+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.175

    Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Ich prokastiniere grade und las eine ähnliche Überschrift, die mich angeregt hat

    Ich hasse Fensterputzen, mach ich aber

    Ich hasse bügeln, lass ich daher

    ich hasse es die Spülmaschine auszuräumen (Dauer 3 MInuten)

    liebe es, zu kochen (was mit o.g zu Chaos führen kannnnn)
    Es wird Zeit für eine neue Signatur


  2. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    6.044

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Moin,
    Fenster putzen mag ich auch nicht......schieb ich vor mich her. Solange man rausgucken kann geht es noch.
    Kochen......gerne.
    Lebensmittel einkaufen......lästig, aber muss sein.
    bügeln.........lästig aber mach ich.
    Lizzy 27.11.2019

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  3. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    20.127

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Ich liebe Hausarbeit. Bügeln lasse ich allerdings, nicht weil ich es nicht mag. Aber jemand anderes mag es noch mehr.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.987

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Ich hasse Fensterputzen und habe das auch deshalb outgesourced. Das Geld für den Fensterputzer gebe ich wirklich gerne aus. Der ist in drei Stunden durch und ich quäle mich ewig lang und es nervt mich.

    Überhaupt mag ich das meiste, was echtes Putzen ist, nicht wirklich. Das wird halt gemacht, weil dreckige Böden und Klos auch keine Option sind.

    Ganz widerlich: Duschabfluss reinigen Sobald Haare meinen Kopf verlassen haben, finde ich sie ekelhaft.

    Bügeln macht mir nichts aus, wenn es nicht gerade ein Berg Herrenhemden ist. Ich gucke dabei Serien, zu denen ich sonst nicht käme, und finde das eigentlich ganz gemütlich, sofern es nicht riesige Mengen sind. Wäsche mache ich generell ganz gerne.

    Kochen tue ich auch gerne, inklusive Schnippelei. Das finde ich meistens sogar recht entspannend, mit Musik oder Podcast dabei ist das nur halb Pflicht für mich. (Wenn nur das elende Spülen und Herd putzen hinterher nicht wäre ...)

    Und auch das übliche Aufräumen von Kleinkram im Alltag erdet mich oft, hab ich festgestellt. Ich bin nicht hyperordentlich, aber es nervt mich relativ schnell, wenn überall Zeug rumfliegt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  5. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.175

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen

    Ganz widerlich: Duschabfluss reinigen Sobald Haare meinen Kopf verlassen haben, finde ich sie ekelhaft.

    t.
    ich hab ein neues sieb im waschbecken und wunder mich, nicht früher auf die idee gekommen zu sein

    es ist so fein, dass es schon manchmal lästig ist, weil selbst kaffeesatz drin bleibt-ich hab es auch in der küche
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  6. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.175

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    fesnster putzen ....ich hab die meiste dko auf den bänken, diese dann vorher weglegen zu müssen, hält mich ab,. den fensterputzer zu buchen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.987

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Abflusssieb ist eh ein Muss. Aber irgendwie schleichen sich trotzdem immer wieder Haare dran vorbei und dann wird's irgendwann
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  8. Registriert seit
    29.12.2019
    Beiträge
    782

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Ich mag eigentlich alle Arbeiten - aber nicht immer.
    Sprich, ich hab gegen nix davon etwas, weil ich sowohl den Weg als auch das Ziel/Ergebnis sehr mag (beim Putzen kann ich Nachdenken/Verarbeiten, und laut Musik hören, mich einigermaßen 'verlieren' - und am Schluss hat man Wohnung schön).
    Aber wenn was ansteht, obwohl ich sehr müde/krank/gestresst bin und Pause brauche, ist es hauptsächlich lästig und benötigt Energie, die ich nicht habe.

    Das einzige, was mich nerven würde, ist viel Zeug abzustauben - Nippes oä - ich hasse Staubfänger und überhaupt alles, was nur herumsteht und nicht wirklich Sinn und Zweck hat (meine Dekos sind Bilder und Polster/Decken und eine Tigerkatze).
    Und beim Putzen ist der größte und nervigste Posten: die Wohnung in Aufwaschzustand zu bringen (also alles Zeug aufzuräumen, dass die Böden frei sind und wieder Ordnung herrscht)


  9. Registriert seit
    29.12.2019
    Beiträge
    782

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Abflusssieb ist eh ein Muss. Aber irgendwie schleichen sich trotzdem immer wieder Haare dran vorbei und dann wird's irgendwann
    Siehst du, und ich bin total pervers und LIEBE sowas! Verstopfter Abfluss - her mit dem Hektor! Je mehr ich rausoperiere, umso befriedigender

  10. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.175

    AW: Eure lästigen und liebsten Arbeiten im Haushalt ...

    Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Siehst du, und ich bin total pervers und LIEBE sowas! Verstopfter Abfluss - her mit dem Hektor! Je mehr ich rausoperiere, umso befriedigender
    da musst du dringend einen Thread eröffnen, dassss ist definitv ausserhalb unserer Kompetenzen

    Es wird Zeit für eine neue Signatur

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •