Antworten
Seite 1108 von 1122 ErsteErste ... 108608100810581098110611071108110911101118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.071 bis 11.080 von 11211
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Wir brauchten einen Anlass - nach zehn Jahren brauchten wir ihn - und eine Wohnung. Ohne Eheschließung keine WBS, ohne WBS keine Wohnung.

    Geheiratet - zwei Monate später umgezogen.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  2. Moderation

    User Info Menu

    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  3. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @Gin: Du hast in Cowboystiefeln geheiratet?! Wie geil ist das denn?!




    Du, hör mal: Wenn es sich jetzt nicht um dich handeln würde, wär ich jetzt voll sauer.
    Du hast sehr jung geheiratet - ich erst mit 35! Ich habe bis dahin meine eigene Wohnung gehabt, meine eigenen Konten, alles alleine. Und von wegen "streitbarer": Glaub mal nicht, dass ich den Mann, der.....nicht auf Leib und Seele geprüft hätte! Der musste teilweise ganz schön leiden.

    Und mit deinen coolen Cowboy-Boots kann ich locker mithalten: Wir haben nach dem Standesamt und einem familiären Mittagessen unsere Hochzeit abends in einer Stuttgarter Dönerbude gefeiert! Ok, ich geb zu, die hatte Flatscreen UND sehr gemütliche schwarze Ledersitze - trotzdem!

    Aber, was so die "Form" betrifft, da bin ich halt kleinlich. Jawohl!

    Ach , Blue, leben und leben lassen...
    ich habe erst mit 30 geheiratet, nach erfolgreichem SIngle Leben mit eigenem Haushalt, nach Ingenieur Studium.
    Ich bin einiges älter als du, damals war Emanze ein Schimpfwort.
    Als berufstätige Frau war man immer auf Kriegsfuß, vor allem im technischen Berufsfeld in leitender Funktion.


    Cowboystiefel - mein Rock war nur knöchellang, es war Winter und ich war vorher krank gewesen -
    in den Stiefeln konnte ich warme Skisocken tragen - deshalb.
    Sahen aber cool aus.


    Ich gönn dir doch deine Romantik.
    Geändert von GinX (13.10.2021 um 23:45 Uhr)
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !


    Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

  4. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von __FreiFrau__ Beitrag anzeigen
    Testament, Bankvollmacht, Behörden allgemein, im Fall der Fälle Auskunft im Krankenhaus…
    Der FreiHerr hatte mal von jetzt auf gleich Herzprobleme, ich stand/saß stundenlang im Wartebereich der Notaufnahme und habe keinerlei Information erhalten - das war nicht lustig und im Nachgang sehr ausschlaggebend für eine Heirat.
    Genau das.
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !


    Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

  5. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Mein Schwager und seine Frau haben erst Monate später erzählt, dass sie geheiratet haben. Nicht nur uns, sondern auch den Eltern. Und man hatte sich zwischendurch sogar gesehen.
    Dass Paare nur für sich oder "geheim" heiraten, kann ich verstehen, aber dass man es so gar nicht erzählt... Irritierte mich.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

  6. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von __FreiFrau__ Beitrag anzeigen
    Testament, Bankvollmacht, Behörden allgemein, im Fall der Fälle Auskunft im Krankenhaus…
    Der FreiHerr hatte mal von jetzt auf gleich Herzprobleme, ich stand/saß stundenlang im Wartebereich der Notaufnahme und habe keinerlei Information erhalten - das war nicht lustig und im Nachgang sehr ausschlaggebend für eine Heirat.
    Ich habe seit 40 Jahren einen sehr guten Freund (ohne plus ) und seit ca. 10 Jahren sind wir beide jeweils allein. Ohne Partner, ohne Kinder, ohne Eltern oder sonstige Familie. Da haben wir uns organisatorisch zusammengetan.

    Wir haben lang und breit beim Anwalt rechtssichere Testamente und Betreuungsvollmachten erstellt, damit wir uns im Falle des Falles gegenseitig helfen, unterstützen und entscheiden können.

    Wir haben tatsächlich kurz überlegt, zu heiraten (ohne zusammen leben zu wollen und wirklich eine Ehe zu führen), um den ganzen Behörden- und Anwaltskram zu umgehen, haben uns aber die Hintertür einer neuen Partnerschaft (und damit einer neuen Rechtslage) offen gelassen.

    Wir hofften damals wohl beide noch auf eine neue Partnerschaft.... die nicht kam und vermutlich auch nicht mehr kommen wird.

  7. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Vielen Dank für Eure Erzählungen!

    Cowboystiefel, Dönerbude, WBS und Co. ist ja schon mal nicht schlecht.

    Ohne Familie und Freunde und ein kleines Fest könnt ich mir das für mich nicht vorstellen.
    Für mich wäre beides wichtig- das rechtliche Band, aber natürlich auch die Bedeutung, die es für mich (!) für das innere Band hätte.

    Zum Glück kann da jeder seine Fasson finden.

    Allerdings- von Verlobungen lese ich nicht mehr viel.

  8. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Denke fast , was früher die Ankündigung der Verlobung war ist heute die Versendung der Postkarten " Save the Date"?
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !


    Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

  9. VIP

    User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Mal kurz in eigener Sache:

    Wie Ihr seht, bin ich seit heute wieder im Dienste seiner Majestät.... ähm im Dienste des Forums unterwegs.

    Ich würde aber gerne in diesem netten Strang weiter ganz privat mit Euch plaudern (auch wenn ich dafür nicht jedesmal zur Frau-Fuchs umswitche).

    Ich werde, wenn es denn überhaupt mal erforderlich sein sollte, in diesen Strang nicht moderativ eingreifen, sondern das ggf. den Kolleginnen überlassen.

    Ich hoffe, das ist okay für Euch?
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  10. User Info Menu

    AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

    Zitat Zitat von GinX Beitrag anzeigen
    Denke fast , was früher die Ankündigung der Verlobung war ist heute die Versendung der Postkarten " Save the Date"?
    ja, glaub ich auch...

    Das ist ja nur noch was Organisatorisches und im Ernstfall Strafrechtliches.

    Ich hab das beide male kombiniert gehabt:
    erst haben wir lange und gründlich übers Heiraten gesprochen, wie wir das vorstellen, die Ehe, die Feier, dass wir wollen, zu welchen Bedingungen.

    Dann waren wir uns einig.
    Dann hat mein Künftiger mir einen klass. Antrag gemacht mit Ring und "willst du meine Frau werden" Frage.

    Fand ich schön, war aber nicht überraschend, also der Tag dann schon - aber nicht die Aktion selber.
    Meine Antwort war auch nicht überraschend

    so ins Blaue hinein fragen hätte ich mir nicht vorstellen können, egal wer nun wen fragt.

    Ich hab lang über Blues Post nachgedacht, wie ich das empfinde mit wer-wen fragen soll...
    Schwierig.
    Einerseits fand ich es total schön, die Klassik zu haben.
    Andererseits - gerade bei Wiederholungstätern - hätte ich mich auch getraut zu fragen (nach dem obigen Entscheidungsprocedere). Da bin ich nicht so.

    Warum ein Ring? Das wollten die Männer so. Ich war bei beiden Malen überrascht und auch davon, dass die Männer die Eheringe dann trugen. Hätte beide eher als nicht Träger eingeschätzt....

    @Vindpinad heiratet ihr?????

Antworten
Seite 1108 von 1122 ErsteErste ... 108608100810581098110611071108110911101118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •