

Läuft bei mir - zwar rückwärts und bergab - aber läuft.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

2. User Info Menu

Nur kurz, weil irgendwie busy Tag heute... Resteessen passt: es gab die Reste vom Raclette von Samstag
    *lost in the woods*

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    ...aber mich hat meine Depression ein wenig von den Füßen gerissen und ich musste mal eine Pause machen, um mich wieder zu fangen...
    Und meine trübe Stimmung schlägt teilweise in Aggressionen um.
    Ehrlich? Mir geht das teilweise auch so. Ich bin irgendwie dauergereizt. Vergreif mich auch z.B. meiner Tochter gegenüber im Ton - ja, generell, auch im Job: Die Nerven liegen blank. Also von daher:

Das, was für dich gilt, gilt ggf. aber auch für den Werkstadtmenschen: Der is auch gereizt. Und du warsts auch und zack, blökt man sich am Telefon an!

Gibt es denn wirklich keine Alternative zu dieser Werkstatt?

Wenn nein: Lass doch einfach deinen Mann dort nochmal anrufen. Der soll bischen Honig schmieren und nochmal freundlich um einen Termin bitten. Ich hab im Übrigen auch in Autowerkstätten schon dolle Sprüche gehört, wenn ich da alleine aufgetaucht bin....Auch dann, wenn ich gut gelaunt war...Also:

Du wirst sicher eine gute Lösung finden.

@an all die "stillen" Mitleser: Registriert ihr euch dann auch bei befriendsonline? Ich fände es schön, wenn dann einige andere User sich am Strang mit-beteiligen...Wenn neue User zusammen kämen, fänd ich schön.

Man muss auch nicht immer Romane schreiben. Ein kleiner Satz darfs auch sein.

Seid mir gegrüßt, ihr wilden Adventshasen...
    Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

ach, das tut mir leid.
    Hoffentlich findet sich eine Lösung und hoffentlich geht es euch bald besser.

Ich würde das Auto einfach hinbringen, als ob nichts gewesen wäre.
    Hast du nicht Anspruch auf einen Ersatzwagen?

Ich werde mich wohl bei befriendsonline anmelden, brauche dazu aber erst noch eine neue mail - adresse, die den Namen nicht erkennen lässt. Und erstaunlicherweise habe ich im Moment echt viel anderes zu tun...

Hier schneit es.

LG!

5. Inaktiver User

Pummelfee, schön, Dich mal wieder zu lesen (hatte Dich schon vermisst...und wo ist eigentlich Ginx?)

Das tut mir leid, dass es Dir schlecht geht und so viel ärgerliches passiert. Ich würde es auch nochmal an einem besseren Tag bei der Werkstatt probieren.

Ja, Corona nervt bei alledem noch zusätzlich.

Ich hab jetzt auch einen Booster-Termin vor Weihnachten per Zufall bei meiner Frauenärztin ergattert.
    Mal schauen, ob ich dann Weihnachten flach liege, aber ich dachte boostern ist nicht schlecht, falls Anfang des Jahres die andere OP ansteht.

@Blue
    Ja, bei mir ist volle Mann-Power angesagt. Das ist schön. Ansonsten weiss ich nicht wovon Du sprichst....Nase, welche Nase? *kopfkratz*

Was die neuen Foren angeht, ich denke ich bleib bis 13.12. hier und dann schau ich mal wie sich alles verteilt und entwickelt.
    Es gibt ja schon den neuen Strang drüben, aber hier schreiben noch mehr und ich fühle mich noch heimeliger hier.

Haltet die Köpfe oben und tut Euch was Gutes!
    Geändert von Inaktiver User (29.11.2021 um 19:05 Uhr)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    tut Euch was Gutes!
    Erledigt da ich heute das ganze Haus für mich hatte, habe ich mich zu einer Gabi Fastner Einheit motiviert..
    Obs mir gut getan hat, seh ich dann morgen

Aber Himmel, ich bin schockiert über meine Unbeweglichkeit, ein Wal im Trockenen ist nix dagegen

7. User Info Menu

ja, Ginx, wo bist du?

8. User Info Menu

Ich bin zwar nicht Gin, aber ich melde mich auch mal wieder.

Nach 2 Wochen Land unter im Büro, sieht es diese Woche etwas entspannter aus, aber wir haben ja erst Montag ...

Pummel - Mechaniker und ihr Gesprächsverhalten Frauen ggü ist echt ein Thema für sich. Ich würd auch einfach hinfahren und "wie besprochen" das Auto dalassen und einen Ersatzwagen fordern.

Dauergereiztheit wegen Corona kann ich verstehen und das das Thema ist immer und überall präsent. Egal wo man mit wem redet, früher oder später spricht man darüber.

In Frankreich ist es auch schwer, für Dezember noch einen Booster Termin zu bekommen, deswegen haben wir für Anfang Januar lieber schon einen reserviert.
    Falls wir am Telefon bis zum Impfzentrum vordringen können, klappt es evtl. noch vor Weihnachten.

Am WE waren wir mit Freunden in Turin, wir sind alle geimpft, da bleibt das Risiko überschaubar. Viel in Läden haben wir uns nicht getummelt, das Meiste war outdoor inkl. Aperitivo und Cocktails, dick eingepackt in warme Klamotten.
    In den Restaurants waren wir als Gruppe abseits des Geschehens und beim Frühstück im Hotel waren wir tatsächlich unter uns.

Das war alles total toll, aber ich habe eindeutig zu wenig geschlafen.

Ich bleib auch erstmal noch hier, bin aber in beiden anderen Foren angemeldet unter demselben Namen.

Ich hatte mal von meiner impfresistenten Schwiegerfamilie berichtet letztes Jahr; inzwischen sind die Schwiegereltern geimpft, zwar aus praktischen Gründen und nicht aus Überzeugung, aber immerhin.

Und nun sind tasächlich beide Schwestern mitsamt Anhang und Kindern an Covid erkrankt ! Die Schulen der Kinder mussten Klassen schliessen und Kollegen und Sportvereinfreunde in Quarantäne.
    Ich habe versucht, mir jegliche Schadenfreude zu verkneifen, aber ich muss gestehen, das hat nicht zu 100% funktioniert.

Jetzt bewege ich mich mal Richtung Bett, bevor ich mit dem Kopf auf der Tastatur lande.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

9. Inaktiver User

Pummelfee, wieso kann dein Mann wegen eines Augenleidens keinen MRNA-Impfstoff nehmen?

10. User Info Menu

Sooooo müüüüüüüde...
    Erst um halbvier einschlafen ist definitiv zu spät
    *lost in the woods*

Antworten
Seite 1174 von 1190 ErsteErste ... 174674107411241164117211731174117511761184 ... LetzteLetzte