Antworten
Seite 1106 von 1175 ErsteErste ... 1066061006105610961104110511061107110811161156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.051 bis 11.060 von 11745
  1. User Info Menu

AW: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Mich irritiert gerade, dass hier so viele Hof- und Garagenflohmärkte angekündigt werden. Wo kommen die plötzlich alle her? Mein Kenntnisstand war immer, dass in Deutschland Garagenflohmärkte eh verboten sind. Vielleicht liegt's dran, dass es während der Lockdowns so wenig Gelegenheit gab, seinen Kram loszuwerden?
    Bei uns gab es das schon vor Jahren als konzertierte Aktion, also "im Stadteil X kannst Du Deinen Hof anmelden" - aber jetzt ist es hier auch extrem explodiert. Und ja, ich vermute wegen C****, denn selbst wenn Flohmärkte erlaubt wären - wer will da gerade schon hingehen.
    Wir hatten ja Anfang letztes Jahres beschlossen, endlich mal zum Flohmarkt zum Verkaufen zu gehen, jetzt ist der häufigste Satz hier "wir sollten das alles mal bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen" .

2. User Info Menu

Stimmt, das mit den Flohmärkten vor den Häusern ist mir auch aufgefallen.

Hier auch Tag des Frustrationsschreies: Ganz, ganz übel geträumt letzte Nacht und ständig wach gewesen. Dann auf dem Weg zur Arbeit leuchtete eine Warnlampe im Auto auf und ich wusste nicht was es bedeutet. Also bin ich umgedreht und habe sicherheitshalber das Auto meines Mannes genommen,,😇, kam dadurch aber natürlich fast zu spät zur Arbeit
    Bei der Arbeit ähnlich wie bei Viola. Beim Nachhausegehen fällt mir das Provisorium vom Zahn, auf dem Heimweg werde ich geblitzt und schließlich wieder Migräne. Aber immerhin konnte ich nachmittags zum Zahnarzt.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

3. User Info Menu

@froeschle: Tage, die echt kein Mensch braucht!

Jetzt ist ja Kürbis-Zeit. Essen wir sehr gern. Aber als Deko kann ein Kürbis echt richtig viel!
    Schaut mal hier: Kürbis-Vase + Kürbis Fairy Garden + Kürbis bemalt 1 + Kürbis bemalt 2 + Kürbis weiß + Kürbis-Cutout-Use

Habt einen Mega-Herbst-Mittwoch!
    Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

Kürbis mag ich nur als Deko... da find ich ihn klasse, das sind schöne Bilder
    Aber essen muss ich ihn wirklich nicht, aber auch so gar nicht. Die Schattenseiten des Herbstes - überall gibt es Kürbissuppe, Kürbisdies und Kürbisjenes und das ist einfach so gar nicht meins.
    *lost in the woods*

5. Moderation

User Info Menu

Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @froeschle: Tage, die echt kein Mensch braucht!

Jetzt ist ja Kürbis-Zeit. Essen wir sehr gern. Aber als Deko kann ein Kürbis echt richtig viel!
    Schaut mal hier: Kürbis-Vase + Kürbis Fairy Garden + Kürbis bemalt 1 + Kürbis bemalt 2 + Kürbis weiß + Kürbis-Cutout-Use

Habt einen Mega-Herbst-Mittwoch!
    Hab doch schon meinen Avatar angepaßt !
    Aber das mit dem Schrei ist überlegenswert.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Aber essen muss ich ihn wirklich nicht, aber auch so gar nicht.
    Hat mein Mann auch felsenfest behauptet. Bis ich ihm meine orientalische Kürbissuppe gekocht habe...

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hab doch schon meinen Avatar angepaßt !
    Ey, du bist ja gruselig geworden...
    Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

Kürbis mag ich gern, aber eigentlich fast nur in Form pürierter Suppen.
    Ich mach meine in "scharf" mit Chili.
    Die lieb ich.
    Orientalisch klingt aber auch gut.

Am Wochenende soll es vielleicht Hefe-pflaumenkuchen geben.
    Mal sehen. Hab ich ewig nicht gemacht, ich glaub das letzte Mal als Kind.

Auf jeden Fall lass ich mich jetzt voll auf das Herbstthema ein (auch wenn ich gerade noch einen sardischen Keks mümmle )

Übrigens war meine Frage zur Verlobung ernst gemeint.
    Ich würde gern wissen, wie man das macht.
    Wann gilt man als verlobt?
    Weiss das jemand?
    War das jemand von Euch mal?
    Ich weiss, macht heute keiner mehr.
    Aber wenn es was Schönes ist, überleg ich mir das vielleicht.

9. Moderation

User Info Menu

Verlobung ist einfach das gegenseitige Versprechen mit einer anderen Person die Ehe eingehen zu wollen.

Frage: Willst du mich heiraten
    Antwort: Joo
    Ergebnis die beiden sind verlobt.

Dazu braucht es nichts offizielles und auch keine Verlautbarung.

Die Eheschließung kann aufgrund der Verlobung aber nicht eingeklagt werden (§ 1297 BGB), aber Aufwendungen, die man im Vertrauen auf das Verlöbnis gemacht hat, kann man unter Umständen im Wege des Schadenersatzes zurückfordern, wenn das Verlöbnis einseitig aufgelöst wird .... es sei denn es gibt einen guten Grund .... § 1298 BGB - über die Frage des guten Grundes können sich Juristen dann jahrelang streiten ;-)))

Das Kranzgeld (für eine eventuell aufrund der Verlobung erfolgte Defloration) ist 1998 abgeschafft worden, wurde aber auch vorher nicht mehr gerichtlich zugesprochen, weil ein Anachronismus.

Und Verlobten haben ein Zeugnisverweigerungsrecht wie Verheiratet im Strafrecht.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Moderation:

10. Moderation

User Info Menu

Und ich kenne eine Menge Leute, die offiziell vor ihrer Hochzeit verlobt waren und das auch gefeiert haben - im größerne oder kleineren Kreis und auch zB Verlobungsringe getragen haben.

Und rein juristisch ist jeder spätestens verlobt, wenn das Aufgebot bei der Gemeinde bestellt wird, weil das sozusagen der Nachweis des gegenseitigen Heiratswillens ist.

Die Verlobung selbst ist eigentlich kein eigener Akt, sondern eben das gegenseitige Versprechen bzw. die Einigkeit Heiraten zu wollen.

edit: Verlobung – Wikipedia
    besonders der kuriose Brauch aus Irland gefällt mir ...

Moderation:

Antworten
Seite 1106 von 1175 ErsteErste ... 1066061006105610961104110511061107110811161156 ... LetzteLetzte