Antworten
Seite 1170 von 1190 ErsteErste ... 170670107011201160116811691170117111721180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.691 bis 11.700 von 11895
  1. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    ..doppelt..
    Geändert von WhiteTara (26.11.2021 um 09:41 Uhr)
    LG WhiteTara

  2. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Guten Morgen ihr Plauderinnen

    Ich gehöre zu den Mitlesenden, zumindest gelegentlich

    Ich finde es super, dass ihr so viele seid und ihr soviel geschrieben wird

    Und gleichzeitig überfordert es mich

    Sehr ambivalent also und somit sitze ich auf den Fingern

    Selbst im Prokastinierstrang, der mir sehr am Herzen liegt, geht es mir manchmal so

    Wollte ich mal mitteilen und hinterlasse liebe Grüße
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  3. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @WhiteTara: Gerade im beruflichen Kontext erwischt einen die Sachlage glaub ich nochmal anders. Es ist so bitter alles. Mein Landkreis ist seit gestern mit über 1000 Hotspot - Gaststätten, Schwimmbad, Kino, Eislaufhalle schließen. Vieles, was ich also auch gerne mit meiner Tochter gemacht hab. Tja, das drückt dann doch eeeetwas auf die Stimmung!

    Ich bin grad froh um jede positive Ablenkung.
    Vor allem, weil es nicht sein müsste... du und deine Familie, ihr leidet jetzt wirklich mit wegen der Impfverweigerer.
    Hier sind die Inzidenzen auch nicht rosig, aber weit, weit weg von dem, was bei euch so los ist

    Auf jeden Fall drück ich euch die Daumen für Schnee, weil Outdoor ist ja zum Glück immer noch ein Ausweg. Nur macht das halt deutlich mehr Spaß mit Schnee als mit dem grautrüben Suddelwetter, das hier so herrscht.

    *winkt zu twix*
    *lost in the woods*

  4. Moderation

    User Info Menu

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  5. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    @ Tara, was du immer von deiner Arbeit berichtest, lässt mich teilweise den Kopf schütteln. Also im Bezug auf die Impfpflichtdebatten für Pflegepersonal, das Tragen von FFP2 Masken etc. pp. Gleichzeitig wirkst du hier immer so ausgeglichen, gefasst und ja, auch optimistisch - ehrlich, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden!
    Glückwunsch zur Boosterimpfung für deinen Liebsten - der Mann, der hier...., hat auch schon einen Termin. Ich hätte buchen können, aber Doctolib hat es mir verweigert, weil ich zu viele nicht wahrgenommene Termine beim Behandler habe
    Und nun gibt es momentan keine Termine, aber ich habe auch noch Zeit.

    @Blue, ach Mensch das tut mir leid für euch. Hoffentlich bewirken die Maßnahmen auch etwas und es bleibt nicht als Dauerzustand bei euch. Wobei ich mich innerlich schon auf einen grauen Winter einstelle und das in mehr als einer Hinsicht.

    @Fröschle, wie geht es deinem Kopf? Musste an dich denken, weil ich diese Woche mehr als geplagt bin - so häufig hintereinander hatte ich es seit Juli nicht mehr..

  6. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    In Frankreich verschärft es sich auch wieder ...
    Wir würden auch gerne die Bosster Impfung zeitig machen, aber als ich vor ein paar Tagen nach Terminen geguckt habe, war der Januar noch nicht auf und als unser Präsident nun angekündigt hat, man kann auch schon nach 5 Monaten, statt nach 6 die 3 Dosis bekommen, sind prompt alle Termine im Dezember weg.

    Naja, irgendwann wird das schon klappen und falls es vor Weihnachten nichts wird, üben wir uns in Geduld.

    Habe gerade Land unter beim Arbeiten, aber bevor hier Schicht im Schacht ist, bekommt ihr unsere histoire d'amour.

    Ich lasse Grüsse und Genesungswünsche hier.
    Bis bald.

    Ach, eine Frage zu xobor: gibt es da eine Abonnierfunktion und wenn ja, wie geht das ?
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

  7. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig wirkst du hier immer so ausgeglichen, gefasst und ja, auch optimistisch - ehrlich, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden!
    So dämlich das beim Job manchmal läuft (und der Notstand beim Personal schon seit Jahren ist immer eine Grundbelastung): ich schaue mir dann die Senioren an und staune, wie gelassen sie die ganze Pandemie überstehen und sie mussten es aushalten, dass wochenlang niemand zu Besuch kommen durfte, sie ihr Familie nur am Telefon hörten oder man mit Terninbuchung sich mit Abstand sehen konnte - Senioren drin, Besucher draußen 4m Abstand; alle Gemeinschaftsangebote im Heim gestrichen, nur noch auf der eigenen Etage bleiben (es gibt ja durchaus Freundschaften im Heim auf anderen Etagen), komplettes Ausgangsverbot...sie durften nur in den abgeschotteten Innenhofgarten...die Senioren hatten immer viel länger Lockdown-Situation als andere jenseits der Heimmauern --> ja, da wurde auch mal Trübsal geblasen, aber insgesamt haben die das alle ganz gut durchgestanden und einfach miteinander in ihrer kleinen Wohngruppe neue Alltagsstrukturen entwickelt. Da kommt auch immer so viel Gutes rüber im Alltag mit den Senioren, was einen motiviert, nicht zu verzweifeln. Und wir haben auch immer etwas zum gemeinsamen Lachen, das tut auch so gut.
    ...allerdings merke ich, dass die Tage mit Anflügen von "Alles ist doof...ich halte das nicht mehr aus" sich öfter melden und ich aufpassen muss, dass mir der Optimismus nicht abhanden kommt.

    Ich habe heute ungeplant jobfrei: hatte gestern Abend einen Haushaltsunfall Glas zerdeppert und einige fliegende Scherben haben meine Hand getroffen. Zum Glück keine tiefen Schnittwunden, das sollte unkompliziert heilen, aber blöde Stelle: 4cm quer über den Handballen....bei jedem Versuch etwas zu greifen, droht der zarte Schorf wieder auf zu platzen. Ich werde es gleich mal fachgerecht nach Standard xyz verbinden und möglichst vorsichtig machen, damit ich ab Montag wieder arbeitsfit bin und Kollegin wie geplant in den Urlaub kann.
    Ausgerechnet heute falle ich aus....wir wollen am Nachmittag gemeinsam mit den Senioren die Adventsdeko gestalten. Jetzt gehe ich nur mittags kurz vorbei, meine Kiste mit dem halben Wald (Tannenzapfen, Buchecker Hüllen etc.) abliefern.

    Was mich an der Verletzung aber viel mehr grämt: Ausgerechnet jetzt passier mir so etwas - die ersten Schneeflocken fallen schon und mit etwas Glück können bald die ersten Loipen gespurt werden, aber an Skistock fest halten ist gerade nicht zu denken
    Ich sehe mich schon beim Saisonstart ohne Stockeinsatz herum zu wurschteln ...sollte beim Nordicteam anrufen, ob einer der Skilehrer geübt ist, Unterricht für individuelles Handycap anzubieten ...das wird dann Techniktraining vom Feinsten, denn mit Stöcken kann ja jeder
    LG WhiteTara

  8. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    @vindpinad! vindpinad! - Bitte melden Sie sich im "Plauderstrang - Corona Edition"! Die Blue möchte bitte abgehol....äh...informiert werden, wie es dir geht nach deiner OP.

    @twix: Ich lese dich gern. Immer. Vor allem im Bücherstrang...*seufz*

    @Tara: Ei, Schnitt quer über die Hand, is ja vom Feinsten. Blöd, aber ich sag mal so: Überschaubar. Ich persönlich fände jetzt eine Erkältung, in der man ne Woche flach liegt, wesentlich nerviger.

    Rennt euch auch gerade die Zeit so weg?
    Be a voice not an echo.

  9. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Wo gibt es Zeit?

    @ Tara, ach wie ärgerlich! Solche Haushaltsunfälle nerven total. Aber es nützt ja nichts, es muss erst einmal heilen. Und was das Skilaufen angeht, wir stehen ja am Anfang der Saison - es handelt sich zum Glück nicht um den letzten Schnee der Saison.

    Ja, man muss zur Zeit schon sehr darauf schauen, sich Inseln zu schaffen und schöne Momente zu erleben.
    Mein Sohn und ich hatten heute Morgen einen. Jeden Tag kommen wir an einem bestimmten Balkon vorbei und in der Weihnachtszeit hängt da ein großer roter Stern von Herrnhuter. Und jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns über die erste "Sichtung" des Sterns und sagen guten Morgen. Das Ritual haben wir schon seitdem er noch im Buggy saß.
    Und heute war es so weit. Das hat uns gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, trotzdem es erst kurz nach 7 Uhr war und doch recht frostig.

  10. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Hallo Ihr Lieben, hallo Blue

    Ich lass mal kurz ein Lebenszeichen da.
    Hab alles gut überstanden, gestern war ich allerdings noch schlecht zurecht.

    Heute kann ich wieder durch die Nase atmen, es wurden die Tamponaden entfernt.

    Ich habe allerdings das Gefühl die Ärztin hat genau das Gegenteil von dem gemacht was ich wollte. Geht sowas?

    Die Nase war nicht so doll krumm, hatte aber in der Mitte einen leichten Knick nach links. Der sollte rausgekommen werden und somit das linke Nasenloch wieder verschmälert, alles begradigt. Sie redet jetzt immer von, sie habe das rechte Nasenloch erweitert.Kann sowas dämliches sein?
    Ich befürchte gerade, eine echte Boxernase zu bekommen.

    Blöderweise hat das Vorgesspräch mit einer anderen Ärztin statt gefunden, am Tag der OP gab es keins mehr. Was mich auch gewundert hat.

    Aber auf dem CT sah man den Knick eigentlich....und äh ich bin Laiin.

    Also : Daumen drücken hat geholfen () Patient lebt, Nase schief.
    Andersrum wäre mir tatsächlich unangenehmer.

    Und ich hoffe jetzt mal, dass ich mich laienhaft irre......


    (Das Endergebnis durfte ich noch nicht bewundern, ist noch Gips drüber.)

Antworten
Seite 1170 von 1190 ErsteErste ... 170670107011201160116811691170117111721180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •