Antworten
Seite 1159 von 1190 ErsteErste ... 159659105911091149115711581159116011611169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.581 bis 11.590 von 11895
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Ich hab mich mal in beiden niedergelassen, aber ich schreib noch hier einfach aus Faulheit.

Ich bin da bei dir Blue. Ich bin auch kein Wehmütiger. Ich blicke nach vorn und wer weiß....
    Gestern war ich noch erschrockener. Heute ist es mir eh wieder egal.

Ich hab auf FB viele gute Gruppen wo ich mich sehr wohl fühle. Mal sehen.
    Bei Urbia gefällt mir übrigens das junge, frische ganz gut. Ich finde immer anregend, wenn ich Lebenswirklichkeiten erlebe, die nicht (mehr) meine sind. Mir sind junge oft lieber. Alt bin ich selber.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie lustig, den hatte ich auch gepostet, spontan, als Blue nach einem Song fragte.....
    vor ich deinen Post gelesen hatte.
    Great minds think alike !
    *five*

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mal in dem IOFF-Forum gelesen, da gibt es auch viele Themen, die mich interessieren, finde den "Umgangston" dort sehr nett und Platz für einen Plauderstrang gäbe es auch....aber es fallen dort viele Themen von der Bricom eher weg, weil es eben ein Schwerpunktforum "Medien" ist (aber vieles von den Bri Themen würde ich auch eh nicht unbedingt vermissen.
    Wasn das für ein Forum? Sagt mir gar nix - sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Bei Urbia gefällt mir übrigens das junge, frische ganz gut. Ich finde immer anregend, wenn ich Lebenswirklichkeiten erlebe, die nicht (mehr) meine sind. Mir sind junge oft lieber. Alt bin ich selber.
    Generell hast du ja recht, aber ich finde das Forum alleine vom Handling und der Technik her eher einen Rück- als einen Fortschritt. Unübersichtliche Struktur, keine Editierfunktion, keine Zitierfunktion, keine Formatierungsmöglichkeiten für die Postings, dafür viel Blinkblink in den Smileys... irgendwie erinnert mich das ein bißchen an die frühen 2000er, als das Internet für den Mainstream laufen lernte, man noch am analogen Modem hing und Daten gespart werden mussten, weil sie sonst in der Leitung hängen blieben, sich aber jeder Kleingartenverein eine blinkende Website gebastelt hat, gerne in schreienden Farben.
    Die hiesige Forensoftware ist da bei allen Macken und Haken technisch deutlich weiter entwickelt.

Nachtrag (siehste, der müsste drüben schon wieder ein eigenes Posting sein): ich schreib halt wenig an mobilen Endgeräten, ich sitze vor einem 27-Zoll-Monitor und da knallt mir zumindest das Layout sehr unangenehm auf die Augäpfel.
    *lost in the woods*

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    *five*

Wasn das für ein Forum? Sagt mir gar nix - sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen

Generell hast du ja recht, aber ich finde das Forum alleine vom Handling und der Technik her eher einen Rück- als einen Fortschritt. Unübersichtliche Struktur, keine Editierfunktion, keine Zitierfunktion, keine Formatierungsmöglichkeiten für die Postings, dafür viel Blinkblink in den Smileys... irgendwie erinnert mich das ein bißchen an die frühen 2000er, als das Internet für den Mainstream laufen lernte, man noch am analogen Modem hing und Daten gespart werden mussten, weil sie sonst in der Leitung hängen blieben, sich aber jeder Kleingartenverein eine blinkende Website gebastelt hat, gerne in schreienden Farben.
    Die hiesige Forensoftware ist da bei allen Macken und Haken technisch deutlich weiter entwickelt.

Nachtrag (siehste, der müsste drüben schon wieder ein eigenes Posting sein): ich schreib halt wenig an mobilen Endgeräten, ich sitze vor einem 27-Zoll-Monitor und da knallt mir zumindest das Layout sehr unangenehm auf die Augäpfel.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Noch ein möglicher Umzugsort:

http://bfriends.xobor.de/

Eine Userin will versuchen, weiterzumachen.
    Ich habe mich jetzt auch dort angemeldet. Sieht ja ganz gut aus. Ich bin gespannt.

5. User Info Menu

Ich hatte den Eindruck, dass bei Xobor auf der Seite "wer ist online" Klarnamen stehen.
    Kann das sein?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, dass bei Xobor auf der Seite "wer ist online" Klarnamen stehen.
    Kann das sein?

Wenn man sich mit einem Klarnamen angemeldet hat, dann wohl schon.
    Ich habe keinen Klar-, sondern meinen Nicknamen angegeben und werde auch nur mit diesem angezeigt.

Mir geht gerade das Gejaller einiger ErE-Nutzer auf die Nerven.

7. Inaktiver User

Und ich sag jetzt zum Abschied mal leise Servus.
    War schön hier.

8. User Info Menu

Danke für die Antwort, Fledervieh.
    Leider habe ich sie nicht verstanden.
    Vielleicht darf ich nochmal nachfragen?
    1. Man muss sich doch immer mit seinem richtigen Namen anmelden, bevor man sich einen Nick gibt?
    2. Was ist Gejaller?
    3. Was ist ErE?

Sorry, bin halt alt.
    Deshalb bin ich auch noch nicht sicher, ob das junge, frische, rosa Urbia das Richtige für mich ist...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, Fledervieh.
    Leider habe ich sie nicht verstanden.
    Vielleicht darf ich nochmal nachfragen?
    1. Man muss sich doch immer mit seinem richtigen Namen anmelden, bevor man sich einen Nick gibt?
    2. Was ist Gejaller?
    3. Was ist ErE?

Sorry, bin halt alt.
    Deshalb bin ich auch noch nicht sicher, ob das junge, frische, rosa Urbia das Richtige für mich ist...

Ich musste nur Nicknamen, Passwort und eMailadresse angeben. Bei einigen Foren muss man aber auch Vor- ubd Nachnamen angeben, das stimmt.

Gejaller = Gemecker, Gemaule, Rumheulerei

ErE ist wohl ein anderes Forum, das ebenfalls geschlossen wird und dessen Mitglieder auch "umgeleitet" werden.
    Und von eben jenen beschweren sich einige, dass sie im neu aufgebauten von farangis keinen eigenen abgetrennten Bereich von den Bri-Nutzern bekommen, sondern sich unter die Menge mischen müssen.
    "Kacktusse."
    - "Das heißt 'Kakteen'."
    "Ne, ne. Ich mein schon dich."

10. User Info Menu

aaha!!
    Dankeschön!

Antworten
Seite 1159 von 1190 ErsteErste ... 159659105911091149115711581159116011611169 ... LetzteLetzte