Antworten
Seite 1110 von 1176 ErsteErste ... 1106101010106011001108110911101111111211201160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.091 bis 11.100 von 11758
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    (…)Bin einfach nicht belastbar, komme sehr schnell an Grenzen, kann dann nichts mehr aufnehmen und bin kaputt.(…)
    Pass gut auf dich auf!
    Grenzen erkennen, annehmen und wahren - das ist so immens wichtig…
    Weißt du ja aber sicherlich.

Zitat Zitat von Beisserchen Beitrag anzeigen
    FreiFrau, geht es dir inzwischen besser? Du schriebst vor 2 (?) Wochen, du weinst viel.(…)
    Danke, ja. Mir geht‘s tatsächlich recht gut, ich habe letztens mal meine ganze Wut und den Frust der letzten Wochen buchstäblich herausgebrüllt; war befreiend.
    Und ich akzeptiere, dass ich manche Dinge einfach laufen lassen muss.

Ja, ich habe über das bereits verstrichene Jahr sehr viel geweint, insgesamt wohl soviel wie sonst in 33 Jahren zusammen.
    Traurigkeit, Verzweiflung, Wut, Überforderung - bei mir hat sich das in Tränen geäußert.
    Manchmal saß ich da, trank meinen Morgenkaffee und aus dem Nichts liefen die Tränen…
    Es war eine seltsame Zeit.

Mal gucken, ob ich den FreiHerrn morgen zu einem kleinem Ausflug überreden kann, das neue Auto muss noch eingefahren werden…

Jetzt gibt‘s erstmal einen Apfelpunsch und dann TV, *Ninja Warrior* startet heute und das gucken wir wahnsinnig gerne.

Schönes Wochenende, genießt die Herbstsonne!

Ach ja: Ich bin auch für ein Limit. Aber dafür ist die Automobilbranche in Deutschland zu mächtig.

2. VIP

User Info Menu

Mir persönlich ist ein Limit von 130 auf Autobahnen ehrlich gesagt derzeit ziemlich egal, dafür fahre ich nicht mehr genug Autobahn. Ich glaube auch nicht, dass es der Umwelt etwas bringt (während Milliardäre nur für Fun in den Weltraum fliegen), aber hier im Ruhrgebiet sind 130 km/h auf Autobahnen eh pure Utopie.

Da ist man schon dankbar, wenn man mit 80 km/h von Essen nach Duisburg fahren kann (nur als Beispiel, von Bochum nach Dortmund sieht es genau so aus). Ich bin wirklich von Autobahnen umzingelt (A 2, A 3, A 40, A 42, A 516)... aber auf keiner kann man wirklich fahren, eher parken.

Weil die Alternative Bahn eben leider auch nicht zuverlässig funktioniert. Zugausfälle, Verspätungen en masse.
    Was sollen die Pendler denn machen, wenn sie pünktlich am Arbeitsplatz sein müssen? Sie fahren Auto...

Die Maskenpflicht im ÖPNV trägt nun auch nicht dazu bei, dass das Auto in der Garage bleibt, im Gegenteil.

@ Frei-Frau,

weinen kann sehr erlösend sein. Es ist ein Ventil... und es ist keine Schande, es zu nutzen.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

3. User Info Menu

Wir haben kein Wasser!

Wenn ich meine morgendliche heiße Dusche nicht bekomme, werde ich knatschig…

@FrauFuchs:
    Ja.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

4. User Info Menu

Ich rase in Rollschuhen durch diesen Strang und lasse da

Autumn-Selfcare + diesen niedlichen Hund!

Hier war Morgenfrost, dafür jetzt herrlichste Herbstsonne!
    Das heißt: VIEL draußen sein!

Habt einen SuperSamstag!
    Be a voice not an echo.

5. Moderation

User Info Menu

Hier ist Super-samstag!

Den dritten Morgen in Folge Heißwasserund warme Heizung, nachdem wir fast eine Woche frieren mussten. (Ich glaube ja, dass dies eine verkappte Aktion der Arbeitgeber war, um alle wieder ins warme Büro zu treiben.)

Die Sonne scheint.

und jetzt kommt das Beste: Die Behandlung hat begonnen! Ich bin solo froh!
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

6. User Info Menu

Charlotte,
    Wie gut zu lesen, dass die Behandlung los geht. Wie sind da jetzt die ersten Schritte?

Hier ist leider noch irgendwie dichter Hochnebel. Eigentlich soll es auch schön werden...

FreiFrau, was macht das Wasser?

Zahnarzt ist noch nicht abgeschlossen, ich muss nächste Woche wieder hin...

Aber wisst ihr was? Weil wir es hier so von den Kopfschmerzen/Migräne hatten:

Na h dem ich seit einiger Zeit quasi wöchentlich fiese Migräne habe, habe ich eine Schmerzklinik kontaktiert. Erst hieß es, ja wir sind voll, ich solle erst Mal zum Neurologen und blahblahblub. Ich habe der Dame dann am Telefon bisschen erzählt, sie meinte sie vergeben die Termine nach Priorität, sie sind eben nur eines der wenigen Zentren, die es überhaupt gibt, sie würde mir aber man die Anamnesebögen zusenden und ich solle alles ausfüllen und Arztbefunde einreichen.

So saß ich Anfang der Woche abends 1,5 Stunden über diesen Fragebögen. Gestern der Anruf. Sie können mir in einer Woche einen Termin anbieten! Ich habe direkt bestätigt, muss das halt bei der Arbeit noch klären, aber das sollte Chef und Co verstehen.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    (…)
    Großartig!
    Alles, alles Gute!!!

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    (…)FreiFrau, was macht das Wasser?(…)
    Gerade als wir überlegten, ob es zu früh sei um bei den Nachbarn zu fragen, ob sie auch wasserlos seien, klingelte es in allen Wohnungen Sturm - ein Mitarbeiter der Gemeinde stand unten:
    Es gab in der Nacht in der Leitung unter der Durchgangsstraße einen Rohrbruch, inklusive überschwemmter Straße.
    Betraf alle Häuser im Umkreis von ca. 300m…

Nachdem alle Anwohner informiert wurden, wurde das Wasser nochmal für eine Viertelstunde angestellt; wir haben uns in Eimer und Töpfe soviel abgefüllt wie möglich, denn bis mindestens heute Abend sitzen wir wieder auf dem Trockenen…

Jetzt brummt und kracht und scheppert es von der Straße, da wird alles aufgerissen.

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    (…)Sie können mir in einer Woche einen Termin anbieten!
    Sehr schön!
    Ich drücke die Daumen, dass du gute Hilfe bekommst.

Wir haben unseren Ausflug heute natürlich verschoben - ich kann nicht aus dem Haus, ohne mir in der Früh die Haare durchgebraust und geföhnt zu haben, ich sehe nach dem Aufstehen aus wie ein gerupftes Huhn!

Ich mummele mich mit Kuscheldecke, Apfelpunsch, Buch und Massagegerät auf der Couch ein; später wollen wir unser neues Puzzle anfangen…

Habt einen schönen Samstag!
    Geändert von __FreiFrau__ (16.10.2021 um 09:55 Uhr)
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Alles Gute!

9. User Info Menu

Charlotte

@FreiFrau: wie doof… ich hoffe, ihr habt morgen wieder Wasser
    das Haarethema hatte ich früher auch, dank der HomeOffice-Coronazeit letzten Herbst bis Frühsommer diesen Jahres hat es sich erledigt; muss meine Haare jetzt auch nicht mehr jeden Tag waschen, alle 2 Tage geht problemlos, manchmal sogar erst alle 3 Tage

So, ich schreibe gerade einen Einkaufszettel; nicht für heute, ich war gestern Abend noch fürs WE einkaufen, aber schon mal für Montag, da wir am Mittwochabend Besuch von Herrn ramses Onkel samt Frau und Teenietochter bekommen, die sind auf der Rückfahrt von Herrn ramses Eltern zurück ins Rheinland und essen mit uns… und es soll Lasagne, Lachslasagne und Brownies geben… und ich habe eben mal geschaut, was ich dafür noch alles einkaufen muss…

Habt einen schönen Samstag… hier kommt nachher hoffentlich noch die raus, aktuell haben wir Nebel .

Ah, und was mit grade noch einfällt: Wenn es bei uns so sein sollte, dass wir verlobt sind, würd ich das schon sagen - also auch euch hier im Strang . Vermutlich wird es bei uns wenn aber eher wie bei den Frei-Leuten werden… nach über 11 Jahren entscheidet man da Seher zusammen, als dass Herr ramses da noch groß fragen wird - so wie ich ihn kenne .

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

10. User Info Menu

Waschen muss ich meine Haare gar nicht, dass mache ich nur alle 3 Tage - außer ich habe geschwitzt oder sehr geruchsintensiv gekocht…
    Aber nass machen und föhnen muss täglich sein; ich habe ja Locken und einen gestuften Bob, da ist keine Notlösung mit Zopf oder so möglich, und nach dem Aufstehen sind meine Haare wirklich ein einziges zauseliges Chaos.

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    (…)Lasagne(…)und Brownies
    Ich schicke den FreiHerrn!

Antworten
Seite 1110 von 1176 ErsteErste ... 1106101010106011001108110911101111111211201160 ... LetzteLetzte