Antworten
Seite 1169 von 1190 ErsteErste ... 169669106911191159116711681169117011711179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.681 bis 11.690 von 11895
  1. VIP

    User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Ganz sicher.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  2. Inaktiver User

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich selbst fühle mich etwas "zerrissen" zwischen den Optionen. Weiterhin ist es derzeit so, dass im Allgäu Coronatechnisch so die Kacke am Dampfen ist, dass es mir ziemlich aufs Gemüt schlägt, um ehrlich zu sein.
    In der Klasse meiner Tochter z.B. sind Kinder infiziert, Nachbarn, Kollegen - die Einschläge kommen näher.

    Und - man solls nicht glauben - hab ich ja auch noch einen Beruf, ein Grundschulkind und ein sonstiges Privatleben, wo ich mich (derzeit) konfrontiert sehe mit einer Reihe fieser Impfgegner.
    Das tut mir Leid, dass du im echten Leben mit so vielen Impfgegnern konfrontiert bist, das war mir so nicht bewusst. Hier geht es, es ist vor allem ein Kollege, mit dem ich das aber nicht weiter disktuitiere, und eine - na ja - Freundin, mit der ich das ganze C.-Thema eh ausklammere. Da sie grade sehr viel arbeitet, sehe ich sie eh nicht so oft im Moment. Beide sind aber überzeugte Impfgegner, ba-wü-typisch eher aus der anthroposophischen Ecke, da brauche ich auch keine Diskussionen anzufangen.

    Ich hab mich mal bei be friends angemeldet, bin dort aber noch nicht aktiv, weil mir das zu viel wird. Bei Urbia habe ich mich noch nicht umgeschaut. Vielleicht sollte ich das mit den Foren in Zukunft lassen, dann hätte ich plötzlich wahrscheinlich viel Zeit. Dann müsste ich mir glatt ein neues Hobby suchen. Oder das Haus endlich wäre mal so richtig sauber.

    @vindpinad: Wie geht es dir grade? War der Arztbesuch ok?

    Ich hatte heute auch eine Untersuchung, der Arzt meinte, das müsse man wohl operieren (Krampfadern), aber ich möge mich bitte im Frühjahr noch mal melden, im Moment sei wegen Ihr-wisst-schon-was keine OP drin. (Ich hatte eh nicht vor, das gleich machen zu lassen.) Ist jetzt nicht dramatisch, zeigt aber auch irgendwie, dass die Einschläge näher kommen. Von den ganzen infizierten Kindern, Lehrkräften, Arbeitskolleg:innen (komischerweise nur bei meinem Mann, bei uns hört man nie was) ganz zu schweigen.

    Übrigens hab ich aber einen Termin für eine Booster-Impfung im Januar, wenn die andere Impfung 6 Monate her ist. Die Hausärztin hat es von sich aus angesprochen, als ich für eine andere Impfung dort war. Fand ich sehr merkwürdig, da jetzt nicht wochenlang auf einen Termin hoffen zu müssen.

  3. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    [QUOTE=Blue2012;35462544]Mensch, Akaena, danke dir für die netten Worte. Ich fands auch schön.

    Ich hoffe liebe Blue du meldest dich noch an im neuen Forum, die "Mutter" der Plaudereulen wird sonst bestimmt fehlen

    Daumen hoch, wir schaffen das
    Wir möchten alle mal aus der Haut fahren, wir wissen nur nicht wohin.....

  4. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    [QUOTE=Rotfuchs;35462333]In unserer Siedlung (Mietwohnungen einer Wohnungsgenossenschaft) haben die Eckwohnungen verglaste Loggias (auf 2 Seiten bodentiefe Scheiben), die man von außen nur putzen kann, indem man sich mit einem Teleskop-Wischer weit rauslehnt, weil nur jeweils in der Mitte ein Fensterflügel zu öffnen ist, die anderen Scheiben rechts und links aber nicht.

    Vielen Dank Rotfuchs für die wunderbare Erklärung

    Ich habe einen ziemlich langen Beitrag (für meine Verhältnisse) geschrieben, der ist weg

    Mach ich Morgen nochmal einen Versuch.

    Gute Nacht und träumt was schönes!!!!
    Akaena
    Wir möchten alle mal aus der Haut fahren, wir wissen nur nicht wohin.....

  5. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen

    Ganz toll: ich habe drei verschiedene Weihnachtskarten drucken lassen (mit Aquarellen von mir). Bei zwei davon habe ich für 2021 alles Gute blabla gewünscht.
    Nun werde ich ganz unauffällig mit buntem Klebeband und Dekogedöns arbeiten müssen. Mannomann.
    Oh Mist, das ist ärgerlich mit dem falschen Text....aber überklebe nicht zu viel, denn "Alles Gute" kann man in Pandemiezeiten doch eigentlich immer wünschen und dann mit "frohe Weihnachten" ergänzen. Mein Favorit sind die Vögel

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Beide sind aber überzeugte Impfgegner, ba-wü-typisch eher aus der anthroposophischen Ecke, da brauche ich auch keine Diskussionen anzufangen.
    Stimmt, mit den meisten umschifft man dieses Thema besser, sonst nimmt der leidige Wortwechsel kein Ende und führt eh immer zu nichts Die lassen sich auch nicht durch verschärfte Regeln umstimmen, das führt eher zum störrischen "jetzt lasse ich mich erst recht nicht impfen" Aber ich habe beim Job da durchaus mit unterschiedlichen Leuten zu tun: die Unverbesserlichen, die auch noch über 12 Monaten Maskenpflicht im Heim, jede Möglichkeit nutzen, das Ding doch unter die Nase rutschen zu lassen und sehr genervt reagieren, wenn man sie bittet sich doch konsequent an die Vorschriften zu halten. Dann haben wir durchaus umsichtig Geimpfte, die mit ihrem anthroposophischem Hintergrund dennoch vielem kritisch gegenüber stehen. Aber auch Ungeimpfte, die sehr umsichtig und vorsichtig im Alltag agieren, weil sie sich der Risiken bewusst sind, sich selbst und andere nicht gefährden wollen, aber dennoch eine Impfung ablehnen.

    Mich nervt der ganze Hick Hack von Flickenteppich an Maßnahmen, wo Ziel und Maßnahme dann auch noch seltsam weit auseinander klaffen, weil es an einem Punkt übertrieben wird und an andere Stelle hingegen völlig lax gehandhabt...

    Viola - weniger online sein und sich mehr Zeit für anderes zu nehmen, kommt mir auch immer mehr in den Sinn: Mal abgesehen davon, dass ich im Moment den Eindruck habe, bei allen möglichen Alternativen kein neues online Zuhause zu finden, weil mir vieles an anderen Angeboten nicht zusagt...wie es aussieht, verteile ich dann verschiedene Interessen auf verschiedene Foren und genau das wollte ich nie...und ich finde es auch befremdlich, wie manche User von hier, dann plötzlich in anderen Foren gar schrecklich über die Bri lästern oder andere User runtermachen...Himmel, das ist doch auch nicht meine Art und so was will ich gar nicht lesen.
    Mit Glück kommt mir das Wetter entgegen: ab WE soll Schnee kommen, hoffentlich richtig schön viel, dann kann ich wieder dem Skilanglauf fröhnen und es stellt sich gar nicht die Frage, ob ich meine Zeit online oder anders wo verbringe, weil ich dann eh viel mehr draußen sein werde und anschließend ausgepowert die Dusche und was köstliches zum Essen genieße und dann zufrieden und erschöpft ins Bett plumpse
    LG WhiteTara

  6. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine gute Ausgangssituation: Ich würde mir dann schlichtweg erstmal eine Pause gönnen, um etwas Abstand zu bekommen zum bisherigen Arbeitsleben und dann ganz gezielt etwas suchen, was du auch gerne machen möchtest. Manchmal muss man etwas abwarten und dann tut sich eine Möglichkeit auf, wo man sie gar nicht vermutete - wie ein Teilzeitjob womöglich in einem völlig anderen Bereich.....
    Ja, darauf hoffe ich auch. Die Pause brauch ich dringend - und dann schaun mer mal.

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Ganz toll: ich habe drei verschiedene Weihnachtskarten drucken lassen (mit Aquarellen von mir). Bei zwei davon habe ich für 2021 alles Gute blabla gewünscht.
    Nun werde ich ganz unauffällig mit buntem Klebeband und Dekogedöns arbeiten müssen. Mannomann.
    Ui sind die schön. Auch mit falscher Jahreszahl.
    *lost in the woods*

  7. Moderation

    User Info Menu

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  8. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Hm...die Feiertage sind heute nicht so meins...ich feiere Boosterimpfung vom Liebsten...der watschelte zuvor schon 2x erfolglos zum Impfzentrum, aber heute Abend hat es geklappt.

    Dafür musste ich mir doch heute tatsächlich den Mund zu halten: Wirbelt mir doch jemand Zettel unter die Nase "Homöopathie - vielversprechende Therapie bei Covid..." ..... seufz, fänden sicher alle klasse, wenn man auf den Intensivstationen nur genug Globuli verteilen müsste und alles wäre gut... so simpel klappt es aber leider irgendwie nicht

    Mein Arbeitstag war heute fast 10h lang, richtig Pause gab es nicht, dafür FFP2 immer im Gesicht Es bleibt dabei: 3x geimpfte Senioren, 3x geimpfte und täglich neu getestete Mitarbeiter und trotzdem FFP2 Pflicht...während die geimpften Senioren stundenlang im Café ohne Maske sitzen, wo völlig Fremde um sie herum auch ohne Maske sitzen und nur 2G Nachweis ohne Test reicht. Im Gottesdienst sitzen alle nur mit OP Maske und 3G Kontrolle...aber hinter den Heimmauern spielen wir Hochsicherheitstrakt

    Der Lichtblick des Abends: es ist tatsächlich schon richtig frostig kalt -> Schnee kann kommen ohne gleich zu tauen
    LG WhiteTara

  9. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    @WhiteTara: Gerade im beruflichen Kontext erwischt einen die Sachlage glaub ich nochmal anders. Es ist so bitter alles. Mein Landkreis ist seit gestern mit über 1000 Hotspot - Gaststätten, Schwimmbad, Kino, Eislaufhalle schließen. Vieles, was ich also auch gerne mit meiner Tochter gemacht hab. Tja, das drückt dann doch eeeetwas auf die Stimmung!

    Ich bin grad froh um jede positive Ablenkung.

    Und ja, White, ich hoffe dieses Jahr hier im Allgäu inständig auf Schnee, weil Schnee bedeutet immer Spaß ganz unabhängig von allen Lockdowns (rodeln, Schneemann bauen, Schneeballschlacht, ggf. sogar Schlittschuhlaufen auf dem See hier).

    @vindpinad: Liebes, wie war deine OP?

    Ihr Lieben, ich hab in der Bri fast nie meine Mailadd raus gegeben. Einfach, weil man PN über das Forum geschrieben hat. Ich hab in letzter Zeit so viele liebe Mails bekommen, echt - danke dafür.

    Kommt gut durch diesen Donnerstag, ihr geplagtesten Bri-Foristinnen.
    CU
    Be a voice not an echo.

  10. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Es ist so bitter alles. Mein Landkreis ist seit gestern mit über 1000 Hotspot - Gaststätten, Schwimmbad, Kino, Eislaufhalle schließen. Vieles, was ich also auch gerne mit meiner Tochter gemacht hab. Tja, das drückt dann doch eeeetwas auf die Stimmung!
    Ja, ihr seid da echt hart getroffen und wie es ausschaut werden die Zahlen auch noch etwas weiter rauf gehen bei euch Ich finde es dann konsequent, wenn Lockdown mit "alles dicht" angeordnet wird -> alles dicht lässt sich besser kontrollieren als x-Varianten des "doch noch irgendwie möglich"
    Aber kann verstehen, dass das für den Einzelnen dann richtig blöd ist, wenn eben z.B. Schwimmbad mit wenigen Menschen und sei es nur für 1,5h als Ausgleich für den Frust der gesamten Woche dann auch noch weg fällt. Und wie du sagst: das trüb-nasse Wetter ist auch noch blöd; bei richtig Schnee kann man draußen wieder Spaß haben mit Rodeln und Co.

    Ich schüttele auch gerade immer wieder den Kopf über die Impfpflichtdebatte für Pflegekräfte, wenn man im Artikel direkt daneben lesen kann: Infektionen im Seniorenheim....5 Tote, 4 waren nicht geimpft -> wäre dann konsequentes impfen+boostern für Heimsenioren nicht zielführender
    Die Hälfte meiner Senioren wuselt bisher täglich auch außerhalb des Heimgeländes in der "normalen Welt" da draußen herum ....da wirbelt zumindest in meiner Stadt noch das Leben; das Bundesland hat zwar höchste Alarmstufe, aber die Stadt selbst ist mit Inzidenz 340 verglichen mit anderen Kreisen ja fast "virenfrei"...draußen dürfen die geboosterten Senioren fast alles (wenn Schnelltest irgendwo erforderlich wäre, gibt es den im Heim ja prompt) und in ihrem Zuhause stecken sie fast schon wieder im Halb-Lockdown...


    Nichts desto trotz: ich hatte heute eine tolles Telefonat mit unserer neuen Teamleitung ( wir begegnen uns derzeit am Arbeitsplatz leider noch nicht) und das lässt hoffen, dass manche Dinge im Team bald besser laufen.

    Ich watschele jetzt mit Decke und Isomatte zum Outdoor-Mittagspausen-Kaffeetreff
    LG WhiteTara

Antworten
Seite 1169 von 1190 ErsteErste ... 169669106911191159116711681169117011711179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •