Antworten
Seite 1172 von 1190 ErsteErste ... 172672107211221162117011711172117311741182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.711 bis 11.720 von 11895
  1. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @ Tara, was du immer von deiner Arbeit berichtest, lässt mich teilweise den Kopf schütteln. Also im Bezug auf die Impfpflichtdebatten für Pflegepersonal, das Tragen von FFP2 Masken etc. pp. Gleichzeitig wirkst du hier immer so ausgeglichen, gefasst und ja, auch optimistisch - ehrlich, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden!
    Das kann ich nur unterschreiben das passt so gar nicht mit den allgemeinen Pflegeheim-Klischees zusammen bzw zu dem was ich aus einem Pflegeheim kenne. Und kein einziger Corona-Todesfall spricht ja auch wirklich für euer Konzept

    Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Was mich an der Verletzung aber viel mehr grämt: Ausgerechnet jetzt passier mir so etwas - die ersten Schneeflocken fallen schon und mit etwas Glück können bald die ersten Loipen gespurt werden, aber an Skistock fest halten ist gerade nicht zu denken
    Ich sehe mich schon beim Saisonstart ohne Stockeinsatz herum zu wurschteln ...sollte beim Nordicteam anrufen, ob einer der Skilehrer geübt ist, Unterricht für individuelles Handycap anzubieten ...das wird dann Techniktraining vom Feinsten, denn mit Stöcken kann ja jeder
    Langlaufen ohne Stöcke..., ich würde aus dem Stand umfallen
    Ich freue mich schon auf deine Loipen-Schwärmereien, letzten Winter hattest du mich fast soweit motiviert, dass ich mal wieder die schmalen Ski raushole...zumal ich für Ski alpin diesen Winter schon wieder rabenschwarz sehe

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, man muss zur Zeit schon sehr darauf schauen, sich Inseln zu schaffen und schöne Momente zu erleben.
    .
    Das hast du schön formuliert, wirklich gezielt nach schönen Momenten Ausschau halten und jede Gelegenheit dafür mitnehmen

  2. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Also : Daumen drücken hat geholfen () Patient lebt, Nase schief.
    Andersrum wäre mir tatsächlich unangenehmer.

    Und ich hoffe jetzt mal, dass ich mich laienhaft irre......


    (Das Endergebnis durfte ich noch nicht bewundern, ist noch Gips drüber.)
    Mach dich doch erst verrückt wenn du das (abgeschwollenen) Ergebnis siehst vielleicht hat sich die Ärztin nur ungeschickt ausgedrückt. Hauptsache das Näschen funktioniert und sieht hübsch aus


    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Ich bin einfach nur froh und glücklich, dass Ehegespons wach, glücklich am Leben zu sein, im Bett liegt.
    Wir haben beide geweint weil wir so froh waren....
    So schön da wird vieles andere so wurschtig und eine Zeitlang ist man einfach so grundhappy, weil erleichtert... war zumindest bei mir vor vielen Jahren so, einfach so dankbar dass man dieses Mal soviel Glück hatte und alles gut gegangen ist

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Corona, blöde Drecksscheiße!
    Verzeiht. Aber is doch so.
    Volle Zustimmung, so ist es einfach. Ich vermeide gerade wieder mal Zeitung, Radio, etc...ich mag es einfach nicht mehr hören. Ganz ehrlich, dann macht doch wieder einen Lockdown! Aber hört mit diesen Geseiche auf...3G am Arbeitsplatz, ja macht vielleicht schon Sinn...nur hat sich einer der Damen und Herren Schlaumeier Gedanken um die Umsetzung gemacht, zum Beispiel wie das im Bauhandwerk umgesetzt werden soll? Gefühlt nein...
    Ich bin wirklich ein ruhiger stoischer Mensch, aber langsam wird mein Geduldfaden im kürzer...neulich (ich war allein zuhause ) habe ich im Keller einfach mal losgebrüllt...

    Ansonsten gibts hier nicht viel Neues und ich bin einfach grundgenervt

  3. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
    Danke, es hat geklappt. 2 Stunden anstehen und dann hatte auch noch meine Hausarztpraxis Dienst...

  4. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und dann bin ich aus der Intensivstation gegangen und im Flur stand ein junges Mädchen und weinte... und andere warteten darauf auf die Coronaabteilung der ITS gehen zu können. Es dürfen nur die in die Krankenzimmer, wenn..... es zu Ende geht - so traurig, dass dieses Virus so heftig ist
    Ja, das ist heftig...ich ziehe da immer den Hut vor meiner besten Freundin, die dort auf der Intensivstation nicht nur das tägliche Drama um die schwerkranken Patienten meistert, sondern auch noch die Angehörigen mit betreuen muss, die völlig aufgelöst an Bett stehen....dagegen ist unser Job im Heim ein bunter Ponyhof.
    Um so mehr freue ich mich für euch Charlotte, dass ihr zu denen gehört, die sich freudig und hoffnungsvoll in den Armen liegen können

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Meine Petunie streckt sich den Flocken trotzig entgegen. Und blüht und blüht und blüht...Sie hat schon so viele Nächte mit Raureif überstanden. Und bleibt stolz.
    Ich so ein einzelnes, gelbes Studentenblümchen, welches dem Wetter trotzt

    Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur unterschreiben das passt so gar nicht mit den allgemeinen Pflegeheim-Klischees zusammen bzw zu dem was ich aus einem Pflegeheim kenne.
    Keine falschen Illusionen - wir können an manchen Punkten auch ganz galant diverse Vorurteile vom Heimleben bestätigen Aber so ganz allgemein frage ich mich manchmal schon, auf welch exotischem Raumschiff ich da arbeite, weil vieles sich doch ganz anders zeigt, als man es aus Heimen hört und ich es auch selbst in anderen Heimen schon erlebte.

    Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    ...zumal ich für Ski alpin diesen Winter schon wieder rabenschwarz sehe
    Unter der Bedingung nichts zu sehen, kann ich mit den schmalen Latten auch die alpine Piste runter
    Ich verspreche hoch und heilig wieder tolle Fotos aus dem Schnee zu zeigen (mit dem neuen Handy kann mehr geknipst werden, weil der Akku auch bei Kälte länger hält - wurde bei der ersten Schneewanderung schon getestet)

    Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen

    Ich bin wirklich ein ruhiger stoischer Mensch, aber langsam wird mein Geduldfaden im kürzer...neulich (ich war allein zuhause ) habe ich im Keller einfach mal losgebrüllt...
    Brüllen hilft ungemein - ich habe das auch schon beim Job gemacht: aus in den Garten und richtig Dampf ablassen...wer es mitbekommt, guckt zwar völlig irritiert, weil man das von mir so gar nicht vermuten würde, ist mir in dem Moment dann aber herzlich egal.

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Danke, es hat geklappt. 2 Stunden anstehen und dann hatte auch noch meine Hausarztpraxis Dienst...
    Dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht mit nicht zu vielen Nebenwirkungen.
    LG WhiteTara

  5. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Ich komme hier heute irgendwie zu nix: Die Hand sollte geschont werden, also hing ich gefühlt den gesamten Tag vorm Bildschirm - da gab es soooo viel schönen Wintersport: Biathlon, Nordische Kombination. Skispringen...vor lauter Schnee ist mir ganz die Bundesliga entfallen, weshalb meine Heimmannschaft dann wohl auch verloren hat, weil meine Daumen nicht gedrückt waren.

    Manchmal spinne ich ja vorm TV und kaspere dann eine Trainingseinheit während ich mit den Sportlern mitfiebere:
    Skispringen ist sehr anstrengend: Wenn es die Schanze hinunter geht, selbst ganz tief in die Hocke runter, Arme nach hinten und beim Absprung dann einen dynamischen Strecksprung hinlegen samt eleganter Telemark-Landung...ich hüpfe natürlich nicht so weit, sondern eher hoch; aber bisher musste ich in der Vorrunde immer passen --> 50 x tiefe Hocke, springen, in der Hocke landen...wäääh irgendwann machen die Beine schlapp 2. Runde mit nur 30 Sprüngen schaffe ich Anfang der Saison auch nicht ganz ...wie war das mit der Fitness
    Heute nur geschaut und nicht mitgesprungen!

    Biathlon ist gemütlicheres Wohnzimmertraining:
    Ich hole den Sitzball vor den Bildschirm und schwinge munter mit den Armen - mal im Doppelstockschub, mal Arme abwechselnd; dabei mit dem Körper auf und ab auf dem Ball. Natürlich wird auch mit geschossen: Am Schießstand runter vom Ball, zack mit dynamischen Sprung der Beine nach hinten und den Händen auf den Boden in die Bauchlage - während der 5 Schüsse Zeit geht es an die Rumpfmuskulatur --> Arme+Beine vom Boden abheben und möglichst still halten und wenn es geht so lange halten, bis alle Scheiben getroffen sind...wehe die trödeln beim Schießen - 5 Treffer -> zack wieder rauf auf den Ball und flottes Armschwingen, so richtig schön weit nach hinten durch. Ich plumpse dann auf den Bauch bei jedem Schießen der Deutschen, also auch wenn die Sportler im Stehen schießen. Da wird es einem irgendwann echt warm vom vielen runter, rauf, runter, rauf...
    Leider konnte ich heute nicht so viel herum hüpfen wie gehofft: Wenn die lädierte Hand zu energisch und lange herum schwingt, fängt die Verletzung wieder an zu puckern. Also gab es dann irgendwann nur auf und ab gewippe auf dem Ball, Hand dabei auf der Tischkante abgelegt und beim Schießen Gleichgewichtsübung auf dem Ball: Hände weg vom Tisch, Füße weg vom Boden und nicht kippeln bevor der 5. Schuss gefallen ist.

    Immerhin habe ich es geschafft, noch Kürbisrisotto zu kochen, damit ich nicht verhungere
    LG WhiteTara

  6. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!

    Wir sind gerade von einem Spaziergang zurück gekommen, es scheint doch tatsächlich heute mal die Sonne. Entsprechend voll ist es im Schloßpark.
    Mehr wird heute nicht passieren, gestern waren wir für unsere Verhältnisse sehr aktiv, wir sind ja eher gemütlich unterwegs. Erst erfolgreiches Shoppen für mich - endlich eine Winterjacke, dazu noch mit Rabatt, es hatte sich also gelohnt. Dann gab es noch Bücher - Sohn wollte sich unbedingt einen Pilzführer kaufen. Natürlich gehe ich nicht mit leeren Händen aus einem Buchladen. Dann wurde gestern die Wohnung geschmückt. Die ersten Plätzchen wurden gebacken. Zu Essen gab es Dorsch und Miesmuscheln und dann waren wir platt.
    Heute Nachmittag wird es wohl ein Gesellschaftsspiel oder einen Film geben.

    @ Charlotte, das sind wundervolle Neuigkeiten!
    @ Vindpinad, dir gute Besserung und ich hoffe, das Ergebnis ist so, wie von dir antizipiert.
    @Coryanne, Glückwunsch zur Booster Impfung. Ich hoffe, die Nebenwirkungen sind nicht so arg.

    Allen anderen lasse ich viele Grüße da! Wir lassen uns von der ganzen Coronasch.... nicht die Laune verderben (heute). Ehrlich, ich könnte nur noch schreiend davon laufen.
    Deswegen Mantra artig wiederholend: wir sind gesund, uns geht es gut...

  7. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    schönen 1. Advent euch allen
    ich stell hier mal nen Plätzchenteller hin, gestern und vorgestern gebacken -> Glühweinschnitten, Orangenschokotaler, Schneeflocken, Zimtschneckenplätzchen

  8. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Ich lass auch mal einen kleinen Adventsgruss da.

    Mein Vater ist über das Wochenende gekommen. Wir haben einen Adventskranz gebastelt und es war schon ein bisschen gemütlich.

    Heute habe ich ein paar Weihnachtsgeschenke bestellt > aus irgendwelchen Gründen war heute am Sonntag Black Friday und ich habe einiges reduziert bekommen.

    Von mir aus gern.

    Macht es Euch gemütlich!

  9. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Der Booster hat mich geplättet. Ich habe den ganzen Tag so ziemlich verschlafen. Hoffentlich geht es morgen besser.

  10. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    schönen 1. Advent euch allen
    ich stell hier mal nen Plätzchenteller hin, gestern und vorgestern gebacken -> Glühweinschnitten, Orangenschokotaler, Schneeflocken, Zimtschneckenplätzchen
    Oh, Glühweinschnitten und Orangenschokotaler klingen sehr interessant. Verrätst du die Rezepte oder findet man sie im Netz?

Antworten
Seite 1172 von 1190 ErsteErste ... 172672107211221162117011711172117311741182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •