Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Moderation

User Info Menu

Perlen der automatischen Übersetzungsprogramme

Mal was heiteres zum grauen Sonntag. Heut als Werbung bei FB entdeckt. In der Abbildung gabs kleine verschnürte Päckchen, also ich weiß jetzt nicht wirklich, wofür geworben wird:

Neugierig große Mäntel
    Das neugierig große Mantelmuster ist eines,
    das gegen Ende 2015 Dampf aufnahm,
    und bedauerlicherweise, wenn die Sortimente für die
    neuesten Herren-Shows als Vorboten der kommenden Muster entschlüsselt werden sollen,
    es geht nirgendwo hin
    Im Gegensatz zu dem Männerbrötchen,
    das eingeschränktes Klagelied begleitet -
    kann man einfach abschneiden, aber die Fotos von Ihnen,
    die es donnieren, werden weiterhin bestehen -
    ein neugierig großer Mantel wird riesiges Geldklagen begleiten.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. VIP

User Info Menu

AW: Perlen der automatischen Übersetzungsprogramme

Eine Freundin arbeitet in der Reisebranche.
    Anfang der 2000er Jahre faxte sie mir ihre Lieblingsrezeote, die auf einem türkischen Tourismusportal zu finden waren. Da gab es auch noch Landschaftsbeschreibungen von "Truthahn". Leider gibt es dieses Portal schon lang nicht mehr, aber in manchen Foren (segglforum.de, grad ergugelt) geistern noch die Rezepte mit Blutgeschwür (boil), umziehen von Hitze (move from heat) und Bodenwahnsinnigen (ground nuts). Die haben das offenbar ins Englische übersetzt und dann vom Automaten ins Deutsche. Dieen Sie kalt!

"Vorbereitung:Combine Zucker und Wasser in einem Kochtopf. Rühren über niedrige Hitze bis Zucker wird aufgelöst. Blutgeschwür freundlich für 5 Minuten. Fügen Sie Zitronesaft hinzu; Rühren. Blutgeschwür für 1 Minute. Beisete gelegt. Verbinden Sie kadayif Fetzen und zerlassene Butter in einer Pfanne. Bruch. Kadayif Fetzen in Butter, die gut mit Spitzen des Fingers verschmilzt. Teilen Sie sich in Hälfte. Breiten Sie eine Hälfte in einer ein bißchen eingefettenen Backen-Pfanne 25x25 cm (9x9 Zoll) aus. Drücken Sie mit Finger ein bißchen. Sprühregen mit zerquetscht oder Boden-Wahnsinnige. Drücken Sie wieder Verwenden des Löffels. Wiederholen Sie gleichen mit restlicher Hälfte, fest dieses Mal drückend. Backen Sie in einem gemäßigten Ofen für 30 Minuten oder bis golden braun. Ziehen Sie von Ofen um. Lassen Sie treten für 2 Minuten ein. Strömen wärmt Sirup auf. Decke und läßt Standplatz, bis Sirup absorbiert wird. Schnitt in 5-6 cm (2-2 ½ Zoll) Plätze(Quadrate). Verständigen Sie sich auf einem dienenden Teller. Dienen Sie warm oder kalt.
    Guter Apetite."

Auch schön:
    "Vorbereitung: stellen Sie Den Zucker und 2 Schalen des Wassers in einem Kochtopf, Blutgeschwür für 10 Minuten, fügen Sie den Zitronesaft hinzu, und bringen Sie, um wieder für eine kurze Zeit zu kochen. Ziehen Sie von Hitze und Erlaubnis um, um kühl zu werden. Zerquetschen Sie oder schleifen Sie die pistachio Wahnsinnigen. Sieben Sie das Mehl in eine große Schüssel, fügen Sie Salz und und Mischung hinzu. Gießen Sie langsam das Öl, machen Sie ein Loch in der Mitte, und fügen Sie die Eier hinzu, und fügen Sie sehr langsam das Wasser hinzu. Kneten Sie in einen mittlen steifen Teig. Decke mit einem feuchten Tuch und reist nach ungefähr 10 Minuten ab. Teilen Sie den Teig in Kugeln, und walzen Sie jede Kugel sehr dünn aus, mit Stärke bis ein halb milimeter dick sprenkelnd. Platz-Hälfte des ausgewalzten Teigs in eine backende Pfanne von 35-40 cm. Diameter. Sprühregen pistachio Wahnsinnige auf dem Spitzenbettuch. Stellen Sie die restlichen Bettücher. Schneiden Sie die layered Geback-Bettücher in Plätze(Quadrate) oder Diamanten ab. Erhitzen Sie die Butter, ohne es und Strömen über die Geback zu verbrennen. Backen Sie in einem kaum gemäßigt erhitzten Ofen für etwa 40-50 Minuten, bis das braun golden ist. Ziehen Sie vom Ofen um, und legen Sie für 2-3 Minuten beisete und dann gießen Sie den kalten Sirup über die Geback, Decke und lassen Sie es den Sirup einweichen.
    Guter Apetite."
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Moderation

User Info Menu

Hihi, das gleiche haben wir in der Türkei auch mal gesehen.
    Ein Prospekt von dem Hotel, wo wir übernachteten, ich glaube in Antalya. Ganz offenbar war der Pfad Tr --> E --> D.
    In Erinnerung geblieben sind der Luft-Zustand (Aircondition), zwei Stäbe im Garten (two bars in the garden) und die Freiluftlache (outdoor pool).

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Mal was heiteres zum grauen Sonntag. Heut als Werbung bei FB entdeckt. In der Abbildung gabs kleine verschnürte Päckchen, also ich weiß jetzt nicht wirklich, wofür geworben wird:

Neugierig große Mäntel
    Das neugierig große Mantelmuster ist eines,
    das gegen Ende 2015 Dampf aufnahm,
    und bedauerlicherweise, wenn die Sortimente für die
    neuesten Herren-Shows als Vorboten der kommenden Muster entschlüsselt werden sollen,
    es geht nirgendwo hin
    Im Gegensatz zu dem Männerbrötchen,
    das eingeschränktes Klagelied begleitet -
    kann man einfach abschneiden, aber die Fotos von Ihnen,
    die es donnieren, werden weiterhin bestehen -
    ein neugierig großer Mantel wird riesiges Geldklagen begleiten.
    Da grüble ich jetzt wirklich...
    Greatcoat gibt es, das ist ein (Winter)mantel im militärischen Schnitt, der möglicherweise seit 2015 in den Herrenkollektionen der Modenschauen (wieder) auftauchte und im Gegensatz zum Herrendutt (man bun, der 2015 schätzungsweise auch en vogue war und den man einfach abschneiden kann), wird der Greatcoat nicht so schnell wieder verschwinden.
    ?
    Geändert von lunete (15.11.2020 um 20:40 Uhr)

5. Moderation

User Info Menu

Der Auftraggeber einer übersetzenden Freundin wollte ihr die Arbeit erleichtern und hat einen Softwarevertrag schon mal mit google vorübersetzt.

Besonders gelacht haben wir über "also works on an inland" ..... es ging darum, dass man die Software auch als Insellösung einsetzen kann.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Gerade bei 321meins gelesen:

2 Stück 1 preis Damen Schlfanzug / Pyjama
    Oberteil - Art : Langarm
    Burshasche
    Lang : Hose
    Material : Baumwolle , Cotton
    DasSchlafanzug / Pyjama mit durchknöpfenleis
    Farbe :

In HellGrün mit Desigriert Muster
    ....
    Oder

2 Farbe : Hellgrün mit Desigriet Muster + Rosa mit Desigriert Muster
    ...

Textilpflege : Maschinenwäsche

Die Farbauswahl hab ich gekürzt. Schätze mal, dass ich weiter suche, so ganz langweilig ohne Überraschungseffekt.
    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

Antworten